Recommended Posts

Postinho

So, gestern nun auch endlich den Film gesehen. Ich packe meine Gedanken mal in den Spoiler, obwohl hier die letzten Seiten eh schon recht offen geschrieben wurde :=

Die erste Hälfte hat mir extrem gut gefallen. Sehr guter Bildschnitt, typische Star Wars Locations/Sets und "richtige" Star Wars Charaktere. Vor allem die Szenen mit den kaputten Sternenzerstörer waren sehr imposant. Auch die alten Charaktere mit Ford, Hamill und Fisher bringen richtig Charme rein. So stellt man sich Star Wars vor und lässt das Herz höher schlagen.

Gegen Ende hin haben mich dann aber doch ein paar Dinge gestört.

Kylo Ren: Was ist das bitte für ein Milchbubi? Das soll ein Sith/Bösewicht/whatever sein? Ich hoffe, Sie haben sich dabei irgendwas gedacht, warum der so aussieht, wie er aussieht.

Snoke: Was war das für eine Riesengestalt? Hätte besser zu Herr der Ringe gepasst, als zu Star Wars.

Generell war der 2. Teil des Films doch quasi 1:1 ein Remake von Episode 6, da hätten sie schon etwas kreativer sein können. (Starkiller Basis, serious?) Man weiß genau was passiert und halbwegs interessant ist nur noch die Geschichte um Rey und Ren.

Wie schon angesprochen war die "Ausgeglichenheit" bei einigen Charakteren nicht gegeben. Fin und Rey kämpfen einfach mal so ohne Probleme gegen Ren und Ren kann als mehr oder weniger Sklavin eh alles.

Wie auch immer, 1. Hälfte hat mir ausgezeichnet gefallen, statt der 2.Hälfte hätte ich mir auch Episode 6 anschauen können.

Trotzdem, im Großen und Ganzen war es ein gelungener Kinoabend :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Vielleicht ist sie kylos Zwillingsschwester und die beiden Kinder wurden voneinander getrennt. Ähnlichkeiten mit früheren SW filmen rein zufällig

Wäre möglich, im EU läuft Jacen Solo auch zur dunklen Seite über und wird dann von seiner Zwillingsschwester Jaina getötet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unter den cast leuten bei der fortsetzung (2017)steht auch ein gewisser han solo

is er wohl doch noch nicht tod?

was meint ihr ;)

Was mich eher interessiert - wen Benicio del Toro wohl spielen wird. Und wen ich im nächsten Teil unbedingt sehen möchte: Ewan McGregor als Obi-Wan-Force-Ghost.

EDIT:

Laut theforce.net ist die Seite sowieso fake ;).

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So, gestern nun auch endlich den Film gesehen. Ich packe meine Gedanken mal in den Spoiler, obwohl hier die letzten Seiten eh schon recht offen geschrieben wurde :=

Die erste Hälfte hat mir extrem gut gefallen. Sehr guter Bildschnitt, typische Star Wars Locations/Sets und "richtige" Star Wars Charaktere. Vor allem die Szenen mit den kaputten Sternenzerstörer waren sehr imposant. Auch die alten Charaktere mit Ford, Hamill und Fisher bringen richtig Charme rein. So stellt man sich Star Wars vor und lässt das Herz höher schlagen.

Gegen Ende hin haben mich dann aber doch ein paar Dinge gestört.

Kylo Ren: Was ist das bitte für ein Milchbubi? Das soll ein Sith/Bösewicht/whatever sein? Ich hoffe, Sie haben sich dabei irgendwas gedacht, warum der so aussieht, wie er aussieht.

Snoke: Was war das für eine Riesengestalt? Hätte besser zu Herr der Ringe gepasst, als zu Star Wars.

Generell war der 2. Teil des Films doch quasi 1:1 ein Remake von Episode 6, da hätten sie schon etwas kreativer sein können. (Starkiller Basis, serious?) Man weiß genau was passiert und halbwegs interessant ist nur noch die Geschichte um Rey und Ren.

Wie schon angesprochen war die "Ausgeglichenheit" bei einigen Charakteren nicht gegeben. Fin und Rey kämpfen einfach mal so ohne Probleme gegen Ren und Ren kann als mehr oder weniger Sklavin eh alles.

Wie auch immer, 1. Hälfte hat mir ausgezeichnet gefallen, statt der 2.Hälfte hätte ich mir auch Episode 6 anschauen können.

Trotzdem, im Großen und Ganzen war es ein gelungener Kinoabend :)

Kylo Ren) Kylo Ren soll doch genau so ausschauen wie er es tut, er ist jung und innerlich zerrissen, weiß nicht wie er handeln soll und verbirgt sich hinter einer Maske. Er schaut genau so aus wie er ausschauen soll. Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt unglaubwürdig gewesen. Im nächsten Teil wird er bestimmt schon ganz anders aussehen.

Snoke) Snoke wird ganz sicher nicht so groß sein, er wird in den Hologrammen nur so dargestellt damit er mächtig und furchteinflössend aussieht.

Ausgeglichenheit) Rey schlägt sich doch seit Jahren alleine durch und ist kampferfahren. Man sieht auch dass sie das Schwert anfangs etwas wie ihren Stock führt, sie stößt mehr als dass sie zuschlägt. Finn wird ohnehin ziemlich schnell besiegt und in Anbetracht dessen, dass Kylo Ren kaum bis keine Erfahrung im Duell hat und schwer verwundet ist finde ich das so in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Ausgeglichenheit) Rey schlägt sich doch seit Jahren alleine durch und ist kampferfahren. Man sieht auch dass sie das Schwert anfangs etwas wie ihren Stock führt, sie stößt mehr als dass sie zuschlägt. Finn wird ohnehin ziemlich schnell besiegt und in Anbetracht dessen, dass Kylo Ren kaum bis keine Erfahrung im Duell hat und schwer verwundet ist finde ich das so in Ordnung.

Hier muss ich nochmals einhaken. Niemand bestreitet das Rey vermutlich kampferfahren ist. Aber lt. deiner Theorie müsste jeder, auch nicht machtsensitive, gute Schwertkämpfer gute Chancen gegen einen Jedi/Sith haben. Das ist ja nicht der Fall. Die sind deswegen so gute Kämpfer weil sie die Macht zu nutzen wissen. Also z.B. Dinge schon sehen können kurz bevor Sie passieren oder Gegenstände mit ihren Gedanken bewegen können. Bei der ersten Kampfhandlung von Kylo sieht man z.B. dass er den Schuss einer Laserkanone aufhalten kann. Das hat es glaub ich auch noch nicht gegeben, dürfte also bereits sehr stark mit der Macht vertraut sein. Ob Kylo Erfahrungen im Duell hat wissen wir nicht (eigentlich wissen wir fast noch gar nicht von dem Charakter), ist mMn auch nicht so wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was den Kampf zwischen Kylo Ren und Finn bzw Rey angeht: Letztere sind eigentlich fast permanent in der Defensive, mit Finn spielt er sich mehr oder minder und wird wird mit ihm trotz schwerer Verletzung recht einfach fertig.

Bei Rey denke ich, daß er sich offen halten will, sie zu rekrutieren und deshalb nicht die Möglichkeiten nutzt, sie zu töten, bis er praktisch überrumpelt wird.

Wie gesagt: Verletzung, keine 100%-ige Tötungsabsicht und generelle Überheblichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Wäre möglich, im EU läuft Jacen Solo auch zur dunklen Seite über und wird dann von seiner Zwillingsschwester Jaina getötet...

Jacen ist aber laut diesem Link nicht gleich Ben (Kylo Ren).

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Darth_Caedus

Edit: Zumindest bei Legends. Im Kanon siehts anscheinend anders aus.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kylo Ren) Kylo Ren soll doch genau so ausschauen wie er es tut, er ist jung und innerlich zerrissen, weiß nicht wie er handeln soll und verbirgt sich hinter einer Maske.

Und so einen bestimmt Snoke als einen seiner obersten Befehlshaber der ganzen Armee? Einen jungen und innerlich zerrissenen Buben, der nicht weiß wie er handeln soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

ich hoff nicht, dass sie das so machen. dann hätten sie gleich jacen und jaina einbauen können und das eu nicht killen müssen.

ich hab schon seit dem film das gefühl, dass sie ray als lukes tochter bringen. ka warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

ich hoff nicht, dass sie das so machen. dann hätten sie gleich jacen und jaina einbauen können und das eu nicht killen müssen.

ich hab schon seit dem film das gefühl, dass sie ray als lukes tochter bringen. ka warum.

dabei die tochter von yoda :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

mark hamill spielt - wie auch wieder john rhys-davies (gimli in lotr) - in chris roberts space-flightsim star citizen/squadron42 mitspielen und ist in einem videointerview rede&antwort gestanden. in diesem geht er auch auf seine karriere bei star wars ein (gegen ende des videos - wer's eilig hat).

https://youtu.be/pQQPzHerrPE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag