Recommended Posts

ASB-Legende

War ja klar das sich das unsere Leute nicht gefallen lassen und etwas unternehmen werden nach dem Spiel.

Hätten die Besiktas Fans wirklich etwas gegen die Trottelchaoten unternehmen wollen hätten sie das auch getan und es wäre Ihnen auch gelungen.

Und genau das ist das Problem. Es gibt eben nicht "DIE" Besiktas Fans, genausowenig wie ich mich mit jemanden in einen Topf ver-"unsere"n lasse, die nach dem Match Jagd auf andere Fans machen.

Und jemand in Anbetracht der Umstände, wie sie bei dem Match in dem Auswärtssektor eben waren, mangelnde Zivilcourage vorzuwerfen, ist schon etwas grotesk. Das war ja kein organisierter Block, wie es in unserem Stadion ist. Wenn bei uns ein witziger Kerl auf den Westzaun steigt und von dort Böller auf den gegnerischen Torwart wirft, dann wird er das vielleicht genau einmal machen, weil es da eben eine ordnende Kraft gibt. Der Sektor F3 war aber, wie mehrere Quellen übereinstimmend berichtet haben, bunt gemischt, da waren Leute aus Deutschland, Österreich, der Türkei usw. dabei. Echte Carsi-Führungsleute waren anscheinend auch nur sehr wenige vor Ort, und selbst wenn da mehrere gewesen sein sollten, von den Teilzeit-Besiktas-Fans dort kennt die wahrscheinlich keiner, also wie sollen die da durchgreifen können? Wie soll das denn bitte funktionieren, dass man in so einem zersplitterten und heterogenen Sektor einzelne Täter herausfischt oder der Polizei "ausliefert". Auslieferung ist ein weiterer Terminus, der eigentlich schon an sich stutzig machen sollte. Denn gerade Auslieferungen eines anderen Fans des selben Teams ist sicher unter Besis genauso verpönt wie bei uns in Österreich. Da fangst dir im eigenen Sektor erst recht eine Massenschlägerei an. Und unterlassene Hilfeleistung, womit du das hier gleichsetzt, ist kein hinrichender Grund, verprügelt zu werden!

Sorry, aber die Annahme, dass hier "der" Sektor selbst einschreiten könnte, ist - nichts gegen dich, ist nicht persönlich gemeint - sehr naiv!

Sorry, aber da bin ich anderer Meinung, hätten die Idioten und Gehirnverarmten keine Bengalen, Leuchtkugeln, Böller, etc. in die umliegenden Sektoren gefeuert wäre auch nix passiert. War ja klar das sich das unsere Leute nicht gefallen lassen und etwas unternehmen werden nach dem Spiel.

Ich stimme dir zu, es war klar, dass es nach dem Match zu Aktionen kommen wird. Soweit kenne ich unsere Fanszene mittlerweile auch schon. Dass es relativ klar ist, dass etwas passieren wird, rechtfertigt aber nicht, dass es passiert. Wenn ein ganz bestimmter, der Gegenseite bekannter Fan, sagen wir mal Wohnsitz Wien, einen Bengalen wirft und sich vielleicht noch freut, dass er damit auch jemanden verletzt hat, ja, der braucht sich nach dem Spiel wohl nicht aufregen, wenn er erkannt wird und wenn ihm die Gegenseite gleichermaßen zurück gibt. Ja, dann ist er selber schuld! Aber wie kommt bitte die große Mehrheit der Sektor F Geher dazu, nach dem Spiel Gefahr zu laufen(!), gejagt und verprügelt zu werden, weil da von 2000 Leuten zehn Bengalen oder Böller geworfen haben???

Das ist eben so ein Ding mit der Sippenhaftung. Die gibts bei uns nicht mehr - und das aus seeehr gutem Grund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Und wenn du nicht siehst, dass ich meine Polemik der anderen Polemik gegenübergesetzt habe, um zu zeigen, dass man das Spiel von beiden Seiten spielen/sehen kann, und nicht etwa um zu zeigen, dass meine Polemik die richtigere bzw. bessere ist, dann tuts mir auch leid.

A bissi Differenzieren. Bitte, nur a bissi, mehr verlange ich doch gar nicht. Wie wärs mal mit der ein oder anderen Graustufe? :nervoes:

Und Polemik mit Polemik zu kontern hat schon je was gebracht? Sorry aber ich versteh diese Art der "Argumentation" nicht, denn genau das was du sagst, kommt dabei heraus, es wird nicht über das eigentliche Thema gesprochen, sondern nur mehr aufgezeigt, das man Spielchen von anderen Seiten auch spielen kann. Was wiederum zur Lösung eines Problems mittels Diskussion absolut Null beiträgt.

Soll jetzt auch kein persönlicher Vorwurf an dich sein, ich weiß genau wie's gemeint war, finds aber trotzdem nicht richtig. Mittlerweile kann ich den thread eh nicht mehr sehn, da kommt genau gar nix mehr dabei raus, außer Polemik von beiden Seiten, weit hammas bracht mit der Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Meine Meinung zum Thema:

Ich fnde es absolut verständlich, dass es nach dem Spiel Aktionen gegen die Besiktas Fans gab, da braucht sich echt keiner wundern. Ich hab mich fast angespieben vor Zorn, als ich im Stadion sah, wie die Bengalen reinflogen... und selber stehst am anderen Ende vom Stadion und kannst nix unternehmen gegen die Kanalratten.

Mir ist klar, dass es auch unschuldige danach getroffen hat...... aber das haben sich die Affen selbst eingebrockt...... sie hätten diese Aktionen unterbinden können oder zumindest ein Zeichen setzen, dass sie damit ned einverstanden sind. Beides ist nicht geschehen. Ich empfinde kein Mitleid, sondern Genugtuung.

Es kommt ned so oft vor, dass ich mich auf die Seite der Hardcorefans stelle. Aber dieses Mal schon.

Ihr könnt von mir halten was ihr wollt, des is mir wurscht.

edit: Nochwas, weil ichs auf der vorigen Seite gelesen habe: ja, es flogen Leuchtstiftraketen in Richtung der türkischen Fans, aber ned in sie rein, sie verpufften in der Luft. Im Vergleich zu den Bengalen waren diese aber laue Fürze, ohne echte Gefahr.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mir ist klar, dass es auch unschuldige danach getroffen hat...... aber das haben sich die Affen selbst eingebrockt...... sie hätten diese Aktionen unterbinden können oder zumindest ein Zeichen setzen, dass sie damit ned einverstanden sind. Beides ist nicht geschehen. Ich empfinde kein Mitleid, sondern Genugtuung.

was hättens tun sollen? ein spruchband raufhalten "wir finden das nicht gut"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

was hättens tun sollen? ein spruchband raufhalten "wir finden das nicht gut"?

Dodl. Man kann sich akustisch äussern.....

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Meine Meinung zum Thema:

Ich fnde es absolut verständlich, dass es nach dem Spiel Aktionen gegen die Besiktas Fans gab, da braucht sich echt keiner wundern. Ich hab mich fast angespieben vor Zorn, als ich im Stadion sah, wie die Bengalen reinflogen... und selber stehst am anderen Ende vom Stadion und kannst nix unternehmen gegen die Kanalratten.

Es kommt ned so oft vor, dass ich mich auf die Seite der Hardcorefans stelle. Aber dieses Mal schon.

Ihr könnt von mir halten was ihr wollt, des is mir wurscht.

edit: Nochwas, weil ichs auf der vorigen Seite gelesen habe: ja, es flogen Leuchtstiftraketen in Richtung der türkischen Fans, aber ned in sie rein, sie verpufften in der Luft. Im Vergleich zu den Bengalen waren diese aber laue Fürze, ohne echte Gefahr.

das ist nicht dein ernst? bitte sag dass das nicht dein ernst ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Dodl. Man kann sich akustisch äussern.....

Und angenommen es hat dort einer gepfiffen oder gerufen "heats auf es dodln"?

Hätt man den einen dann in Ruhe gelassen? Und wenn ja wie hätt man heraus gefunden ob er das gemacht hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

das ist nicht dein ernst? bitte sag dass das nicht dein ernst ist...

Ich hab nie behauptet dass ich perfekt bin. Kann sein, dass ich in 3-4 Wochen anders darüber denke, aber momentan bin ich noch ziemlich angepisst.

Und angenommen es hat dort einer gepfiffen oder gerufen "heats auf es dodln"?

Hätt man den einen dann in Ruhe gelassen? Und wenn ja wie hätt man heraus gefunden ob er das gemacht hat?

Man kann schon erkennen, ob die ganze Meute mit Freude bei der Sache ist oder obs Meinungsverschiedenheiten/Tumulte gibt. Behaupt ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich hab nie behauptet dass ich perfekt bin. Kann sein, dass ich in 3-4 Wochen anders darüber denke, aber momentan bin ich noch ziemlich angepisst.

Man kann schon erkennen, ob die ganze Meute mit Freude bei der Sache ist oder obs Meinungsverschiedenheiten/Tumulte gibt. Behaupt ich mal.

Du kannst von mir aus erkennen dass ein Großteil des Fanblocks das ganze Gut geheißen hat aber du kannst niemals jedem einzelnen aus dem Fanblock beschuldigen dass er das unterstützt oder toleriert zu haben (Herrgott der eine könnt ja grad am Klo gewesen sein oder am anderen Ende vom Fanblock gewesen sein und gar nicht die Möglichkeit gehabt haben einzugreifen). Und dieser eine soll dann für das Fehlverhalten von anderen kassieren?

Abgesehen davon dass selbst die Jagd auf die Leute die eigenhändig Bengalische Fakeln geworfen haben nicht gut geheißen werden kann. Sowas nennt man Selbstjustiz und ist in einem ach so aufgeklärten, modernen, westlichen Staat einfach nicht akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Abgesehen davon dass selbst die Jagd auf die Leute die eigenhändig Bengalische Fakeln geworfen haben nicht gut geheißen werden kann. Sowas nennt man Selbstjustiz und ist in einem ach so aufgeklärten, modernen, westlichen Staat einfach nicht akzeptabel.

Die Ironie dabei ist ja, dass gerade diese Art von Vergeltung gerne der ach so rückständigen Türkei zugeschrieben wird. Inbegriff von Korruption, Polizeifolter, Familienehre und Blutrache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

scheinbar gehört es für dich zum guten ton, wenn türken bengalen in sektoren mit familien werfen und wir österreicher sagen dazu auch noch danke !

ruhig solltest du sein, denn deine kommentare sind echt überflüssig :huh?deppat?:

mittlerweile scheint ja keine rede mehr davon zu sein, dass nach dem spiel nix passiert ist, mittlerweile nimmst du schon den standpunkt ein, dass diese gegenschläge provozuiert wurden und daher legitim sind! soviel zu deinen aufregungen. danke - ich fühl mich bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das jetzt einzelne büßen müssen ist vielleicht nicht ok, aber ihr Mentalität entspechend, habe sie auch noch geprallt damit, dass finde ich nicht in Ordnung.

wahnsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich frag mich nur, ob bei uns Leute hingehen und solche Bengalenwerfer in den eigenen Reihen stoppen bzw. sogar eine Abreibung geben würden. Glauben tu ich es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Meine Meinung zum Thema:Ich fnde es absolut verständlich, dass es nach dem Spiel Aktionen gegen die Besiktas Fans gab, da braucht sich echt keiner wundern. Ich hab mich fast angespieben vor Zorn, als ich im Stadion sah, wie die Bengalen reinflogen... und selber stehst am anderen Ende vom Stadion und kannst nix unternehmen gegen die Kanalratten.Mir ist klar, dass es auch unschuldige danach getroffen hat...... aber das haben sich die Affen selbst eingebrockt...... sie hätten diese Aktionen unterbinden können oder zumindest ein Zeichen setzen, dass sie damit ned einverstanden sind. Beides ist nicht geschehen. Ich empfinde kein Mitleid, sondern Genugtuung.Es kommt ned so oft vor, dass ich mich auf die Seite der Hardcorefans stelle. Aber dieses Mal schon.Ihr könnt von mir halten was ihr wollt, des is mir wurscht.edit: Nochwas, weil ichs auf der vorigen Seite gelesen habe: ja, es flogen Leuchtstiftraketen in Richtung der türkischen Fans, aber ned in sie rein, sie verpufften in der Luft. Im Vergleich zu den Bengalen waren diese aber laue Fürze, ohne echte Gefahr.

... Denk diese Leute oder handeln die nur. Es hat aber nicht den anschein gehabt als wurde irgend jemand das verhindern den es flogen weiter leuchtkörper hinunter.Das es zu eine Racheaktion kommt, war klar. Den endlich ist es so das sich Österreich nicht mehr als gefallen lassen. Das jetzt einzelne büßen müssen ist vielleicht nicht ok, aber ihr Mentalität entspechend, habe sie auch noch geprallt damit, dass finde ich nicht in Ordnung.

da tun sich ja abgünde auf welche ich nicht für möglich gehalten habe

:aaarrrggghhh: echt zum schämen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten