Transfers und mögliche Verstärkungen


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

nachdem sich schwegler leider gestern schwerer verletzt hat dürfte sich dieses gerücht schon wieder erledigt haben.

habe aber auf sportnet soeben ein interessantes gerücht bzgl eines neuen stürmers gefunden. der, mir völlig unbekannte, 22 jährige holländisch - kongolesische stürmer joel tshibamba, soll laut seinem berater das

interesse von rbs geweckt haben: http://www.sportnet.at/de/rbsalzburg/102227331610/salzburg_sucht_schon_einen_neuen_stuermer

wodurch dies geweckt worden sein soll ist mir nicht völlig offenbar, seine leistungsdaten allein (16 tore, 3 assists in 65 spielen), dürften es nicht gewesen sein.

eines ist jedenfalls für mich fix: er ist besser als (fast) alle stürmer, die wir im kader haben. hat also auch etwas gutes, wenn die latte am boden liegt....

das ist schon interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

na wenn man wirklich verzweifelt einen stürmer sucht, wie es im artikel geschrieben wird, dann wird man intern wohl nicht mehr viel von bogho/alan erwartén.. meine hoffnung stirbt zuletzt!

meine hoffnung was die qualitäten dieser beiden karikaturen aus südamerika anbelangt ist schon gestorben. jedoch habe ich schon wieder neue hoffnung. auf die verpflichtung eines neuen stürmers, denn wie gesagt, schlechter kann er nicht sein und somit wird er die qualität im angriff jedenfalls heben.

einig bin ich aber schon mit jenen, die sich am spielsystem von stevens stossen. weder wallner noch sonst ein stürmer werden es da vorne ohne unterstützung leicht haben. eine umstellung auf ein system mit 2 stürmern würde mir gut gefallen und die wird ja vielleicht auch kommen, wenn endlich einsetzbares material vorhanden ist. diese beiden nachtschwalben aus südamerika würde ich hingegen auch nicht aufstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

absoluter schwachsinn ... was soll man großartig neue spieler verpflichten. es soll mal mit dem vorhandenen material gearbeitet werden.

das ist aber nicht die bildhauerei wo man aus jedem material irgendwas machen kann, sondern leistungssport auf relativ hoher ebene. da gibt es eben jede menge untaugliches material wie jenes, welches uns in südamerika angedreht wurde.

wahrscheinlich waren die manager von den beiden noch keine sekunde nüchtern seit der vertragsunterzeichnung, weil sie weder aus dem feiern noch aus dem staunen rauskommen über die einmaligkeit 3 bzw 3,5 mio euro für die beiden wundertüten eingesackt zu haben...

wurscht, ums geld von didi mateschitz braucht sich ja wirklich keiner sorgen, also her mit stürmern, die diese bezeichnung verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

das ist aber nicht die bildhauerei wo man aus jedem material irgendwas machen kann, sondern leistungssport auf relativ hoher ebene. da gibt es eben jede menge untaugliches material wie jenes, welches uns in südamerika angedreht wurde.

wahrscheinlich waren die manager von den beiden noch keine sekunde nüchtern seit der vertragsunterzeichnung, weil sie weder aus dem feiern noch aus dem staunen rauskommen über die einmaligkeit 3 bzw 3,5 mio euro für die beiden wundertüten eingesackt zu haben...

wurscht, ums geld von didi mateschitz braucht sich ja wirklich keiner sorgen, also her mit stürmern, die diese bezeichnung verdienen.

ned bös sein, aber die kollegen stevens, linke & beiersdorfer haben diese spieler für gut empfunden. natürlich is ab & zu ein schuss ins knie auch dabei, aber ich geh mal davon aus man hat mindestens ein halbes jahr eingewöhnungsphase für die beiden besagten südamerikaner eingeplant. wenn sie im frühjahr nicht überzeugen bleibt dem verein eh nix anderes übrig.

na hast eh recht ... her mit den stürmern und den mittelfeldspielern und den abwehrspielern und den tormännern und den trainern ... alles neu macht der mai ... eh nein ... der dezember.

dem mateschitz is des eh sch...egal wieviel mio hier verbraten werden. is ja auch genau der weg wie er sein wasweißichwieviele milliarden privatvermögen angesammelt hat. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
absoluter schwachsinn ... was soll man großartig neue spieler verpflichten. es soll mal mit dem vorhandenen material gearbeitet werden.

Das macht Stevens aber nicht, er verweigert es die Millionenstürmer einzusetzen. Er macht nicht mehr als das vorhandene Material schönzureden und auf die Bank zu setzen. So werden sie sich nie an die Liga gewöhnen, genauso wie der Augustl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wahrscheinlich waren die manager von den beiden noch keine sekunde nüchtern seit der vertragsunterzeichnung, weil sie weder aus dem feiern noch aus dem staunen rauskommen über die einmaligkeit 3 bzw 3,5 mio euro für die beiden wundertüten eingesackt zu haben...

wurscht, ums geld von didi mateschitz braucht sich ja wirklich keiner sorgen, also her mit stürmern, die diese bezeichnung verdienen.

Ja für diese zwei Kaderergänzungen waren nicht einmal 7 Mio. zuviel.

Hier habe ich einen Spieler rausgesucht, der (im Moment noch) absolut leistbar wäre auch für Salzburger Verhältnisse und über dessen Qualität man nicht viel sagen muss. Hat sich aus seinem laufenden Vertrag herausgekauft, um für 1 Jahr in Sao Paolo zu spielen, das ist eine der wenigen Möglichkeiten, so einen Spieler zu holen. Er ist ab Sommer ablösefrei.

http://www.transfermarkt.at/de/ilsinho/profil/spieler_52937.html

Wer von euch demnächst wieder dem DB oder Linke über den Weg läuft, sofort den Namen Ilsinho ansprechen, das könnte was werden. Es kommt selten vor, dass so ein Spieler nicht einer Topliga spielt. Andererseits ist er jener Typ Spieler, der für ein fürstliches Gehalt nicht zurückschreckt auch in jungen Jahren in einer schlechteren Ligen zu spielen. Würde DM dazu nein sagen, müsste man endgültig an seiner Intelligenz zweifeln.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

nachdem sich schwegler leider gestern schwerer verletzt hat dürfte sich dieses gerücht schon wieder erledigt haben.

habe aber auf sportnet soeben ein interessantes gerücht bzgl eines neuen stürmers gefunden. der, mir völlig unbekannte, 22 jährige holländisch - kongolesische stürmer joel tshibamba, soll laut seinem berater das

interesse von rbs geweckt haben: http://www.sportnet.at/de/rbsalzburg/102227331610/salzburg_sucht_schon_einen_neuen_stuermer

wodurch dies geweckt worden sein soll ist mir nicht völlig offenbar, seine leistungsdaten allein (16 tore, 3 assists in 65 spielen), dürften es nicht gewesen sein.

eines ist jedenfalls für mich fix: er ist besser als (fast) alle stürmer, die wir im kader haben. hat also auch etwas gutes, wenn die latte am boden liegt....

er ist dir völlig unbekannt, hat, wie du richtig betonst, nicht gerade überzeugende Leistungsdaten, ist aber sicher besser als alles, was wir an Stürmern im Kader haben ?

oida, :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ned bös sein, aber die kollegen stevens, linke & beiersdorfer haben diese spieler für gut empfunden. natürlich is ab & zu ein schuss ins knie auch dabei, aber ich geh mal davon aus man hat mindestens ein halbes jahr eingewöhnungsphase für die beiden besagten südamerikaner eingeplant. wenn sie im frühjahr nicht überzeugen bleibt dem verein eh nix anderes übrig.

Also schau wohin du willst aber wen ein Klub einen Topspieler verpflichtet dann spielt der auch und meistens brauchbar.

Remember eure 2 Japaner die haben sich auch Jahrelang eingewöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

er ist dir völlig unbekannt, hat, wie du richtig betonst, nicht gerade überzeugende Leistungsdaten, ist aber sicher besser als alles, was wir an Stürmern im Kader haben ?

oida, :facepalm:

wenn du den witz darin nicht verstehst helf ich dir gerne auf die sprünge: schlechter als unsere beiden südamerikaner kann kein stürmer sein. somit muss der mir völlig unbekannte kongolese besser sein.

vielleicht wird es auch noch deutlicher durch folgende geschichte: 2 geiger der wiener philharmoniker waren einst im streit, wer von beiden denn nun der bessere geiger sei. sie ersuchten herbert von karajan darum vorspielen zu dürfen, damit er die frage entscheide. nachdem der erste vorgespielt hatte sagte karajan: der andere ist besser.

jetzt verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich wenig Wahrheit trau ich diesem Grücht durchaus zu. Es wird ja schon ein wenig länger gemunkelt, dass sich weder Boghossian noch Alan so richtig in Salzburg eingelebt haben. Sprachlich, menschlich, was auch immer.

Also ist's es durchaus möglich, dass die beiden im Winter gehen und "Nachschub" kommt, wenngleich ich persönlich von dem Nicht-treffenden-Lech-Posen-Spieler nicht wirklich überzeugt bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.