Kapfenberg – Rapid Wien 0:0


Obsolet

Recommended Posts

what's the chapel of mine

der übliche scheiss. wir spielen mit zwei 6ern, die für den spielaufbau genau gar nichts tun und in der vorwärtsbewegung am mittelkreis stehenbleiben. kapfenberg macht die flügel dicht und unsere torchancen kann man an zwei fingern abzählen. ich werf das nicht kulovits und pehlivan vor, die ckern und tun, was sie können. ich werfs demjenigen vor, der nach spätestens 30 minuten bemerken muss, dass das nicht funktioniert.

ansonsten: unglaubliche fehlpassorgie, insbesondere auch von shfg. dem wird eine pause jetzt nicht schlechttun. hesselink nach wie vor nicht vorhanden.

insgesamt: auf eine gegen diesen gegner nicht funktionierende aufstellung nicht reagiert, von mannschaftsseite her zu wenig investiert. wieso wirken alle unsere gegner spritziger, schneller, laufbereiter und vor allem aggressiver als wir?

bin schwer enttäuscht und heilfroh, dass jetzt mal zwei wochen ruhe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fakt ist, dass wir momentan riesige Baustellen haben, für die Pacult nichts kann.

Fakt ist, dass uns unser 2. wichtigster Spieler für den Spielaufbau abhanden kann, wofür Pacult nichts kann.

Fakt ist, dass unser bester Stürmer gegangen ist und auch daran ist PP nicht Schuld.

Das Resultat: Wir haben im Sturm ein Problem und unser Spielaufbau funktioniert genau gar nicht. Wenn es gefährlich wird, dann weil Steffen einmal kurz ein wenig Platz bekommt und einen genialen Pass/Flanke schlagen kann, oder weil zufälligerweise der Ball zu einem Rapidler in günstiger Position abtropft. Die unzähligen Versuche von Veli auf der Flanke bringen im Moment viel zu wenig und Pehlivans Spiel nach vorne lässt zwar immer mal andeuten, dass er nicht ganz so unfähig dafür ist, wie manche meinen, aber mehr aber auch schon nicht. Im Sturm muss ein neues Rezept gefunden werden, im Moment schauts so aus als ob national Salihi/Vennegoor spielen, und International Nuhiu oder Vennegoor (ich gebs nicht auf) als Solospitze, das funktioniert nicht, das kann aber fast auch noch nicht funktionieren, weil Jan neu ist und auch das Mittelfeld im Moment eine Baustelle ist und somit der Sturm viel mehr fürs Spiel machen muss (wie schon jemand geschrieben hat ist es kurios, dass Nuhiu im Moment dafür der beste ist - aber abwarten wie sich Jan noch entwickelt). Heikkinen fehlt im Moment wirklich arg, ein def. Mittelfeld mit Kulo+Pehlivan ist wirklich nicht das Wahre.

Was man Pacult aber vorwerfen muss, ist seine taktische Sturheit. Im Sommer ist Saurer gekommen, der im Mittelfeld eigentlich überall einsetzbar ist und Hinum, der schon bewiesen hat, dass er tolle Spielzüge drauf hat. Und was passiert? Wir spielen immer 4-2-2-2 mit Pehlivan und Kulo, 2 absoluten Spielzerstörern und auf der Seite mit 2 Spielern, die nicht wirklich in Form sind. Warum wird da nicht ein Hinum gebracht, der wenigstens ein bisschen was zum Spiel beitragen kann? Wieso spielen wir heuer nie ein 4-1-3-2 System? Zumindest national müsste das doch mit Drazan, Saurer, Trimmel, Kavlak und Hofmann doch möglich sein.

Ich verstehe die Pacultkritiker, aber ich meine, dass Pacult noch bis Winter Zeit gegeben werden muss, weil es im Moment einfach eine sauschwere Situation ist, die wohl die wenigsten Trainer meistern könnten (Heikkinen verletzt, Hofmann nicht in Form, Kavlak nicht in Form, Drazan in Unterform, Salihi vernebelt 90% seiner Chancen, neue Spieler, weniger Kreativität, etc.),

Ich glaube (noch) an PP und diese Mannschaft, aber ewig währt auch meine Geduld nicht.

Wie schauts eigtl mit Kayhan aus? Ist der ärger verletzt?

Ein sehr guter Beitrag! Den ich auch so unterschreiben kann. Angesichts der Umstände (Abgänge, kurzfristige Zugänge) und angesichts seiner bisher für Rapid gebrachten Leistungen MUSS man Pacult, auch trotz taktisch fragwürdiger Entscheidungen oder menschlicher Defizite, bis zur Winterpause weitermachen lassen.

.. und ganz abgesehen von der Personalie Pacult, halte ich absolut gar nichts von einem Trainerwechsel mittendrin. Im Winter sollens bitte den Pacult Peda im Guten einen Wechsel ermöglichen (irgendwo in der zweiten deutschen Liga wirds da doch hoffentlich einen Panilrauswurf geben) und dann den Schöttel Peda holen, dann kann der sich auch entsprechend mit dem Kader vertraut machen und hat Zeit, um seine Vorstellungen umzusetzen, die Formationen aufeinander einzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich würde da nicht einen etwas weit entfernten Termin nennen (Winterpause).

Bis dahin kann einfach zuviel passieren. Es sollte eine Soll für die nächsten 4-5 Spiele geben. (Das ist schon sehr großzügig)

Wird das Soll nicht erreicht muss man handeln. Die Qualität des Kaders steht über der ein oder anderen Tagesverfassung.

Irgendwann muss die Trendwende kommen. Wenn das nicht der Fall ist dann läuft einfach etwas schief. Da sind die Neuzugänge bzw. Abgänge keine Ausrede. Auch andere Teams haben wichtige Spieler abgegeben und neue bekommen.

Das Risiko ist auf alle Fälle groß, egal wie der Verein handelt.

Muss Pacult gehen so ist man gezwungen ihm auszuzahlen und im worst-case muss man zusätzliches Geld in die Hand nehmen um einen neuen zu bekommmen der natürlich auch keine Erfolgsgarantie ist.

Lässt man Pacult weiterarbeiten und riskiert ein frühzeitiges Cup-Aus und einen zu großen Punkterückstand (den ein neuer Trainer auch nicht mehr bewältigen kann) um in die internationalen Plätze zu rutschen verliert man das internationale Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würde da nicht einen etwas weit entfernten Termin nennen (Winterpause).

Bis dahin kann einfach zuviel passieren. Es sollte eine Soll für die nächsten 4-5 Spiele geben. (Das ist schon sehr großzügig)

Bis zur Winterpause sinds noch 9 Runden in der Meisterschaft. Die würde ich Pacult unter allen Umständen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Bis zur Winterpause sinds noch 9 Runden in der Meisterschaft. Die würde ich Pacult unter allen Umständen geben.

wenn wir unseren schnitt halten haben wir dann 25 punkte.

immerhin wären wir dann wohl aus dem abstiegskampf raus. :feier:

nein mal im ernst ... siehst du in den letzten wochen auch nur irgend einen aufwärtstrend?

die cuppartie gegen die lilane schülermannschaft hat mir echt angst gemacht!

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Bis zur Winterpause sinds noch 9 Runden in der Meisterschaft. Die würde ich Pacult unter allen Umständen geben.

Selbst bei 9 Niederlagen?

In den nächsten 4 Runden geht es gegen Innsbruck(h), Magna(a), RBS(a), Sturm(h).

Wenn wir da nur 1 Punkt gegen Magna machen würde es mich derzeit nicht wundern.

Dann hätten wir nach 14 Runden 14 Punkte...kann mir nicht vorstellen dass der Pacult dann noch Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich würde da nicht einen etwas weit entfernten Termin nennen (Winterpause).

Bis dahin kann einfach zuviel passieren. Es sollte eine Soll für die nächsten 4-5 Spiele geben. (Das ist schon sehr großzügig)

Wird das Soll nicht erreicht muss man handeln. Die Qualität des Kaders steht über der ein oder anderen Tagesverfassung.

Irgendwann muss die Trendwende kommen. Wenn das nicht der Fall ist dann läuft einfach etwas schief. Da sind die Neuzugänge bzw. Abgänge keine Ausrede. Auch andere Teams haben wichtige Spieler abgegeben und neue bekommen.

Seh ich auch so. Er hat nun zwei Wochen mit nahezu allen Spielern um einen positiven Umschwung herbeizuführen. Sollten wir gegen Innsbruck und anschließend in Wr. Neustadt wieder spielerische Bankrotterklärungen abliefern (inklusive sturem 4-4-2) und dementsprechend max. 3 Punkte holen, dann hat es doch bitte keinen Sinn mehr auf Besserung vor der Winterpause zu hoffen. Die zehn dann noch verbleibenden Spiele wären doch ein ideales Testfeld für einen neuen Trainer - die Saison emotional quasi abgehakt, niemand würde Wunderdinge erwarten...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

der übliche scheiss. wir spielen mit zwei 6ern, die für den spielaufbau genau gar nichts tun und in der vorwärtsbewegung am mittelkreis stehenbleiben. kapfenberg macht die flügel dicht und unsere torchancen kann man an zwei fingern abzählen. ich werf das nicht kulovits und pehlivan vor, die ckern und tun, was sie können. ich werfs demjenigen vor, der nach spätestens 30 minuten bemerken muss, dass das nicht funktioniert.

leider bemerkt er das schon sehr lange nicht. ich verstehe nicht warum es so undenkbar ist mit 3 offensiven im mf zu agieren. unsere stürmer bekommen kaum brauchbare bälle.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bei Hofmann waren schon ein paar erschreckende Fehlpässe dabei.

Die häufen sich in letzter Zeit. :biggringrinbig:

Trotzdem die 1 Mio. pro Jahr ist er Wert, auch die nächsten Jahre. :biggringrinbig: :biggringrinbig:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die häufen sich in letzter Zeit. :biggringrinbig:

Trotzdem die 1 Mio. pro Jahr ist er Wert, auch die nächsten Jahre. :biggringrinbig: :biggringrinbig:

Als "Fan" eines "Vereins", der seinen Spielern diese und ähnliche Summen im Schnitt zahlt/zahlen kann, würd ich jetzt einmal ganz schnell ganz ganz ruhig sein. Noch dazu wo jeder weiß, dass Hofmann immer noch an einer Schmabeinentzündung bzw. den Folgen laboriert, aber trotzdem vollen Einsatz zeigt. Da fallen mir nämlich ein paar andere Spieler ein, die schon bei den kleinsten Zehenschmerzen ihre Millionen von der Bank aus kassieren. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn wir unseren schnitt halten haben wir dann 25 punkte.

immerhin wären wir dann wohl aus dem abstiegskampf raus. :feier:

nein mal im ernst ... siehst du in den letzten wochen auch nur irgend einen aufwärtstrend?

die cuppartie gegen die lilane schülermannschaft hat mir echt angst gemacht!

Ich sehe keinen großen Aufwärtstrend, nein. Aber ich sehe ein paar kleine Schritte. Wie ich schon in Kapfenberg-Nachbesprechung angemerkt habe, wären das etwa, dass Hesselink schon viel fitter und lauffreudiger wirkt, er sich besser ins Spiel einbringt und dass Pehlivan wieder zu alter Form findet. Das ist natürlich nicht die Welt, aber es ist ein Anfang.

Und ich weiß, ich wiederhole mich, aber der Abgang von Jelavic (und natürlich Boskovic) hat einfach ein Loch gerissen, das wir dieses Mal leider nicht umgehend haben schließen können. Sollte Pacult es aber in den nächsten zwei Monaten schaffen, aus dem jetzigen Kader wieder eine würdige Topmannschaft zu formen, dann wissen wir, woran es gelegen hat. Schafft er das nicht, dann .. , dann muss man eh die Konsequenzen ziehen.

Selbst bei 9 Niederlagen?

In den nächsten 4 Runden geht es gegen Innsbruck(h), Magna(a), RBS(a), Sturm(h).

Wenn wir da nur 1 Punkt gegen Magna machen würde es mich derzeit nicht wundern.

Dann hätten wir nach 14 Runden 14 Punkte...kann mir nicht vorstellen dass der Pacult dann noch Trainer ist.

Nein, natürlich nicht bei 9 Niederlagen! Aber bitte bleiben wir jetzt mal realistisch. Denn 9 Niederlagen werden definitiv NICHT passieren! Wer das ernsthaft glaubt, dem gehört der ASB-Account entzogen.

Sollten wir in den nächsten vier schweren Runden nicht überzeugen können, ja, dann wird es haarig werden, das ist mir bewusst. Aber Angst machen mir diese Runden auch wieder nicht! Innsbruck und Sturm haben wir daheim - das ist immer noch ein großer Vorteil! Und vor Salzburg habe ich dieses Jahr wirklich nicht den geringsten Respekt. Einzig die Partie in Wr. Neustadt macht mir Sorgen, da hoffe ich aber ganz stark auf Salihi! Warum? Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

leider bemerkt er das schon sehr lange nicht. ich verstehe nicht warum es so undenkbar ist mit 3 offensiven im mf zu agieren. unsere stürmer bekommen kaum brauchbare bälle.

Das ist wohl der Hauptkritikpunkt an Pacult. Am liebsten wäre mir (und wohl auch vielen anderen hier) ein 4-1-3-2. Unrealistisch, da Pacult ja offenbar auf einer Doppel-6 besteht. Dann aber bitte ein 4-2-3-1 weil der eine Stürmer mehr bringt uns genau gar nix wenn im ganzen Spiel dann nur 2 brauchbare Flanken in den gegnerischen Strafraum kommen und Stürmer die sich sinnvoll am Spielaufbau beteiligen können haben wir momentan leider nicht. Das Ganze wird noch absurder wenn man bedenkt, dass wir eben dieses System mit 3 OMs (4-2-3-1) heuer 2x gespielt haben (Sturm und AV auswärts) und damit prompt die besten Spiele der Saison ablieferten. Wie einem das als Trainer verborgen bleiben kann ist mir einfach absolut unbegreiflich, da muss man einfach an Pacults Kompetenz zweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Ganze wird noch absurder wenn man bedenkt, dass wir eben dieses System mit 3 OMs (4-2-3-1) heuer 2x gespielt haben (Sturm und AV auswärts) und damit prompt die besten Spiele der Saison ablieferten. Wie einem das als Trainer verborgen bleiben kann ist mir einfach absolut unbegreiflich, da muss man einfach an Pacults Kompetenz zweifeln.

Jup, das habe ich auch schon ein paar Mal angesprochen. Gerade unsere zwei besten Saisonleistungen waren mit dem 4231, das müsste ihm doch eigentlich zu denken geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ein Punkt in Kapfenberg. Kann man damit zufrieden sein? Muss man damit zufrieden sein?

Gegen jede andere Mannschaft hätten wir gestern verloren. Eine solche Konterchance - wie jene kurz vor Schluss - so stümperhaft zu vergeben hätte ich maximal uns zugetraut. Positiv ist, dass wir einmal kein Türl kassiert haben. Negativ ist, dass ich jedes Mal fast einen Herzkasperl kriege, wenn der Ball in die Nähe unseres Tores kommt. Nur, wie sollen unsere Abwehrrecken momentan Sicherheit ausstralen? Ich kreide hier keinem Spieler einen evtl. fehlenden Wille oder zu wenig Einsatz an. Jeder der selbst einmal gespielt hat und sich in einer solchen Situation befand, weiß, wie schwer es ist diesem Teufelskreis zu entkommen.

Das schlimmste ist für mich derzeit, dass gefühlt jeder zweite Pass zum Gegner geht. Unpackbar was wir teilweise unbedrängt für Bälle spielen und wie manche Spieler von uns das Leder führen. Da fällt mir spontan Trimmel ein, der sich die Kugel kein einziges Mal weniger als 5 m weit vorgelegt hat und als logische Folge daraus, das Spielgerät gleich wieder abgegeben hat.

Gut, mit ein bisschen Glück landet der Kopfball von Katzer / VoH oder der Schuss von Nuhiu im Tor und wir gewinnen 1:0 und gehen mit ein wenig mehr Selbstvertrauen in die Länderspielpause. So ist und bleibt es schwierig die Mannschaft weiter bzw. wieder aufzurichten. Immerhin sind wir seit 2 Runden in der Meisterschaft ungeschlagen! :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.