413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich habe mir nicht den ganzen thread durchgelesen und bin mit der Materie nur oberflächlich vertraut, hätte aber eine Frage: Wieso gibt es dieses Ungleichgewicht dieses Jahr eigentlich?

Ich schaue selbst nicht so oft ORF, erinnere mich aber, daß es letztes Jahr ausgeglichener war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

böse zungen würden sagen als gegenleistung für die massive zuarbeit beim TV-vertrag trotz besserem angebot der konkurrenz.

aber wahrscheinlich ist es eine sehr schlechte und kurzsichtige planung zum saisonbeginn, der hinten raus zu diversen zwängen bei der spielauswahl führt, um die kriterien einzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir nicht den ganzen thread durchgelesen und bin mit der Materie nur oberflächlich vertraut, hätte aber eine Frage: Wieso gibt es dieses Ungleichgewicht dieses Jahr eigentlich?

Ich schaue selbst nicht so oft ORF, erinnere mich aber, daß es letztes Jahr ausgeglichener war.

könnte damit zusammenhängen das Rapid den ORF im Kampf um die Fernsehrechte massivst unterstützt hat. Aber ist nur eine Vermutung. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Drei Theorien (fix beantworten wird es Dir außerhalb des Küniglbergs keiner können):

1) Letztes Jahr wurde das Sonntagsspiel abwechselnd von Sky und ORF ausgewählt.

2) Rapid hat sich bei den Rechteverhandlungen für den ORF eingesetzt (um es vornehm auszudrücken) und der ORF "revanchiert" sich jetzt.

3) Die Sportredaktion im ORF ist mittlerweile fußballtechnisch fast vollkommen ignorant, inkompetent, und desinteressiert ("Wir bleiben selbstverständlich beim Skispringen") und da dürfte Rapid als angeblich populärster Klub (in der ORF Sportredaktion) der kleinste gemeinsame Nenner sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

könnte damit zusammenhängen das Rapid den ORF im Kampf um die Fernsehrechte massivst unterstützt hat. Aber ist nur eine Vermutung. :ratlos:

Ich vermute auch das kolportierte First-Pick-Recht des ORF, voriges Jahr gab es das ja nur jede zweite Runde oder?

€ Zu langsam :shy:

bearbeitet von dinotti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Als Rapidler "muss" ich eigentlich gegen diese Initiative sein. Nachdem ich aber schon ganz gerne auch im Bilde bin, was sich bei der Konkurrenz so tut, finde ich es gut, dass da was von der Basis kommt. Ich denke auch, dass eine offenere und ausgewogenere Berichterstattung das Gesamtprodukt Bundesliga aufwerten würde.

(Dennoch bitte keine Übertragungen von Kapfenberg vs. Mattersburg, - Des is Brutalität! - wenns geht! Merci. :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

im anderen thread hats geheißen "nur sudern, warum schreibts nicht dem orf einen brief?"

ergo formiert sich eine initiative und schreibt dem orf einen brief, der medial aufmerksamkeit findet und von einer breiten masse unterstützt wird (und auch auf die gesetzliche lage hinweist und als empfänger unter anderem die kommaustria beinhaltet, die die einhaltung des orf-gesetzes kontrolliert)

dann kommt wieder so ein troll daher, der gar nicht merkt, dass er selber außer sudern nix zu tun hat und meint "warum verklagts denn nicht gleich den orf?"

:facepalm:

Also, dass ihr als Privatpersonen/Initiative den ORF verklagen sollts ist natürlich nicht der Gedankengang, viel eher würds mich wundern (oder eher auch nicht bei den Leuten die unsere Vereine regieren?) wenn sich die benachteiligten Verein, obwohl sie im Recht wären, jeden Scheiss vom ORF gefallen lassen würden.

Und natürlich gibts hier nur was zu sudern, die Vergabe der TV-Rechte und das ganze drum und dran ist/war eine Farce die uns in der Entwicklung als Liga um einiges nach hinten wirft. Ich finds halt bisschen zu leicht das ganze am ORF abzulagern, weils einfach viel zuviele gibt die an der derzeitigen Situation wirklich Schuld sind.

Aber mal schauen wie sich die ORF Sache weiterentwickelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

von kapfenberg - mattersburg redet ja eh niemand.

aber z.b. nexte runde find ichs wiedermal megalächerlich.

Salzburg vs Innsbruck aber nein, man zieht Magna - Rapid vor. erklärt mir mal einer bitte, vorallem jez wo der ORF das 1st pick recht hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und soeben bin ich zum 2. Mal explodiert.

Bist aber selber schuld, wennst den Smiley daneben nicht bemerkst. :busserl:

Sehr erniedrigender Brief!

blablabla

Witzfigur!

nachdem ried im moment den besten fußball spielt, ja auf alle fälle ... außerdem haben die ein schönes meist gut gefülltes stadion.

Wobei ich sagen muss, dass ich Übertragungen aus Ried hasse. Durch den schlechten Kamerwinkel hat man einfach keinen guten Spielfeld-Überblick.

Im Übrigen würde ich mich noch viel mehr über eine Initiative freuen, die einen höherwertigen Sportjournalismus vom ORF fordert. Sprich: mehr echte Analysen, die die Bezeichnung auch verdienen, weniger Kuschelkurs, echte Fragen, mehr taktisches Verständnis und die Fähigkeit, das auch zu vermitteln usw. Kurzum: das Abschütteln der 80er Jahre Berichterstattung und ein moderner Sport-ORF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich bin gespalten...

Einerseits sind die Forderungen natürlich logisch und nachvollziehbar. Andererseits, sollte das Live Match lauten: Kapfenberg : Mattersburg, oder z.B. Wr. Neustadt : Ried, dann bleibt mein Fernseher garantiert kalt, und ned nur meiner.... Und das, obwohl mich Fussball insgesamt interessiert, ned nur Rapid. Aber gewisse Sachen möcht ich mir echt ned antun.

Jedenfalls bin ich gespannt, ob und welche Reaktion von ORF Seite kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag