Lumpazi Spitzenspieler Geschrieben 16. November 2010 Also hab gestern alles am handy mitverfolgt, ((danke übrigens an die user im asb für di infos)) und . . . ohne worte! e ois supa... :huh?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donkndetphone Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. November 2010 25.000 kann nur ein makaberer Witz sein. Wozu ein Stadionausbau, wenn wir im Europacup dann eh wieder ins Happel müssen? Oder ist es nicht mehr unser Ziel, jedes Jahr international zu spielen? Für einen Verein aus der österreichischen Liga kann das nur das Ziel sein. 25.000, bitte dann lasst den Stadionausbau gleich bleiben, da ist's Schade um das Geld, das dabei verbraten wird. Es wäre die Zeit, endlich mal auch in der Liga das Maximum aus unserem Fan-Potenzial zu holen. Da würden einige Rekorde fallen. Unter 35.000 macht es keinen Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 16. November 2010 was spricht den gegen einen um/ausbau des stadions? man könnte das durchaus sinnvoll gestalten, siehe fc st. pauli mit dem milerntor-stadion. siehe hier: http://www.fcstpauli.com/staticsite/staticsite.php?menuid=2062&topmenu=174&keepmenu=inactive und hier: http://www.fcstpauli.com/galerie/index.php?topmenu=186&menuid=2059 Habe mich gerade ca 1 Jahr zurück erinnert wie wir damals in Hamburg waren und das Milerntor Stadion besucht haben. Toll wie schnell die die Tribüne gebaut haben. Könnte ich mir wirklich sehr gut für Hanappi vorstellen. Eine Tribüne nach der anderen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donkndetphone Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. November 2010 Bin eher für einen kompletten Neubau. Vielleicht ergibt sich etwas mit neuen Trainingsplätzen, dann hätte man genug Platz für ein neues Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schilling Europaklassespieler Geschrieben 16. November 2010 Also beim besten Willen find ich Forderungen von 35.000 überzogen. Man sollte schon am Boden bleiben. 25.000 - 30.000 find ich ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HangLoose Europaklassespieler Geschrieben 16. November 2010 ich hab mich nur bis seite 14 durchgekämpft aber mehr wollt ich nicht mehr lesen. jeder der meine postings verfolgt weiß das ich eh auch kritisch vielen gegenüber steh. ich war bei der mv und hier kurze eindrücke: stadion: eine entscheidung wird mittelfristig getroffen. umbau ist wahrscheinlicher. 25.000 kapazität. sportlich: wird sich im winter was tun. gott seid dank. hörtnagl hat fehler zugegeben (zb schrammel verkauf) und wurde mehrmals kritisiert. katzer + dober waren auch ein thema. die spieler waren alle dort und durften sich alles anhören. natürlich würde viel um den heißen brei herumgeredet aber in wahrheit wissen alle um den ernst der lage. wirtschaftlich: mmh die zahlen sind sehr interessant, manche sind mir sehr merkwürdig vorgekommen (transferaufwand im letzten jahr) aber alle wurden sachlich erklärt. bei den transfererlösen konnte man erfahren was alles weggezogen wird. maierhofer dürft ein nullsummenspiel gewesen sein. das durch die EL nur so wenig herausschaut hätt ich auch nicht geglaubt. istanbul: momentan 700 karten weg (rapid flieger + private reiser). sowohl im ein als auch im zwei tagesflieger noch ca. 40 plätze frei. alle namen die auf den 4 wahlzetteln drauf gestanden sind, sind gewählt worden. danke andy marek und danke an den sigi fürs bier! ENDLICH eine seriöse und GUTE ZUSAMMENFASSUNG!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 16. November 2010 Es ist einfach unfassbar ! Rapid hatte 2009/2010 (3,8mio+5,1mio) 8,9mio Ausgaben an Transfers und Europacupspesen das muss mal sich auf der Zunge zergehen lassen. Das ist mehr als so mancher Klub in der Liga Budget hat. Wir hatten 6 Auswärtsspiele - Spesen Prämien von 5.1mio ? Ein Sieg zwei Unentschieden? Bekommt bei uns jeder Spieler die selbe Prämie wie Rapid von der UEFA ? Bitte klärt mich auf ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 16. November 2010 muhaha, die österreich hat wieder mal den vogel abgeschossen: Und konterte aufkeimende Kritik geschickt mit "guten Nachrichten": Rapid baut 2012 ein neues Nachwuchszentrum in Hütteldorf. Und: Das Hanappi-Stadion soll auf 25. 000 Plätze ausgebaut und erneuert werden. Das will Edlinger in den nächsten drei Jahren auf den Weg bringen für die Red-Bull-Familie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) Bitte erklär das nochmal, wieso ein Stadionausbau um 7000 den verein "auf jahrzehnte (!) limitieren" soll. Mir, und offenbar selbst den pessimistischsten Rapidlern, leuchtet das nicht ein. weil man in die alte bausubstanz einfach nicht die ganzen sachen reinbekommt, die wirklich geld abwerfen, sprich business seats und jede menge logen. wenn der ausbau erst einmal realisiert wurde hat man einen etwas aufgemöbelten alten kasten mit zu geringer kapazität und null chance ein wirklich modernes stadion in den nächsten ~30 jahren zu erhalten. in ganz Europa sprießen in ländern unserer preisklasse neue arenen aus dem boden aber hier will man zwanghaft das alte ding umbauen? und alleine bin ich sicher nicht mit der meinung... I pock des ned... unfassbar. Ich weiß gar nicht, wo ich beginnen soll, da kommt einem ja nur mehr das Aber das mit dem Stadionausbau setzt dem ganzen die Krone auf, so behindert kann man eigentlich gar nicht sein und das durchziehen. Damit raubt sich der Verein jahrzehntelang die Möglichkeit einer adäquaten und zeitgemäßen Weiterentwicklung. Wobei... bei den Dilettanten in der Führungsebene ist das vermutlich eh wurscht. Da passt der Tabellenplatz wunderbar mit der Vereinsführung zusammen! Da kann man wirklich nur mehr resignieren, mehr bleibt einem nicht übrig. 25.000 kann nur ein makaberer Witz sein. Wozu ein Stadionausbau, wenn wir im Europacup dann eh wieder ins Happel müssen? Oder ist es nicht mehr unser Ziel, jedes Jahr international zu spielen? Für einen Verein aus der österreichischen Liga kann das nur das Ziel sein. 25.000, bitte dann lasst den Stadionausbau gleich bleiben, da ist's Schade um das Geld, das dabei verbraten wird. Es wäre die Zeit, endlich mal auch in der Liga das Maximum aus unserem Fan-Potenzial zu holen. Da würden einige Rekorde fallen. Unter 35.000 macht es keinen Sinn. bearbeitet 16. November 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 16. November 2010 Werd mich dann am Vormittag durch den Thread kämpfen. Die Fetzen die ich gelesen habe laden nicht gerade zum Lachen ein - bzw. sind so unglaublich dass man schon wieder lachen muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) muhaha, die österreich hat wieder mal den vogel abgeschossen: bruhahahahaaaaaaaaa .... mein cafe pickt jetzt ned nur am läppi, sondern hats bis auf den flat 3 meter vor mir geschafft bearbeitet 16. November 2010 von Elwood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 16. November 2010 Geh bitte es kann mir niemand erklären das für uns ein AUSBAU des Hanappistadions gut wäre. Nona, jeder hängt am Hanappi. Nur wird in diesem Stadion selbst bei einem Ausbau nie was weitergehen bei unserer Rapid. Wie alfman schon gepostet hat (danke bin spitz), ein Stadion wie das Tivoli wäre eine Sensation und so ziemlich das beste was uns passieren könnte. Wenn in Wien ein Eishockeyklub Millionen in den Po geschoben bekommt, dann muss man halt mehr raunzen. Mit diesen Millionen haben wir beinahe schon ein neues Stadion. HIER muss gehandelt werden, dann wären wir auf einem guten weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) Geh bitte es kann mir niemand erklären das für uns ein AUSBAU des Hanappistadions gut wäre. Nona, jeder hängt am Hanappi. Nur wird in diesem Stadion selbst bei einem Ausbau nie was weitergehen bei unserer Rapid. Wie alfman schon gepostet hat (danke bin spitz), ein Stadion wie das Tivoli wäre eine Sensation und so ziemlich das beste was uns passieren könnte. Wenn in Wien ein Eishockeyklub Millionen in den Po geschoben bekommt, dann muss man halt mehr raunzen. Mit diesen Millionen haben wir beinahe schon ein neues Stadion. richtig, umbau (!) der Schulz-halle um 40 mio. dafür bekommt man den schon den gutteil einer modernen arena. an der summe sieht man auch schon, wie extrem teuer ein umbau wäre. bearbeitet 16. November 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 16. November 2010 unglaublich, wie viel mist, garniert mit den üblichen "rapid ist mehr als ein verein" und "katzer hat einen guten charakter" da gestern wieder erzählt wurde. bin ich froh, dass ich erst um 20 uhr dort war - will gar nicht wissen, was edlinger in seiner rede davor erzählt hat. lachnummer des abends war wohl: Transfersaldo Saison 2009/10: Einnahmen 7,1 Mio Ausgaben 3,8 Mio Wen haben wir bitte in dieser Saison gekauft? Jelavic, Salihi, Soma und? finanzreferent smolka begründete diese summe damit, dass wir spieler wie salihi, jelavic, soma und nuhiu verpflichtet haben. 1. nuhiu kam erst diesen sommer, die aussage ist also schlichtweg eine lüge. 2. wir haben für salihi, jelavic und soma 3,8 millionen euro bezahlt? wtf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 16. November 2010 richtig, umbau (!) der Schulz-halle um 40 mio. dafür bekommt man den schon den gutteil einer modernen arena. an der summe sieht man auch schon, wie extrem teuer ein umbau wäre. Wahnsinn wie man überhaupt darüber nachdenken kann! Nach einem Ausbau hat man in ein paar Jahren wieder das Problem das Renovierungen nötig sind. Das sind kosten die über einen Neubau hinausgehen. Da greifst dir auf den Kopf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts