Initiative 36Runden - Offener Brief an den ORF


raumplaner

  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

okay, das ist nachvollziehbar!

dh die quoten dürfen ein kriterium sein?

Die Quoten sind es augenscheinlich ja nicht, die die Auswahl der Spiele bestimmt (von der gesetzlichen Grundlage eines öffentlich-rechtlichen Senders mal ganz abgesehen, demnach sie es auch nicht sein dürften). bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Quoten können es augenscheinlich ja nicht sein, die die Auswahl der Spiele bestimmt.

mir gings auch nicht um die quoten in der vergangenheit, sondern um die schallvogl sche forderung dass quote, sportlicher wert und nicht hauptsache wien zählen sollen. bisserl lesen bitte, sonst muss jeder scheiß besprochen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ich hab dich gar nicht zitiert!

Tschuldigung, wiedergegeben

weils eh niemanden interessiert!

Weils zuwenige Leute interessiert, um es in den Brief reinzunehmen.

Im Sinne einer ausgewogenen Sportberichterstattung sollte der ORF als Öffentlich rechtlicher dennoch ordentlich und angemessen darüber berichten.

Du stellst Dich (wie zuletzt in allen Diskussionen) nur mehr kindergartenmäßig an.

Als nächstes kritiserst Du, wir hätten in den Brief mit rein nehmen müssen, daß der ORF soviel weniger Eiskunstlaufen als Fußball bringt.

okay, das ist nachvollziehbar!

dh die quoten dürfen ein kriterium sein?

Im Idealfall sollte (mMn und ich spreche hier jetzt nur für mich, bevor Du dann wieder wen anderen mit meinen Aussagen konfrontierst) es ein ausgewogener Mix aus den ersten drei Aspekten sein.

Ich betone aber nochmal, daß die Initiative hier noch keine Ziele formuliert hat, sondern zunächst einfach mal wissen will, wie der ORF das sieht.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Tschuldigung, wiedergegeben

Weils zuwenige Leute interessiert.

Du stellst Dich (wie zuletzt in allen Diskussionen) nur mehr kindergartenmäßig an.

Als nächstes kritiserst Du, wir hätten in den Brief mit rein nehmen müssen, daß der ORF soviel weniger Eiskunstlaufen als Fußball bringt.

haha, na wenn du und Ook_PS ganz offen damit argumentiert (was beim eiskunstlauf nicht der fall war - ollala da haben wir den unterschied, kaum zum erkennen), dann kann ich da nix dafür. und das ist nicht nur mir komisch vorgekommen. aber wenn du das als kindergarten empfindest, na dann... für mich ist es konsequentes handeln. das solltest eigentlich kenne. bei den anderen prangerst ein versäumnis in diesen fragen ja immer an. stattdessen machst auf beleidigt, weil ich nicht auf einer linie mit dir bin - ist auch eine möglichkeit, eine schwache halt.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Im Idealfall sollte (mMn und ich spreche hier jetzt nur für mich, bevor Du dann wieder wen anderen mit meinen Aussagen konfrontierst) es ein ausgewogener Mix aus den ersten drei Aspekten sein.

der fremde ist von selber gekommen, ich habe ihn nicht herausgefordert.

Jetzt hat mein Gegenüber gerade komisch geschaut, weil ich laut gelacht habe. 8P

aha - informationswert dieser aussage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Du bist wirklich nicht mehr ganz sauber. :facepalm:

tja ist das so schwierig, brauchst ja nur nachzusehen. ich habe nichts an dich persönlich geschrieben und dich auch namentlich nicht erwähnt. insofern ist die aussage vom schallvogl natürlich ein blödsinn. du hast damit wenig überraschend ein problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Naja ... logisch. Darum gehts doch. Gäbe es eine ausgeglichenere, ausgewogenere Übertragung der Spiele gäbe es keinen Grund, sich zu ärgern. Dazu gehören natürlich auch Ried und Innsbruck. Es geht nicht gegen Wien oder gegen Rapid.

nur geht dann nicht hervor wie kapfenberg, mattersburg oder lask dann zu ihren tv spielen kommen. man will ja erreichen das alle vereine ungefähr gleich oft im tv zu sehen sind, aber das wäre ja dann hier dann nicht mehr der fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

haha, na wenn du und Ook_PS ganz offen damit argumentiert (was beim eiskunstlauf nicht der fall war - ollala da haben wir den unterschied, kaum zum erkennen), dann kann ich da nix dafür.

Bitte. Wenn irgendein Dolm (und ich kann mir schon wen vorstellen, der da prädestiniert wäre) auf die Idee uns das seitenweise vorzuhalten, wird von mir und Ook_PS das selbe Argument kommen.

und das ist nicht nur mir komisch vorgekommen. aber wenn du das als kindergarten empfindest, na dann... für mich ist es konsequentes handeln. das solltest eigentlich kenne. bei den anderen prangerst ein versäumnis in diesen fragen ja immer an. stattdessen machst auf beleidigt, weil ich nicht auf einer linie mit dir bin - ist auch eine möglichkeit, eine schwache halt.

Wieso ist das inkonsequent? Die Initiative hat sich ein klar definiertes Ziel gesetzt. Und das beinhaltet weder die Vernachlässigung des öffentlich-rechtlichen Auftrags des ORF durch dümmliche Sendungen wie Chilli oder PowerPlay, noch die Vernachlässigung anderer Sportarten (Eishockey wurde bei unseren internen Beratungen kurz erwähnt), noch die inkompetenten Kommentatoren, nicht die KOllisonen mit Formel 1 und Ski-Übertragungen und eben auch nicht die Livespielauswahl der Ersten Liga.

Alles diskutierenswerte Themen, aber wir haben uns darauf geeinigt, bei einem einzigen konkreten und für viele Menschen nachvollziehbaren Thema zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nur geht dann nicht hervor wie kapfenberg, mattersburg oder lask dann zu ihren tv spielen kommen. man will ja erreichen das alle vereine ungefähr gleich oft im tv zu sehen sind, aber das wäre ja dann hier dann nicht mehr der fall.

ziele habens noch keine erarbeitet, ausgewogenheit, nicht nur wien, quote und sportlicher wert können kriterien sein. mehr wissens selber noch nicht, außer dass der aktuelle zustand nicht akzeptabel ist. das ist durchaus verständlich, wie ich meine. auch wenn sie sich noch abstimmen sollten, in ihren argumentationen und nicht beim ersten gegenwind vom kindergarten zu reden beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Alles diskutierenswerte Themen, aber wir haben uns darauf geeinigt, bei einem einzigen konkreten und für viele Menschen nachvollziehbaren Thema zu bleiben.

das habe ich schon mitbekommen, nur würde ich mir eben andere argumente suchen und nicht welche, die ich selber verurteilen würde. ist ´ja nur ein guter rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

das versteh ich und find ich auch gut, nur warum wird dann so dumm mit interessensmangel argumentiert? das find ich einfach komisch. das sollte man auch kommunizieren.

die initiative stammt nicht von mir, mMn müßte man in sachen Erste Liga aber überhaupt einmal bestimmte kennzahlen in erfahrung bringen, bevor man da sinnvolles in angriff nehmen kann.

im gegensatz zur Bundesliga sind diese sport plus übertragungen wohl ein randgruppenprogramm.

als extrem fußball-interessierter und in diesem fall neutraler habe ich das eine oder andere mal aufgedreht, um mir einen aufstiegskandidaten anzusehen.

als wirklich neutralen interessieren mich die nachzügler höchstens noch in ausnahmefällen, während es in der höchsten spielklasse doch wirklich fast jede runde gleich mehrere spiele gibt, die ich als sehenswert erachte.

die Erste Liga muss denke ich über TV präsenz an sich sehr froh sein, es ist fraglich, ob da ohne bindung zur höchsten spielklasse überhaupt etwas möglich wäre. da läuft man gefahr, sich in einer vollkommen hypothetischen diskussion zu verstricken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ziele habens noch keine erarbeitet, ausgewogenheit, nicht nur wien, quote und sportlicher wert können kriterien sein. mehr wissens selber noch nicht, außer dass der aktuelle zustand nicht akzeptabel ist. das ist durchaus verständlich, wie ich meine. auch wenn sie sich noch abstimmen sollten, in ihren argumentationen und nicht beim ersten gegenwind vom kindergarten zu reden beginnen.

Auf den kindergarten hast Du das Monopol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.