Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. November 2010 beim thema säumel bin ich einer meineung mit airmaster. ich zweifle nicht die qualitäten eines jürgen säumel an, aber ich binmir absolut unsicher ob er derjenige sein kann, der uns entscheidend weiterhilft. ich mein, wir benötigen einen zentralen mittelfeldspieler, der auch das auge für den letzten pass hat und dahingehend ist mir säumel nie aufgefllen. ich glaub auch nicht dass er massig assist vorweisen kann in seiner sturm zeit. natürlich wäre säumel einen hauch offensiver als pehlivan, aber ob das unser großes problem im mittelfeld behebt, wage ich zu bezweiffeln. säumel ist kein spielgestalter, kein mini boskovic, sondern eine bessere pehlivan variante und das ist was, was wir aktuell nicht brauchen. ganz bitter wäre mMn ein wechsel heikkinen <-> säumnel. außer einem freien ausländerplatz wäre dadurch nix gewonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) Dazu nur zwei Sachen: Wir reden hier von einem Spieler im besten Fußballeralter, nicht von Mario Haas. Wie gesagt, wenn wir ihn direkt von Sturm holen, ist jeder happy - und so viel hat sich seitdem nicht verändert, kicken kann der immer noch - vielleicht sogar besser als vorher! Und wegen "sofort helfen": Er soll die komplette Wintervorbereitung mitmachen, dann wird er uns im Frühjahr sofort helfen. Da bin ich mir seeehr sicher. gut das haas beispiel war sicher übertrieben. kann sein das jubelstürme ausgebrochen wären wenn wir damals säumel von graz nach wien geholt hätten. nur dazwischen ist schon eine zeit vergangen und in der wär mir säumel nicht so richtig positiv aufgefallen. vielleicht hast du eh recht, ich glaub es zwar nicht, aber wenn er wirklich kommt dann wird man es eh sehen. bearbeitet 16. November 2010 von airmaster23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) Bitte, kauf dir Fußball Manager 11 und lass uns hier in Ruhe. Das ist ja nicht auszuhalten. Stell dir vor, ich gehöre auch zu den Leuten, die Wilfried schon ein bisserl länger kennen. Er machte letzte Saison 13 Pflichtspieltore und sein Vertrag wurde auf 5 Jahre aufgestockt. Den hätten wir maximal im Winter 2008 kriegen können, danach un-mög-lich. Auch vor dieser Saison schon - un-möhög-lihich!!!! Ich prophezeie (Beitrag aufheben, bitte), dass er kommenden Sommer in die russische Premijer Liga wechselt. Du hast in deinem ganzen Leben noch nie mit einem Spieleragenten, -vermittler oder -manager gesprochen, hast keine Ahnung wie ein Transfer abgewickelt wird, wie die international üblichen Modalitäten aussehen. Du siehst vielleicht hie und da ein paar Spiele aus schwächeren Ligen und glaubst sofort ein Sportdirektor zu sein, Spielerwerte einschätzen zu können obwohl du nicht mal weißt, wie lange die jeweiligen Spieler Vertrag haben und wie dieser aussieht (das ist nicht nur ein A6-Wisch auf dem "Vertrag" und die Unterschrift des Spielers stehen!!). Borniert wie du bist, wirst du es mir jetzt natürlich nicht glauben, aber lieber since21, du hast von solchen Dingen KEINE AHNUNG. Bevor jetzt wieder eine kindische Antwort kommt: Ich will damit nicht sagen, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe. Dieser Beitrag bezieht sich nur auf dich. Sorry allerseits für's Quoten, aber mir ging gerade das G'impfte auf. da merkt man das du hörig dem vorstand bist . ich schätze dich deine infos von andern klubs sind klasse magst auch insider wissen haben nur brauchst mir nicht auf lehrer kommen ich kenn mich international sehr wohl aus und wenn du behauptest bony wäre 2008 zu haben gewessen ist deine meinung und brauchst in hörtnagl nicht in schutz nehmen . ich habe international genug spieler gesehen aus durchschnitts ligen live wohl gemerkt aber wenn du nur in österreich herum suchst und wartest bis ein manager einen spieler anbietet . wie bei hörtnagl kann nix weiter gehen bearbeitet 16. November 2010 von since21 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 16. November 2010 mein persönlicher wunsch wäre: winter: säumel RV sommer: grünwald (!!) wendiger, schneller Stürmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. November 2010 haut dich in einen flieger und düs rüber nach new york. picard würds sicher freuen da bräucht ich einen leibarzt mit, denn diese alkoholvergiftungen die man gezwungenermaßen mitbekommt, wenn man mit picard unterwegs ist, sind nicht ganz meine sache. außerdem soll sich der mal um die gossip girls kümmern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 16. November 2010 mein persönlicher wunsch wäre: winter: säumel RV sommer: grünwald (!!) wendiger, schneller Stürmer sehe ich genau so, Säumel war bei Brescia Stammspieler und hat zum Aufstieg verholfen was dannach geschah ist mir rätselhaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 16. November 2010 beim thema säumel bin ich einer meineung mit airmaster. ich zweifle nicht die qualitäten eines jürgen säumel an, aber ich binmir absolut unsicher ob er derjenige sein kann, der uns entscheidend weiterhilft. ich mein, wir benötigen einen zentralen mittelfeldspieler, der auch das auge für den letzten pass hat und dahingehend ist mir säumel nie aufgefllen. ich glaub auch nicht dass er massig assist vorweisen kann in seiner sturm zeit. natürlich wäre säumel einen hauch offensiver als pehlivan, aber ob das unser großes problem im mittelfeld behebt, wage ich zu bezweiffeln. säumel ist kein spielgestalter, kein mini boskovic, sondern eine bessere pehlivan variante und das ist was, was wir aktuell nicht brauchen. ganz bitter wäre mMn ein wechsel heikkinen <-> säumnel. außer einem freien ausländerplatz wäre dadurch nix gewonnen. Glaub auch irgendwie, daß die Kohle auch ein großer Faktor wäre, Turin wird vielleicht nicht so viel verlangen, aber Gehalt und Managermittschnitt werden vielleicht gar nicht so wenig sein, wissen ja auch alle, daß man Jelavic angebracht hat und "offiziell" steht ja Rapid gut da, die Finanzlöcher hintenrum werden ja nicht hinausposaunt, könnt ma schon vorstellen, daß da > 500000 alles zusammen den Besitzer wechseln, auch nicht wenig, dafür das ihr ihn eventuell gar nicht so braucht wie du schreibst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 16. November 2010 da merkt man das du hörig dem vorstand bist . ich schätze dich deine infos von andern klubs sind klasse magst auch insider wissen haben nur brauchst mir nicht auf lehrer kommen ich kenn mich international sehr wohl aus und wenn du behaupetest bony wäre 2008 zu haben gewessen ist deine meinung und brauchst in hörtnagl nicht in schutz nehmen . ich habe international genug spieler gesehen aus durchschnitts ligen live wohl gemerkt aber wenn du nur in österreich herum suchst und wartest bis ein manager einen spieler anbietet . wie bei hörtnagl kann nix weiter gehen du verstehst es nicht. ein spieler wechselt nicht zu deinem verein, nur weil du dir ein spiel LIVE von ihm anschaust. da gibts manager, agenten, vermittler, andere klubs, berater, klauseln - jeder will mitschneiden, mit jedem musst du dir einig werden. ein spieler darf nicht einfach nur "gut" sein - er muss auch zur mannschaft passen. Sowohl sportlich (wobei "sportlich" hierbei ein Überbegriff für einen ganzen Pool voller Eigenschaften steht), als auch menschlich. Da gehts um Fitnesszustand, da gehts um private Situation, Fremdsprache, und und und. Also bitte: nur weil du ein paar spiele in anderen ligen gesehen hast, brauchst dir nicht einbilden, mehr von der materie zu verstehen als hörtnagl. der hat nämlich schon den einen oder anderen vertrag ausgehandelt, wieviele du schon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. November 2010 Glaub auch irgendwie, daß die Kohle auch ein großer Faktor wäre, Turin wird vielleicht nicht so viel verlangen, aber Gehalt und Managermittschnitt werden vielleicht gar nicht so wenig sein, wissen ja auch alle, daß man Jelavic angebracht hat und "offiziell" steht ja Rapid gut da, die Finanzlöcher hintenrum werden ja nicht hinausposaunt, könnt ma schon vorstellen, daß da > 500000 alles zusammen den Besitzer wechseln, auch nicht wenig, dafür das ihr ihn eventuell gar nicht so braucht wie du schreibst. 500k € wäre für mich aber die untere grenze, ich befürchte inkl gehalt wäre das paket säumel um einiges teurer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 16. November 2010 gut das haas beispiel war sicher übertrieben. kann sein das jubelstürme ausgebrochen wären wenn wir damals säumel von graz nach wien geholt hätten. nur dazwischen ist schon eine zeit vergangen und in der wär mir säumel nicht so richtig positiv aufgefallen. vielleicht hast du eh recht, ich glaub es zwar nicht, aber wenn er wirklich kommt dann wird man es eh sehen. Er ist dir wahrscheinlich deshalb nicht positiv aufgefallen, weil er gar nicht aufgefallen ist. Seit er in Italien ist, hört man hierzulande nicht viel von ihm. Und Ernesto, Säumel war bei Sturm einer der Top-Assistgeber und durchaus ein Spieler, der sich offensiv einschaltete. da merkt man das du hörig dem vorstand bist . ich schätze dich deine infos von andern klubs sind klasse magst auch insider wissen haben nur brauchst mir nicht auf lehrer kommen ich kenn mich international sehr wohl aus und wenn du behaupetest bony wäre 2008 zu haben gewessen ist deine meinung und brauchst in hörtnagl nicht in schutz nehmen . ich habe international genug spieler gesehen aus durchschnitts ligen live wohl gemerkt aber wenn du nur in österreich herum suchst und wartest bis ein manager einen spieler anbietet . wie bei hörtnagl kann nix weiter gehen So eine Antwort habe ich erwartet. Dem Vorstand hörig? Häää? Darum geht's ja überhaupt nicht... ich bin übrigens auch der Meinung, dass der Vorstand und die sportliche Leitung ein paar Dinge falsch gemacht haben. Sie haben aber auch einige Dinge richtig gemacht. Nur zur Information: Ich scoute beruflich. National und vorallem international. Ich denke, dass ich einen Überblick über den Markt habe und ich war schon bei einigen Verhandlungen, Abschlüssen etc. dabei bzw. auch daran beteiligt. Übrigens auch was Rapid-Spieler (und Spieler, die man beobachtete) angeht, wofür ich übrigens niemals Geld nehmen würde. Ich halte möglichst regelmäßig Kontakt mit Hörtnagl, schicke ihm meine Spielerempfehlungen (aber nur, wenn ich sie oft genug gesehen habe, um mir ein umfassendes Bild über sie zu machen) und er ist einer, der solche Empfehlungen sehr ernst nimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 16. November 2010 Ich hätte absolut nichts gegen Säumel, sehe ihn aber, wie einige andere hier auch, eher als Heikkinen/Pehlivan Ersatz. Und was ist da mit seiner "Schambeingeschichte"? Ich bilde mr ein, vor ein paar Seiten hier etwas darüber gelesen zu haben, weiß da jemand etwas darüber, nicht das wir uns hier einen chronisch Kranken einhandeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 16. November 2010 beim thema säumel bin ich einer meineung mit airmaster. ich zweifle nicht die qualitäten eines jürgen säumel an, aber ich binmir absolut unsicher ob er derjenige sein kann, der uns entscheidend weiterhilft. ich mein, wir benötigen einen zentralen mittelfeldspieler, der auch das auge für den letzten pass hat und dahingehend ist mir säumel nie aufgefllen. ich glaub auch nicht dass er massig assist vorweisen kann in seiner sturm zeit. natürlich wäre säumel einen hauch offensiver als pehlivan, aber ob das unser großes problem im mittelfeld behebt, wage ich zu bezweiffeln. säumel ist kein spielgestalter, kein mini boskovic, sondern eine bessere pehlivan variante und das ist was, was wir aktuell nicht brauchen. ganz bitter wäre mMn ein wechsel heikkinen <-> säumnel. außer einem freien ausländerplatz wäre dadurch nix gewonnen. Ich habe da anscheinend etwas falsch verstanden aber ich dachte bis jetzt dass der Säumel ein Thema wäre wenn uns Heikkinen oder Pehlivan verlassen. Als nachträglicher Bosko-Ersatz wird man ihn ja wohl nicht sehen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) Er ist dir wahrscheinlich deshalb nicht positiv aufgefallen, weil er gar nicht aufgefallen ist. Seit er in Italien ist, hört man hierzulande nicht viel von ihm. Und Ernesto, Säumel war bei Sturm einer der Top-Assistgeber und durchaus ein Spieler, der sich offensiv einschaltete. ich war ja immer ein großer fan vom säumel, bereits seit der u irgendwas endrunde, bei der er gut ausgesehen hat. aber: säumel war nie ein spielgestalter oder großartiger assistgeber, das war immer noch sallmutter bei sturm. ich bin mir sicher, dass säumel nicht mehr als 5-6 assist pro jahr gelegt hat bei sturm. ich befürchte aber dass es keine statistiken mehr dazu gibt. ich sehe ihn als besseren pehlivan. was ja nix schlechtes ist, ich glaub halt nicht dass er uns weiterhelfen kann aktuell, weil wir mMn diesen spielertypen am wenigsten brauchen. aber ist nur meine meinung. lt. transfermarkt hat säumel in 140 Buli partien für sturm 15 assists gelegt! dazu kommen 9 tore... bearbeitet 16. November 2010 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 16. November 2010 Ich hätte absolut nichts gegen Säumel, sehe ihn aber, wie einige andere hier auch, eher als Heikkinen/Pehlivan Ersatz. Und was ist da mit seiner "Schambeingeschichte"? Ich bilde mr ein, vor ein paar Seiten hier etwas darüber gelesen zu haben, weiß da jemand etwas darüber, nicht das wir uns hier einen chronisch Kranken einhandeln. jep, war fast ein jahr deswegen out. sowas kann halt immer wieder aufbrechen - das is das risiko an der sache. aber säumel hat die letzten beiden jahre eigentlich nix mehr ghabt in der region. kann aber auch daran liegen, dass er nicht viel gespielt hat in der zeit. sowas bricht ja meistens dann auf, wenn überbelastung besteht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 16. November 2010 @Jabba the Hutt Wiederwahl: Kommunismus allez! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts