iPad oder Galaxy Tab?


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

Ich weiss, dass bis jetzt ein Jahresrhythmus geherrscht hat. Wird aber auf allen moeglichen Insider-Portalen so kolportiert. Ist ja dasselbe mit dem Billig-Eiphone, dass jetzt in aller Szene-Munde ist: Apple will (und mMn MUSS) sich vom Hochpreissegment-Markt verabschieden, wenn sie am Massenmarkt eine Chance gegen Android haben wollen. Deswegen soll eine Art Eiphone im 4er-Design, aber mit der Technik vom 3GS kommen, und das auch noch heuer. Das iPad 3 wird fuer das Weihnachtsgeschaeft erwartet.

aber vielleciht will man am Massenmarkt gar nicht mit Android konkurrieren?

Apple hat mit dem iPhone Gewinnmargen, von dem alle anderen Anbieter nur träumen können. Warum sollte man sich das verwässern, indem man in einem Segment fischt, wos wenig zu verdienen gibt.

Aber das ist eine Management-Entscheidung und wir haben einfach zu wenig infos um das beurteilen zu können.

Ich glaube eher, dass Apple in Zukunft Probleme bekommen wird, weil sie bereits hoffnungslos Mainstream sind, aber die Kunden wissens noch nicht. Ist aber nur eine Frage der Zeit denk ich.

Zur Topic-Frage: iPad >> galaxy Tab, zumindest für die dinge, die cih von einem Tab erwarte. das Samsung-Produkt ist mir da viel zu klein. Für unterwegs hab ich eh mein Smartphone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Zumal die (meisten) Gerüchte jedes Jahr dieselben sind. Das Gerücht mit der Frontkamera gab es schon beispielsweise nach dem Erscheinen der 1. iPhone Generation. Oder mehr Speicherplatz. Das iPhone Nano Gerücht ist auch schon gute zwei Jahre alt. Von dem her würde ich nicht drauf wetten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

aber vielleciht will man am Massenmarkt gar nicht mit Android konkurrieren?

Apple hat mit dem iPhone Gewinnmargen, von dem alle anderen Anbieter nur träumen können. Warum sollte man sich das verwässern, indem man in einem Segment fischt, wos wenig zu verdienen gibt.

Aber das ist eine Management-Entscheidung und wir haben einfach zu wenig infos um das beurteilen zu können.

Ich glaube eher, dass Apple in Zukunft Probleme bekommen wird, weil sie bereits hoffnungslos Mainstream sind, aber die Kunden wissens noch nicht. Ist aber nur eine Frage der Zeit denk ich.

Zur Topic-Frage: iPad >> galaxy Tab, zumindest für die dinge, die cih von einem Tab erwarte. das Samsung-Produkt ist mir da viel zu klein. Für unterwegs hab ich eh mein Smartphone.

Was ist mit dem galaxy 10.1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
V.I.P.

Mhm das einzig für mich interessante Tablet das wohl demnächst auf den Markt kommt ist das HTC Flyer und das auch nur wegen dem Stift und der Aufzeichnungsfunktion. Mal schauen wie das ganze umgesetzt wurde, soll eh noch dieses Monat kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kaufe aus prinzip keine Produkte von Android, außerdem wofür braucht man einen Stift bei einem Tablet? Wenn Leute das bei einem Handy haben wollen, verstehe ich das noch irgendwo aber bei einem Tablet - unnötig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kaufe aus prinzip keine Produkte von Android, außerdem wofür braucht man einen Stift bei einem Tablet? Wenn Leute das bei einem Handy haben wollen, verstehe ich das noch irgendwo aber bei einem Tablet - unnötig!

Von Android kannst du sowieso keine Tablets kaufen, dieses Unternehmen gibts nämlich nicht.

Und ich weiss schon du kommst aus einem armen Land nördlich von Österreich, aber dort gabs sicher auch Stifte oder? Dann müsstest du eigentlich was man mit einem Stift so alles machen kann :facepalm:

Ahja für dein iPad gibts übrigens auch diverse Stifte die gar nicht so schlecht funktionieren, halt leider nur in bestimmten Apps funktionieren und nicht überall.

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Kaufe aus prinzip keine Produkte von Android, außerdem wofür braucht man einen Stift bei einem Tablet? Wenn Leute das bei einem Handy haben wollen, verstehe ich das noch irgendwo aber bei einem Tablet - unnötig!

Das musst du mir jetzt mal erklären. Ich kenne kein halbwegs logisches Argument, dass so ein Verhalten erklären könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das musst du mir jetzt mal erklären. Ich kenne kein halbwegs logisches Argument, dass so ein Verhalten erklären könnte.

Ich bin überzeugter Apple User, wäre vermutlich aber anders hätte mein Vater mir nicht 2008 das iPhone 3G gegeben was er vor Verkaufsstart bekommen hat. Dann hab ich mir einen Mac geholt. Im letzten Sommer das 4. iPhone und jetzt das iPad2 bestellt. Warum sollte ich mir also was von Android holen? Passt nicht zum Rest ;)

Außerdem ist Android auf jedem Scheißhandy drauf - ein billiges Massenprodukt eben. Firmen wie Samsung machen mit ihren Handys überhaupt keinen Gewinn weil die ihre Handys so verschleudern. Die werden sich das noch ein paar Jahre ansehen und sich dann zurückziehen. Langfristig gesehen wird es außer apple und Nokia eh nur noch HTC geben und ich steige jetzt bestimmt nicht mehr um. Außerdem hab ich mal ein bisschen mit dem Galaxytap von meinem Stiefbruder gespielt und mir hats gar nicht gefallen. iOS ist mMn viel übersichtlicher und leichter zubedienen als Android...

Wie auch immer, kann jeder kaufen was er will. Ich kauf halt apple ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Außerdem ist Android auf jedem Scheißhandy drauf - ein billiges Massenprodukt eben. Firmen wie Samsung machen mit ihren Handys überhaupt keinen Gewinn weil die ihre Handys so verschleudern. Die werden sich das noch ein paar Jahre ansehen und sich dann zurückziehen. Langfristig gesehen wird es außer apple und Nokia eh nur noch HTC geben und ich steige jetzt bestimmt nicht mehr um. Außerdem hab ich mal ein bisschen mit dem Galaxytap von meinem Stiefbruder gespielt und mir hats gar nicht gefallen. iOS ist mMn viel übersichtlicher und leichter zubedienen als Android...

Wie auch immer, kann jeder kaufen was er will. Ich kauf halt apple ;)

Android ist komplett intuitiv zu bedienen (wie auch iOS), wer das nicht kann ist entweder brainwashed, deppert oder (wie in den meisten fällen) beides.

Wenn dus "übersichtlich" a la iOS willst, kannst du bei android übrigens auch einfach alle icons in einer wuscht anordnen, es hindert dich nichts daran.

Android ist auf schesshandys drauf, genauso wie auf handys die dem iPhone überlegen sind und es funktioniert. Da kann sich jeder das telefon aussuchen das zu ihm passt.

hätte mein Vater mir nicht 2008 das iPhone 3G gegeben was er vor Verkaufsstart bekommen hat.

ich glaub daher weht der wind. mit einem iPhone vor verkaufsstart hat man natürlich seine 10 Minuten Ruhm bei den Kiddies.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Android ist komplett intuitiv zu bedienen (wie auch iOS), wer das nicht kann ist entweder brainwashed, deppert oder (wie in den meisten fällen) beides.

Wenn dus "übersichtlich" a la iOS willst, kannst du bei android übrigens auch einfach alle icons in einer wuscht anordnen, es hindert dich nichts daran.

Wie gesagt. Ich kaufe nur Apple ;) (außer mein Laptop - der ist HP) aber sonst alles apple. Hat auch nichts mit brainwash zu tun sondern weil die Firma leiwand finde. Wenn du sagst ich kaufe vorwiegend Nike Schuhe dann redet ja auch keiner von Brainwash .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Wie gesagt. Ich kaufe nur Apple ;) (außer mein Laptop - der ist HP) aber sonst alles apple. Hat auch nichts mit brainwash zu tun sondern weil die Firma leiwand finde. Wenn du sagst ich kaufe vorwiegend Nike Schuhe dann redet ja auch keiner von Brainwash .

wenn du (entgegen jeglicher realität) sagst dass nur nike schuhe gut sind und alle anderen billiges scheissklumpert dann schon.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie gesagt kannst deine Meinung haben und ich habe meine - meine Meinung ist dass ich apple kaufe weil ich die Firma mag und die Produkte in meinen die Besten sind. Jetzt kann wieder irgendjemand kommen mit: Aber android hat ... ist mir alles egal. Ich werde immer apple kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin überzeugter Apple User, wäre vermutlich aber anders hätte mein Vater mir nicht 2008 das iPhone 3G gegeben was er vor Verkaufsstart bekommen hat. Dann hab ich mir einen Mac geholt. Im letzten Sommer das 4. iPhone und jetzt das iPad2 bestellt. Warum sollte ich mir also was von Android holen? Passt nicht zum Rest ;)

Außerdem ist Android auf jedem Scheißhandy drauf - ein billiges Massenprodukt eben. Firmen wie Samsung machen mit ihren Handys überhaupt keinen Gewinn weil die ihre Handys so verschleudern. Die werden sich das noch ein paar Jahre ansehen und sich dann zurückziehen. Langfristig gesehen wird es außer apple und Nokia eh nur noch HTC geben und ich steige jetzt bestimmt nicht mehr um. Außerdem hab ich mal ein bisschen mit dem Galaxytap von meinem Stiefbruder gespielt und mir hats gar nicht gefallen. iOS ist mMn viel übersichtlicher und leichter zubedienen als Android...

Wie auch immer, kann jeder kaufen was er will. Ich kauf halt apple ;)

- Android ist auf jedem Scheißhandy drauf

So? Zwingt dich ja keiner irgendein Scheißhandy zu kauft und wenn du dich über dein Handy von anderen differenzieren willst, dann bist du mit deinem iPhone wohl ganz falsch, denn mehr Mainstream als die Apple Produkte geht derzeit wohl kaum und vom demographischen Profil der Apple User will ich lieber gar nicht sprechen.

- Billiges Massenprodukt

Dein iPhone war in der Produktion & Entwicklung um einiges billiger als vergleichbare Android Smartphones, was natürlich am Skaleneffekt liegt und daran, dass Apple ihr Betriebssystem seitdem iPhone 1 Launch nicht großartig verändert hat. Ahja und Massenprodukt ist dein iPhone wohl auch mehr als jedes vergleichbare Android Smartphone, verteilt sich der Android Marktanteil ja auf viele verschiedene Geräte während das beim iOS natürlich nicht der Fall ist.

- Firmen wie Samsung machen mit ihren Handys überhaupt keinen Gewinn weil die ihre Handys so verschleudern.

2.5 Billion €uros Profit hat Samsung im Jahr 2010 mit ihrer Handy/Tablet Abteilung gemacht, das sind übrigens 20% von dem was Apple als gesamtes Unternehmen im letzten Jahr gemacht hat.

- Langfristig gesehen wird es außer apple und Nokia eh nur noch HTC geben und ich steige jetzt bestimmt nicht mehr um.

Langfristige Analysen im Technologie Bereich sind absolut sinnlos.

Den Rest beurteile ich nicht, is ja deine persönliche Meinung, aber man kann halt nicht jeden Schwachsinns Kommentar kommentarlos stehen lassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.