413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

@airmaster23: Lass doch den raumplaner, der dreht sichs immer wieder gern so herum, dass er einen Schas gegen Rapid loslassen kann.

Und btw: Ich wette gerne mit dir, raumplaner, dass Wacker unter den gleichen Voraussetzungen (also Sonntag-Termin, LIVE-Spiel, Süd nur für Gästefans etc.) gegen keinen anderen Gegner mehr Leute beim Eröffnungsspiel gehabt hätte, als gegen Rapid! Und gegen Ried wäre das Stadion auch nie voll geworden, wenn Innsbruck nicht direkt davor die Austria 3-0 abserviert oder eben Rapid zum Auftakt 4-0 geschlagen hätte. Danach hat nämlich erst der Zuschauerboom überhaupt angefangen.

ad Ried und Sturm: Das Rieder Stadion war seit (inkl.) 2007/08 nur ein einziges mal (!) ausverkauft, als der Gegner nicht Rapid, LASK oder Salzburg hieß. Das war beim Meisterschaftsfinale 2009, als es gegen Sturm um den letzten EC-Startplatz ging. Sturm hatte volles Haus seit 07/08 ebenfalls nur gegen Rapid (immer) und Salzburg regelmäßig. Gegen andere Gegner wars zumeist nur im Saisonfinish ausverkauft, wenn es um was ging. Ausnahme: Erstes Heimderby gegen Kapfenberg. Und gegen Ried zuletzt haben 1700 Ministranten ausgeholfen.

Von den restlichen Vereinen darf sich jeder selbst ein Bild machen. (Mit Ausnahme von Kapfenberg haben alle Vereine im Schnitt die meisten Zuseher gegen Rapid.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

inklusive beider sektoren hinter dem tor? dann wär es sehr beachtich.

hinterm tor schon. nur der 27er im eck war wohl nicht ganz voll ;)

aber ob jetzt 15400 oder 14900 drin sind, sollte doch ziemlich wurscht sein, oder etwa nicht?

werden die spiele übertragen oder die fansektoren?

aber um dich zu beruhigen: ried war mit 700 leuten in innsbruck und mit über 1000 leuten in salzburg. in linz wirds einen ähnlichen aufmarsch geben. aber das ist ja wirklich lächerlich, sowas hier zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

ad Ried und Sturm: Das Rieder Stadion war seit (inkl.) 2007/08 nur ein einziges mal (!) ausverkauft, als der Gegner nicht Rapid, LASK oder Salzburg hieß.

na bitte. wenn das kriterium für die übertragung also ein ausverkauftes haus ist, warum wird dann nicht ried gegen salzburg oder ried gegen den lask gezeigt sondern ausgerechnet ried gegen rapid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

hinterm tor schon. nur der 27er im eck war wohl nicht ganz voll ;)

aber ob jetzt 15400 oder 14900 drin sind, sollte doch ziemlich wurscht sein, oder etwa nicht?

ich wollts einfach so wissen, hat mich interssiert. in graz sind ja sonst nie so viele leute.

werden die spiele übertragen oder die fansektoren?

aber um dich zu beruhigen: ried war mit 700 leuten in innsbruck und mit über 1000 leuten in salzburg. in linz wirds einen ähnlichen aufmarsch geben. aber das ist ja wirklich lächerlich, sowas hier zu diskutieren.

auch sehr beachtliche zahlen. dann ist eh das halbe dorf unterwegs :finger:

im ernst: ich finds gut wenn die stadien voll sind, weil das eine gute werbung für den fußball ist. das mit ried und innsbruck im moment zwei vereine vorne stehen die auch ihre stadien füllen und auswärts viele leute mitnehmen seh ich auch als positiv. was mich an der diskussion jetzt nur gestört hat war, dass EIN!!!! spiel hergenommen worden ist und alles andere wurde komplett ignoriert. da sollte man doch ein bisserl genauer argumenieren und dann gibts es keine endlos diskussionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Mir geht des niveau da a bissl zu tief, die letzten 10 Seiten oder so.

Der einstiegspost vom grünen10er is eigentlich ganz ok.

Die herren initiatoren, lassen sich vom "sich angegriffen fühlen" der wiener ein bissl anstecken, und selbst mods hab ich schon beim austeilen erwischt, wo es doch ihre aufgabe währ hier etwas ordnung reinzubringen.

Ich für meinen Teil versuch seit langem was dafür zu tun, dass im Rieder Stadion etwas mehr (besser währe "NOCH mehr") atmosphäre reinzubringen.

Ich fürcht mich schon davor, wenn admira aufsteigt mit ihren 1.300 zuschauern, trotz überlegener führung, und 150 spiele nicht mehr verloren. Des kannma sich im TV ja wirklich net anschauen (Schau! Da Huaba Sepp geht grod aufs Heisl,...).

Nachdems hier sehr viel um Ried geht, und von Rapdiseite behauptet wird, es ist eh nur gegen sie ausverkauft: Die Stimmung ist net recht viel anders, ob jetzt 7000 oder 7600 da sind. Und gegen Lask, S`burg und Rapid, würd wohl ein 10.000er Stadion oft auch nicht reichen (net immer, oba oft).

Mich geht das ganze gebashe schon ordentlich am Sack, hab mich 3 Seiten vorher auch a bissl mitreißen lassen, aber seis drum,...

Nehmts euch alle a bissl zruck, ironie wird oft nicht verstanden, dann fühlt sich wieder ver auf de füße g`stiegen, dann schießt einer zurück, und so weiter und so fort. Ein in anderen Channels oft zu lesendes "Freut mich mit dir zu diskutieren", oder "Willkommen, danke für den input" vermisse ich seit Seite 5 ganz (i hob 40posts pro seite eingestellt, falls sich wer beschweren will, dass meine angaben falsch sind).

Ich und die meisten innitiatoren (gehöre selbst nich dazu) respektieren ALLE anderen Klubs (RB ist bei manchen ausgenommen). Wer nicht fähig ist die Vereinsbrille abzusetzen, und nur ein ICH, ICH, ICH dasein fristet, tut mir leid, und hat hier nix verloren. Alle die sich durch den letzten Satz angesprochen fühlen, bitte fleißig meckern, ihr bestätigt damit wahrscheinlich nur meine Aussage.

btw, ist der Herr Raumplaner einer der Feinsten hier in der Runde, und viele könnten sich locker eine Scheibe abschneiden von ihm. Auch wenn er Wien hasst wie sau der alte Ottakringer bua :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

@airmaster23: Lass doch den raumplaner, der dreht sichs immer wieder gern so herum, dass er einen Schas gegen Rapid loslassen kann.

Und btw: Ich wette gerne mit dir, raumplaner, dass Wacker unter den gleichen Voraussetzungen (also Sonntag-Termin, LIVE-Spiel, Süd nur für Gästefans etc.) gegen keinen anderen Gegner mehr Leute beim Eröffnungsspiel gehabt hätte, als gegen Rapid! Und gegen Ried wäre das Stadion auch nie voll geworden, wenn Innsbruck nicht direkt davor die Austria 3-0 abserviert oder eben Rapid zum Auftakt 4-0 geschlagen hätte. Danach hat nämlich erst der Zuschauerboom überhaupt angefangen.

ad Ried und Sturm: Das Rieder Stadion war seit (inkl.) 2007/08 nur ein einziges mal (!) ausverkauft, als der Gegner nicht Rapid, LASK oder Salzburg hieß. Das war beim Meisterschaftsfinale 2009, als es gegen Sturm um den letzten EC-Startplatz ging. Sturm hatte volles Haus seit 07/08 ebenfalls nur gegen Rapid (immer) und Salzburg regelmäßig. Gegen andere Gegner wars zumeist nur im Saisonfinish ausverkauft, wenn es um was ging. Ausnahme: Erstes Heimderby gegen Kapfenberg. Und gegen Ried zuletzt haben 1700 Ministranten ausgeholfen.

Von den restlichen Vereinen darf sich jeder selbst ein Bild machen. (Mit Ausnahme von Kapfenberg haben alle Vereine im Schnitt die meisten Zuseher gegen Rapid.)

und was hat das jetzt mit den zuschauerquoten im ORF zu tun ?

setzen - themenverfehlung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Nehmts euch alle a bissl zruck, ironie wird oft nicht verstanden, dann fühlt sich wieder ver auf de füße g`stiegen, dann schießt einer zurück, und so weiter und so fort. Ein in anderen Channels oft zu lesendes "Freut mich mit dir zu diskutieren", oder "Willkommen, danke für den input" vermisse ich seit Seite 5 ganz (i hob 40posts pro seite eingestellt, falls sich wer beschweren will, dass meine angaben falsch sind).

Ich und die meisten innitiatoren (gehöre selbst nich dazu) respektieren ALLE anderen Klubs (RB ist bei manchen ausgenommen). Wer nicht fähig ist die Vereinsbrille abzusetzen, und nur ein ICH, ICH, ICH dasein fristet, tut mir leid, und hat hier nix verloren. Alle die sich durch den letzten Satz angesprochen fühlen, bitte fleißig meckern, ihr bestätigt damit wahrscheinlich nur meine Aussage.

TOP Statement! :super:

Ich für meinen Teil habe es aber aufgegeben, an die abgenommene Vereinsbrille zu glauben. Eine Tatsache die jede Diskussion absterben oder entgleiten lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

So gerne du auch mit dem raumplaner wettest, aber deine Wette ist sinnlos. Wenn das ganze Stadion ausverkauft ist und die Anzahl der Gäste auf der Süd den Unterschied zu vergleichbaren Spielen machen würde, ist natürlich Rapid der Verein mit der größten Zuschauerzahl - nona, sind ja auch die meisten Auswärtsfans. ;)

Und noch etwas: Irgendwann muss auch im heiligen Land Tirol der Boom beginnen. Und da ist die Situation Innsbruck 7 : Wien 0 + Spiel um die Tabellenführung sehr vorteilhaft. Bei Rapid war das ja irgendwann ähnlich - kein Erfolg, kein Schwein kommt. :augenbrauen:

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

dann gib dir einen ruck und glaube daran! und nimm sie einfach ab.

Gratulation! Eine Bemerkung ohne Sinn! Provokant würde ich es nicht nennen, dafür benötigt es jemanden der sich provozieren lässt. Aber es nährt den Verdacht, dass der Schwerpunkt nunmal nicht auf einer offenen Diskussion liegt!

Erklär mir eines, falls du gewillt bist, warum möchtest du mich denn in das "quasi" gegnerische Eck drängen? Liegt es an der 'Signatur oder am Bild? Ich habe nichtmal ansatzweise ein "böses" Wort geschrieben, sondern lediglich einen alternativen Gedanken eingebracht, von welchem drei Stückchen mit (absicht oder auch nicht) losgelöst vom Kontext mal einfach abqualifiziert wurde!

Ich gehe jede Wette ein, dass die Reaktion keine zwei Sekunden gedauert hat, ohne wirklich kurz darüber nachzudenken, was die Idee dahinter sein könnte!

Ist es schwer auszuhalten wenn ein Grüner im Grundprinzip der "Sache" zustimmt? Oder überwiegt die schlechte Streitkultur bzw. benötigst du zwanghaft einen Reibebaum um dein Bild aufrecht zu erhalten?

bearbeitet von grüner10er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Aber es wäre aktiv ein eindeutiges Zeichen, dass Fussball abseits der Stadt Wien auch existiert!!

Der ORF sucht nach Kulisse, da gehts nicht um mehr und schon gar nicht um Sport!

ja aber was sollen wir denn noch alles machen. Innsbruck vs. Ried. erst zum 3. mal in der Geschichte ist das Tivoli ausverkauft und ried mit einer der größten awaymobs überhaupt,das spiel 1. vs. 2. und das wird nicht übertragen. :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Gratulation! Eine Bemerkung ohne Sinn! Provokant würde ich es nicht nennen, dafür benötigt es jemanden der sich provozieren lässt. Aber es nährt den Verdacht, dass der Schwerpunkt nunmal nicht auf einer offenen Diskussion liegt!

Erklär mir eines, falls du gewillt bist, warum möchtest du mich denn in das "quasi" gegnerische Eck drängen? Liegt es an der 'Signatur oder am Bild? Ich habe nichtmal ansatzweise ein "böses" Wort geschrieben, sondern lediglich einen alternativen Gedanken eingebracht, von welchem drei Stückchen mit (absicht oder auch nicht) losgelöst vom Kontext mal einfach abqualifiziert wurde!

Ich gehe jede Wette ein, dass die Reaktion keine zwei Sekunden gedauert hat, ohne wirklich kurz darüber nachzudenken, was die Idee dahinter sein könnte!

schau, wenn jemand in eine diskussion von engagierten fußballfans einsteigt mit "geht's lieber ins stadion", dann ist der natürliche respekt, den ich vor menschen habe, gleich mal deutlich reduziert.

wer austeilt, sollte auch einstecken können. und nicht scheinheilig darüber schreiben, dass du nicht mehr an das ablegen der vereinsbrille glaubst. tu's einfach!

edith: inzwischen bist du deinem abstimmungsverhalten gegen die initiative. somit kann's mit deiner neutraler einstellung nicht recht weit hergewesen sein. oder die einstellung stand auf sehr brüchigem eis. wir wollen paktfähige unterstützer, keine fahnderln im wind.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag