Initiative 36Runden - Offener Brief an den ORF


raumplaner

  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hold your colour

beantworte mir bitte nur folgende frage:

die initiative richtet sich gegen den orf und rapidfans wie du fühlen sich auf den schlips getreten. warum ? zufall ?

Nein ansich find ichs ja eh eine schöne Sache dass sich da Privatleute zusammentun um so einer großen Firma gegenüberzustehen.

Aber teilweise hat es einfach den Anti Rapid und Anti Wien Nachgeschmack im Gegensatz zu Pro mehr Dorfvereine oder wie auch immer man das titulieren will. Und eben grad von Leuten die eh nichts besseres zu tun ham als auf Rapid oder im schlimmsten Fall auch noch Wien, einzudreschen.

Als Fan einer anderen Mannschaft würd ich mir vl. auch auf den Schlipps getreten fühlen, aber als Rapidler beobacht ich das eigentlich nur mit einem Grinsen.

Das es manchmal für andere fairer wäre, zb. jetzt am Sonntag, ein anderes Spiel zu zeigen kann ich nachvollziehen. Trotzdem haben Rapid und Austria die meisten Fans, den meisten Einfluss, sind immer wieder international vertreten, polarisieren, .... und deswegen kann ich auch nachvollziehen wenn der Orf hier wienlastig is. Auch wenn es ein öffentlicher TV Sender ist und hier ein breit gefächertes Angebot anbieten müsste... Wenn noch weniger Leute Fußballschauen, wenn eben unattraktivere Partien gezeigt werden, wird der ORF irgendwann gar kein Fußball mehr zeigen. Und ob das ganze bei Servus TV oder Puls4 so gut aufgehoben ist wage ich zu bezweifeln.

zu deiner frage: wir kaufen werbefläche im hanapppi stadion und pflastern es mit unserer initiative voll - zufrieden ?

das ganze ist übrigens ein projekt "wie bringe ich den einfachen rapidfan zum kochen ?" und es geht bisher ganz gut.

freu mich schon, wenn euer vorsänger "wer nicht hüpft ist für die ini" oder so anstimmt und alle hüpfen. damit können wir im zusammenarbeit mit der ZAMG auch herausfinden, wie empfindlich die erdbebenmessgeräte oben sind. du siehst, um uns musst du dir keine sorgen machen.

nach dem event im hanappi schaun mir mal, was wir so an material haben, vielleicht wirds ja noch weiter ausgebaut.

Gfoit ma! Wie gsagt mehr als Aufmerksamkeit und weiterer Wien und Rapidhasser hat man damit gewonnen, nicht mehr nicht weniger.

So wie jemand schon richtig geschrieben hat, müsste man sich wohl eher an die Vereine richten, die haben doch diesen Vertrag utnerschrieben, gegen den der ORF nicht verstößt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

belege deine komischen behauptungen bitte mit zahlen. anhand der angegebenen quoten kann ich das nicht erkennen, immerhin ist das quotenschlechteste spiel eines von rapid. also bitte kein blabla mehr sondern fakten. danke.

ich wills dir ja gerne glauben, aber ich kann das anhand der nackten zahlen nicht erkennen. und das mit oberösterreich halte ich für gewagt. weil es dafür auch keine zahlen gibt. gut, es gibt mit den lions einen starken fc aus linz/umgebung, dazu noch in wels einige, aber die sind beileibe nicht oberösterreich. vielleicht kann mal ein oöereicher da mehr dazu sagen.

wobei ich das ehrlich gesagt ein bischen "krank" finde, wenn man lieber einen verein, der 200 km weg ist (bestensfalls) supportet als sein eignes team in der stad/im umkreis. aber das ist ja das problem vieler grüner, wenn man deinen ausführungen folgt. mithin wäre rapid ein österreichweiter, kein wiener klub. auch gut. wobei - dann wären wir ja nicht wienfeindlich (lustig das einem favoritner vorzuwerfen aber bitte) sondern einfach nur gegen eine österreichweite modeerscheinung....

welche fakten soll ich dir präsentieren? soll ich eine studie erstellen um dir eine prozentzahl aufzutischen? aja im burgenland sind übrigens auch viele rapidler daheim, hab ich vorher vergessen zu erwähnen. das mit oberösterreich weiß ich eben. wenn du genaures wissen willst, dann frag in unserem channel nach, wo auch sehr viel oöer mitschreiben und dir das bestätigen können.

viele haben eben nicht das glück das sie sich in die ubahn reinsetzen und in 10 minuten beim stadion sind. krank finde ich es auf keinen fall wenn es leute aus anderen bundesländern gibt die einen verein unterstützen der ein paar hundert kilometer weiter weg beheimatet ist. dann musst du ja leute die vereine im ausland unterstützen für geisteskrank halten. aber genug OT.

ich habe dich außerdem nie als wienfeindlich dargestellt, aber es lässt sich nicht leugen dass bei eurer aktion viele mitmachen die wien und im speziellen rapid eher feindlich gegenüberstehen. daher wirfts nun mal kein gutes licht wenn ausgelutschte themen wie eads hier wieder aufkommen.

na dann hätte das wiener derby ja auch nicht ausgestrahlt werden dürfen, weil beide vereine ja auch nicht so besonders in der tabelle waren/sind, oder ?

les bitte die letzten seiten nochmal durch. ich glaub zu dem thema hab ich mich genug geäußert. stichwort spielansetzung.

okay, ja nur woher weisst du, dass das erste angebot schlechter war ? hast du es gesehen ?

geh bitte, das sagt mir der gesunde menschenverstand dass das zweite orf/sky angebot besser war. oder was sind die punkte die dich daran zweifeln lassen?

tut er nicht. er hat nur die symbiose zwischen berichterstattung und zustandekommens des tv vertrages aufgezeigt, die für (fast) alle klar erkennbar ist.

die initiative richtet sich gegen den orf und die rapidfans fühlen sich auf den schlips getreten. zufall ?:ratlos:

schreitest fürn fremden schon ein bevor er sich noch weiter über rapid auslasst?

OT:

Salzburg - Juve hatte übrigens defakto gleich viel zuschauer wie beiden spiele von Rapid gegen Porto und Besitkas. nur der vollständigkeit halber, weil das vor ein paar wochen mal diskutiert wurde.

kann man die genauen quoten da irgendwo nachlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Trotzdem haben Rapid und Austria die meisten Fans, den meisten Einfluss, sind immer wieder international vertreten, polarisieren, .... und deswegen kann ich auch nachvollziehen wenn der Orf hier wienlastig is.
Als obst gegen eine Wand schreibst.

hehe, 16 Runden und ein Spiel ohne Wiener Beteiligung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nun Eines vorweg, vollste Anerkennung dafür, dass einige sich hier aufraffen und Handlungen setzen, gegen einen Zustand den sie nicht mehr billigen möchten!

ohne die sinnvollen Teile des Threads einerseits und die gedanklichen Stolperfallen mancher andererseits im Ganzen gelesen zu haben, werfe ich mal folgenden Gedanken in diese Runde...

Hat sich schon mal jemand überlegt, wie es denn wäre, wenn man diese Energie darin investieren würde, regelmäßig das Stadion zu besuchen und auch andere zu ermuntern dies zu tun?

Höhere Zuschauerzahlen und damit auch später folgende Investitionen in die Infrastruktur, würden der gesamten Liga nicht schlecht zu Gesicht stehen und damit den Vereinen auch direkt ein wenig helfen!

Wie würde sich die Aussendarstellung der Liga verändern?

Wenn man im Moment beim Verein XY schon Ticketaktionen macht und trotzdem nur 3000 Leute kommen (Bundesliga!) ist das zumindest für unsere eingeschränkte Medienlandschaft kein Signal, dass Interesse besteht!!

Könnte einem der ORF und Sky dann egal sein?

Könnte dies Medien dazu bringen, mehr und ehrlichere Arbeit hinsichtlich der Qualität zu erbringen?

Sponsoren zahlen auch nicht nur nach Fernsehminuten....

Nur so ein Gedanke aber auch einer der Gründe, weshalb (unter anderem) der ORF tun kann was ihm gerade passt und der österr. Fussball da steht wo er eben steht!

bearbeitet von grüner10er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Könnte einem der ORF und Sky dann egal sein?

Nein
Könnte dies Medien dazu bringen, mehr und ehrlichere Arbeit hinsichtlich der Qualität zu erbringen?
Nein
Sponsoren zahlen auch nicht nur nach Fernsehminuten....
Doch

Sorry, alles andere ist leider nicht realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nein

Nein

Doch

Sorry, alles andere ist leider nicht realistisch.

Im Grunde sind Antworten ohne Inhalt bzw. ohne Argumentation der ,Tot einer Diskussion und bestätigt meine Vermutung.

Realistisch ist es, nur nicht wenn man ein Brett vorm Kopf oder auch Schaum vorm Mund hat!

bearbeitet von grüner10er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Hat sich schon mal jemand überlegt, wie es denn wäre, wenn man diese Energie darin investieren würde, regelmäßig das Stadion zu besuchen

und wer sagt, dass das nicht eh gemacht wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mein Fazit:

- Man überträgt sechs Runden lang nur Wiener Vereine mit dem Argument: Geht ja nicht anders, da Europa League.

- Es kommt eine Runde, in der das Argument "Europa League" nicht zieht.

- Nun weiß man aber auch zu diesem Zeitpunkt schon, dass in den kommenden Runden noch immer internationale Bewerbe gespielt werden, also wieder nur beschränkte Auswahl sein wird.

- Tabellensituation kam alles andere als überraschend.

- Rapid hatte schon ein Heimspiel, also Pflicht eigentlich erfüllt, sprich auch kein Argument.

Daher: Bei allem Respekt für die Leistungen der beiden Mannschaften: RAP‐AUS nicht auszuwählen hätten wohl die wenigsten Fans verstanden.

:glubsch:

Ergo müssen sich die Fans der anderen 8 Vereine damit abfinden, dass das Wiener Derby gesetzt ist, unabhängig von der Tabellensituation. Es sei denn, es sollten wirklich einmal andere Vereine unmittelbar um die Meisterschaft spielen.

bearbeitet von bauernschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Nein ansich find ichs ja eh eine schöne Sache dass sich da Privatleute zusammentun um so einer großen Firma gegenüberzustehen.

Aber teilweise hat es einfach den Anti Rapid und Anti Wien Nachgeschmack im Gegensatz zu Pro mehr Dorfvereine oder wie auch immer man das titulieren will. Und eben grad von Leuten die eh nichts besseres zu tun ham als auf Rapid oder im schlimmsten Fall auch noch Wien, einzudreschen.

Als Fan einer anderen Mannschaft würd ich mir vl. auch auf den Schlipps getreten fühlen, aber als Rapidler beobacht ich das eigentlich nur mit einem Grinsen.

Das es manchmal für andere fairer wäre, zb. jetzt am Sonntag, ein anderes Spiel zu zeigen kann ich nachvollziehen. Trotzdem haben Rapid und Austria die meisten Fans, den meisten Einfluss, sind immer wieder international vertreten, polarisieren, .... und deswegen kann ich auch nachvollziehen wenn der Orf hier wienlastig is. Auch wenn es ein öffentlicher TV Sender ist und hier ein breit gefächertes Angebot anbieten müsste... Wenn noch weniger Leute Fußballschauen, wenn eben unattraktivere Partien gezeigt werden, wird der ORF irgendwann gar kein Fußball mehr zeigen. Und ob das ganze bei Servus TV oder Puls4 so gut aufgehoben ist wage ich zu bezweifeln.

Gfoit ma! Wie gsagt mehr als Aufmerksamkeit und weiterer Wien und Rapidhasser hat man damit gewonnen, nicht mehr nicht weniger.

So wie jemand schon richtig geschrieben hat, müsste man sich wohl eher an die Vereine richten, die haben doch diesen Vertrag utnerschrieben, gegen den der ORF nicht verstößt oder?

mal kurz nachgefragt: kann es sein, dass DU der pfosten hier bist ? ich meine die arroganz, 6,4 der 8 mio österreicher hier quasi als bauern, deren vereine als dorfvereine zu titulieren ist ja arroganz (blödheit ?) pur.

ich stelle dir - wie auch einem mitposter schon (airmaster23) wie du die behauptung untermauern willst, das rapid (und austria - ich brüll gleich vor lachen) die meisten fans in ö hat - nach den quoten zu urteilen ist

dem nicht so, wenn man bedenkt, dass das quotenschwächste spiel eines von rapid war (heuer). und nein, der ORF zieht zwangsweise gebühren von ALLEN österreichischen haushalten ein (so sie es zulassen) und deshalb hat er auch österreichlastig und nicht wien-, graz-, salzburg- oder gigritzpatschenlastig zu sein.

nochmal, die vereine haben den vertrag unterschrieben, der ORF bestimmt welche spiele gezeigt werden. also ist der ORF und nicht die vereine der ansprechpartner. verstanden ?

meine frage erachte ich ausserdem als nicht beantwortet. zumindest nicht ehrlich. ich formuliers für mich mal so: rapid = das wichtigste = religion = ORF und deswegen regen wir uns auf.

P.S.: mir is rapid genauso duttl wie alle anderen bundesligavereine, nur mal zur klarstellung. ich würde genauso argumentieren wenn die austria, salzburg, graz oder gigritspatschn dauernd gezeigt würden.

aber das zu begreifen dazu muss man ein bisserl über den tellerrand heraus schauen und klar denken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.