iPad oder Galaxy Tab?


Recommended Posts

Postaholic

Das hat man wohl derzeit bei jedem neuen Tablet-PC. Es sei denn, es ist Windows 7 drauf, aber da läuft die Bedienung nicht so flüssig, wie bei den anderen Betriebssystemen. Was für Sachen willst du runterladen? Mit dem Jailbreak kann man sowas beheben.

Naja, ich will zb AVI-Files runterladen und gleich abspielen. Runterladen geht ja noch mit zb "Downloads". Allerdings mit dem Abspielen mittels VLC-Player sieht's dann düster aus. Das geht dann nur mit verschieben im Itunes...

Kennst du eine einfacher Methode mittels Jailbreak?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Garantie oder Gewährleistung? Soweit ich weiss, muss man innerhalb der EU eine Gewährleistung von 24 Monaten für seine Produkte anbieten. Fehlinformation meinerseits?

Garantie drum schrieb ich auch Garantie und da hinkt Apple hinterher, ebenso im Handybereich wo das Iphone trotz Hochpreispolitik nur 12 Monate Garantie hat sämtliche Nokia und Samsung aber 24 Monate.

Die Eu Gewährleistung gilt de facto nur 6 Monate siehe § 924 weil darnach eine Beweislast Umkehr eintritt und ist keiner Weise mit einer Garantie zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Naja, ich will zb AVI-Files runterladen und gleich abspielen. Runterladen geht ja noch mit zb "Downloads". Allerdings mit dem Abspielen mittels VLC-Player sieht's dann düster aus. Das geht dann nur mit verschieben im Itunes...

Kennst du eine einfacher Methode mittels Jailbreak?

http://cydia.saurik.com/package/net.howett.safaridownloader

Das sollte das Problem lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem meine beiden "3"-Vertraege zur Verlaengerung faellig sind und ich mal nachgeschaut habe, was denn bei "3" so kostet, hab ich festgestellt, dass bei meinem Superphone 4000 das Galaxy Tab mit 24 Monatsbindung EUR 0,-- kosten wuerde. Also hab ich das gleich mal bestellt. Wird zwar erst Mitte November ausgeliefert, aber wenn ich zum Vertrag schon ein Tab gratis kriege, dann nehm ich doch mal das. Die Grundgebuehr hab ich ja so oder so. Und wenns nicht gefaellt, dann bleibt noch immer Kohle uebrig fuers iPad, da allerdings koennte ich mir vorstellen, dass ich dann solange mit dem Galaxy Tab arbeite, bis das iPad 2 kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich bin nicht so der Berichterstatter.... aber nach dem ersten Tag kann man sagen: ein ganz toll gelungenes Geraet! Eigentlich wie ein ueberdimensionales Galaxy S, macht aber surfen und HD-Videos schauen echt Spass. Auch das eBook lesen wird mit diesem Schirm im Taschenbuchformat problemlos moeglich sein. Da das Tab ja noch ganz taufrisch ist, gibts da noch keinen deutschen Buch-Content. Die Tab-Community ist deswegen auch noch sehr ueberschaubar, wird sich in den naechsten Wochen aber sicher aendern. Ich bin jetzt mal froh, dass ich das iPad nicht gekauft habe, allein vom Handling her ist das Tab besser, weil kleiner und leichter. Ein-Hand-Bedienung problemlos, im Gegensatz zum iPad. Dieses hat nur den Vorteil des groesseren Bildschirms.

Da ich das Tab auch zum Telefonieren verwende, gestaltet sich das zwar etwas umstaendlich, auch ist es nicht Hosentaschenkompatibel, aber jetzt hab ich wenigstens einen Grund, mit meiner WSK-Umhaengetasche herumzulaufen :D Die hat vorne ein Extra-Fach mit Zipp, wo das Tab schoen hineinpasst. Sprechen geht entweder ueber Bluetooth-Headset oder einfach so, wenns herumliegt, ueber die integrierte Freisprecheinrichtung. Die Lautsprecher sind irre gut, super Klang und Lautstaerke! Und das Gegenueber versteht einem noch gut, selbst wenn man 2 Meter vom Tab entfernt steht. Beim Anschauen von Filmen oder Musik klingen die Speaker auch phantastisch voll, klar und laut - kein Vergleich mit den ueblichen Handy-Troeten. Einziges Manko ist vielleicht die Positionierung der beiden Lautsprecher auf EINER Seite des Tab - so klingt alles nur in eine Richtung. Haette man zB. wie beim Nokia N900 die Lautsprecher links UND rechts auf der schmalen Seite verbaut, dann haette man sogar einen Surround-Effekt wie beim N900, nur viel lauter und intensiver, klarerweise.

Der Standard-Browser hakelt ein bissl, aber mit dem Opera Mobile flutscht alles. Den Touchscreen muss man etwas kraeftiger druecken als die zarten Handy-Bildschirme, aber das vertraegt der schon, das Teil wirkt wie Panzerglas.

Hab gestern bei Amazon die Auto-Halterung und Schutzfolie bestellt, die Halterung ist derzeit leider erst vorbestellbar, und wird voraussichtlich Ende November ausgeliefert. Dann kann ich das Tab ordentlich im Auto befestigen, ein KFZ-Ladekabel ist auch dabei, und dann funktioniert das Tab mit Google Maps als irre grosses Navi. So einen riesigen Bildschirm hat kein TomTom und Co.

Ein perfektes Teil fuer Multimedia und Internet surfen auf der Couch, im Bett, unterwegs, im Auto..... und im Gegensatz zum iPad offene Struktur, eine Entwickler-Community dahinter, Flash,... ich bereue keine Sekunde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.