Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 3. Oktober 2010 Ich bleibe als Rapidfan diesem Channel fortan fern. Zu groß die Übermacht der "Experten", die Pacults Kopf sehen wollen. Gegen so viel Dummheit und Arroganz kann man nicht anschreiben. Auf Wiedersehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Oktober 2010 schaut nicht gut aus gegen insbruck stehen wir gewaltig unter druck danach magna und dosen auswärts glaub nicht das pp das schafft neuer trainer gewinnt auch ned dann ist der vorstand reif für die ablösung das wäre die beste lösung für rapid edlinger ist reif für die pense wir brauchen einen neuen präse mit neuen ideen der als ziel vorgibt die meisterschaft nicht einen el platz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 3. Oktober 2010 Auch alles Dinge, die sich nicht immer auf Knopfdruck aktivieren lassen. Gerade nicht in englischen Wochen gegen einen Mannschaft, die am Donnerstag nicht gespielt hat. Der kleine Schritt von heute äußert sich mMn in kleinen Dingen: + So hat mir etwa Hesselink schon viel besser gefallen. Er wirkt fitter, lauffreudiger, bringt sich besser mit nach hinten ein, kennt die Laufwege der Mitspieler schon viel besser, was man vor allem an den One-Touc-Abtropfern merkt. + Dazu noch ein Pehlivan, der, wie ich finde, zu seiner Form aus dem ersten 2009er Halbjahr zurückfindet. Der sich zwar noch nicht den finalen tödlichen Pass zutraut, aber die Bälle tendenziell schon mutiger verteilt, was man vor allem an seinen sehr gekonnten Richtungsänderungen merkt, wo er den Ball gut, oft gegen mehrere Spieler abdeckt und per 180grad Drehung die gegnerische Defensive zu mehr Kraftaufwand und Mitdenken im Verschieben zwingt, weil er den Ball nicht mehr so wie früher hauptsächlich in die Abwehr verteilt, sondern ihn vorne hält. Ich sehe da eine gewisse Weiterentwicklung, allerdings bin ich was Pehlivan angeht wohl etwas vorbelastet. Aber solange Staro nicht mit flammenden Schwert in meine Argumentation springt, .... + Auch Sonnleitner auf Rechts ist eine SEHR interessante Option, die in keinster Weise dadurch geschmälert wird, dass es noch nicht zu 100% flüssig läuft. Sollte er wirklich für Pacult eine dauerhafte Lösung sein auf der Position, so sollte man dem Experiment noch Zeit geben, die Position ist eine ganz schwer zu spielende, da braucht jeder, um die Laufwege zu verinnerlichen. + Auch gefällt mir, wie Salihi sich zunehmen besser mit dem Mittelfeld versteht oder Nuhiu endlich konkreter den Abschluß sucht. fair points made, ich möcht kurz auf ein zwei Dinge eingehen: - Bei Pehlivan sind wir uns einer Meinung, so gefällt er mir besser. - detto VoH, er kann derzeit nur an dem schwachen MIttelfeld scheitern und schlecht aussehen. Insgesamt denk ich aber schon dass da einiges noch gehen müsst bei ihm. - Sonnleitner auf Rechts: Das ist für mich keine sehr interessante Option, sondern einfach nur eine Verzweiflungstat ähnlich dem 'Salihi als LM/RM'-Experiment, weil man sich über den Sommer gesagt hat 'no, AV-Problem hab ma eh kans, leih ma den Thonhofer her, hol ma den Kayhan zrück, tu ma bissl was fürn Konkurrenzkampf und gut is'. Jetzt hat man wieder GENAU das selbe Dilemma wie schon seit Jahren, dass auf der AV auf einmal ein DM (Kulo, die letzten Jahre) oder eben ein eigentlicher IV herhalten muss. Das ist einfach nur mehr lächerlich, und Dober / Katzer sollten spätenstens seit heuer nur mehr Backups darstellen. Das kann, darf und IST für mich kein Pluspunkt nicht. - Salihi versteht sich besser mit dem Mittelfeld / Nuhiu sucht den Abschluss: Beim Nuhiu wart ich weiter ab. Salihi müsst sich aber schon seit einem JAHR über mit dem Mittelfeld verstehen, das lass ich als Ausrede nicht gelten. Und jetzt bitte nicht sagen: Na, der hatte so wenig Einsatzminuten. Mir gehts um Prinzip, dass man aus meiner Sicht bei Salihi - seit seiner Ankunft in Hütteldorf - so vieles falsch gemacht hat, dass es traurig ist. Da red ich von den Einsatzminuten, von den Positionen die er spielen muss, von den falschen Erwartungen die der Trainer in ihn setzt, obwohl man sich seiner Anlagen eigentlich im klaren sein müsste, undundund. Das ist für mich nur Stagnation, kein Fortschritt. Und teilweise scheitert der gute Mann natürlich leider auch an sich selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2010 - Sonnleitner auf Rechts: Das ist für mich keine sehr interessante Option, sondern einfach nur eine Verzweiflungstat ähnlich dem 'Salihi als LM/RM'-Experiment, weil man sich über den Sommer gesagt hat 'no, AV-Problem hab ma eh kans, leih ma den Thonhofer her, hol ma den Kayhan zrück, tu ma bissl was fürn Konkurrenzkampf und gut is'. Jetzt hat man wieder GENAU das selbe Dilemma wie schon seit Jahren, dass auf der AV auf einmal ein DM (Kulo, die letzten Jahre) oder eben ein eigentlicher IV herhalten muss. Das ist einfach nur mehr lächerlich, und Dober / Katzer sollten spätenstens seit heuer nur mehr Backups darstellen. Das kann, darf und IST für mich kein Pluspunkt nicht. Vielleicht hab ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Mir gefällt ein Sonnleitner in der IV am besten, auch besser als auf der Außenbahn. Nur mein ich generell, dass Sonnleitner von seinen Anlagen her diese Position durchaus sehr zufriedenstellend ausfüllen könnte. Überlaufen wird er nicht, nach vorne kann er mit seinen Sprints auf einen Lochpass oder eine lange Flanke jede Verteidigung aufreißen und bissig ist er für zwei. Ich wollte mit meiner Aussage in keinster Weise die Transferpolitik thematisieren oder berücksichtigen. Es ging mir rein um die Option, denn in der Mitte ist er einfach viel zu wichtig. - Salihi versteht sich besser mit dem Mittelfeld / Nuhiu sucht den Abschluss: Beim Nuhiu wart ich weiter ab. Salihi müsst sich aber schon seit einem JAHR über mit dem Mittelfeld verstehen, das lass ich als Ausrede nicht gelten. Und jetzt bitte nicht sagen: Na, der hatte so wenig Einsatzminuten. Mir gehts um Prinzip, dass man aus meiner Sicht bei Salihi - seit seiner Ankunft in Hütteldorf - so vieles falsch gemacht hat, dass es traurig ist. Da red ich von den Einsatzminuten, von den Positionen die er spielen muss, von den falschen Erwartungen die der Trainer in ihn setzt, obwohl man sich seiner Anlagen eigentlich im klaren sein müsste, undundund. Das ist für mich nur Stagnation, kein Fortschritt. Und teilweise scheitert der gute Mann natürlich leider auch an sich selbst. Da hast du Recht. Da war lange genug Zeit und da ist lange genug sehr viel falsch gemacht worden. Dennoch bild ich mir ein, dass Salihi zunehmend bessere Ideen hat im Zusammenspiel vorm 16er. Ich bilde mir ein, dass da Fortschritte zu erkenne sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 3. Oktober 2010 Es fällt mir schwer, heute auf irgend einen Spieler hin zu dreschen. Abgesehen davon, dass einige Spieler Woche für Woche ihre Limits zur Schau stellen und trotzdem ihre Stiefel weiter durch die Stätten der BuLi schleppen dürfen, liegen die Ursachen ganz woanders: .) Irgend jemand hat geschrieben, dass PP mit der Verteidigung "eine arme Sau" ist. Ach so? Es ist noch nciht so lange her, da hat er bei der MV erklärt, dass es für Villa gereicht hat. Scheint aber nicht ganz so die Wahrheit zu sein, sonst hätte man ja nicht den bisher am Besten funktionierenden Teil unserer Defensive - die IV zerreissen müssen, oder? .) Man kann über Ansprüche oder Krisen diskutieren, was immer man will. Aber dass man gegen einen derart limitierten Gegner wie es Kapfenberg heute war, stur an der Doppel-6 festhält und auch in numerischer Überzahl nicht daran denkt, etwas zu ändern, spricht für sich. Und wie gut die Doppel-6 defensiv Woche für Woche funktioniert, wurde uns heute wieder deutlich vor Augen geführt. JEDER andere BuLi-Gegner hätte uns heute besiegt, da selbst Mattersburg oder der LASK in der Offensive nicht so stümperhaft agieren wie die Steirer heute. .) Das Thema Doppel-6 ist ja an und für sich schon eine Sache, über die man seitenlange Ursachenforschung betreiben kann. Denn wie sinnlos das heutige System war, hat man am Besten daran gesehen, dass einerseits Pehlivan - neben Kavlak - der gefährlichste Offensivmann war und andererseits Kulovits zwar unendlich viel Raum auf der rechten Angriffseite bekommen hat, daraus aber gar nichts gemacht hat. Meinetwegen hätte PP heute mit Hinum und Pehlivan als Doppel-6 beginnen können. Er hätte damit auf jeden Fall mehr erreicht als mit der gegebenen Hosenscheisser-Aufstellung. Aber vielleicht hat Hinum ja PPs Frau schief angeschaut und darf deshalb nicht mehr in die Mannschaft (Sorry für Polemik). .) Die üblichen Wechsel: Anstatt - spätestens - in Minute 60 die Doppel-6 aufzulösen und einen zusätzlichen offensiven MF zu bringen, tauscht man den Stürmer aus (was bei der derzeitigen Unform aller 3 Spitzen sehr sinnvoll war). Und dann wartet man bis Minute 82, um den - ebenfalls schon vorhersehbaren - Wechsel zumachen, der nicht nur unverständlich (warum nicht Kulo raus?), sondern auch viel zu spät war. Dass dann Trimmel bei 4x Ballbesitz sich 4x den Ball zu weit vorlegt, ist das Sahnehäubchen auf der Torte. Ich denke, dass man es sich zu einfach macht, nur auf den Kader hin zu klopfen. Ich bleibe dabei, dass der Kader sicher dar Potential für zumindest einen internationalen Platz in der Tabelle hat. Wenn man aber die zur Verfügung stehenden Spieler ständig falsch einsetzt (Sonnleitner, Kavlak, Salihi) oder sukzessive abmontiert (Saurer, Hinum, nochmals Salihi), kommt genau das heraus, was wir uns derzeit Woche für Woche ansehen müssen. Ich könnte jetzt noch beliebig lange fortsetzen, aber ehrlich gesagt ist für mich derzeit jede Kritik sinnlos. Ich fühle mich momentan wie bei einem Spiel der Nationalmannschaft. Auch dort leitet ein sturer Trainer ein Trauerspiel nach dem anderen und schuld an den mäßigen Leistungen und / oder Niederlagen sind ALLE anderen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2010 Im Übrigen bin ich der Meinung, wir müssen uns ganz dringend den Sharifi holen. Wir brauchen einfach eine neue Stilikone. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 3. Oktober 2010 - Salihi versteht sich besser mit dem Mittelfeld / Nuhiu sucht den Abschluss: Beim Nuhiu wart ich weiter ab. Salihi müsst sich aber schon seit einem JAHR über mit dem Mittelfeld verstehen, das lass ich als Ausrede nicht gelten. Und jetzt bitte nicht sagen: Na, der hatte so wenig Einsatzminuten. Mir gehts um Prinzip, dass man aus meiner Sicht bei Salihi - seit seiner Ankunft in Hütteldorf - so vieles falsch gemacht hat, dass es traurig ist. Da red ich von den Einsatzminuten, von den Positionen die er spielen muss, von den falschen Erwartungen die der Trainer in ihn setzt, obwohl man sich seiner Anlagen eigentlich im klaren sein müsste, undundund. Das ist für mich nur Stagnation, kein Fortschritt. Und teilweise scheitert der gute Mann natürlich leider auch an sich selbst. !!! wie kann man so einen spieler hängend bzw als außenstürmer einsetzen? ich kapier das nicht, ich hätte da echt gern mal eine erklärung vom pacult. man kann doch nichts erwarten was nicht möglich ist (salihi als flügelstürmer/hängend ist fast schon gegen die physik, einfach pervers!) ähnliches gilt für trimmel, der seine besten partien eigtl immer als spitze oder wenigstens hängende spitze gezeigt hat. im mitteldfeld ist der viel zu fehleranfällig und uneffektiv. ich nenne diese beiden spieler, weil sie für unser offensivspiel unheimlich wichtig wären, richtig eingesetzt natürlich! salihi, weil er es kann, das ist tatsache, aber als mittelstürmer! trimmel, weil ein schneller offensivspieler uns so gut tun würde, gleichzeitig muss man aber seine fähigkeiten richtig beurteilen zur idealen positionsfindung. ein hoffer hat unter brückner im mittelfled auch "nix gheißen" ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 3. Oktober 2010 ich mag nimmer - ich kann nimmer - ich ertrag das nimmer was da für pfeifen übers feld laufen und fehler über fehler produzieren ist rapid unwürdig wenn die kapfenberger das tor gemacht hätten, wären wir wohl wenigstens pacult los, der mit seinen aufstellungen bei mir bald jeglichen kredit verloren hat so wirds sehr vielen Grünen heute gehen. die hoffnung auf besserung ist ziemlich im schwinden. edit: schon lange nicht mehr deinen leiwanden avatar gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolus Teamspieler Geschrieben 3. Oktober 2010 Dass dann Trimmel bei 4x Ballbesitz sich 4x den Ball zu weit vorlegt, ist das Sahnehäubchen auf der Torte. Ich würde ja zustimmen, wenn ich nicht beim Brimingham-Match, wo er ja wirklich einen genialen & prräzisen Pass zusammengebracht hat, öffentlich geschworen habe: ich werde nie wieder über den Trimmel ätzen! Heutiges Match im Vergleich zu Donnerstag: es ist auffällig, wie sich Rapid an die Klasse des Gegners angepasst hat; am DO teilweise im Guten, heute nur im Schlechten. Gute Nacht! :madmax: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hansi Burli Amateur Geschrieben 3. Oktober 2010 Im Übrigen bin ich der Meinung, wir müssen uns ganz dringend den Sharifi holen. Wir brauchen einfach eine neue Stilikone. Sharifi wäre ja frei,zumindest für 1 Spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 3. Oktober 2010 Wieder eine grottige Partie, peinlich. Wie sehr wir am Sand sind zeigt sich auch daran, dass manche sich an den paar positiven Aspekten festhalten wie an einem Rettungsring. KSV wirklich schwach, aber mit den deutlich besseren Chancen als wir!!!! Jetzt freue ich mich jetzt auf die Länderspielpause und fürchte mich vor den kommenden Spielen. Die Besten heute: Gartler, Drazan, Heikkinen, Hinum, Saurer... Nein. im Ernst: Hedl: Endlich eine solide Partie Kayhan: Eher schwach, bevor er verletzt heraus musste. Katzer: Schwach, der dreht ab, wenn ein Gegener in die Nähe kommt. Langsam. Zudem denke ich jedesmal: Noch 3 (in Worten: Drei) Jahre?!?! Soma: Solider als zuletzt. Patocka: Gewinnt 70 % der Zweikämpfe, dass sind aber alles lange Bälle, die er mit dem Kopf runterholt. Am Boden aber - wie gegen die Türken - eine Katastrophe. Sonnleitner: Richtige Mann auf der falschen Position. Trotzdem, selbst Pacults Kapriolen bringen mich nicht davon ab, dass er unsere beste Verpflichtung heuer ist. Kuovits: Brav gerannt, im Zweikampf besser als gegen die Türken, aber nach vorne nichts. Ich mag ihn ja, es ist OK dass er bei Rapid ist, er tut dem Klima der Mannschaft gut, aber bitte nicht in die Erste Elf!! Wenn ich ihn sehe, stellt sich die Frage: Was bitte hat Hinum verbrochen??? Pehivan: Steigert sich, war gegen die Türken gut, heute auch, weiter so! Kavlak: Einer der wenigen Lichtblicke. Wirklich mit Sorge erfüllt mich, wenn er geht. Dann sehe ich schwarz! SHFG: Super Einsatz, viel gelaufen, aber unzählige Fehlpasse. Langsam frage ich mich ob es richtig war, ihm diesen Monstervertrag zu geben. Trimmel: Nicht bundesligareif, Viermal den Ball, vier Mal zu weit vorgelegt und den Gegener angespielt. Aus dem wird nichts mehr. Salihi: Bemüht, aber ungefährlich. JHoV: Wenig Ballkontakte, wenig überzeugend. Nuhiu: Schöner Lattentreffer, sonst wenig zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 3. Oktober 2010 ich hab die schnauze voll von dem ganzen dreck. unglaublich was uns da heute geboten wurde. eine sauerei sondergleichen! komplett enttäuschend und im endeffekt muss man noch froh sein nicht verloren zu haben. einfach traurig und erbärmlich. pacult schleich dich endlich!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 3. Oktober 2010 Meiner Meinung nach stehen wir genau dort wie wir mit unserer mannschaft hingehören, international ohne chance in der liga am ende oberes mittelfeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyCage Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. Oktober 2010 Meiner Meinung nach stehen wir genau dort wie wir mit unserer mannschaft hingehören, international ohne chance in der liga am ende oberes mittelfeld. Mit dem Kader muss man mindestens 4. werden. Und der 7. Tabellenplatz (nach Verlustpunkten) ist für dich oberes Mittelfeld? :huh?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 3. Oktober 2010 Mit dem Kader muss man mindestens 4. werden. Und der 7. Tabellenplatz (nach Verlustpunkten) ist für dich oberes Mittelfeld? :huh?deppat?: Ich habe geschrieben am ENDE (heisst ende der Saison) oberes mittelfeld. Also mach mal deine Augen auf :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts