iPad oder Galaxy Tab?


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Durfte es im Media Markt mal testen. Mir gefiel es nicht wirklich, lag aber vielleicht daran, dass es noch nicht das finale Verkaufsprodukt war. (Preis war in Dollar angegeben und Sprache auf Englisch.) Das Display fand ich nicht besonders gut, im Vergleich zu iPad & Co. und mir ist sowas einfach zu klein für ein Tablet PC. HTC Sense oder was auch immer HTC da verwendet, fand ich einfach langweilig. Nicht wirklich was innovatives. Desweiteren hatte ich das Gefühl, dass das Betriebssystem nicht wirklich flüssig lief. Ich hab mir mehr erwartet, aufgrund des offiziellen Videos.

ich hingegen finds sehr gelungen. die verarbeitung ist sehr gut, wenn auch das plastikelement, welches den simschacht abdeckt, etwas billig wirkt.

die bedienung ist mMn super, alles butterweich und superflüssig. das display kann absolut überzeugen, probleme gibts aber wie bei allen tablets bei starker sonne im freien. surfen ist wunderbar, flash geht natürlich und praktisch alle seiten schauen so aus, wie man sie vom PC/Mac kennt. außerdem gibts einige sehr nette prgramme die vorinstalliert sind, wie zb die notizfunktion. man kann mit dem mitgeliefertem stylus (ist eine art stift) notizen am flyer notieren und die dann zb mit evernote weiterverarbeiten. das geht in einigen anwendungen. man kann sich das so vorstellen: man surft auf eine seite, findet ein gutes rezept. nimmt den stift, kreist das rezept ein (man kann einfach auf der seite malen wie wenns auf papier gedruckt vor einem liegen würde) und kann dann den screenshot weiterverarbeiten.

das flyer ist natürlich für viele soziale dienste ausgelegt. da kann ich wenig sagen, weil ich die praktisch alle ignoriere.

videoschauen geht sehr gut. als mp3 player ist es etwas wuchtig.

zum lesen ist es perfekt, vor allem am abend im bett, weils taschenbuchformat hat und damit in seitlicher lage bequem zu lesen geht. das ipad ist mir da zu groß und zu schwer. allerdings hab ich mir einen ebookreader besorgt der perfekt mit allen formaten und nicht nur mit epubs zurecht kommt.

den desktop meines computers hab ich am tablet, da kann ich sogar video drüber schauen, dh ich habe zugriff auf mein komplettes archiv. okay das sind keine speziellen flyer eigenschaften sondern einfach nur android apps, die es auch fürs ipad gibt (glaub ich zumindestens).

zwei extradienste werden noch von htc gestartet. einerseits eine art videothek. dh man kann sich per bezahlung völlig legal filme in sehr guter qualität anschauen. der dienst läuft bereits, aber in Ö gibts bisher nur ein paar englischsprachige trailer zu sehen.

außerdem soll noch so der spieldienst onlive gestartet werden fürs flyer. das funktioniert so, dass die spiele auf servern laufen und die den bildschirm streamen. das ganze ist interaktiv. man kann dann am flyer spiele spielen, die auf der vorhandenen hardware niemals laufen würden. angeblich beste konsolenqualität.

das flyer kann man an den fernseher anschließen und darüber filme ansehen (leide rnur bis 720p). man kann den htc media link dazukaufen und damit in den räumlichkeiten herumstreamen. ich find das ein sehr gelungenes teil, vorallem aufgrund der notizfunktion ist es für geschäftsleute sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Kombination ist nun ipad2 und kindle, bin sehr zufrieden damit.

Sicherlich eine gute Entscheidung! Kindle ist überhaupt sehr interessant und mittlerweile auch preislich voll i.O.!

Das ipad2 selbst, nun ich glaube darüber muss man kein weiteres Wort verlieren .. nicht umsonst DAS Referenzprodukt in dieser Klasse schlechthin.

Interessant finde ich, dass die Dinge die hier beim Galaxy Tab so sehr gelobt werden meine größten Kritikpunkte sind. Jetzt mal abgesehen vom OS was definitiv geschmackssache ist, stört mich v.a. die Größe bzw. Kleine dieses Gerät.

Für mich ist ein Tablet ein PC Ersatz für Anwedungen wie mails, surfen, hin&wieder spielen, filme gucken etc. und weniger f. den ultramobilen Arbeitseinsatz bzw. ultramobilen Entertainment Einsatz ( denn dafür habe ich mein Smartphone) bzw. schon gar nicht als Telefon. Mitschleppen etc. würde ich das Teil sowieso nicht täglich sondern eher zum couchen nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also auf meinem fast 5 zoll handy kann ich unmöglich ebooks lesen, da ist ein taschenbuch großes tablet schon perfekt dafür geeignet. zum surfen und mailen, zum videos schauen reichts absolut. zum surfen muss man es im breitformat verwenden. ist eine super sache. aber klarerweise ist alles geschmacksache und gerade in dieser branche wird nur in den seltensten fällen wirklich mit vernunft sondern meistens nach emotion gehandelt. apple ist das beste beispiel dafür. aber das ist auch schön, wenns frei von emotionen wäre, würd mir ja was abgehen. denn die branche war schon immer so. früher wars halt amiga gegen atari oder c64 gegen schneider usw. später war microsoft der reibebaum und jetzt gehts halt apple gegen android, apple gegen adobe, apple gegen microsoft usw. genau solche "auseinandersetzungen" machen diese branche erst wirklich interessant, wie ich meine und diese auseinandersetzung treibt alle vor sich her und beflügelt damit die entwickling. ein traum für einen gadgetfan wie mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vaio hält seit nunmehr 6 Jahren und hatte nie ein Wehwehchen. Finde Sony absolut top.

Bei meinem Vaio war nach nicht mal 2 Jahren das DVD-Laufwerk defekt, dasselbe bei meinem Kumpel Tuxpower und einem ehemaligen Arbeitskollegen.

Sony Cybershot Kamera: vom ersten Tag an komplett miese Bildqualitaet mit extremen Bildrauschen.

diverse Sony-Ericsson Handys: schlechter Support, schlechte Software, schlechte Update-Politik, schlechte Android-Umsetzung

Sony Fernseher: trotz "Bravia"-Werbeschmaeh ein schlechteres Bild als Billigprodukte

Sony DVD-Player: nach gut 1,5 Jahren nahm er keine selbstgebrannten DVDs mehr an, auch einige Kauf-DVDs nicht mehr.

Das sind so meine negativen Sony-Erlebnisse, und deswegen kommt mir nichts mehr von Sony ins Haus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich hingegen finds sehr gelungen. die verarbeitung ist sehr gut, wenn auch das plastikelement, welches den simschacht abdeckt, etwas billig wirkt.

die bedienung ist mMn super, alles butterweich und superflüssig. das display kann absolut überzeugen, probleme gibts aber wie bei allen tablets bei starker sonne im freien. surfen ist wunderbar, flash geht natürlich und praktisch alle seiten schauen so aus, wie man sie vom PC/Mac kennt. außerdem gibts einige sehr nette prgramme die vorinstalliert sind, wie zb die notizfunktion. man kann mit dem mitgeliefertem stylus (ist eine art stift) notizen am flyer notieren und die dann zb mit evernote weiterverarbeiten. das geht in einigen anwendungen. man kann sich das so vorstellen: man surft auf eine seite, findet ein gutes rezept. nimmt den stift, kreist das rezept ein (man kann einfach auf der seite malen wie wenns auf papier gedruckt vor einem liegen würde) und kann dann den screenshot weiterverarbeiten.

das flyer ist natürlich für viele soziale dienste ausgelegt. da kann ich wenig sagen, weil ich die praktisch alle ignoriere.

videoschauen geht sehr gut. als mp3 player ist es etwas wuchtig.

zum lesen ist es perfekt, vor allem am abend im bett, weils taschenbuchformat hat und damit in seitlicher lage bequem zu lesen geht. das ipad ist mir da zu groß und zu schwer. allerdings hab ich mir einen ebookreader besorgt der perfekt mit allen formaten und nicht nur mit epubs zurecht kommt.

den desktop meines computers hab ich am tablet, da kann ich sogar video drüber schauen, dh ich habe zugriff auf mein komplettes archiv. okay das sind keine speziellen flyer eigenschaften sondern einfach nur android apps, die es auch fürs ipad gibt (glaub ich zumindestens).

zwei extradienste werden noch von htc gestartet. einerseits eine art videothek. dh man kann sich per bezahlung völlig legal filme in sehr guter qualität anschauen. der dienst läuft bereits, aber in Ö gibts bisher nur ein paar englischsprachige trailer zu sehen.

außerdem soll noch so der spieldienst onlive gestartet werden fürs flyer. das funktioniert so, dass die spiele auf servern laufen und die den bildschirm streamen. das ganze ist interaktiv. man kann dann am flyer spiele spielen, die auf der vorhandenen hardware niemals laufen würden. angeblich beste konsolenqualität.

das flyer kann man an den fernseher anschließen und darüber filme ansehen (leide rnur bis 720p). man kann den htc media link dazukaufen und damit in den räumlichkeiten herumstreamen. ich find das ein sehr gelungenes teil, vorallem aufgrund der notizfunktion ist es für geschäftsleute sehr interessant.

vielleicht solltest du noch positiv anmerken dass es auch stürzende Mexiko-Fans überlebt inklusive der daraus folgenden Bierdusche :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich bräuchte kurz eure hilfe da ich mich damit nüsse auskenn und per suchfunktion hier gelandet bin.... bin grad auf der suche nach einem geschenk für mama und dachte da an den amazon kindle, aber auf die schnelle (jaja zeitdruck ;) ) hab ich nicht kapiert was man da alles draufladen/lesen kann ? nur ebooks von amazon oder eh auch alle anderen ebooks von den verschiedensten quellen ? (thalia, bücherei online, etc..) .. irgendwelche krassen kompatibilitätsprobleme oder sonstiges was man als ahnungsloser wissen muss ?

DANKE schonmal !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.