Kapfenberg – Rapid Wien 0:0


Obsolet

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Ja Kavlak is Gott sei Dank auch einer, ders gerne probiert und eigentlich war ich auch der Überzeugung, er hat das Können dafür, aber in letzter Zeit bleibt er doch sehr oft hängen, hat man auch gestern wieder gesehen :(

Kavlak probiert zumindest etwas für das Spiel zu tun. SH schafft es zurzeit nicht einmal einen Pass in den Rückraum zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Länderspielpause nützen um sich zu sammeln, so geht es nicht weiter! Elendigst anzuschauen - mehr Fehlpässe als Ballbesitz :glubsch:

Ajo ein Highlight hatte ich bei diesem Hundskick, als ich den Kapitän des KSV erblickte musste ich zweimal hinschauen obs eh ka Frau ist :x

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Kapfenberg ists natürlich nie leicht, aber ich habe bisher selten Kapfenberg so schlecht gesehen, und trotzdem haben wir es geschafft nichts daraus zu machen. Erschütternd. Normalerweise müssen die Kapfenberger das Spiel sogar gewinnen durch die 3 gegen 1 Situation, die sie stümperhaft vergeben haben.

Und ich finde es natürlich lobenswert dass Hofmann immer spielen will, wenn auch unter Schmerzen. Aber momentan gehts anscheinend überhaupt nicht, keine Ahnung ob das nur an einer Formschwäche liegt, aber so hilft er uns auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

bezügl. Gartler: ich könnte mir vorstellen dass PP von dem was Gartler am Feld gezeigt hat einfach enttäuscht war. Mich konnte er bei seinen Einsätzen in dieser Saison auch nie ansatzweise beeindrucken.

Das waren einfach Auftritte in feinster Badkickermanier, herumgetrippel bis er den Ball verliert und sehr eigensinnige und mannschaftsundienliche Aktionen.

Auf einem anderen Blatt steht was Gartler (sein) KÖNNTE. er könnte die Anwort auf den Jelavicwegfall sein, aber irgendwie scheints das Pacult ihn einfürallemal abgeschrieben hat.

Ich habs halt immer so gesehen: wenn Gartler am Feld stand wollte er zaubern und kein kleines bisschen arbeiten.

und was die anzahl der chancen angeht die er hatte um sich zu beweisen: ich glaub nur dober hatte noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Kavlak probiert zumindest etwas für das Spiel zu tun. SH schafft es zurzeit nicht einmal einen Pass in den Rückraum zu spielen.

Bei Hofmann waren schon ein paar erschreckende Fehlpässe dabei.

Länderspielpause nützen um sich zu sammeln, so geht es nicht weiter! Elendigst anzuschauen - mehr Fehlpässe als Ballbesitz :glubsch:

Ajo ein Highlight hatte ich bei diesem Hundskick, als ich den Kapitän des KSV erblickte musste ich zweimal hinschauen obs eh ka Frau ist :x

Naja wenn wir so wie immer nach einer Länderspielpause auftreten dann haben wir gegen Magna einen neuen Trainer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

bezügl. Gartler: ich könnte mir vorstellen dass PP von dem was Gartler am Feld gezeigt hat einfach enttäuscht war. Mich konnte er bei seinen Einsätzen in dieser Saison auch nie ansatzweise beeindrucken.

Das waren einfach Auftritte in feinster Badkickermanier, herumgetrippel bis er den Ball verliert und sehr eigensinnige und mannschaftsundienliche Aktionen.

Auf einem anderen Blatt steht was Gartler (sein) KÖNNTE. er könnte die Anwort auf den Jelavicwegfall sein, aber irgendwie scheints das Pacult ihn einfürallemal abgeschrieben hat.

Ich habs halt immer so gesehen: wenn Gartler am Feld stand wollte er zaubern und kein kleines bisschen arbeiten.

und was die anzahl der chancen angeht die er hatte um sich zu beweisen: ich glaub nur dober hatte noch mehr.

Was waren das für Chancen, immer wieder mal ein Kurzeinsatz.

Also weit weg vom Doberismus!

Immerhin hat er in diesen Kurzeinsätzen Tore gegen Sudova und AV gemacht und den Siegtreffer gegen RBS herausgespielt.

Ein bisserl Vertrauen muss man einem Spieler schon auch entgegen bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das war schlecht. Keinerlei Verbesserung gegenüber dem Heimspiel. Sehr biederes Spiel. Doppel-6 beteiligt sich nicht am Spielaufbau. Kavlak wird auf links von allen Mannschaften relativ gut bis völlig entschärft. Die anderen Spieler kümmern sich abwechselnd um Hofmann. Dadurch bekommen die Stürmer keine Bälle und Rapid keine Chancen. Es ist sehr leicht gegen uns zu spielen zur Zeit. Seit der letzten Winterpause warte ich auch einen signifikanten Aufwärtstrend. Dieser hat sich bis dato aber nicht eingestellt. Hin und wieder ein gutes Spiel. Das war's dann wieder.

Es ist zach und macht mich traurig.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

bezügl. Gartler: ich könnte mir vorstellen dass PP von dem was Gartler am Feld gezeigt hat einfach enttäuscht war. Mich konnte er bei seinen Einsätzen in dieser Saison auch nie ansatzweise beeindrucken.

Das waren einfach Auftritte in feinster Badkickermanier, herumgetrippel bis er den Ball verliert und sehr eigensinnige und mannschaftsundienliche Aktionen.

Auf einem anderen Blatt steht was Gartler (sein) KÖNNTE. er könnte die Anwort auf den Jelavicwegfall sein, aber irgendwie scheints das Pacult ihn einfürallemal abgeschrieben hat.

Ich habs halt immer so gesehen: wenn Gartler am Feld stand wollte er zaubern und kein kleines bisschen arbeiten.

und was die anzahl der chancen angeht die er hatte um sich zu beweisen: ich glaub nur dober hatte noch mehr.

Diese Saison konnte mich Gartler genauso oft beeindrucken wie Salihi oder Nuhiu.

Wie gesagt ist er für mich nicht die Lösung aller Probleme aber mir kommt es so vor als würden wir nicht das Potential nutzen welches in ihm schlummert.

Er ist alles andere als makellos aber die Probleme die er hat kann man meiner Meinung nach beseitigen.

Prinzipiell ist es wohl einfach einem Gartler die verspielten Solos zu verbieten als einem Salihi das dribbeln beizubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Diese Saison konnte mich Gartler genauso oft beeindrucken wie Salihi oder Nuhiu.

Wie gesagt ist er für mich nicht die Lösung aller Probleme aber mir kommt es so vor als würden wir nicht das Potential nutzen welches in ihm schlummert.

Er ist alles andere als makellos aber die Probleme die er hat kann man meiner Meinung nach beseitigen.

Prinzipiell ist es wohl einfach einem Gartler die verspielten Solos zu verbieten als einem Salihi das dribbeln beizubringen.

Da geb ich dir in allen Punkten recht, abgesehen davon hat seine Dribblings eh schon sehr stark verbessert und macht sie auch nicht mehr so oft.

Meiner Meinung nach der klar stärkste Stürmer heuer. ( gut ist nicht so schwer leider :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Da geb ich dir in allen Punkten recht, abgesehen davon hat seine Dribblings eh schon sehr stark verbessert und macht sie auch nicht mehr so oft.

Meiner Meinung nach der klar stärkste Stürmer heuer. ( gut ist nicht so schwer leider :-))

Von welchem Stürmer schreibst du?

Den klar stärksten Stürmer habe ich heuer noch nicht gesehen.

Gartler vernebelt zuviele Chancen genauso wie der Rest.

Dazu hängt der Sturm meist in der Luft weil das Mittelfeld quasi nicht existiert.

Daraus ergeben sich relativ wenig Chancen und schon sind wir wieder bei der Chancenverwertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

So, ich bin, glaube ich, mittlerweile bekannt, als einer der PP immer vertreidigt hat, aber so stimmt das hier auch nicht.

Wir haben einen Stürmer abgegeben, der auch nicht dafür bekannt war, jede Chance zu machen. Ja er hat mehr für das Spiel getan, aber wenn man 2 Große vorne drinnen hat, muss man auch Flanken in den Strafraum bringen.

Das ist auch gestern viel zu wenig passiert.

Nuhiu und Vennegoor sind neu, es ist vollkommen verständlich, dass die noch nicht ganz eingespielt sind (auch weil wir im Mittelfeld noch nicht da sind, wo du uns sehen willst).

Dass Veli und Steffen momentan zu wenig machen ist wahr, nur ob das mit einem anderen Trainer besser wäre? Der würde vl Saurer reingeben, was automatisch aber keinen Erfolg verspricht, unser Sturm braucht einfach Zeit. Viel wichtiger ist aber unser Mittelfeld, denn dieses ist immer unser Trumpf gewesen, momentan ists eher unser Sumpf .

Wir haben im MF nichts an Kreativität eingebüsst, nur müsste man diese Kreativkräfte auch richtig einsetzen.

Wenn ich mir den Luxus erlauben kann, einen Saurer, Hinum, oder Gartler nicht einzusetzen, dann muss das Spiel nach vorne doch eigentlich so vor Ideen strotzen. Tut es aber nicht.

Schön langsam geht mir die Art und Weise wie wir (auc ich) uns die Sachen immer wieder zu erklären versuchen auf die Nerven.

Ich hoff du meinst das nicht ernst. Ich will nicht weinerlich klingen, aber ich vermisse Bosko sehr. Der würde unserem Spiel aber sowas von gut tun, auch wenn er nicht konstant scoren würde wie Steffen.

Bei Gartler weiß ich nicht was er für Probleme hat, wie er sich im Training aufführt bzw. wie er sich abseits des Trainings verhält. Ich hab da keinen Einblick, kann mir aber schon vorstellen, dass es da wiedermal happert. Aber auch wenn nicht, Gartler ist NICHT der Wunderwuzzi zu dem er jetzt wieder gemacht wird (auch Saurer nicht, auch Drazan nicht, übrigens). Er ist ein technisch guter Spieler, der von unserem Trainer momentan als Nummer 4 gesehen wird. Wenns so weiter geht, wird er allerdings sicher wieder eine Chance bekommen von PP, davon bin ich überzeugt.

Bei Saurer geb ich dir teilweise recht, nur gestern zB hätt ich ihn auch nicht in die Startelf gegeben, denn 2 defensive Mittelfeldspieler auswärts sind schon in Ordnung, und kreativer als Veli seh ich ihn bei weitem nicht. Ganz im Gegenteil.

Bei Hinum hast meine volle Zustimmung, keine Ahnung warum der draußen bleiben muss. Versteh ich absolut nicht!

Die Variante in der Abwehr hat mir mal gut gefallen. Sonnleitner macht das draussen doch wesentlich mehr, als man von Dober erwarten kann, aber das kann nur eine Lösung bis zum Winter sein, denn Sonnleitner ist in der IV nicht mehr wegzudenken.

Patocka mag zwar ein braver Soldat sein, als Dauereinrichtung will ich mir die momentane IV aber nicht vorstellen wollen.

Wir haben jedes Match hohe Spielanteile, aber besonders gestern war es ein Graus den Spielaufbau und die Kombinationen zu beobachten.

Spieler, die hohes technisches Potential haben können keinen 5 Meter Pass mehr machen, oder sich einen Ball stoppen.

So weit darf die Verunsicherung einfach nicht führen, dass wir gegen einen Gegner, der gestern maximal LL Niveau hatte, nicht gewinnen können.

Solche Spiele wären eigentlich ideal, um das Selbstvertrauen aufzumöbeln.

Da sind wir uns einig, aber solche Phasen gibt es leider immer wieder und vieles davon hat damit zu tun, dass wir noch kein richtig funktionierendes Gefüge haben (was größtenteils, so ehrlich muss man sein, auch daran liegt, dass sich immer wieder Spieler verletzen und Schlüsselspieler nicht in Form sind).

Wenn das Ibk Match auch wieder so ein Hundskick wird, muss gehandelt werden, entweder muss PP sein System überdenken, oder man muss sich nach anderen Alternativen umsehen.

Wir hatten diese Saison schon die ein, oder andere gute Partie, aber ein Verein wie Rapid muss andere Ansprüche haben.

Am Kader liegt es nicht, sonst wären die Spiele gegen RBS, Sturm, oder AV nicht möglich gewesen!

Ich traue PP gegen IBK zB schon zu, nicht mit Heikkinen + Pehlivan/Kulovits zu beginnen, bzw. vl sogar Gartler zu bringen. Muss nicht sein, kann ich mir aber gut vorstellen.

Ich kann die Kritiker wirklich verstehen, aber mir fehlt der Glaube, dass der nächste Trainer unsere Probleme schnell in den Griff bekommt und ich traue Pacult genauso zu, dass er die Situation verbessert. Aber ich denke wir benötigen Zeit, die nächsten Monate werden sicher nicht schön. Wir müssen hoffen, dass wir wichtige Spiele (wie jenes gegen IBK) gewinnen um nicht komplett den Anschluss zu verlieren. Ich trau uns absolut zu im Frühjahr angreifen zu können, egal mit welchem Trainer das passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Diese Saison konnte mich Gartler genauso oft beeindrucken wie Salihi oder Nuhiu.

Wie gesagt ist er für mich nicht die Lösung aller Probleme aber mir kommt es so vor als würden wir nicht das Potential nutzen welches in ihm schlummert.

Er ist alles andere als makellos aber die Probleme die er hat kann man meiner Meinung nach beseitigen.

Prinzipiell ist es wohl einfach einem Gartler die verspielten Solos zu verbieten als einem Salihi das dribbeln beizubringen.

MMn nützt er dieses selber nicht. Ich mein, ich hab auch keine Ahnung warum er aktuell zu den Amas abgeschoben wurde, aber für mich bleibt Gartler immer der klassische Badkicker.

Edith: Gartler wird mich hoffentlich noch mal eines besseren belehren!

Zwar Trimmel wäre er momentan ohne Frage über Trimmel zu stellen, aber was weiß man schon was in pp's kopf vorgeht. über seinen scheinbar seltsamen umgang mit spielern wurde mehr als genug spekuliert.

bezügl. Salihi: er ist halt die "strafraumkobra" und das ist etwas was ich schon vor langem kritisiert habe, dem bringst nichts anderes mehr bei.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Trimmel hat heut erneut bewiesen, dass er auf Dauer zu schwach für die Buli ist.

Sicher ned nur der ! Da waren schon noch andere am Feld, die da nicht sein dürften, zumindest nicht in der obersten Spielklasse.

War echt anstrengend, da die komplette Spielzeit zuzuschauen. :schluchz:

Aus Rapid Wien wurde Rapid wein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.