iPad oder Galaxy Tab?


Recommended Posts

Contrarian

der vergleich ist schlichtweg falsch. der "motor" ist im ipad (auto) schon drinnen, wenn schon, dann hat es - wie in vielen autos üblich - eine geschwindigkeitsbegrenzung (app store zwang). diese lässt sich wie beim auto (mittels div. technischer möglichkeiten), auch beim ipad (jailbreak) umgehen.

Dass die Garantie weg ist und dies in blöden Fällen wo man nicht mehr zurücksetzen kann auch schlagend wird sollte man auch noch erwähnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, Garantie ist dann ja auch weg...

Am liebsten waere mir ein Geraet mit folgenden Spezifikationen: 9,7" Display (wie iPad), Aufloesung 1366 x 768 Pixeln, non-glare Display, 1,6 GHz + NVidia ION 2 Graphik, Flash, 3x USB, Bluetooth 3.0, WLAN b/g/n,

64 GB Speicher + MicroSD Class6, 12 MP Camera + 1080HD Videoaufnahmen, Android 2.2

Eierlegende Wollmilchsau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

Dass die Garantie weg ist und dies in blöden Fällen wo man nicht mehr zurücksetzen kann auch schlagend wird sollte man auch noch erwähnen

hast du dafür belege? mir ist durchaus klar, dass ein jailbreak gegen die tos von apple verstößt, ob die allerdings auf grund dessen, die garantie verweigern können?

bei älteren computer gabs ja mal etwas ähnliches, mit den aufklebern an der hardware, die sicherstellen sollten, dass das gerät nicht geöffnet wurde. bei beschädigung, war laut hersteller, die garantie erloschen, nachdem das ganze ausjudiziert wurde, stellte sich heraus, dass so etwas nicht zulässig ist. mmn verhält es sich mit dem jailbreak (der in den usa ja noch dazu lega ist, siehe DCMA-Ausnahme!) genauso.

bearbeitet von schwalbengott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Eine Wiederherstellung und schwups hat man wieder eine Garantie. Ist also kein Argument.

Natürlich ist es eines, es gibt auch Fälle wo man durch andere Defekte nicht mehr zurücksetzen kann.

“Apples Ziel war es immer, den Kunden das beste Erlebnis mit ihrem iPhone zu bieten und wir wissen, dass der Jailbreak dieses Erlebnis stark verschlechtern kann. Wie wir auch bisher schon sagten, verzichtet der Großteil unserer Kunden auf den Jailbreak, da durch diesen Garantieansprüche verlorengehen und das iPhone instabil und unzuverlässig arbeiten lässt.”

http://www.iphone-helpdesk.net/news/

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Natürlich ist es eines, es gibt auch Fälle wo man durch andere Defekte nicht mehr zurücksetzen kann.

Ich kenne keinen Fall, wo die Garantie nicht gewährleistet worden ist, aufgrund eines Jailbreaks. Das ist alles nur sehr theoretisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Und wieviel Faelle kennst Du, wo trotz Jailbreak problemlos ein Garantiefall erledigt wurde?

Da gibt es schon mehr. Man muss aber dazu sagen, dass diese Fälle meist Fremdverschulden sind. Also, dass das iPad runtergefallen ist, jemand hat sich drauf gesetzt etc. Es gibt aber auch skurrilere Sachen, beispielsweise ins Klo gefallen, in der Sauna vergessen etc. Alle Bekannten, die ich kenne, hatten noch nie einen Produktionsfehler oder ähnliches. Und schon gar nicht ein Problem, wo man nicht mehr wiederherstellen konnte. Es muss also schon was sehr heftiges passieren, damit das Gerät komplett den Geist aufgibt und dann bezweifle ich, ob die Garantie da noch gültig ist. Bei Wasserschaden erlischt beispielsweise die Garantie. Und ja, das können sie mittels Indikatoren nachprüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Galaxy Tab hat ich bei der GameCity in der Hand und es ist wirklich sehr nett ....wenn man Androide ist.

Zu Dougs "Farmeville"-Einsatzweck : das Galaxy Tab hat schon Flash dafür ist der Bildschirm halt kleiner( 10" Version ist angekündigt) , aber wie gut Flashspiele auf einem Touch-Device wirklich funktionieren muss sich halt auch noch rausstellen .

Wenns ein iPad werden soll würde ich halt noch auf die nächste Version warten (vermutlich mit Facetime , mehr Speicher u.s.w)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zur 2. Generation des iPad warten ist aber noch eine lange Zeit... mittlerweile bin ich vom Galaxy Tab wieder etwas abgekommen... eben weils ein Samsung ist und ich momentan mal wieder ordentlich sauer auf die bin.

Aber wahrscheinlich wird mir eh nix anderes uebrigbleiben, so unentschlossen wie ich momentan bin. Bei diesen Betraegen will ich einfach keinen Schnellschuss machen. Und zur Not werde ich wohl auf die 2. Generation des iPad warten bzw. was Anfang naechstes Jahr alles so auf den Markt geworfen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn man schon beim Thema Garantie ist sollte man noch erwähnen, dass diese beim Ipad nur 12 Monate beträgt und beim Galaxy Tab das Doppelte also 24 Monate!

Garantie oder Gewährleistung? Soweit ich weiss, muss man innerhalb der EU eine Gewährleistung von 24 Monaten für seine Produkte anbieten. Fehlinformation meinerseits?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich habe jetzt seit einigen Monaten das Ipad. Es ist wirklich toll, wenn man mal schnell was im Internet nachsehen oder E-Mails checken will. Auch zum Film schauen ists super.

Ein großes Manko ist meiner Meinung nach die Abhängigkeit vom PC/Mac/Laptop. Ohne den geht gar nix. Man kann sich nichts runterladen (zumindest gehts nicht einfach), man kann nichts von einem USB-Stick überspielen. Das ist echt störend.

Aber unterm Strich bin ich zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ein großes Manko ist meiner Meinung nach die Abhängigkeit vom PC/Mac/Laptop. Ohne den geht gar nix. Man kann sich nichts runterladen (zumindest gehts nicht einfach), man kann nichts von einem USB-Stick überspielen. Das ist echt störend.

Das hat man wohl derzeit bei jedem neuen Tablet-PC. Es sei denn, es ist Windows 7 drauf, aber da läuft die Bedienung nicht so flüssig, wie bei den anderen Betriebssystemen. Was für Sachen willst du runterladen? Mit dem Jailbreak kann man sowas beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.