Recommended Posts

Hast auch stichhaltige Argumente die du präsentieren kannst oder passt du dich hier allgemein an?

Langfristig ist ein Ausbau eben teurer als ein Neubau. Schau dir mal die Gugl ergo Linzer Ruine an, wieviel da schon an Renovierungsarbeiten hineingeflossen ist..... Wegen ein paar neuen Tribünen wir sich der Zerfall auch nicht aufhalten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hast auch stichhaltige Argumente die du präsentieren kannst oder passt du dich hier allgemein an?

Die Renovierung von dem Leichtathletikstadion hat gut 40 Millionen gekostet und das sind geschönte Zahlen.

40 Millionen für eine RENOVIERUNG VON EINEM LEICHTATHLETIKSTADION :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Für mich wäre folgendes Szenario realistisch.

Die Tribünen werden step-by-step aufgefrischt und ausgebaut. Aufgrund der finanziellen Lage werden die Tribünen auch einzeln projektiert und finanztiert. Bis das Stadion fertig ist vergehen mind. 6 Jahre.

West wird erweitert, Süd und Nord ebenfalls jedoch inkl. Skyboxen/richtigen VIP-Bereich.

Das Ganze kostet im Endeffekt dann wohl mehr als ein Neubau aber diese Tatsache nehmen die Verantwortlichen anscheinend in Kauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Die Renovierung von dem Leichtathletikstadion hat gut 40 Millionen gekostet und das sind geschönte Zahlen.

40 Millionen für eine RENOVIERUNG VON EINEM LEICHTATHLETIKSTADION :facepalm:

take se baldrian :p .. was hat das mit der versammlung bzw. mit der renovierung vom hanappi zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Nur spielt Rapid halt nicht Regionalliga bzw. 1.Liga sondern Bundesliga und Europaleague, von einem Zuschauertief kann auch lang nicht die Rede sein, dafür kommen in schlechten Zeiten zuviele Leute ins Stadion. Aber wenn die Stadt Wien langfristig Millionen in die Sanierung vom Hanappi stecken will, dass jetzt schon offensichtliche Mängel aufweist und eigentlich fast schon zum abreißen ist, dann bitte, wenn der Steuerzahler das ganze zahlen will.

ich hab nur gemeint, dass das vor nicht allzu langer zeit noch ganz anders war... sowas "vergessen" politiker eben auch nicht (und das ist auch gut so, wenn man mit ein bisschen weitblick agieren will!). ein umzug steht, wie hier schon erwähnt, ja sowieso nicht zur diskussion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

25.000 kann nur ein makaberer Witz sein. Wozu ein Stadionausbau, wenn wir im Europacup dann eh wieder ins Happel müssen? Oder ist es nicht mehr unser Ziel, jedes Jahr international zu spielen? Für einen Verein aus der österreichischen Liga kann das nur das Ziel sein. 25.000, bitte dann lasst den Stadionausbau gleich bleiben, da ist's Schade um das Geld, das dabei verbraten wird.

Es wäre die Zeit, endlich mal auch in der Liga das Maximum aus unserem Fan-Potenzial zu holen. Da würden einige Rekorde fallen. Unter 35.000 macht es keinen Sinn.

sehe auch so mit 25000 geht man wieder ins happel und gibt denn heimvorteil auf

planlos kein konzept bin gespannt welche spieler im winter kommen erwarte verstärkungen nicht ergänzungen wie es edlinger ankündigt mitläufer brauchen wir nicht

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

take se baldrian :p .. was hat das mit der versammlung bzw. mit der renovierung vom hanappi zu tun?

Er wolte damit ausdrücken, daß auch ein Umbau (richtigerweise Renovierung) ein Vermögen kostet. Ein Neubau könnte billiger kommen, z. B. St. Pölten mit 26 Mionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Er wolte damit ausdrücken, daß auch ein Umbau (richtigerweise Renovierung) ein Vermögen kostet. Ein Neubau könnte billiger kommen, z. B. St. Pölten mit 26 Mionen.

never ever.. mit verlaub, stp ist nicht wien (grundstückspreise...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

könnte wäre sollte .. St. Pölten... Happel... :facepalm:

aber danke für die Erläuterung dass ein Umbau nicht kostenlos is, war mir da nimma ganz sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Für mich wäre folgendes Szenario realistisch.

Die Tribünen werden step-by-step aufgefrischt und ausgebaut. Aufgrund der finanziellen Lage werden die Tribünen auch einzeln projektiert und finanztiert. Bis das Stadion fertig ist vergehen mind. 6 Jahre.

West wird erweitert, Süd und Nord ebenfalls jedoch inkl. Skyboxen/richtigen VIP-Bereich.

Das Ganze kostet im Endeffekt dann wohl mehr als ein Neubau aber diese Tatsache nehmen die Verantwortlichen anscheinend in Kauf.

inwiefern soll das realistisch sein?

die kosten für den komplettumbau/neubau einer tribüne liegen im bereich eines jahresbudgets.

da jetzt schon jährlich zusätzlicher finanzierungsbedarf entsteht, kann man sich auch nicht so einfach in eine bauprojekt stürzen, an dem sich die stadt stark beteiligt.

vernünftig ist das ganze sowieso nicht.

"wir" haben eine fußball-EM ausgetragen- in wien steht jetzt ein teuer aufgemotztes leichtathletik-stadion, ein (muss man wohl schon so sagen) zu kleines uralt-stadion im westen und ein halb-renoviertes (noch)klein-stadion in Favoriten.

hauptsache ein EM-finale haben wir gehabt; dass aktuell alles nur ein großer pfusch ist, interessiert kaum jemanden.

bei der Austria hat man einen gangbaren weg eingeschlagen und mächtig in die zukunft investiert(die kredite drücken den verein dafür im hier und jetzt), mit hilfe der stadt.

bei Edlinger habe ich das gefühl, er wurschtelt seit jahren am limit dahin, schafft über nicht ganz erwartete transfers irgendwie den schulden-abbau...und wurschtelt weiter. irgendwer wird es schon geld regnen lassen, weil sonst müsste man ja einmal die ausgaben unter kontrolle bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich vorher missverständlich ausgedrückt: Die Transfererlöse waren sicher höher, nur floss das Geld dann auch wieder in den Spielerkader. Einerseits für kleinere Ablösesummen, andererseits für Gehälter (die meines Wissens durch die Bank ok sind, mit wenigen Ausnahmen) und natürlich auch in die Prämien. Und wenn das Prämiensystem etwas durchdachter wäre, wäre momentan wohl mehr Geld für Spielereinkäufe, Gehälter o.ä. da.

Traurig nicht?

Was den Stadionumbau betrifft, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man hier nicht neu baut! Es fließt noch viel Wasser die Donau runter bis es soweit ist, schätze es bleibt dann eh keine andere Wahl eben neu zu bauen.

Kleine Brötchen backen kann ich schon nicht mehr hören, her mit einem finanzkräftigen Sponsor, man muß mit der Zeit gehen und die ist im Fußball dreimal so schnell als man glauben mag.

edir:

heute > http://www.heute.at/sport/fussball/Rapid-Bosse-in-der-Kritik-;art681,461233

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wenn man den ganzen Neubau/Umbau so über die Bühne bringt wie sie es in Hamburg bei St.Pauli gemacht haben könnte ich damit leben, Stück für Stück eine Tripüne nach der anderen. Es handelt sich dann im Prinzip ja um einen stückweisen Neubau und somit wären anfällige Renovierungen auch wieder hinfällig. Und der Standort wir beibehalten.

Wenn man selbst ein Stadium mit 25 - 30K besitzt wieso sollte man da extra ins Happel ausweichen wenn man International spielt. Nur damit etliche Gloryhunter auch einmal ein Fußballspiel live sehen können, bzw kann ich mir nicht vorstellen das man dadurch einen höheren Gewinn erwirtschaftet da man ja auch mehr Ordner einstellen muss und auch die Polizeilichen Auflagen höhere sind.

Wie gesagt ich könnte mich durchaus mit einem Neu/Umbau anfreunden, nur hab ich wenig Hoffnung das dies mit der jetzigen Führungsebene durchführbar ist bzw dann am Ende nicht in einen Schildbürgerstreich ausartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wenigstens mal ein kleiner Fortschritt dass man auch bereit ist Fehler zuzugeben ... lustig aber dass Pacult noch vor 1-2 Monaten gemeint hat dass Schrammel zu schwach für Rapid ist

Klar ist er zu schwach wir haben ja auch dober :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag