_pe_ Weltklassecoach Geschrieben 13. Oktober 2010 nach so einem spiel weiß man nicht wirklich wie man sich fühlen soll, zum zuschaun wars einfach nur geil/hammer/phantastisch! gestern war ich noch sehr euphorisch, nach einmal drüber schlafen, sieht man das ganze aber schon wieder ein bisschen nüchterner, ich versuch mal meine negativen und positiven highlights kurz aufzuarbeiten ... negativ: die abwehr grottenschlecht, eine vorgabe sondergleichen! gleich zu beginn die erste chance von fellaini schaut die IV schon richtig schlecht aus, und das zog sich folglich wie ein roter faden weiter. die belgier hätten mit besserer chancenauswertung gut und gerne 7-8 tore machen können, sie wurden förmlich dazu eingeladen. schon das 0:1 war einfach geschenkt, langer ball am stürmer, der verschleppt den ball auf die seite, darf in sich herrichten, passt zur mitte, wo genau ein belgier angelaufen kommt, und keiner fühlt sich im stande dass irgendwie zu verhindern, obwohl das weder schnell noch wirklich überragend gespielt war, lächerlich, so werden die deutschen und auch die türken ihre freude mit uns haben! nach der führung das alte lied, dass man international oft sieht bei den klubs, dass sie einfach zum spielen aufhören, es scheint fast so nach der devise: mal schaun was der gegner jetzt wohl macht! und der gegner hat uns ordentlich dampf gemacht, wobei die gegenwehr nicht sonderlich groß war! natürlich ist es unfair bei einer schlechten defensiv leistung nur die IV zu kritisieren, aber gestern waren schiemer und prödl im abwehrzentrum phasenweise unter aller sau, da kam alles durch, weder luft hoheit noch am boden souverän, gar nichts. erschütternd auch wie schnell die mannschaft wieder zusammenfällt, nachdem sie mit der 3:2 führung und einem mann weniger richtig sicher wirkte und den gegner unter kontrolle zu haben schien, wurde innerhalb von 3 katastrophalen minuten, mit zwei gegentoren und einem stangenschuss, wieder alles zerstört! klar dass der mannschaft gerade bei abgeklärtheit einiges fehlt, oft kam man ja auch nicht in die situation zuletzt in solchen wichtigen spielen einen vorsprung nach hause zu spielen, trotzdem erschreckend wie schnell aus dem halbwegs organisiertem rückzugsgefecht ein hektischer haufen wurde, bei dem jeder ball in strafraumnähe für gefahr sorgte, mit so einer defensiv leistung werden wir noch "lustige" spiele erleben. positiv: vor dem spiel wäre ich mit einem x auf jeden fall zufrieden gewesen! man hat das soll erreicht, im märz gehts weiter, und wird auch intressant, gelingt ein heimsieg gegen die belgier könnte, wenn auch vl nur kurzzeitig, sowas wie eine kleine euphorie entstehen! 4 auswärtstore hätte ich auch niemals erwartet, ganz stark, auch schön, dass wir die standard situationen wieder entdeckt haben, nicht nur die eckbälle waren stark, auch die freistöße brandgefährlich, so kann man auch mal partien entscheiden in denen aus dem spiel heraus gar nichts funktioniert. unsre "kreativen" in person von kavlak-arnautovic-junu haben mir unterm strich sehr gut gefallen, auch wenn es unnötige ballverluste gab und nicht alles gold war was glänzte, das hat insgesamt schon so gepasst, va freut mich der gedanke, dass wir auf diesen positionen noch leute wie jantscher oder korkmaz in petto haben! was man dico lassen muss, dass das team unter ihm einfach nötige punkte holt, den ausgleich konnte man wirklich nicht mehr erwarten, aber passierte, und darüber darf man sich schon mächtig freuen, auch wenns kein sieg war! auch bei der wm quali wurden mit dico punkte gemacht die nicht selbstverständlich waren, wie zb heimsieg gegen rumänen, auswärts ein x, ... von dem her zeigt der pfeil schon leicht nach oben muss ich sagen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Oktober 2010 Es war einfach Saudumm!!! © pariasek 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 13. Oktober 2010 übrigens hätte ich meinen Arsch drauf verwettet dass der Schinkels-Sager heute in aller Munde ist, aber anscheinend ist das ja wirklich schon normal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 13. Oktober 2010 I mag ned rumsuchen, gibts ein paar belgische Pressestimmen? Mr. Bonheur? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 13. Oktober 2010 einfach irr hat jemand davon was hochauflösenderes, als das schon mal gepostete youtube video? ein screenshot von der auflösung is ein wenig mickrig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 13. Oktober 2010 © pariasek ums mit seinen Worten zu sagen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. Oktober 2010 Bitte kann mir vielleicht einer von euch erklären was an Arnautovic stört? Seine Fersler? oder eher seine Art?......denn das spielerische Können welches dieser Typ mit sich bringt haben wir seit Herbert Prohaska nicht mehr in Österreich gesehen. Er ist sicherlich ein sehr sehr schwieriger Charakter, jedoch interessiert es mich überhaupt nicht wie er sich gibt. Soll er seine Fersler machen, bis zum Erbrechen von mir aus.....Arnautovic hat das Auge, die Schnelligkeit und den mf....Spielwitz den wir brauchen....Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden das er da ist. Spielerisch gibt es fast nichts an ihm zu meckern, vielleicht noch, dass er vielleicht seine Fersler und No-Look-Pässe ein wenig einstellt und dafür sich mehr traut an einen Gegner vorbeizugehen, denn das technische Rüstzeug hätte er. Aber man hat gesehen, dass er ab der 60. Minute seine Probleme hatte mit der Defensivarbeit, er nur noch zurück getrabt ist, oft stehen geblieben. In einer Situation (war vielleicht eh vor einem Tor) hat er Klein mehr oder weniger mit 2 Gegenspielern alleine gelassen und zugeschaut. Entweder ihn geht einfach die Kraft aus oder er wollte nicht mehr, oder eh alles beide, aber es trübt halt mMn seine sehr gute Leistung. Aber DiCo hätte auch reagieren können und das bemerken. Eventuell hätten ja ein paar Worte geholfen, ansonsten muss man ihn gerade bei Unterzahl trotz seiner Einzelklasse vor Junuzovic austauschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 13. Oktober 2010 ...besonders mit dem Gfriss von Pariasek Der schaut wie Pinocchio aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Oktober 2010 übrigens hätte ich meinen Arsch drauf verwettet dass der Schinkels-Sager heute in aller Munde ist, aber anscheinend ist das ja wirklich schon normal welcher schinkels sager? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 13. Oktober 2010 welcher schinkels sager? Siehe Video im Beisl-Orf-Thread, der Pariasek heißt den Schiemer einen Schinkels.. . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 13. Oktober 2010 welcher schinkels sager? Frenky Schinkels, der ja 2 Tore gestern gemacht hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 13. Oktober 2010 Hui, Scharner Staatsfeind #1? Die Aktion war fetzendeppad, aber die Rote is ein Witz. 'Rammen' is was anderes. Aber gut, wenn sich der Belgier da aufführt als ob er eine Ladung Schrot in die Seite geschossen bekommt ... Ich find's übrigens ziemlich traurig, dass man jetzt schon davon ausgehen muss, dass sich Spieler bei der geringsten Berührung am Boden schmeissen ("Dass der sich sofort hinlegt als hätt ihn ein Blitz troffen ist verständlich"). Bzw. gehört's mittlerweile eh genauso sehr zum Fußball wie die Tore. Ich mein, is eh nicht erst seit kurzem so, aber ... Gschissener Sport. Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Oktober 2010 Bitte kann mir vielleicht einer von euch erklären was an Arnautovic stört? arnautovic ist ein super fußballer, da gibt es keine diskussion, aber er muss noch viel lernen. was mich gestern konkret gestört hat: a) sein verhaltener pass in den ersten minuten auf maierhofer, der abgefangen wurde und aus dem der lange pass mit abschließendem tor zum 1:0 für belgien resultiert ist. sicher hat da die abwehr geschlafen, aber da muss arnautovic einfach lernen den ball so zu spielen dass nix passieren kann. -> schlamperei b) das defensivverhalten - fuchs hatte gewaltzige probleme mit dem belgischen RM - arnautovic muss da öfters helfen, genauso in der zweiten HZ. da steht er herum und schaut unseren abwehrspielern zu wie sich diese die seele aus dem leib laufen. aufreizend c) er muss auf maierhofer spielen, von einem mann seiner klasse darf man das erwarten - egoismus (den muss er im augenwinkel sehen) d) leichtfertiger ballverlust vorm dritten oder vierten gegentreffer. da will er zuviel, will aufs 4:2 (glaub ich wärs gewesen) spielen, anstatt den ball in den eigenen reihen zu halten und die belgier laufen zu lassen. aus diesem ballverlust ist ein gegentreffer entstanden. da braucht er nicht auf risiko zu spielen. mangelnde abgebrühtheit mMn hat österreich nach dem 3:2 zu offensiv agiert. man hätte die punkte festhalten müssen, aber trotzdem wars ein tolles spiel mit einer unglaublichen einsatzbereitschaft. Frenky Schinkels, der ja 2 Tore gestern gemacht hat achso, das hab ich eh mitbekommen. naja irgendwie nur durchscnittlich witzig oder peinlich. Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit. über die scharner aktion brauchen wir gar nicht zu diskutieren. dafür gibts keinen geeigneten terminus. scharner hat sich wieder mal erfolgreich als psycho positioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben 13. Oktober 2010 Hat heute irgendwer den Gruß von Arnautovic für Österreich im Ö3 WEcker ghört? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) Das Foto hat Kultcharakter...besonders mit dem Gfriss UND DEM LACHER von Pariasek fyp Wie da der sexy Maierhofer, dieser Urtyp eines Mannes, von hinten angerauscht kommt, da freut er sich der Pariasek - da freut er sich schon sehr! bearbeitet 13. Oktober 2010 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts