iPad oder Galaxy Tab?


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Karma ist eine lustige Sache

so ich will auch so ein gerät,.... bin ein technisches nockerpatzl, der es am liebsten günstig und qualitativ hochwertig hat- diese zwei kompenenten sollten sich am best möglichen vereinigen lassen. ich benutze ein galaxy s als telefon, was vielleicht für ein galaxy tab sprechen würde. andererseits habe ich gehört, dass man noch ein jahr warten sollte, weil sich das preis-leistungsverhältnis demnächst merklich verbessern wird. ich beobachte den markt aber ehrlich gesagt auch nicht.

also ja ich will so ein tab ding, aber welches?

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir das Galaxy Tab. Kostet jetzt nicht mehr viel (~350,-- ohne Vertrag statt 699,-- bei Erscheinen), ist der perfekte Begleiter fuer unterwegs und auf der Couch, passt in jede hintere Hosentasche oder Sakko/Innentasche von Jacke, und man kann damit im Gegensatz zum iPad oder anderen Android-Tabs auch telefonieren.

Die neuen Android-Tablets sind allesamt schweineteuer (Startpreis bei 600-700 Euro aufwaerts), haben meist keine Telefonfunktion, sind mit 8,9" oder 10" zu gross um sie dauernd mit sich herumzuschleppen und auch schwer. Ok, das Display loest dann mit 1280x800 hoeher auf und man kann damit beim surfen etwas leichter arbeiten, aber ein handliches Allround-Geraet wie mein SGT sind die alle nicht.

Ich hab mir damals dazu das Bluetooth-Stereoheadset von Nokia gekauft (BH 905), damit kann ich kabellos telefonieren und hab einen guten Sound fuer Musikhoeren unterwegs. Damit jetzt noch besser kracht, bestelle ich mir jetzt das Sennheiser MM 550 Bluetooth-Headset.

Samsung bringt derzeit auch das Update auf Android 2.3 Gingerbread fuers Tab raus, ob 3.0 Honeycomb fuer dieses Tab-Telefon kommen wird, glaub ich zwar nicht, ausser die Frickler von den XDA-Developers bauen da was zusammen (sehr gut moeglich). Allerdings ist 3.0 eher fuer reine Tablets gedacht und das SGT ist doch eher eine Symbiose aus Telefon und Tablet.

Wie gesagt, fuer mich das perfekte Teil, nicht zu gross und nicht zu schwer, super zum surfen unterwegs oder im Bett, oder Video schauen, Musik hoeren, Dokumente bearbeiten, Mails schreiben, die Kamera macht brauchbare Schnappschuesse und hat einen LED-Blitz, die eingebauten Lautsprecher klingen satt und scheppern nicht, somit auch hier eine gute Moeglichkeit, unterwegs die Schalmeien erklingen zu lassen oder ohne Headset in toller Sprachqualitaet zu telefonieren.

Im Auto das perfekte Navi mit Google Maps (kostenlos), so einen riesen Bildschirm hat kein teures Navi! Im Auto hatte ich das SGT auch an die Autoanlage (via 3,5 mm Klinke) angeschlossen, konnte so entweder ueber die Autoanlage Musik hoeren oder telefonieren, Videos oder Fernsehen (hab bei "3" das komplette Mobile TV Paket) ansehen und der Ton kam auch ueber die Anlage. Kommt echt gut!

Samsung Galaxy Tab - bei mir 5 Sterne!

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gerne. Als Daueruser hab ich da natuerlich meine Erfahrungswerte. Und ich sag's gleich: es geht natuerlich manchmal auf Grund seiner Groesse auf die Nerven. Manchmal lass ich es daheim, weil ich weder Tab noch Kopfhoerer mitnehmen will. Also wenn ich auf die Piste gehe. Obwohl man damit noch immer im Mittelpunkt des Interesses steht, wenn andere das Teil sehen. Obwohl dann alle sagen: "He, der hat ein iPad". Dann kommt die Aufklaerungsarbeit :D Aber immer nur positive Resonanz.

Trotzdem moechte ich es nicht mehr missen, allein wegen der Moeglichkeiten, die das Tab mir bietet. Da kann kein Handy mithalten.

Und nochmal: spar Dir das Geld fuer die Tablets der neuen Generation. Toll, sie sind groesser (remember: bringt im Alltag nur Probleme, sind nicht handlich, keine Telefonfunktion,...), um's doppelte teurer. Was kriegst Du dafuer? Dualcore. Toll.

Es ist ein Tablet. Dualcore ist beim PC ne tolle Sache, da arbeitest Du auch mit anderen Programmen. Am Handy oder Tab Dualcore ist Schwachsinn. Ein Tab hast Du fuer Telefonieren, Video schauen, Internet surfen oder mailen. Dazu braucht man keinen Dualcore, der Singlecore mit 1 GHz reicht VOLLKOMMEN aus!

Ich empfehle (mit oder ohne Vertrag) das Tab mit einer "3"-SIM. Bei einer Erstanmeldung gibts das Tab sogar fuer Null Euro. Aber das "3"-Netz ist wirklich gut und es gibt die MobileTV-Option. Und egal was andere sagen: ich nuetze diese oft. Unterwegs mal auf ORF1 ein Match oder Formel 1 kucken, oder die Spezialsender. Ich persoenlich liebe "History" und "Biography", die bringen echt super Sendungen, rund um die Uhr! In Oesterreich gibt es die Kanaele nur sonst im Pay-TV wie Premiere. Ich habs am Handy dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Ich empfehle (mit oder ohne Vertrag) das Tab mit einer "3"-SIM. Bei einer Erstanmeldung gibts das Tab sogar fuer Null Euro. Aber das "3"-Netz ist wirklich gut und es gibt die MobileTV-Option. Und egal was andere sagen: ich nuetze diese oft. Unterwegs mal auf ORF1 ein Match oder Formel 1 kucken, oder die Spezialsender. Ich persoenlich liebe "History" und "Biography", die bringen echt super Sendungen, rund um die Uhr! In Oesterreich gibt es die Kanaele nur sonst im Pay-TV wie Premiere. Ich habs am Handy dabei.

danke dougie, den ganzen tag gehts ich "kaufe mir das gerät", dann kommt "brauche ich es wirklich", dann wieder "ja ich will es einfach"- ein teufelskreis :D

also wenn, dann würde ich es ohne vertrag kaufen, ich bin eh schon lange 3 kundschaft und habe quasi einen daten flat rate tarif, seit ich mir das galaxy s geholt habe, die daten flat rate brauche ich auch dringend. :D ich benutze das telefojn schon sehr oft zum surfen unterwegs, oder schnell auf der couch zum mails checken usw. so jetzt noch ne frage an dich, kann ich meine sim karte kopieren lassen? sprich das ich sie nicht immer hin und her geben muss, sondern wenn ichs tab in benutzung habe--> das handy aus und umgekehrt. ist das möglich?

tante edith fragt noch ob das aufladegerät das gleiche ist wie beim, galaxy bzw. halt bei allen gängigen handys...zwecks schon vorhandenem autoaufladegerät und wie lange geht die akku dauer ca. so nach längerer benutzung?

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu Alt für so einen Schnick - Schnack :smoke:

Brauche keine Kopfhörer, ich lausche der Natur.

In den Rucksack, würde es wohlgemerkt passen, aber was mach ich damit in der Natur!?

Gehe ich hackeln, benötige ich meinen Laptop, der passt auch in meinen Rucksack, wos sois oiso!? :ratlos:

Aber kanns ja verstehen, die die eben Ersatzbefriedigung benötigen .. > nur zu!!! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich bin zu Alt für so einen Schnick - Schnack :smoke:

Brauche keine Kopfhörer, ich lausche der Natur.

In den Rucksack, würde es wohlgemerkt passen, aber was mach ich damit in der Natur!?

Natur ... pffff

Typisch Städter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.