Initiative 36Runden - Offener Brief an den ORF


raumplaner

  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

the beautiful

nein, ich fordere gar nix, sondern find die initiative sogar mutig und gut. ich find es nur sehr komisch und eben eine art von wasser predigen und wein trinken, wenn man sagt, dass die red zac liga wurtscht ist, weils niemanden interessiert. so kann man eben alles schnell vom tisch wischen und genau mit dem argument kann der gemeine fan auch argumentieren warum am ende des jahres rapid vielleicht 10% mehr livespiele hatte.

du hast dich auf seltsame art und weise an das wort interesse geklammert, dabei geht es ja bei einer initiative fast schon explizit nicht um zuseherpotentiale an sich(der hinweis mit der quote ist mit sicherheit ein notwendiges vorausgeschicktes argument, weil sonst womöglich die ganz geschichte mit einem unbelegten quotenargument beantwortet worden wäre), sondern um eine gemeinsam artikulierte vorliebe, konkret einer bekanntmachung einer gruppe mit ähnlichen vorstellungen/präferenzen in sachen Bundesliga- free-TV übertragung.

wie geschrieben, die abstraktion ist ja ganz einfach:

die meisten fans/zuschauer werden nur einen lieblingsverein haben, trotzdem können sich weite teile eine (einigermaßen) ausgewogene live-berichterstattung wünschen. für die sinnhaftigkeit ist es irrelevant, ob sich die zuschauer der Bundesliga in irgendeiner weise mit der Ersten Liga auseinandersetzen, oder sich dafür auch noch einsetzen.

das artikulierte interesse liegt in gestreuten Buli-übertragungen, nicht proportional in der beachtung der verschieden oft repräsentierten lieblingsteams.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

nein, unser Ziel ist eine ausgewogenere Berichterstattun, als sie derzeit der Fall ist. Die Tabellensituation ist da ein Kriterium. Steht aber alles in unserem Brief, den einige wohl noch immer nicht gelesen haben.

bei der ersten liga regt sich von euch keiner auf, also bedeutet das für mich das es bei der bundesliga auch keiner würde wenn innsbruck und ried mehr live spiele gehabt hätte. richtig? brief hab ich übrigens gelesen, 2x sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
solls dann sowas wie eine 5 jahres wertung geben damit man ein objektives instrument hat um den sportlichen wert zu ermitteln?
Nein warum? Der Abstiegskampf kann genauso spannend sein wie ein Spiel um die vorderen Plätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie geschrieben, die abstraktion ist ja ganz einfach:

die meisten fans/zuschauer werden nur einen lieblingsverein haben, trotzdem können sich weite teile eine (einigermaßen) ausgewogene live-berichterstattung wünschen. für die sinnhaftigkeit ist es irrelevant, ob sich die zuschauer der Bundesliga in irgendeiner weise mit der Ersten Liga auseinandersetzen, oder sich dafür auch noch einsetzen.

das artikulierte interesse liegt in gestreuten Buli-übertragungen, nicht proportional in der beachtung der verschieden oft repräsentierten lieblingsteams.

das versteh ich und find ich auch gut, nur warum wird dann so dumm mit interessensmangel argumentiert? das find ich einfach komisch. das sollte man auch kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
also bedeutet das für mich das es bei der bundesliga auch keiner würde wenn innsbruck und ried mehr live spiele gehabt hätte. richtig?
Naja ... logisch. Darum gehts doch. Gäbe es eine ausgeglichenere, ausgewogenere Übertragung der Spiele gäbe es keinen Grund, sich zu ärgern. Dazu gehören natürlich auch Ried und Innsbruck. Es geht nicht gegen Wien oder gegen Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nein warum? Der Abstiegskampf kann genauso spannend sein wie ein Spiel um die vorderen Plätze.

natürlich, aber nachdem AUCH der sportliche wert ein kriterium sein soll, muss es einen indikator für diesen geben oder wird eben prinzipiell der verlierer einer runde in der nächsten runde einfach nicht mehr gezeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

das versteh ich und find ich auch gut, nur warum wird dann so dumm mit interessensmangel argumentiert?

Gibt ja andere Argumente auch, aber die ignorierst Du.

natürlich, aber nachdem AUCH der sportliche wert ein kriterium sein soll, muss es einen indikator für diesen geben oder wird eben prinzipiell der verlierer einer runde in der nächsten runde einfach nicht mehr gezeigt?

geh bitte, mach Dich nicht lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

versteh ich nicht, aber vielleicht hilfst du mir weiter. mit der ersten liga beschäftigt man sich laut schallvogl und OoK_PS deshalb nicht, weil eh kein interesse daran vorhanden ist.

Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte vollständig.

Das Primärargument war, daß wir den Brief so kurz und konkret wie möglich gestalten wollten.

Und daher alles weglassen, was nicht unbedingt nötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Naja ... logisch. Darum gehts doch. Gäbe es eine ausgeglichenere, ausgewogenere Übertragung der Spiele gäbe es keinen Grund, sich zu ärgern. Dazu gehören natürlich auch Ried und Innsbruck. Es geht nicht gegen Wien oder gegen Rapid.

ich glaub du hast ihn nicht verstanden

Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte vollständig.

ich hab dich gar nicht zitiert!

Und daher alles weglassen, was nicht unbedingt nötig ist.

weils eh niemanden interessiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto, ich bin einer der Unterstützer dieser Initiative und auch einer der die Erste Liga mit ins Boot nehmen wollte. Die Mehrheit hat sich, vor allem auch aus Zeitgründen (Man wollte das Projekt ja auch einmal starten und nicht endlos an Formulierungen feilen) dagegen entschieden.

Natürlich hast du recht, das es auch dort eine "Schieflage" gibt, das ist uns auch bewußt. Aber, und da bin ich mit den anderen einer Meinung, der offenen Brief sollte nicht mit einem Zusätzlichen Thema "überladen" werden.

Ob das jetzt im nachinein ein Fehler war oder nicht, ist relativ egal, es steht nicht dabei und das können wir jetzt nicht mehr ändern. Du kannst uns aber glauben das wir alle ,die diese Initiative mittragen, natürlich auch für eine "Ausgewogene" Berichterstattung der Ersten Liga sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gibt ja andere Argumente auch, aber die ignorierst Du.

nein darum gehts ja gar nicht! mir gehts nur darum dass man sich hinstellt und mit den gleichen argumenten daherkommt mit denen man auch die unausgewogenheit der übertragungen argumentieren könnte, vor allem vor unwissenden.

Ob das jetzt im nachinein ein Fehler war oder nicht, ist relativ egal, es steht nicht dabei und das können wir jetzt nicht mehr ändern. Du kannst uns aber glauben das wir alle ,die diese Initiative mittragen, natürlich auch für eine "Ausgewogene" Berichterstattung der Ersten Liga sind.

dann sollte das auch so argumentiert werden und nicht mit "interessiert niemanden, daher ist die schieflage egal" aussagen daherkommen. weil das ist um nix besser, als der aktuelle zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Also eurer Ziel ist dann das man immer die besten 4 (egal wer es ist) am weitaus häufigsten zeigt, na dann hab ich euer Ziel falsch verstanden.

Unser Primärziel ist einmal herauszufinden, nach welchen Kriterien der ORF die Auswahl trifft:

Quoten vs. sportliche Kriterien vs. möglicht ausgewogen vs. Hauptsache Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Natürlich hast du recht, das es auch dort eine "Schieflage" gibt, das ist uns auch bewußt.

Die aber zumindest mit der Tabellensituation zu erklären ist, während in der Bundesliga völlig unklar ist, nach welchen Kriterien die Spiele ausewucht wurden und werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Unser Primärziel ist einmal herauszufinden, nach welchen Kriterien der ORF die Auswahl trifft:

Quoten vs. sportliche Kriterien vs. möglicht ausgewogen vs. Hauptsache Wien

okay, das ist nachvollziehbar!

dh die quoten dürfen ein kriterium sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.