413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Nein, ist es nicht. Ich bin auch davon überzeugt, dass das Derby in Vorarlberg und Tirol kein großer Reisser ist (genauso wie in Salzburg, Kärnten und der Steiermark). Warum das Spiel in letzter Zeit eine eher bescheidene Quote hat finde ich trotzdem merkwürdig. Aber egal.

könnte vlt daran liegen, dass in dem Spiel einfach im Moment keine Emotionen mehr vorkommen, Maierhofer und Okotie bemühten sich wenigstens noch ein bisschen Schwung reinzubringen, jetzt ist es ein lauwarmes Spiel wie jedes andere auch. Und vom spielerischen hochklassig wars eigentlich noch nie.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

könnte vlt daran liegen, dass in dem Spiel einfach im Moment keine Emotionen mehr vorkommen, Maierhofer und Okotie bemühten sich wenigstens noch ein bisschen Schwung reinzubringen, jetzt ist es ein lauwarmes Spiel wie jedes andere auch. Und vom spielerischen hochklassig wars eigentlich noch nie.

Wir brauchen einfach wieder Kaliber ala Ogris, Kühbauer, Rachimov etc.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

also ich schau mir das derby schon immer gern an, aber ich schau mir eh fast jeden dreckskick im fernsehen an. ;)

sogar mattersburg - kapfenberg :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

sogar mattersburg - kapfenberg :eek:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@topic

Früher(04/05/06/07) habe auch ich mir gerne das Wiener Derby angesehen, auch die Grazer Derbys waren eigtl. recht interessant. Ich denke wirklich dass die Anzahl der Spiele gegeneinander (und der Zwang all diese auch zu übertragen) ein Grund dafür ist, dass das Interesse nachlässt. Was prinzipiell ja kein Problem wäre, überträgt man halt nur 2 Derbies pro Saison, derjenige der das Spiel sehen "muss" geht ins Stadion oder besorgt sich SKY!

bearbeitet von Flushy26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Sollen wir uns wieder gegenseitig mit Böllern abschießen?

Wenn ihr Quote wollt... :ratlos:

Die Affen in Schönbrunn haben auch mehr zuschauer wenn sie sich gegenseitig mit bananen vbewerfen als wenn sie schlafen.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Nun ja vielleicht hat man sich am Derby auch sattgesehen. Es ist halt ein Unterschied, ob es ein Ruhrpott-Derby zweimal pro Saison gibt oder ein Wiener-Derby viermal pro Saison. Immer kann man dann ein Derby weder sportlich noch medial so aufbauschen, dass man es unbedingt sehen muss. Es gab ja mal Zeiten, wo es beim Derby auch um die Tabellenspitze ging, das ist ja aktuell auch nicht so der Fall. Vielleicht hat das Derby in den letzten beiden Meisterschaftsquartalen wieder bessere Zahlen wer weiß.

Andererseits gibt es zurzeit kein Derby in Österreich mit ähnlichen Reizpunkten weder LASK - Ried noch das Westderby noch Sturm - KSV können so emotionalisieren wie das Wiener Derby aber wenn man es halt als Nicht-Wiener 4 mal pro Jahr sieht, dann hat es halt definitiv keinen Reiz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Nun ja vielleicht hat man sich am Derby auch sattgesehen. Es ist halt ein Unterschied, ob es ein Ruhrpott-Derby zweimal pro Saison gibt oder ein Wiener-Derby viermal pro Saison. Immer kann man dann ein Derby weder sportlich noch medial so aufbauschen, dass man es unbedingt sehen muss. Es gab ja mal Zeiten, wo es beim Derby auch um die Tabellenspitze ging, das ist ja aktuell auch nicht so der Fall. Vielleicht hat das Derby in den letzten beiden Meisterschaftsquartalen wieder bessere Zahlen wer weiß.

Andererseits gibt es zurzeit kein Derby in Österreich mit ähnlichen Reizpunkten weder LASK - Ried noch das Westderby noch Sturm - KSV können so emotionalisieren wie das Wiener Derby aber wenn man es halt als Nicht-Wiener 4 mal pro Jahr sieht, dann hat es halt definitiv keinen Reiz.

kann man so stehenlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

na also übertreiben müssma auch net. für mich vorarlberger ist es trotzdem ein besonderes match mit besonderer atmosphäre und stimmung, und sicher kein lauwarmer kick ohne emotionen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sturm - Salzburg gestern hatte bisher die mit abstand meisten zuschauer in dieser saison (443.000).

Wenn schon 420.000 Zuschauer. Und gleichzeitig wahrscheinlich den größten drop off gegenüber der vorangehenden Sendung (etwa -50%)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag