Recommended Posts

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

hmm.... ist nicht italien dafür verantwortlich, dass das spiel ordnungsgemäß über die bühne geht? erschiene mir irgendwie logisch... ergo müßte italien auch bestraft werden.

so gesehen ist Italien für die Sicherheit im stadion verantwortlich - eigentlich sollten beide bestraft werden. Serbien wegen den fans die das spiel zum abbruch gebracht haben und italien wegen schlechter Sicherheitsmaßnahmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Passt, Krasic auf der einen Seite und Chiellini, Bonucci und Marchisio auf der anderen Seite konnten sich nicht gegenseitig verletzen und kommen relativ frisch vom Nationalteam zurück.:super:

Ansonsten soll man die 3 Punkte einstecken und :x , jetzt ist sowieso Pause bis März.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, was soll man da sagen?!!

Für mich ist da einiges auf jeden Fall ziemlich ungewohnt - die italienische Polizei ist weit weniger "ruhiger" wenn es sich um Serie A Partien handelt. Da frag ich mich, warum da nicht härter eingegriffen wurde??!!

Djet, du hast schon Recht, wenn du sagst - es wurde nicht viel gemacht um das Ganze nicht noch mehr aufzupauschen - andererseits muss ich sagen, dass für die 1600 Hanseln eigentlich das Doppelte an Polizisten gereicht hätte. Man schaltet ganz einfach die Kameras ab, stürmt mit 3000 Polizisten den Block und wirft alle vors Stadion. Fertig!

Ich habs jetzt etwas extrem ausgedrückt - aber nicht viel anders gings damals glaube ich bei der Roma gegen ManU in der CL zu.

2. Variante - man öffnet den Block der Italiener und wartet was passiert. Ist vielleicht nicht die gschmackigste Variante, aber ich trau mich wetten, dass während der 1. Unterbrechung sicher schon einige "Fan-Organisationen" rund um Genua bereit gewesen wären....

Um ernst zu bleiben - ich hätte mir da schon gedacht, dass da Variante Nr. 1 zu tragen kommt. Ich meine damit - die italienische Polizei war noch nie nett und daher war ich verwundert, dass die da überhaupt nichts machten.

Am ende wird Serbien eine deftige Strafe bekommen. Aber auch Italien wird nicht unbestraft bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Danke, genau so darf's laufen - voraussichtlich 3 Punkte und kein Juve-Akteur ausgepowert, geschweige denn verletzt.

Mir war auch nicht ganz klar, wieso da nicht härter eingegriffen wird, normalerweise achtet die italienische Polizei auch nicht speziell auf eskalationsverhindernde Maßnahmen...

Cesare Prandelli reveals Vladimir Stojkovic was “shaking like a leaf” before kick-off. “The hooligans’ actions were pre-meditated. They didn’t want the game to be played.”

Italy-Serbia was abandoned after six minutes at Marassi this evening when travelling fans repeatedly threw flares, used wire-cutters to slice open the protective nets and smashed in the Plexiglas barriers.

“We knew something was very strange when their first choice goalkeeper, Stojkovic, was sitting in our locker room shaking like a leaf,” explained Coach Prandelli.

“He said the Serbian team bus had been attacked, he had been threatened and feared for his safety. That was when we understood their actions were pre-meditated.

“The intention of the Serbian fans was to ensure this game was not played. Was he beaten up? I don’t know.”

Stojkovic was taken to a local hospital for tests, but it is unclear what exactly happened on the bus.

Some reports state several hooligans burst through the doors as it was about to leave the hotel and threw flares, one of them striking or at least hurting Stojkovic.

The UEFA delegates and Serbian FA tried to push the game on, but Scottish referee Craig Thomson declared the safety of the players could not be guaranteed.

Cesare Prandelli and Emiliano Viviano were horrified by Serbian hooligans. “Dejan Stankovic was crying.”

The Euro 2012 qualifier in Genoa was abandoned after just six minutes when Serbian supporters cut through protective nets, smashed the Plexiglas walls and threw fireworks on to the pitch that narrowly missed goalkeeper Emiliano Viviano.

Kick-off was postponed by 40 minutes because of crowd trouble, but once it had started, Scottish referee Craig Thomson called it off because safety could not be guaranteed.

“We can’t play, I’ve never seen anything like it,” said Coach Prandelli in the locker room.

Goalkeeper Viviano was almost struck by a flare and revealed what the situation was like on the pitch.

“It’s a shame that a football match should end like this, but the Serbian players were also very upset. Stankovic was crying,” said the Bologna shot-stopper.

“I told them I couldn’t stand in goal and keep an eye over my shoulder for the fans throwing things at me. I really didn’t want to get a firework in the face.”

Although not official yet, it is likely Italy will receive a 3-0 win from UEFA.

The balaclava-wearing hooligan at the heart of last night's trouble in Genoa is under arrest, according to La Gazzetta dello Sport.

Italian authorities made him the No 1 target of their arrest efforts, and reportedly apprehended the suspect at around 3am.

Despite the balaclava hiding his face, the Ultra now named as Ivan was identified on account of his distinctive tattoos.

La Gazzetta claims that images of a hand grenade, a red star and the number 28 inked into his skin were actually what gave him away.

He was seen on a bus, which was then isolated in a massive operation by Italian police.

The passengers were then taken off one-by-one, asked to remove their shirts, and show their tattoos.

Football Italia

http://www.gazzetta.it/Calcio/Nazionale/13-10-2010/arrestato-l-uomo-nero-serbo-711448044591.shtml

0LA7RT4M--300x145.jpg

Ivan, il capo ultrà con la bomba tatuata

Ivan Bogdanov, l'ultrà serbo arrestato nella notte a Genova, sarebbe uno dei capi storici riconosciuti della tifoseria serba. Ha una bomba a mano tatuata sul pettorale destro e la data 1389 sul bicipite destro: è l'anno della battaglia persa alla Piana dei Merli dai serbi contro i turchi, ma che segnò l'inizio dello spirito ultranazionalista serbo.

Inoltre, come recita un comunicato della Questura di Genova, "sono stati inoltre al momento segnalati a piede libero altri 35 tifosi, passeggeri di un pullman a bordo del quale sono stati ritrovati numerosi artifici esplodenti ed incendiari. Sono stati identificati complessivamente 138 tifosi, nel confronti dei quali sono in atto accertamenti".

GdS

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Leider sind solche ewiggestrigen Vuiwappla nicht aus den Stadien zu bringen :aaarrrggghhh: (Der Typ auf dem Foto ist doch nur angefressen das Kein Krieg mehr ist/nicht mehr und nicht weniger) und was hat das mit Fussball zu tun... :aaarrrggghhh:.

Die Ital.Polizei ist mMg.bei Int.vorallem aber Länderspielen doch etwas vorsichtiger(weil ihnen eben e schon der Ruf vorauseilt...).Aber wie gesagt die Anführer dieses Intermezzos gehören auf Lebenszeit gesperrt,bzw.an der Ausreise aus Serbien gehindert...

Ps.:Schade um die eigentlich Gute Serbische-Truppe!(weil mal gegen Estland verlieren,kannn jedem passieren!)

PPs.:Denke das sich dieses tlw. Nationalsozialistische Denken der ex Yugoslawischen Staaten(Tito rotiert am Friedhof :facepalm: )noch länger halten wird :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Ich hab da zwar ne zielich extreme Vorstellung, aber bei solchen Leuten bin ich für:

Variante 1: Wie bereits unten erwähnt, den Italo-Hooligan Block aufmachen

Variante 2: Alles und jeden mit Wasserwerfern umschießen

Variante 3: (Glaub ich auch schon erwähnt) Kameras aus, 300(WirsindSparta!(0) Polzisten reinschicken und denen freie Hand lassen.

Ich bin der Meinung, dass man soch ein Benehmen nicht tolerieren darf.

Diese Hools gehören der Gesellschaft entzogen.

Aber am Meisten tuts mir Leid, dass diese Typen nicht mal sonderlich viel erwartet, strafrechtlich.

Ist echt verstörend, wenn so etwas auf der Straße passiert (siehe Düsseldorf) reagiert man zwar sehr hart, aber angebracht.

Passiert so etwas im Stadion, gibts ein DuDuDu und vielleicht ein Stadionverbot, aber sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

In Deutschland werden Leute geprügelt. aus dem Stadion verwiesen und kriegen irr hohe Geldstrafen, weil sie im Sektor eine Bengale zünden (ohne scheisse damit zu Bauen). Dann muss man sich solche Zustände ansehen, und dabei feststellen, dass den typen da wohl gar nix passiert ist.

Verrückte Welt.

Am besten die Italo-Hools durchlassen, rest erledigt sich von alleine..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Habe da überhaupt keinen Einblick, gab es einen Grund wieso das so ausgeartet ist?

Glaube gegen Ende habe ich die albanische flagge gesehen oder? (Unwissenheit :betrunken: )

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: solche Sautrotteln :facepalm:

schade für die serbische Truppe , für Italien 3 leichte Punkte :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag