Recommended Posts

Postinho

schon witzig wie schnell man wieder vergisst,dass man vor ein paar monaten die eigenen Vereinsleut angegangen ist.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mich gar mich großartigen euer Salzburg/Innsbruck Geplänkel einmischen, nur einen kurzen Denkanstoß geben. In den 80igerm hatten wir bei Rapid ein ziemliches "Fan-Problem" das hat man unter anderem damit in den Griff bekommen das die Rapid Fans einen eigenen Ordnerdienst organisiert haben. Wäre soetwas auch für euch denkbar? Ich bin ja ein Verfechter das der jeweilige Verein auch für seine Fans verantwortlich ist.Auch auswärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solo Viola

Finde es völlig gerecht dass das Spiel abgesagt wurde weil wenn man keine Ahnung hat wie der Platz ausschaut und liegt ,

dann soll man nicht sagen die Behörden haben versagt

Fennerkaserne

Und jetzt sagt mir bitte wie man hier Gästefans unterbringen soll? :facepalm:

Nicht ligatauglicher Platz - kein Aufstieg in diese Liga möglich. So sollte es ausschaun... Sch*** Kuhwiesen... Willkommen im Fußballentwicklungsland! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

schon witzig wie schnell man wieder vergisst,dass man vor ein paar monaten die eigenen Vereinsleut angegangen ist.

1 Trottel hat den Stöger angerempelt. Ned mehr, ned weniger..

Ich möchte mich gar mich großartigen euer Salzburg/Innsbruck Geplänkel einmischen, nur einen kurzen Denkanstoß geben. In den 80igerm hatten wir bei Rapid ein ziemliches "Fan-Problem" das hat man unter anderem damit in den Griff bekommen das die Rapid Fans einen eigenen Ordnerdienst organisiert haben. Wäre soetwas auch für euch denkbar? Ich bin ja ein Verfechter das der jeweilige Verein auch für seine Fans verantwortlich ist.Auch auswärts.

Zuhause wird der Ordnerdienst selbst organisiert, um sich einen externen Ordnerdienst zu sparen, da helfen auch regelmäßig Jungs aus der Kurve mit, alles ehrenamtlich natürlich. Zuhause hats ja auch noch nie was gegeben..

Auswärts sind die dortigen Vereine halt oft nicht in der Lage, für ein geeignetes Sicherheitskonzept zu sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Nicht ligatauglicher Platz - kein Aufstieg in diese Liga möglich. So sollte es ausschaun... Sch*** Kuhwiesen... Willkommen im Fußballentwicklungsland! :facepalm:

:facepalm: gut dass grödig in der ersten Liga spielt und ihr so eine tolle arena habt du Wappler! warum versuchst du nicht einmal umzudenken, wo würdet ihr 600 Gästefans unterbringen, wie würdet ihr die Fanblocks trennen, wo würdet ihr die Sicherheitszonen errichten???

ihr könntet so eine Partie genau so wenig austragen wie es Union Innsbruck nicht kann.

ein Gegner mit ein paar Auswärtsfahrer würde auch euch die Grenzen aufzeigen, nur gibts das in der Westliga nicht. (ausser die 15 Bregenz Hansel)

Von jedem Hilfe erwarten und Geld sammeln, dass man endlich eine vernünftige "Heimat" hat (die ich euch gönnen würde) und andere kleine Clubs, die einfach nicht die Möglichkeit haben die Infrastruktur zu verbessern, beleidigen.

1 Trottel hat den Stöger angerempelt. Ned mehr, ned weniger..

genau da liegt das Problem, einfach alles runterspielen, ned mehr, ned weniger

in innsbruck ist ja auch nichts passiert, es musste nach dem spiel nur der ganze Südring gesperrt werden (was noch keiner geschafft hat), ned mehr ned weniger! :greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wir haben bei fast jedem Auswärtsspiel auch unsere eigenn Ordner mit. In Innsbruck war das nicht erwünscht - die sind nicht mal zur Sicherheitsbesprechung gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Irgendwie lustig, dass gerade die austria und dem ranzigen Stadion herumbeichlern. bin ja mal gespannt wie ihr das machts wennst aufsteigts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Irgendwie lustig, dass gerade die austria und dem ranzigen Stadion herumbeichlern. bin ja mal gespannt wie ihr das machts wennst aufsteigts

Wie oft warstn scho in Maxglan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

wir wissen selbst, dass unsere infrastruktur gerade noch für die westliga ausreicht. deswegen wird ja geld gesammelt, aktionen gestartet.

der unterschied ist, dass wir noch nicht in die 2. liga aufgestiegen sind ohne passende infrstruktur sondern dass wir erst versuchen aufzusteigen wenn die infrastruktur mit dem verein mitgewachsen ist. diese vorgehensweise erwarte ich mir zumindest vom verein!

ich will hier gar nicht groß auf union innsbruck herumhacken, aber mmn wäre mit weniger panik und mehr nachdenken eine sportliche lösung möglich gewesen! Spiel am W1-Platz, Kufstein, Wörgl, Schwaz, Wattens, Hall oder sonstwo oder eben als letzmögliche lösung ein Spiel ohne Zuseher!

mal so als denkanstoss: was wird union innsbruck machen wenns im cup zufällig rapid als los ziehen?

bearbeitet von Sick_Boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

So ähnlich ists auch gelaufen als Wacker Innsbruck in der RLW war. Das hat sich bestens bewehrt und wird bis heute praktiziert. Austria Salzburg wäre sehr gut beraten dieses Konzept auch für sich zu verwirklichen.

bearbeitet von Sharkyone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solo Viola

In Mxg ist ein Betrieb in der 2.höchsten Spielklasse nicht möglich. Das sieht die Austria samt Anhang (im Gegensatz zu so manchem Verein des gemeinen Bergvolkes) ein. So lange die Stadionsituation nicht geklärt ist wirds auch keinen Aufstieg geben.

Wie man in Mxg mit Auswärtsanhang umgeht könnte der geneigte Bergfex ja testen in dem er im Frühjahr mitreist... :augenbrauen:

So ähnlich ists auch gelaufen als Wacker Innsbruck in der RLW war. Austria Salzburg wäre sehr gut beraten dieses Konzept auch für dich zu verwirklichen.

Die Austria HAT einen eigenen Ordnerdienst - dieser war aber in Innsbruck seitens der Tiroler nicht erwünscht (wie man in der Stellungnahme auch lesen kann)... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

laut deutscher Presse sind nur die Salzburg Hools Schuld

:facepalm:

Das für morgen angesetzte Regionalliga-West Spiel zwischen Union Innsbruck und Austria Salzburg wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt. Zu groß seien die Bedenken der Sicherheitsbehörden des Landes. Der Spielausgang am grünen Tisch ist noch ungewiss.

Österreichische Medien berichten von einer bisher unbekannten Gewaltbereitschaft unter den Anhängern von Austria Salzburg. Erst vor wenigen Wochen gastierte die Austria in Innsbruck, beim kleinen Westderby gegen die Zweitvertretung vom FC Wacker Innsbruck, und es kam zu diversen Anfeindungen zwischen den mitgereisten Fans und der Polizei. Der zuständige Einsatzleiter, der auch beim Spiel von Wacker II gegen Austria verantwortlich für die Sicherheit rund um den Tivoli war, legte aufgrund der jüngsten Erfahrungen diesmal sein Veto ein. Die Gastgeber, Union Innsbruck, zeigten sich nach der Entscheidung gegenüber der Presse auf der einen Seite erfreut über die Absage, da die immensen Mehrkosten von mehr als 20.000 Euro für Polizei, Feuerwehr und Sicherheitsdienste entfallen. Auf der anderen Seite würde aber der sportliche Wettkampf dadurch verzerrt, da der Ausgang der Partie am grünen Tisch noch offen ist.

http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Behoerden-legten-Veto-ein&folder=sites&site=news_detail&news_id=3779

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten