gidi ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2011 abgesehen davon hat shankly das "grundproblem" sehr gut beschrieben: es geht weniger um konkrete spieler, als darum, dass im team seit jahren eigentlich alle außenverteidiger regelmäßig sehr schlecht aussehen (auch wenn sie bei ihren vereinen weit bessere leistungen bringen); das ist wohl eher ein system- als ein personalproblem THIS ... wie man so schön sagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. Februar 2011 Und bei einem Gegentor hat er auch alles andere als gut ausgeschaut. mir fallen auf anhieb 3 gegentore im team ein, bei denen klein "nicht gut aussieht". aber nicht in seiner gesamten karriere, sondern in den letzten beiden partien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 9. Februar 2011 mir fallen auf anhieb 3 gegentore im team ein, bei denen klein "nicht gut aussieht". aber nicht in seiner gesamten karriere, sondern in den letzten beiden partien. Natürlich, ich wollte damit nur sagen, dass auch Ibertsberger nicht der Heilsbringer auf der rechten Abwehrseite ist und ich Klein trotzdem ihm gegenüber bevorzugen würde! Warten wir erstmal die heutige Partie ab, dann könnts immer noch raunzen, warum der Klein immer spielen darf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar 2011 ibertsberger ist jetzt schon einge zeit einer der zweikampfstärksten spieler der gesamten deutschen liga. allein das macht ihn sehr wertvoll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2011 (bearbeitet) ich verfolge hoffenheim nur sehr nebenbei und kann daher auch zur aktuellen leistung(sfähigkeit) von ibertsberger nichts sagen, aber spielt er dort nicht LV? abgesehen davon hat shankly das "grundproblem" sehr gut beschrieben: es geht weniger um konkrete spieler, als darum, dass im team seit jahren eigentlich alle außenverteidiger regelmäßig sehr schlecht aussehen (auch wenn sie bei ihren vereinen weit bessere leistungen bringen); das ist wohl eher ein system- als ein personalproblem Va ein Systemproblem, aber "auch" ein Personalproblem. Das betrifft nicht nur Klein, sondern auch die Alternativen. Schiemer wird auch in der Liga von Schellander überlaufen, da er tw. nicht weiß, wo er sich hinstellen soll. Fuchs wird (wurde) auch für seine Leistungen im NT kritisiert, nur hat Fuchs auch in der DBL eine ziemliche Steigerung durchgemacht, was sich auch in seinen Leistungen im NT widerspiegelt. Ich kann mich an Partien von Fuchs für Bochum erinnern, da ist er nicht 1x richtig gestanden, wenn man sich da jetzt die Partien bei Mainz ansieht, dann glaubt man ein anderer Spieler ist dort. Kurz gesagt, Fuchs sah im Team nicht nur wegen des Systems schlecht aus, sondern auch wegen mangelnder Klasse in manchen Situationen. Mittlerweile hat sich das zum Positiven gewendet. Wenn man keine internationale Klasse hat und Aufgaben in einem System erfüllen muss, die man nicht kann (was va die Schuld von DiCo ist), dann sieht man so wie Klein im NT aus. Und ja, Ibertsberger spielt bei Hoffenheim LV. bearbeitet 9. Februar 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar 2011 genau so is es. so sehe ich das auch natürlich spielt auch ibertsberger nicht fehlerfrei aber wir errinern uns an die partie gegen england als er niemand geringeren als David Beckham so aus dem Spiel genommen hat dass der sich nur mit 2 Gelben Karten helfen konnte. Oder beim Spiel gegen Schweden, wo Garics ganz schwach aussah und Ibertsberger in der 2ten Halbzeit die damals rechte Seite dicht halten konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar 2011 Va ein Systemproblem, aber "auch" ein Personalproblem. Das betrifft nicht nur Klein, sondern auch die Alternativen. Schiemer wird auch in der Liga von Schellander überlaufen, da er tw. nicht weiß, wo er sich hinstellen soll. Fuchs wird (wurde) auch für seine Leistungen im NT kritisiert, nur hat Fuchs auch in der DBL eine ziemliche Steigerung durchgemacht, was sich auch in seinen Leistungen im NT widerspiegelt. Ich kann mich an Partien von Fuchs für Bochum erinnern, da ist er nicht 1x richtig gestanden, wenn man sich da jetzt die Partien bei Mainz ansieht, dann glaubt man ein anderer Spieler ist dort. Kurz gesagt, Fuchs sah im Team nicht nur wegen des Systems schlecht aus, sondern auch wegen mangelnder Klasse in manchen Situationen. Mittlerweile hat sich das zum Positiven gewendet. darum hab' ich ja geschrieben "eher" fuchs ist da für mich keine ausnahme; auch wenn er inzwischen in mainz sehr gute leistungen bringt, im team ist das leider kaum der fall; ehrlich gesagt wäre mir bei ihm nicht aufgefallen, dass sich das signifikant verändert hätte, gegen griechenland war er zB (von seinem tor einmal abgesehen) ziemlich schwach Wenn man keine internationale Klasse hat und Aufgaben in einem System erfüllen muss, die man nicht kann (was va die Schuld von DiCo ist), dann sieht man so wie Klein im NT aus. damit ist wohl das problem der österreichischen außenverteidiger ganz gut umschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2011 darum hab' ich ja geschrieben "eher" fuchs ist da für mich keine ausnahme; auch wenn er inzwischen in mainz sehr gute leistungen bringt, im team ist das leider kaum der fall; ehrlich gesagt wäre mir bei ihm nicht aufgefallen, dass sich das signifikant verändert hätte, gegen griechenland war er zB (von seinem tor einmal abgesehen) ziemlich schwach damit ist wohl das problem der österreichischen außenverteidiger ganz gut umschrieben Vielleicht bin ich durch seine Leistungen bei Mainz geblendet, aber ich habe schon eine Steigerung wahrgenommen, im Vergleich zu 2009/2010 zB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. Februar 2011 das is dann aber schon ziemlicher pfui gack defensiv fußball lieber valdi Is da Scharner überhaupt Spielberechtigt nach seiner Roten gegen Belgien? Diese Sperre gilt für Freundschaftsspiele nicht oder? dabei gor ned. Spieler wie Arnautovic/Junuzovic hätten dann völlige Freiheiten und könnten sich auf das konzentrieren was sie können. Außerdem hat man vorallem mit Alaba aber auch mit Baumgartlinger durchaus Spieler die das Spiel eröffnen können. Ein Dragovic noch statt dem Hüftsteifen Prödl + ein motivierter Janko oder ein schneller Harnik statt Maierhofer und wir haben ein Traumteam... Wobei ich auch mit Maierhofer leben kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. Februar 2011 DiCo würd aber an Prödl festhalten, vorallem wie eh schon erwähnt, wegen seiner Kopfballstärke, die sehr wichtig ist. Bin schon sehr gespannt wie unsere IV gegen Klaas Jan Huntelaar aussehen wird. Nach CM der genialste Stürmer der Welt. Hab mich beim letzten Ländermatch gegen Holland im Happelstadion in den lieben Klaas verliebt. Die damalige IV lautete übrigens (wenn ich mich richtig erinnere) auch Poga-Prödl. Haben damals 4 Eier bekommen die beiden...(2 von Huntelaar?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2011 Nach CM der genialste Stürmer der Welt. Hab mich beim letzten Ländermatch gegen Holland im Happelstadion in den lieben Klaas verliebt. wer is cm? wenn du es mir sagst greif ich mir vmtl. eh am kopf. aber messi und ronaldo können es ja nicht sein.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar 2011 so sehe ich das auch natürlich spielt auch ibertsberger nicht fehlerfrei aber wir errinern uns an die partie gegen england als er niemand geringeren als David Beckham so aus dem Spiel genommen hat dass der sich nur mit 2 Gelben Karten helfen konnte. Oder beim Spiel gegen Schweden, wo Garics ganz schwach aussah und Ibertsberger in der 2ten Halbzeit die damals rechte Seite dicht halten konnte. also wenn eine (noch dazu falsche) gelb-rote karte für einen gegenspieler im jahr 2005 heute noch seine referenz ist, können wir uns die diskussion sparen; gegen schweden habe ich ihn auch nicht besonders großartig in erinnerung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. Februar 2011 deine permanente ignoranz von kavlak ist mir ein rätsel. Ist aber nicht der einzige, der Veli derzeit nicht in der Stammelf stehen hat. Kavlak ist sicher ein Top MF, derzeit wohl der 3-beste offensivmittelfeldspieler (Ivanschitz an guten Tagen jetzt mal ausgenommen) Aber im heutigen 4-3-2-1 System (sollten wir wirklich damit spielen) wären mir Krone + Trainer Fußballer des Jahres Zladdi und Arnautovic doch irgendwie lieber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 9. Februar 2011 wer is cm? wenn du es mir sagst greif ich mir vmtl. eh am kopf. aber messi und ronaldo können es ja nicht sein.... Cionel Messi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. Februar 2011 Oder Baumgartlinger auf die Schiemer-Position, Alaba nach links, Arnautovic in die Mitte und Jantscher auf links. Die 3 da vorne werden sowieso rotieren. Der Jatscher hat sich mit seinem letzten Teamauftritt irgendwie unbeliebt bei mir gemacht. Außerdem ist er mMn derzeit schwächer als Zladdi, Veli und Marko. wer is cm? wenn du es mir sagst greif ich mir vmtl. eh am kopf. aber messi und ronaldo können es ja nicht sein.... Soll ichs sagen? Ich sag niiiichts. Soll ichs sagen? Ich sag niiichts... Geh bitte, den Scherz nimmst du doch sowieso nicht ernst oder? Aber Huntelaar gehört für mich tatsächlich zu den besten Mittelstürmern (Ronaldo, Messi sind für mich keine klassischen Mittelstürmer) am ehesten kommt für mich noch Forlan heran, der aber auf eine ganz andere Art und Weise als Huntelaar genial ist.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts