413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

es triple del chacho!

Sehr erniedrigender Brief!

Man muss wie ein Würmchen kriechen damit man ein Live Spiel seines Vereins im ORF sieht. Leute geht´s ins Stadion eure Mannschaft unterstützen. Mich wundert es nicht dass außer Rapid kein Verein vernünftige Zuschauer Zahlen hat wenn ihr euch alle hinter dem TV verkriecht. Einfach lächerlich wenn man sich vorm ORF hinknien muss. LOL

Ihr habt einfach keinen Stolz! Ich finds amüsant gg

wtf :betrunken:

zusammenhangloses gebrabbel ohne jeglichen sinn.

tatsächlich amüsant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ihr seid echt lächerlich. die nächsten Schreiben dann einen Brief an den ORF weil Sturm der Liebe 3000mal gezeigt wurde und Spongebob nur 1000mal.

Ganz sicher wird sich der ORF von euch das Programm vorschreiben lassen Würmchen gg

Das nächste Rapdi, das es auf meine Ignorelist geschafft hat :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

wenn es zu viel zeit in anspruch nimmt 10 spiele aufzulisten dann tuts mir leid wenn ich da nachgefragt habe.

Es geht ja nicht darum einfach 10 Alternativspiele aufzulisten sondern auch aus der damaligen perspektive zu ermitteln was damals als Alternative möglich und sinnvoll gewesen wäre. Sonst kommt ja gleich: "Na das wäre aus dem und dem Grund nicht gegangen."

Und das ist retrospektiv (zumindest für mich) aufwendiger als sich hinzusetzen und den Thread zu lesen, wo das aus der damaligen perspektive sehr gut durchdiskutiert und durchgespielt wurde.

Wenn es jemand noch aufdröseln will, kann er es natürlich tun.

sachen zu kritisieren ist leicht, aber alternativen anzubieten wäre halt auch gefragt. ich weiß nicht was das problem ist dieses thema in diesem thread auch noch mal anzuschneiden.

Hab ich gerade skizziert. Das ganze ist ja aufgrund der Verpflichtung des ORF ein Heimspiel pro Verein und Saisonhälfte zu zeigen relativ kompliziert. Teilweise hat der ORF jetzt, aufgrund zu Saisonbeginn begangenen Fehlern tatsächlich keine andere Wahl als xy gg. Rapid od. Austria zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Darum gehts ja überhaupt nicht. Mein Verein wird auf ORF 1 überhaupt nicht gezeigt (TW1 ist Minderheitenprogramm9. Aber ich will an meinen Sonntagnachmittagen ein wenig Abwechslung und nicht jedes Mal Wien gegen xy.

mit manchen ist es sinnlos zu diskutieren. mir geht es im freundeskreis ja nicht anders. ihnen geht es um den eigenen verein, in diesem fall um die austria, und die freut es ja, dass man die so oft sieht - der tellerrand lässt grüßen :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Finde die Idee recht gut unterstütze sie jedoch nicht, weil:

Seits mir nicht böse, aber wer schaut sich z.B. ein Spiel Mattersburg-Kapfenberg an. Ist doch eine saufade Geschichte und der ORF hätte wohl höchstens 10000 Einschaltquoten.

Wo ich euch recht geben muss, ist die Wien-Lastigkeit. Stört mich als Wiener eig. wenig, da ich gern Spiele von der Austria im Tv seh wenn ich mal nicht auswärts dabei bin, aber für Nicht-Wiener bzw. Nicht Austria oder Rapid Fans ist das ah blöd Geschichte. Spitzenspiele werden beim Orf wohl als "Spitzeneinschaltquotenspiele" definiert.

Ich glaube aber nicht, dass der Orf je irgendwas daran ändern wird, welche Partien er zeigt und welche nicht.

@Mark Aber: ja, Fehler korrigiert. Das damalige Spiel war Rapid-Austria. Hier sollte aber klar sein, warum man so eine Partie zeigt

hast du dir den brief überhaupt durchgelesen ? erstens: LASK - Austria war mit 217.000 (bei zeigleichem "Westderby") das zweitmieseste spiel,

mattersburg gegen den (angeblichen?) publikumsmagneten rapid mit 208.000 zusehern (zeitgleich hätte man RB gegen Sturm zeigen können)

die miesesten einschaltquoten. wo also siehst du in der auswahl "spitzeneinschaltquotenspiele" ? also ich seh da keine.

wenn es zu viel zeit in anspruch nimmt 10 spiele aufzulisten dann tuts mir leid wenn ich da nachgefragt habe. sachen zu kritisieren ist leicht, aber alternativen anzubieten wäre halt auch gefragt. ich weiß nicht was das problem ist dieses thema in diesem thread auch noch mal anzuschneiden. anscheinend darf man hier nur lobeshymnen verteilen und infos muss man sich selbst zusammensuchen.

wurde glaube ich im brief bereits gemacht. wenn "lesen" für dich mit "infos zusammensuchen" ident ist - sorry !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

hast du dir den brief überhaupt durchgelesen ? erstens: LASK - Austria war mit 217.000 (bei zeigleichem "Westderby") das zweitmieseste spiel,

mattersburg gegen den (angeblichen?) publikumsmagneten rapid mit 208.000 zusehern (zeitgleich hätte man RB gegen Sturm zeigen können)

die miesesten einschaltquoten. wo also siehst du in der auswahl "spitzeneinschaltquotenspiele" ? also ich seh da keine.

wobei das spiel mattersburg-rapid ja deswegen gezeigt wurde, weil salzburg und sturm ihr spiel verschoben haben - genau so wie das spiel salzburg gegen wacker nicht gegangen ist wegen verschieben. aber trotzdem gäbe es in anderen runden alternativen

bearbeitet von Rapid31

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ihr habt einfach keinen Stolz! Ich finds amüsant gg

hansee ? rudiiiii ? :betrunken:

Ihr seid echt lächerlich. die nächsten Schreiben dann einen Brief an den ORF weil Sturm der Liebe 3000mal gezeigt wurde und Spongebob nur 1000mal.

Ganz sicher wird sich der ORF von euch das Programm vorschreiben lassen Würmchen gg

fernsehrapidler, vermute ich mal ? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich finde es auch nicht notwendig, die bisherigen runden durchzugehen, denn mir kann keiner sagen, bei einer vorrausblickenden planung und ggf. angepasstem regelment eine derartige schieflage nicht zu verhindern ist.

und genau darum gehts und die initiative soll alle beteiligtem dazu anregen, wie man die sachen besser lösen kann.

oder wären die Rapidler damit zufrieden, wenn wegen der schlechten ORF-planung im herbst ihre mannschaft im frühling praktisch gar nicht mehr übertragen wird? ich denke nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wenn ein Rapidler mit den besseren quoten daherkommt kann ich das ja vielleicht gerade noch akzeptieren, aber ein Austrianer? du glaubst ja bitte nicht wirklich, dass die Austria mehr leute interessiert als Salzburg oder Sturm? das ist eine gnadenlose selbstüberschätzung.

und um das noch einmal zu verdeutlichen:

Rapid und Austria haben NICHT bessere quoten als Salzburg und Sturm. vielleicht kann man das endlich einmal behirnen, bevor der nächste blödsinn verzapft wird, denn so wirds langsam mühsam.

das mag vielleicht richtig sein, es kommt aber definitiv (wie ich schon x mal geschrieben habe) auf die Partie an, wie viele Menschen sich ein Match anschauen. Heists Austria-Kapfenberg würde ein Salzburg-Innsbruck oder Sturm-Ried definitiv sicher mehr Einschaltquoten haben (das selbe gilt auch für ein Rapid-Mattersburg).

Du fangst mir andauernd mit Salzburg und Sturm an. es gibt auch andre Mannschaften als Sturm und Salzburg außerhalb Wiens (und ich bin gespannt ob du mir jetzt wieder mit "die haben mehr Fans als die Austria" daher kommst).

Und genau das ist es:

Wenn der Orf wirklich fair sein sollte, müsste er ALLE Mannschaften gleich oft herzeigen. Weil sonst wäre es dann eben so, dass man 9mal Rapid, Salzburg, Austria oder Sturm-Spiele sieht und die andren gar nicht zum Zug kommen würden (bzw. immer nur dann, wenn sie zufällig der Gegner sind).

bearbeitet von 100 Austrian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Sehr erniedrigender Brief!

Man muss wie ein Würmchen kriechen damit man ein Live Spiel seines Vereins im ORF sieht.

Hihi, eigentlich amüsant, das von einem Rapidler zu lesen, wenn man weiss, wie der TV-Vertrag mit dem ORF überhaupt zustande gekommen ist.

So und jetzt ignoriert den Typen bitte, führt ja zu nix.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

wobei das spiel mattersburg-rapid ja deswegen gezeigt wurde, weil salzburg und sturm ihr spiel verschoben haben - genau so wie das spiel salzburg gegen wacker nicht gegangen ist wegen verschieben. aber trotzdem gäbe es in anderen runden alternativen

Unser Spiel war aber am Samstag um 18:30 angesetzt, also war es von vorn hinein klar das es nicht das ORF Livespiel war. Wurde ja erst 2 Stunden davor abgesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Und genau das ist es:

Wenn der Orf wirklich fair sein sollte, müsste er ALLE Mannschaften gleich oft herzeigen. Weil sonst wäre es dann eben so, dass man 9mal Rapid, Salzburg, Austria oder Sturm-Spiele sieht und die andren gar nicht zum Zug kommen würden (bzw. immer nur dann, wenn sie zufällig der Gegner sind).

wer verlangt denn sowas bitte?! es soll nicht jede mannschaft gleich oft übertragen werden, dass das nicht möglich (und sinnvoll!) ist, sollte ja wohl bitte von haus aus klar sein. ich glaube kaum jemand möchte zb in der schlussphase der meisterschaft auf ein entscheidendes spiel verzichten, auch wenn die beteiligten mannschaften schon öfter "dran" waren.

aber so wie es derzeit aussieht, kann es nicht weitergehen. und Salzburg bzw. Sturm habe ich deswegen gebracht, weil der ORF ja meint, den kleinen vereinen allesamt ihr heimspiel gegen Wiener vereine bescheren zu müssen, obwohl es hier auch andere gegner gäbe, die a) noch nicht so oft im fernsehan waren und b) sicher keine schlechteren quoten brächten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

noch kurz die Statistik:

Bis 31.10. sieht es mit den Bundesliga-Übertragungen so aus:

FC Red Bull Salzburg: 2x

FK Austria Wien: 5x

SK Rapid Wien: 9x

SK Sturm Graz: 2x

SC Wiener Neustadt: 1x

SV Mattersburg: 2x

LASK Linz: 1x

SV Ried: 1x

SV Kapfenberg: 1x

FC Wacker Innsbruck: 2x

damit es auch etwas anschaulicher wird... es gibt halt im ASB keine Schriftgröße 9, damit kann Rapid auch nicht ordnungsgemäß dargestellt werden

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

kann sein, ich habe jetzt nur den rundenspielplan zu rate gezogen, wo die verschobenen partien klarerweise nicht drauf sind. wollte damit nur anhand der geringsten einschaltquoten schön auf beide wiener vereine aufgeteilt (weil sie ja quasi immer on air sind) rausgesucht. und das es in den anderen runden situationsbedingt

bessere oder zumindest gleichwertige paarungen gegeben hat ist ja auch unbestritten. hier zeigt sich (wie umgekehrt bei der "heute für morgen" liga auf den westen

konzentriert) die eindeutige wienlastigkeit (ohne wertung der spiele an sich) die es den wiener vereinen ermöglicht, aufgrund grösserer tv-präsenz bei bandenwerbungen

etc. mehr zu lukrieren als der rest. klar, die tv-gelder werden (meines wissens nach) gleich verteilt, das rundherum ist aber auch eine nicht zu unterschätzende grösse.

ausserdem sag ichs mal so: immer nur pizza (auch wenns meine lieblingsspeise ist) wird irgendwann einmal zuviel, oder ?

Und genau das ist es:

siehst du, JETZT hast du den sinn dieses offenen briefes und die initiative dahinter verstanden.....:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag