liverbird . Geschrieben 13. Oktober 2010 - was mich zu DiCo und seinem Trainerstab sind. Das sind einfach die Falschen. Mit einem gscheiten Trainer und dem Spielermaterial, welches Österreich derzeit zur Verfügung hat ist definitiv weit mehr drinnen als das Team unter DiCo zeigt. Vom Potential sind die vorhandenen Spieler, die zur Verfügung stehen würden nämlich so ziemlich das Beste seit wir seit knapp 20 Jahren haben. ==> DiCo raus!!!! Das derzeitige Team hat zwar Potential, aber so gut wie das Team von 96-98 ist es bei weitem nicht (davor kann ichs nicht wirklich beurteilen). Irres Spiel heute natürlich, nachdem beide Verteidigungen in etwa gleich schwach waren, geht das X mMn auch in Ordnung, auch wenns für Belgien sehr bitter ist. In unserer Abwehr kann man heute eigentlich keinen wirklich positiv hervorheben außer vielleicht Schiemer aufgrund seiner zwei Tore, aber defensiv war er genauso schwach die anderen drei. Wie ein Prödl bei einem Verein wie Bremen zu doch recht vielen Einsatzminuten kommen kann, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Abgesehen davon, dass sein Stellungsspiel ausbaufähig ist, ist er unglaublich behäbig und mMn oft zu zaghaft. Klein hat sich heute auch mehr als nur einmal schwindelig spielen lassen, könnte man sich überlegen beim nächsten Spiel mal Kayhan einzuberufen, wenn er sich so weiterentwickelt. Die Aktion von Scharner war saudeppat, keine Ahnung, was er sich dabei gedacht hat, die war eines Spielers seiner Erfahrung nicht würdig und doppelt bitter, weil er heute bis zu seinem Ausschluss eine wirklich sehr starke Leistung im Nationalteam geboten hat, hab ich noch nicht oft von ihm gesehen. Die Reaktion von Constantini mit Pehlivan statt Junuzovic war dann auch vollkommen richtig, nur muss er Arnautovic einfach früher auswechseln, weil er so ab der 70. Minute jegliche Defensivarbeit verweigert hat, weil er offensichtlich keine Luft mehr hatte. Da waren dann mit Hoffer und Arnautovic zwei Spieler am Platz, die rein gar nichts für die Defensive gemacht haben und Maierhofer war ja auch noch recht oft mit vorn, wenn ichs richtig beobachtet habe. Und das kann man sich, wenn man vorne liegt und nur zu 10. ist nicht erlauben. Abgesehen davon frage ich mich, ob es sinnvoll war Maierhofer am Schluss nach hinten zu geben. Nur weil man groß ist, ist man noch lange kein guter Verteidiger, v.a. weil sein Kopfballspiel in der Defensive fast katastrophal für einen Spieler seiner Größe ist. Toll war heute dagegen die Offensive. Arnautovic, Kavlak und Junuzovic haben mir äußerst gut gefallen, hab auch nicht verstanden warum Kavlak schon so früh ausgewechselt wurde. Maierhofer hat gekämpft wie ein Irrer und auch teilweise gut die Bälle abtropfen lassen, nur weiß ich nicht wie er jemals ein Tor schießen soll, zumindest gegen einen Gegner, der stärker ist als Färöer oder San Marino. Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein nachdem die Türkei heute verloren hat. Ob wir uns für die Play-Offs qualifizieren wird ganz auf die Spiele gg. die Türken draufankommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wupps79 Jahrhunderttalent Geschrieben 13. Oktober 2010 2 Fragen bleiben nach dem Spiel für mich noch offen: Wieviele Ferserl-Pässe haben wir heute eigentlich gespielt? und Wer aus dem Team hat den Pauli als Erster mit einem nassen Handtuch herpaniert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) In Bezug auf DiCo und Scharner bin ich diesmal aber ganz und gar nicht Deiner Meinung. Scharner hat für mich schon das gesamte Spiel über für einen Mann mit seiner Erfahrung viel zu fahrig und nervös gewirkt und keinen vernünftigen Pass nach vorne angebracht. Die Ausraster-Aktion ist natürlich völlig sinnlos und blödsinnig. Ich kann mir zwar vorstellen (man hat es ja auch gesehen), dass die Belgier ziemliche Gfrieser sind und die ganze Zeit über am Provozieren waren, aber ein Spieler mit so langer internationaler Erfahrung MUSS einfach darüber stehen. Ich laste dem Scharner die Entgleisung schon allein deswegen nicht so stark an, weils für mich - und ich hab mir die Szene jetzt doch schon ein paarmal angesehen - nicht einmal so arg aussieht. Der Scharner dawischt ihn leicht mim Kopf und der Belgier fällt um als hätt ihn eine Abrisskugel getroffen. Blöde Gschicht dass der Schiri halt nur den fliegenden Belgier gesehen hat, aber aus meiner Sicht wars eine belgische Grfastsacklaktion sondergleichen. Gelb für beide hätt gereicht und gut is. Ich bin und war auch heute nicht unbedingt glücklich mim Scharner, nur gings mir um so ein paar Posts vor allem auf den ersten paar Seiten, wo man ihm am liebsten die Staatsbürgerschaft entziehen und für immer des Landes verweisen wollte. Sowas regt mich einfach auf, weil sich ein derartiges Hindreschen mmn kein Spieler in rot-weiss-rot verdient. Wurscht um wen es sich handelt. ICh kann mit Patriotismus nicht viel anfangen, aber hier gehts mir ums Prinzip dass mir diese deftigen Attacken, teils unter der Gürtellinie, am Sockn gehn. Deine sachliche Kritik passt zum Beispiel eh, es gibt auf konstruktiver Ebene durchaus viel an Scharner zu kritisieren. Und der zweite schwere Fehler von DiCo war ganz eindeutig der Wechsel Pehli - Juno. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich die - ohnehin löchrige - Defensive mit Pehlivan verstärkt und Hoffer als Solospitze vor Junuzovic belassen (also Maierhofer raus genommen). Vielleicht überschätz ich da ein bisserl die Wirkung, die ein Maierhofer auch in den Schlussminuten gegen eine so nervöse belgische Defensive gebracht hätte, aber aus meiner Sicht ist er - grad gegen eine Defensive, die ohnehin schon fehleranfällig und nervös agiert - ein unangenehmer Mann, bis zum Ende. Klar wird er deren Patzer nicht unbedingt spielerisch ausnützen können, dafür fehlts ihm immer noch an einigem, aber er pickt den Verteidigern ständig oben, da gehts mir rein um den psychischen Druck den er da ausüben kann. Vielleicht überschätz ich auch Maierhofers Strahlkraft, aber aus meiner Sicht kann ich mir vorstellen, dass es grad in Situationen wie beim 4:3 einen oder mehrere Spieler braucht, die sich nicht aufgeben und das zeigen. Im Prinzip macht dein Vorschlag - der ja durchaus auch von einigen anderen gekommen ist und logisch begründet wurde - schon Sinn, aus taktischer Hinsicht, aber ich frag mich obs für die paar Schlussminuten nicht eher auf die mentale Hinsicht angekommen ist, aufs gegenseitige Pushen um dann doch noch die paar Prozent mehr rauszuholen. Ich bin mir nicht sicher ob es der Offensive so gut getan hätte - mental - hätte man Maierhofer rausgenommen. Zudem ist mir ein weiterer, zweikampfstarker Langer für die hohen Bälle, die in den eigenen Strafraum kommen, immer noch lieber als keiner, auch wenn ich mir schon bewusst bin dass Maierhofer trotz seiner Größe nicht unbedingt als Herr der Lüfte durchgeht. little becks hat das schon angesprochen, auch, dass die Kombi Maierhoffer auch am Schluss funktioniern könnte. Defensive klärt - hoher Ball nach vorne - Maierhofer verlängert auf Hoffer - der startet durch - Tor. Das ist ein Szenario, dass ich mir durchaus hätte vorstellen können, schon allein deswegen wars aus meiner Sicht nicht falsch ihn drinzulassen. Ich kann mir vorstellen, dass Constantini das ähnlich gesehen hat. Die Harnik-Einwechslung kam aber mehr als 10 Minuten zu spät, ja. Ein Wort noch zu den Belgiern nochmal, die waren aus meiner Sicht einfach unfassbar dreckige Spieler. Schon in der ersten Halbzeit ständiges vollkommen theatralisches Liegenbleiben, teils Provozieren, komplette Ignoranz eventl. verletzter Gegenspieler und damit verbundenes Weiterspielen, eine unglaublich provokante Körpersprache, ein Wahnsinn was da heute geboten wurde. Ich hab mich nicht nur einmal - und das kommt bei Länderspielen bei mir nicht häufig vor, da ich aus Prinzip her Länderspielen weit distanzierter gegenüberstehe - schwerst aufgeregt. bearbeitet 13. Oktober 2010 von Luca Tanz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) Wenn dieses posting ein Belgier geschrieben hätte, tät's ja auch so halbwegs hinkommen, ....hehe Punkt war in Ordnung. Belgien Österreich hatte doch die besseren auch sehr gute Chancen. Offensiv wars in Ordnung, defensiv wars zum davonlaufen. Ich laste dem Scharner die Entgleisung schon allein deswegen nicht so stark an, weils für mich - und ich hab mir die Szene jetzt doch schon ein paarmal angesehen - nicht einmal so arg aussieht. Der Scharner dawischt ihn leicht mim Kopf ...... Ich schon, gerade ihm als einem der Älteren ! Für mich war es eher ned mit'n Kopf, oder ? War das ned die rechte Schulter voll in den unteren Rippenbogen ? Richtig umgecheckt mMn. Eh Wurscht, für mich war es eine RIESEN-Blödheit, die uns imho 2 Punkte gekostet hat. SCHARNER wird als einer der Erfahreneren fast zum Sargnagel in dieser Partie....hoffe, es wird ihm ned nur vom DiCo "kräftigst eing'schenkt" (wenn überhaupt vom Trainer himself, nach DiCo's Interview gestern, gleich nach'm Spiel, glaube ich es eher nicht) Gerade er sollte ned die Nerven wegschmeissen, und der Mannschaft mit so einem Blödsinn³ die schon gehabten 2 Punkte mehr wieder wegnehmen. ist zwar ned beweisbar, aber vom Gefühl her, hätten wir da gestern zu 11. gewonnen. DANKE, P. SCHARNER - "der den negativen Kreis verlassen hat" , oder doch ned ? Letztens den versch....nen Penalty, und gestern sowas von total Unnedigem ROT. Frei nach J.F.K.: "Ich bin Macho, und Aserbeidschaner sowieso." bearbeitet 13. Oktober 2010 von NativeRon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 13. Oktober 2010 Was wirklich gut geklappt hat war die Linie Arnautovic - Junuzovic - Kavlak Denke darauf läßt sich zumindest was aufbauen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) Zu Baumgartlinger: Hat ca 20 min gebraucht, um ins Spiel zu finden( da waren schon viele verschenkte bälle dabei), dann aber sehr stark, va zu Zehnt. bearbeitet 13. Oktober 2010 von lemmy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Geschrieben 13. Oktober 2010 Was wirklich gut geklappt hat war die Linie Arnautovic - Junuzovic - Kavlak Denke darauf läßt sich zumindest was aufbauen ... [/quo das ist seit langen wieder einmal ein gutes mittelfeld! ich hoff die können uns noch länger große freude bereiten und tore!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) Zum Spiel selbst ist zu sagen, das es wohl das unterhaltsamste Spiel der Nationalelf seit Jahren war. Eigentlich das erste Spiel seit der EM, dass ich ganz verfolgt und nicht frustriert den TV ab- oder umgeschalten habe. Dennoch kann die ganzen Lobpreisungen für die Offensive bzw. die Kritik an der Defensive nicht nachvollziehen. Ganz sattelfest waren unserer Hintermänner nicht, aber sie wurden von Ihren Vordermännern auch sträflich allein gelassen. Scharner hat seine Position wieder so interpretiert wie er es für richtig hält und ist dementsprechend auch permanent nach vorne gelaufen. Damit fehlte dann jemand, der die Belgier bei Kontern vor dem Strafraum stoppen oder zumindest das Tempo verlangsamen hätte können. So konnten die Belgier immer mit 3-4 Mann mit Wahnsinnstempo in den Strafraum eindringen, da sieht der Innenverteidiger schnell blöd aus. Wenn man Macho lobt, was auch völlig in Ordnung ist, muss mann aber auch erwähnen, dass er das wichtige 3:3 verursacht hat und den Belgiern somit wieder Mut gemacht hat. Dem zuvor geht aber die saudumme Tätlichkeit von Scharner. Als selbsternannter Führungspieler ist die Aktion nicht zu tolerieren und wird hoffentlich auch abgemahnt werden. Ohne diese Karte... hätte wäre was weiß ich... bearbeitet 13. Oktober 2010 von soulbro82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 13. Oktober 2010 @ spiel einen derarten schlagabtausch mit offenem visier bekommt man selten geboten, man muss ja fast dankbar sein @ defensive RV ist und bleibt ein problem wobei es nicht besonder kritisch wäre wenn die innenverteidigung in besserer form wäre mal sehen wie das im frühjahr aussieht, dag, pogatetz fit ?, prödl auf der bank in bremen ?, dragovic wieder in topform ? @ auswechslungen man kann gerade bei wechseln immer alles anderes machen, aber die einzige auswechslung die eine frechheit war ist jene in welcher sich scharner selber ausgewechselt hat - gerade er der selbsternannte musterprofi egal ob die rote zu hart oder nicht war - du bekommst für eine solche aktion immer eine @ trainer wichtig ist, dass es für die meisten einen schuldigen gibt man kann ja auch sagen, dass wir gegen eine mannschaft mit besseren einzelspielern auswärts einen punkt geholt haben, aber das ist ja fast gotteslästerung hier herinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 13. Oktober 2010 Zuerst einmal muss ich sagen dass ich schon lange nicht mehr einen so schönen und emotionalen Fussballabend erlebt habe! Die Defensive ist natürlich ein Wahnsinn, vorallem Klein gefällt mir überhaupt nicht! Im zentralen Mittelfeld war Baumgartlinger echt sehr gut, er war nicht nur defensiv sehr stark sondern schaltete sich auch immer wieder gekonnt in unser Angriffsspiel ein - Scharner war auch nicht schlecht, die Aktion ist natürlich zum Haare raufen und nicht zu entschuldigen. Vorne fiel für mich eigentlich nur Kavlak ab, der wie auch schon bei Rapid sehr viele Bälle verliert und seine mangelnde Schnelligkeit durch seine Technik nicht auffangen kann! Junuzovic mit einer herrvoragenden Partie, immer anspielbar, schnell, beweglich, gute Standards! Maierhofer ist sowieso ein Fall für sich - wie die meisten wissen bin ich seit jeher ein Fan seiner Art Fussball zu spielen - der kämpft und ackert bis zum umfallen und dass allerwichtigste er reisst die anderen mit - Spieler wie Janko oder Okotie sind natürlich die klar besseren Fussballer, jedoch was für die Mannschaft mehr bringt lass ich einfach mal im Raume stehen! Schade dass die nächste Partie erst im März ist!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 13. Oktober 2010 also Leute das war gestern eine unglaubliche Partie!!!! wenn mir vor dem Spiel einer ein X gegen die Belgier angeboten hätte, dann hätt ich das sofort unterschrieben. Nach dem spiel siehts eigentlich kaum anders aus, die Belgier hätten uns mit 8:4 oder noch höher aus dem Stadion schießen müssen, nur dank MACHO und dem Unvermögen der Belgischen offensive blieben wir im Spiel. Unsere wenige Chancen haben wir EISKALT ausgenutzt und so für die zwischenzeitliche Führung gesorgt. ES spielten beiden Teams kompromisslos offensiv und so ergaben sich einfach auf beiden Seiten zu viele Freiräume für die Angreifer.. Wenn da Arnautovic in der 72 min zum Maierhofer abpasst dann stehts wohl 4:2 und die Partie ist gegessen. Die ROTE Karte fürn Pauli ist sowieso unnötig und braucht ma nimmer diskutieren, für mich wars vorher nämlich KEIN Foul vom Maierhofer sondern genau umgekehrt, da Belgier gibt Maierhofer eine Mit der Faust ins GEsicht...., aber das ist leider komplett untergegangen.... Kurzes Fazit: Gute Chancenauswertung vorallem aus Standards sind wir brandgefährlich. Defensive KATASTROPHAL bis auf Macho.... Hauptsache 1 Pkt. mitgenommen Man MUSS zufrieden sein, weil bei den letzten Qualifikationen wars im Herbst ja meistens schon vergeigt, und jetzt sama mittendrin auf Platz 2 und haben 1 Spiel weniger.. Am Ende zählen NUR die Punkte. WIe ma die erreicht haben fragt nachher keiner mehr.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 13. Oktober 2010 Brüssel - Bromwich = 716km - Pauli schwimm du Sau! :aaarrrggghhh: Absolut katastrophale Defensive, aber bei dem MIttelfeld mit Junucovic, Baumgartlinger, Arnautovic und Kavlak hat es seit langem mal wieder Spass gemacht ein Ländermatch zu schaun! Kann mich vor allem nicht erinnern, wann man zuletzt in 90min keinen einzigen wertlosen Pass zurück in die eigene Hälfte gesehen hat weil man einfach net wusste wohin mit der Kugel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 13. Oktober 2010 Zuerst einmal muss ich sagen dass ich schon lange nicht mehr einen so schönen und emotionalen Fussballabend erlebt habe! Die Defensive ist natürlich ein Wahnsinn, vorallem Klein gefällt mir überhaupt nicht! Im zentralen Mittelfeld war Baumgartlinger echt sehr gut, er war nicht nur defensiv sehr stark sondern schaltete sich auch immer wieder gekonnt in unser Angriffsspiel ein - Scharner war auch nicht schlecht, die Aktion ist natürlich zum Haare raufen und nicht zu entschuldigen. Vorne fiel für mich eigentlich nur Kavlak ab, der wie auch schon bei Rapid sehr viele Bälle verliert und seine mangelnde Schnelligkeit durch seine Technik nicht auffangen kann! Junuzovic mit einer herrvoragenden Partie, immer anspielbar, schnell, beweglich, gute Standards! Maierhofer ist sowieso ein Fall für sich - wie die meisten wissen bin ich seit jeher ein Fan seiner Art Fussball zu spielen - der kämpft und ackert bis zum umfallen und dass allerwichtigste er reisst die anderen mit - Spieler wie Janko oder Okotie sind natürlich die klar besseren Fussballer, jedoch was für die Mannschaft mehr bringt lass ich einfach mal im Raume stehen! Schade dass die nächste Partie erst im März ist!!! Jop sehe ich ähnlich Arnautovic, Baumgartlinger und Junuzovic wohl die Besten gestern, Kavlak sehe ich aber nur minimal dahinter Maierhofer fällt spielerisch natürlich weit zurück, aber was der gestern gekämpft hat und für Unruhe gesorgt hat war abnormal gut, unglaublich wichtig für das Team. 90 Minuten hätte ich ihn trotzdem nicht spielen lassen, auch wenn er immer wieder hinten aushelfen kann, bissi kaputt war er klarerweise aber schon die letzten Minuten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. Oktober 2010 Brüssel - Bromwich = 716km - Pauli schwimm du Sau! :aaarrrggghhh: Absolut katastrophale Defensive, aber bei dem MIttelfeld mit Junucovic, Baumgartlinger, Arnautovic und Kavlak hat es seit langem mal wieder Spass gemacht ein Ländermatch zu schaun! Kann mich vor allem nicht erinnern, wann man zuletzt in 90min keinen einzigen wertlosen Pass zurück in die eigene Hälfte gesehen hat weil man einfach net wusste wohin mit der Kugel! Sehr richtig, die Offensive is aus österreichischer Sicht endlich mal gscheit zusammengestellt worden. Vor allem Junuzovic, Kavlak und Arnautovic, gehören einfach zu den besten Spielern aus unserem Land. Wobei bei Kavlak in letzter Zeit leider viele Bälle liegen lässt und Arnautovic fast nur läuft wenn er angespielt wird. Aber sie trauen sich wenigstens beide was und das lob ihc mir. Maierhofer auch sehr sehr sehr sehr brav. Kicken kanna net, aber er hat ein Herz und beweist Aufopferung für sein Land. Eine Mischung aus Maierhofer und Arnautovic wär perfekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 13. Oktober 2010 Eine Mischung aus Maierhofer und Arnautovic wär perfekt. oder wie jemand schon letztens geschrieben hat : ein Janko mit der Einstellung eines Maierhofers wäre auch schon sehr nett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts