413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Bitte. Wenn irgendein Dolm (und ich kann mir schon wen vorstellen, der da prädestiniert wäre) auf die Idee uns das seitenweise vorzuhalten, wird von mir und Ook_PS das selbe Argument kommen.

für dich ist also bundesligafußball zu eiskunstlauf im gleichen verhältnis wie bundesligafußball zu redzacfußball... na bumm!

Auf den kindergarten hast Du das Monopol.

darauf würde ich mich an deiner stelle nicht verlassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Primärziel ist einmal herauszufinden, nach welchen Kriterien der ORF die Auswahl trifft:

Quoten vs. sportliche Kriterien vs. möglicht ausgewogen vs. Hauptsache Wien

Danke

bezweifele zwar das der ORF euch eine konkrete Antwort gibt, sonst müsste er sich ja in Zukunft an dieses Kriterium halten, aber trotzdem viel Erfolg.

Ich würds ja sowieso begrüßen wenns so wäre wie damals bei ATV und der deutschen Bundesliga das die Fans selbst darüber abstimmen können. Bundesliga.at Seite erneuern und dort eine Abstimmungsmöglichkeit einrichten.

Würde wahrscheinlich der ORF sogar profitieren, weil er höchstwahrscheinlich fast immer das quotenmässig beste Spiel übertragen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die initiative stammt nicht von mir, mMn müßte man in sachen Erste Liga aber überhaupt einmal bestimmte kennzahlen in erfahrung bringen, bevor man da sinnvolles in angriff nehmen kann.

im gegensatz zur Bundesliga sind diese sport plus übertragungen wohl ein randgruppenprogramm.

als extrem fußball-interessierter und in diesem fall neutraler habe ich das eine oder andere mal aufgedreht, um mir einen aufstiegskandidaten anzusehen.

als wirklich neutralen interessieren mich die nachzügler höchstens noch in ausnahmefällen, während es in der höchsten spielklasse doch wirklich fast jede runde gleich mehrere spiele gibt, die ich als sehenswert erachte.

die Erste Liga muss denke ich über TV präsenz an sich sehr froh sein, es ist fraglich, ob da ohne bindung zur höchsten spielklasse überhaupt etwas möglich wäre. da läuft man gefahr, sich in einer vollkommen hypothetischen diskussion zu verstricken.

das ist aber eine durchaus subjektive einschätzung oder nicht?

Danke

bezweifele zwar das der ORF euch eine konkrete Antwort gibt, sonst müsste er sich ja in Zukunft an dieses Kriterium halten, aber trotzdem viel Erfolg.

Ich würds ja sowieso begrüßen wenns so wäre wie damals bei ATV und der deutschen Bundesliga das die Fans selbst darüber abstimmen können. Bundesliga.at Seite erneuern und dort eine Abstimmungsmöglichkeit einrichten.

Würde wahrscheinlich der ORF sogar profitieren, weil er höchstwahrscheinlich fast immer das quotenmässig beste Spiel übertragen würde

so ein votingtool wäre ganz schlecht, ich bin mir sicher dass würde entweder gehackt werden oder rapid würde woche für woche gewinnen, weils die meisten fans mobilisieren, die hinterm computer hängen (sozialgeldempfänger und so weiter - viel zeit).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

schaut übrigens so aus als ob in runde 14 die erste partie übertragen wird bei dem kein wiener verein dabei ist. rapid gegen sturm und ried gegen die austria spielen laut bundesliga hp am samstag. ob wr. neustadt gegen salzburg als live spiel hier die beste wahl ist darf jeder für sich selbst beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ein votingtool wäre ganz schlecht, ich bin mir sicher dass würde entweder gehackt werden oder rapid würde woche für woche gewinnen, weils die meisten fans mobilisieren, die hinterm computer hängen (sozialgeldempfänger und so weiter - viel zeit).

aufregen würden sich immer ein paar und Verschwörungstheorien würden gestartet werden, aber ich für meinen Teil wär mit so einer Lösung zufrieden. Ist zumindest besser als der IST-Stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

aufregen würden sich immer ein paar und Verschwörungstheorien würden gestartet werden, aber ich für meinen Teil wär mit so einer Lösung zufrieden. Ist zumindest besser als der IST-Stand.

ist zu akzeptieren, meine meinung dazu ist, dass wir rasch ähnlich schlechte ergebnisse hätten wie aktuell. dasist allerdings nur eine spekulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

schaut übrigens so aus als ob in runde 14 die erste partie übertragen wird bei dem kein wiener verein dabei ist. rapid gegen sturm und ried gegen die austria spielen laut bundesliga hp am samstag. ob wr. neustadt gegen salzburg als live spiel hier die beste wahl ist darf jeder für sich selbst beantworten.

Nachdem Rapid am 4.11. gegen Sofia spielt, werden die gegen Sturm auch erst am Sonntag auflaufen, demnach noch alles offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

V.a. stellt sich dann die Frage, warum dann vorher Neustadt-Rapid übertragen wird, wenn dann eh Neustadt - Salzburg kommt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist das so schwer zu akzeptieren, dass wir uns mit der obersten spielklasse beschäftigen?

und warum engagieren sich all diejenige, die ähnliche probleme in der zweiten spielklasse sehen, nicht, sondern "sudern nur hier rum" (dieses argument war übrigens der auslöser für die 36runden-petition)?

ich würde sofort unterschreiben, also nur her mit dem brief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist zu akzeptieren, meine meinung dazu ist, dass wir rasch ähnlich schlechte ergebnisse hätten wie aktuell. das ist allerdings nur eine spekulation.

naja ich kann den vergleich ja mit ATV und der dt,. Bundelsiga bringen(es heißt ja auch die Bayern haben die größte Fan/Hassgemeinde von den deutschen Clubs in Ö, entweder man mag sie oder eben nicht). Darum überträgt ja der ORF zu hauf die Bayern in der CL. Auf ATV zeigte die Abstimmung der Livespiele aber ein anderes Bild und "nur" so ca jedes 3 Livespiel war mit Bayernbeteiligung und Werder glaub ich war der Klub der am öftesten von den Fans gefordert worden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

ob wr. neustadt gegen salzburg als live spiel hier die beste wahl ist darf jeder für sich selbst beantworten.

Ist es keineswegs. Der tolle ORF hats sich halt wieder in eine Zwickmühle gebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

das ist aber eine durchaus subjektive einschätzung oder nicht?

entscheidend wäre die qualität meiner beurteilung der ausgangssituation, weniger meine match-präferenz.

die Bundesliga ist auf dem markt sogar im TV-zwergenland österreich ein gefragtes produkt. die Erste Liga scheint höchstens als bindendes anhängsel ihre "nische" zu finden, dafür gibt es noch einen teil vom TV-kuchen.

mir jedenfalls ist eine einigermaßen ausgewogene live-auswahl in der Bundesliga wichtig und diese scheint mir mit dem kurios zustande gekommen neuen vertrag in frage zu stehen.

wie eine vernünftige austeilung in der Ersten Liga aussehen könnte, vermag ich wirklich nicht zu sagen. in der Bundesliga gab es zuletzt 4 sportliche zufpferde, es gibt den LASK, jetzt wieder Innsbruck, die oftmalige Rieder festung; jede menge potential für brisante duelle. und darum gehts ja, der zeitpunkt war mMn jetzt nicht mehr verfrüht, den aktuellen kurs einmal ernsthaft in frage zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kann man sich hier auch von Seiten der Kritiker (und ich finde "Kritik" im Sinne von "wie kann man es besser machen durchaus begrüßenswert) auf einen Grundkonsens einigen.

Die jetzige Fußball - Live Berichterstattung im ORF ist weder Ausgewogen noch durch irgendein Kriterium nachvollziebar., weder durch Quoten, noch durch die aktuelle Tabellensituation.

Dieser Umstand wird kritisiert und der ORF zu einer Stellungnahme bzw. eine Änderung der Spieleauswahl aufgefordert.

Gibt es daran Gründsätzlich etwas auszusetzten?

Wenn wir uns hier einmal einig sind, dann kann man über alle Details, Formulierungen und Zusätze diskutieren und das würde uns hier schon enorm helfen denn wir verzetteln uns immer mehr in "Privatduelle" die man im Beisel zwar ruhig führen kann und soll aber hier bitte nichts verloren haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ist das so schwer zu akzeptieren, dass wir uns mit der obersten spielklasse beschäftigen?

es wird eh aktzeptiert, nur wundert man sich über die argumente und das ist durchaus legitim

und warum engagieren sich all diejenige, die ähnliche probleme in der zweiten spielklasse sehen, nicht, sondern "sudern nur hier rum" (dieses argument war übrigens der auslöser für die 36runden-petition)?

ich habe keine probleme mit der ersten noch mit der zweiten spielklasse, ich finds nur interessant mit welchen aussagen das begründet wird. das sollte man hinterfragen und korrigieren.

Vielleicht kann man sich hier auch von Seiten der Kritiker (und ich finde "Kritik" im Sinne von "wie kann man es besser machen durchaus begrüßenswert) auf einen Grundkonsens einigen.

Die jetzige Fußball - Live Berichterstattung im ORF ist weder Ausgewogen noch durch irgendein Kriterium nachvollziebar., weder durch Quoten, noch durch die aktuelle Tabellensituation.

Dieser Umstand wird kritisiert und der ORF zu einer Stellungnahme bzw. eine Änderung der Spieleauswahl aufgefordert.

Gibt es daran Gründsätzlich etwas auszusetzten?

nein definitiv nicht. aber wenn man fragt warum man sich nicht um die red zac liga kümmert, dann sollte man nicht antworten: weil eh niemanden interessiert und nur ein nischenprogramm ist, sondern man sollte darauf sagen:

wir haben uns das lange überlegt, aber wollen die sache step by step angehen und drum widmen wir uns vorerst einmal der bundesliga. was die zukunft bringt wird man sehen. damit hätte man keine optische schieflage.

ist aber nur eine empfehlung von mir. außerdem sollte man bei kritik nicht mit kindergarten argumentieren, sondern versuchen sachlich zu bleiben.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es wird eh aktzeptiert, nur wundert man sich über die argumente und das ist durchaus legitim

ich habe keine probleme mit der ersten noch mit der zweiten spielklasse, ich finds nur interessant mit welchen aussagen das begründet wird. das sollte man hinterfragen und korrigieren.

die zweite liga wird aber im offenen brief gar nicht erwähnt. insofern gibt's dazu keine offiziellen aussagen und begründungen.

verwechsle nicht die diskussion mit einzelnen usern, von denen jeder eine einzelne meinung hat (und das ist auch gut so!) mit der initiative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag