413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

ernesto ist anscheinend nur zum provozieren da. als rapidler darf er das ja auch.

wollte nur kurz fragen: hätte mich heute angemeldet, aber keinen aktivierungslink bekommen. dauert das so lange oder is da vlt was schief gegangen? ist ca. 3 stunden her...

ich finde die initiative sehr gut. ich mein ich hab sky, schaue gar kein orf weils mir einfach zu blöd ist, aber so kanns ja echt nicht gehen. obwohl, wenn sie zurzeit nur rapid übertragen kann ich wenigstens mein schlafdefizit nachholen, so toll wie die spielen. wenn jetzt wer kommt, weil ich salzburger bin, ich bin zwar der meinung, dass der meister doch häufiger gezeigt werden sollte, aber im großen und ganzen hätten es sich zzt einfach ganz andere vereine verdient übertragen zu werden. ried erstaunt mich sehr wie sie spielen auch innsbruck. wr. neustadt sollte man da auch nicht ausnehmen.

sonntag fußballschaun um 4 is auf jeden fall total uninteressant geworden.

goschn halten hände falten,oder wer schaut sich die spiele in der EL im happel an`oder machst das nur um zu schlafen.

wirtshaus ist anscheinend nur zum provozieren da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der ORF muss jedenfalls seit heuer eine strafe an die Bundesliga zahlen, wenn spiele nicht komplett gezeigt werden.

die FOM hat übrigens glaub ich sogar einen passus drinnen, dass vor jedem rennen verpflichtend eine lange vorberichterstattung gezeigt werden muss, drum beginnen die sender ja schon immer eine stunde vor start mit der sendung.

Das heißt am WE vom Brasilien GP kann das Live-ORF Spiel entweder um 14 uhr oder erst später um 19 uhr stattfinden, richtig? Da 17Uhr GP + eine Stunde Vorberichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Das heißt am WE vom Brasilien GP kann das Live-ORF Spiel entweder um 14 uhr oder erst später um 19 uhr stattfinden, richtig? Da 17Uhr GP + eine Stunde Vorberichte.

oder auslagerung auf sport+ ?

wobei ich mich sowieso immer wieder ärgere wenn ich mir denke was man aus diesem sportkanal hätte machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder auslagerung auf sport+ ?

wobei ich mich sowieso immer wieder ärgere wenn ich mir denke was man aus diesem sportkanal hätte machen können.

Hm stimmt eigentlich, auch letztes Jahr wurde ja ich glaub Magna - Mattersburg auf Sport+ gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

auf TW1 wirds denk ich nicht gelegt werden, weil da die vereine was dagegen haben wegen viel weniger zuschauern.

vielleicht wird ja auch eines der samstagsspiele gebracht, Ried - Austria wäre ja nicht gänzlich uninteressant. aber nachdem die entscheidung dermaßen lange braucht, dürfte es nicht so leicht sein, da eine lösung zu finden (obwohl man das problem schon seit der auslosung kennen müsste).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

das mit tw1/sport+ und wenigen zuschauern ist ja auch teilweise eine mitschuld des orf.

wenn man den sender mal auf vordermann bringen würde und gscheit promotet könnte man doch einige, vor allem sportinteressierte zuschauer binden.

so programmierungen wie letztens, (weiß jetzt nimma genau wies war) aber ich glaub es war auf orf1 belgien-österreich und auf tw1 eine wiederholung irgend eines rapid spiels braucht kein mensch.

tw1 wird aber eh bald ein kulturkanal oder? na dann viel spass.

sorry für ot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

goschn halten hände falten,oder wer schaut sich die spiele in der EL im happel an`oder machst das nur um zu schlafen.

wirtshaus ist anscheinend nur zum provozieren da.

so nett der herr, so angebracht

immer noch kein mail da :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

vielleicht wird ja auch eines der samstagsspiele gebracht, Ried - Austria wäre ja nicht gänzlich uninteressant. aber nachdem die entscheidung dermaßen lange braucht, dürfte es nicht so leicht sein, da eine lösung zu finden (obwohl man das problem schon seit der auslosung kennen müsste).

Das würde ja dann das Argument "Hände durch die EL gebunden" auch wieder ad absurdum führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Vielleicht kann man die persönlichen Grabenkämpfe dann wieder einmal einstellen, von beiden Seiten aus. Wenn man versuchen würde zuerst einmal die Sichtweise des anderen zu verstehen, dann bräuchte man auch nicht bei jedem kritischen Kommentar sich gleich angegriffen fühlen und der Person gegenüber mit Arroganz entgegenkommen, auf der anderen Seite schadet es genausowenig sich vor dem Kritisieren noch einmal Gedanken zu machen, was die Initiative eigentlich erreichen will. Die Diskussion über die Rolle der Bundesliga wäre jedoch sicherlich ein durchaus interessantes Thema, das man ja nicht unbedingt hier diskutieren muss, aber an anderer Stelle sicherlich diskutierbar wäre. Ein bisschen mehr Gelassenheit würde auf jeden Fall allen Beteiligten nicht schaden.

Ansonsten freut es mich, dass meine Sticheleien den einen oder anderen dazu gebracht hat die Initiative zu ergreifen, sollte sie Erfolg haben (den kann jeder definieren wie er will) wird dann demnächst im Beisl gestichelt. :v: Österreich ist viel zu initiativlahm. Eher lässt es sich von Ameisen bei lebendigen Leib auffressen, als, dass es aufstehen und die Ameisen abschütteln würde.

Wie sieht es mit Rückmeldungen aus den Redaktionen von Kurier, Presse, Standard, Wiener Zeitung aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

Das würde ja dann das Argument "Hände durch die EL gebunden" auch wieder ad absurdum führen.

dieses argument wurde in diesem thread von Ook_PS, mir und noch irgendwem sowieso schon mehrfach entkräftet. den letztes jahr war es öfters der fall spiele von nicht el-teilnehmer auf sonntag zu verlegen - ich hätte nirgends gelesen, dass das heuer nicht mehr der fall sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

dieses argument wurde in diesem thread von Ook_PS, mir und noch irgendwem sowieso schon mehrfach entkräftet. den letztes jahr war es öfters der fall spiele von nicht el-teilnehmer auf sonntag zu verlegen - ich hätte nirgends gelesen, dass das heuer nicht mehr der fall sein kann.

Das lag dann aber daran, dass drei Mannschaften in der EL spielten und somit der Sonntag zum Hauptspieltag wurde und am Samstag nur ein einziges Spiel ausgetragen wurde. Dadurch konnte z.B. Sturm-Kapfenberg in Runde 10 gezeigt werden, das war auch das einzige Mal, dass dennoch nicht der EL-Vertreter zu sehen war in den fünf EC-Wochen (der letzte EC-Spieltag war nach dem Ende der Herbstsaison).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das lag dann aber daran, dass drei Mannschaften in der EL spielten und somit der Sonntag zum Hauptspieltag wurde und am Samstag nur ein einziges Spiel ausgetragen wurde. Dadurch konnte z.B. Sturm-Kapfenberg in Runde 10 gezeigt werden, das war auch das einzige Mal, dass dennoch nicht der EL-Vertreter zu sehen war in den fünf EC-Wochen (der letzte EC-Spieltag war nach dem Ende der Herbstsaison).

die grundaussage stimmt schon, aber die sache mit sturm solltest du dir vielleicht nochmal überlegen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich kann mich auch an eine EL Teilnahme von Sturm im vorigen Jahr erinnern. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

thematisch passender artikel von 90minuten:

Ried-Manager Franz Hasbauer übt im 90minuten-Gespräch Kritik an der einseitigen ORF-Berichterstattung im Rahmen der Sonntags-Live-Spielberichterstattung. „Die SV Josko Ried wünscht sich eine ausgewogene Verteilung der Präsenz über alle Vereine. Die jeweilige aktuelle Tabellensituation sollte genauso berücksichtigt werden wie die Brisanz von Begegnungen wie z.B. Derbys. Ich glaube nicht, dass die derzeitige Aufteilung der Spiele im Sinne der ORF-Gebührenzahler ist“, sagt Hansbauer im 90minuten-Interview.

Hintergrund: Nach 13 Runden der tipp3-Bundesliga powered by t-Mobile konnten Fußball-Fans die SV Ried genau ein Mal (!) live am Sonntag auf ORF sehen. Der SK Rapid Wien im Vergleich dazu wurde bereits neun Mal übertragen. Hansbauer ist sich jedoch bewusst, dass im April dieses Jahres die Klubpräsidenten dem TV-Vertrag in dieser Form (alleiniges Auswahlrecht des ORF) zugestimmt haben. „Der ORF hält sich grundsätzlich an die vertragliche Vereinbarung – und der haben alle Vereine zugestimmt, somit müssen wir das auch akzeptieren“, so Hansbauer.

„Liga besteht aus zehn Vereinen“

„Bei einer ausgewogeneren Verteilung würden zusätzlich auch alle Vereine und deren Sponsoren und somit die gesamte Liga profitieren. Das Gesamtprodukt Fußball muss wieder vermehrt in den Mittelpunkt gerückt werden, weil die Liga aus zehn Vereinen besteht und damit die gemeinsamen Interessen verfolgt werden müssen“, so Hansbauer im 90minuten-Interview.

Bundesliga-Vorstand Pangl: „Für Bundesliga ist Coverage in Ordnung“

Bundesliga-Vorstand Georg Pangl übt sich auf Anfrage von 90minuten in nobler Zurückhaltung: „Für die Bundesliga ist diese Coverage insgesamt in Ordnung, zumal der ORF seine vertraglichen Verpflichtungen gegenüber der Bundesliga hinsichtlich der Auswahl der Sonntags-Live-Spiele erfüllt.“

Initiative formiert sich

Im Zuge der Diskussion haben sich mittlerweile auch Fans formiert, die gegen die einseitige Berichterstattung protestieren. Die Initiative „36 Runden“ setzt sich für eine ausgewogene Berichterstattung ein. Eine Stellungnahme des ORF zu den Forderungen der Initiative ist bis heute nicht eingetroffen.

quelle: http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/2528-ried-manager-franz-hansbauer-kritisiert-orf-nicht-im-sinne-der-gebuehrenzahler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

In der heutigen Tiroler Tageszeitung gibt es einen Artikel zur Initiative inkl. Statement von G. Schwaninger (Leiter Clubmanagement FC Wacker Innsbruck). Online ist er leider nicht abrufbar und die Zeitung selbst habe ich nicht mehr zur Hand.

bearbeitet von Laudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag