iPad oder Galaxy Tab?


Recommended Posts

Super FOMO

ich bräuchte kurz eure hilfe da ich mich damit nüsse auskenn und per suchfunktion hier gelandet bin.... bin grad auf der suche nach einem geschenk für mama und dachte da an den amazon kindle, aber auf die schnelle (jaja zeitdruck ;) ) hab ich nicht kapiert was man da alles draufladen/lesen kann ? nur ebooks von amazon oder eh auch alle anderen ebooks von den verschiedensten quellen ? (thalia, bücherei online, etc..) .. irgendwelche krassen kompatibilitätsprobleme oder sonstiges was man als ahnungsloser wissen muss ?

DANKE schonmal !!!

lt Wikipedia kann er das :

Die gekauften Bücher, Zeitschriften und Zeitungen werden durch eine Digitale Rechteverwaltung (DRM) geschützt.

Unterstützte Anzeigeformate sind Kindle (.azw), Text (.txt), HTML (.html), Microsoft Word (.doc), Bild (.jpeg, .gif, .png, .bmp), Portable Document Format (.pdf) und Mobipocket (.mobi, .prc).

Der Kindle kann auch Audiodateien (MP3 (.mp3), Audible Audio (.aa)) abspielen und hat neben einem eingebauten Lautsprecher auch einen 3,5-mm-Klinke-Stereo-Ausgang.

Ich kenne mich mit E-Bookreadern so gut wie gar nicht aus, aber ich denke wirklich relevant sind dabei nur .azw und .pdf ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass alle eBooks - egal von welchem Anbieter - dasselbe Format verwenden werden (muessen??)

Am besten mal ne Mail an betreffende Anbieter wie Thalia oder Buecherei schreiben (bzw. auf deren Webseite die FAQs durchforsten), dann ist man auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hab jetzt seit 3 Tagen endlich mein GT 10.1 und bin begeistert davon. Hauptkaufgrund war/ist, dass ich für unseren Australienurlaub im Herbst etwas gesucht habe, das leicht zu transportieren ist, auf das ich meine Fotos aufspielen kann und mit dem man schnell mal ins Internet kann. Ein netter Zusatz ist noch die Navigation über googlemaps, die mir hoffentlich ein seperates Navi erspart (auf die eu-Geräte von Navigon kann man ja keine AU - Karten spielen :(

Ich hab jetzt noch nicht alles durch getestet (vorallem die Navifunktion konnte ich mir noch nicht genauer ansehen), aber bisher gefällt mir das Tab wirklich sehr gut. Ein Manko welches Samsung meiner Meinung nach sehr einfach ausbessern hätte können (und wo sich die Kosten auch in Grenzen gehalten hätten) ist die fehlende USB/SD - Schnittstelle. Hier gibt es ähnlich wie beim Ipad eine zentrale Schnittstelle mit zusätzlichen Adaptern auf die unterschiedlichen Schnittstellen.

Ansonsten alles ganz nett und wertig gemacht.

Gruß

terminus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab jetzt seit 3 Tagen endlich mein GT 10.1 und bin begeistert davon. Hauptkaufgrund war/ist, dass ich für unseren Australienurlaub im Herbst etwas gesucht habe, das leicht zu transportieren ist, auf das ich meine Fotos aufspielen kann und mit dem man schnell mal ins Internet kann. Ein netter Zusatz ist noch die Navigation über googlemaps, die mir hoffentlich ein seperates Navi erspart (auf die eu-Geräte von Navigon kann man ja keine AU - Karten spielen :(

Ich hab jetzt noch nicht alles durch getestet (vorallem die Navifunktion konnte ich mir noch nicht genauer ansehen), aber bisher gefällt mir das Tab wirklich sehr gut. Ein Manko welches Samsung meiner Meinung nach sehr einfach ausbessern hätte können (und wo sich die Kosten auch in Grenzen gehalten hätten) ist die fehlende USB/SD - Schnittstelle. Hier gibt es ähnlich wie beim Ipad eine zentrale Schnittstelle mit zusätzlichen Adaptern auf die unterschiedlichen Schnittstellen.

Ansonsten alles ganz nett und wertig gemacht.

Gruß

terminus

Hast du dir es von einem Handynetzbetreiber geholt oder "frei für alle Netze" besorgt? Die Tarife der Netzbetreiber sprechen mich nicht wirklich an, nur habe ich noch keinen Händler gefunden, der es frei und ohne Vertrag anbietet.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Habs bei cyperport bestellt, derzeit haben die aber wohl keine mehr, da ja durch den Streit mit Apple eine Auslieferung (seitens Samsung) nach DE verboten ist. Ich schätze aber, dass es demnächst breitflächig zu bekommen sein wird.

Immo gibts die Dinger ja auch nicht mehr bei Amazon.. :D

Apple :facepalm:

..und ja, die Angebote der Netzbetreiber fand ich auch nicht so toll, hab mir jetzt nur ne 1,5 GB- Karte von A1 geholt, damit man auch mal bisschen surfen kann, wenn man gerade kein WLAN in Reichweite hat.

edit: will natürlich surfen und nicht serven :facepalm:

bearbeitet von terminus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habs bei cyperport bestellt, derzeit haben die aber wohl keine mehr, da ja durch den Streit mit Apple eine Auslieferung (seitens Samsung) nach DE verboten ist. Ich schätze aber, dass es demnächst breitflächig zu bekommen sein wird.

Immo gibts die Dinger ja auch nicht mehr bei Amazon.. :D

Apple :facepalm:

..und ja, die Angebote der Netzbetreiber fand ich auch nicht so toll, hab mir jetzt nur ne 1,5 GB- Karte von A1 geholt, damit man auch mal bisschen serven kann, wenn man gerade kein WLAN in Reichweite hat.

Alles klar. Ja Amazon hats schon gelistet aber mit Lieferzeit 2-5 Wochen. Werd mich wohl noch etwas gedulden müssen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.