Nordirland - ITALIEN - Serbien

Recommended Posts

fino alla fine

Nazionale, i probabili 23 di Prandelli

L'edizione odierna de La Gazzetta dello Sport azzarda un pronostico sui 23 giocatori che Cesare Prandelli convocherà domenica sera per le gare contro Irlanda del Nord e Serbia:

i portieri dovrebbero essere Viviano, Sirigu e Mirante;

in difesa paiono sicuri della chiamata in azzurro Cassani, De Silvestri, Bonucci, Chiellini, Molinaro e Antonelli, mentre Bovo, Gastaldello, Astori e Ranocchia si contenderanno gli altri due posti;

a centrocampo rientrerà Marchisio che dovrebbe essere accompagnato da Pirlo, De Rossi, Montolivo, Palombo e, forse, Lazzari;

in attacco Cassano, Pepe, Pazzini, Gilardino, G. Rossi e Quagliarella, con Borriello in stand-by. "La rosea" azzarda

anche una probabile formazione per la gara di Belfast: Viviano; Cassani, Bonucci, Chiellini, Antonelli; Montolivo, Pirlo, De Rossi; Pepe, Gilardino (Pazzini), Cassano.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Bei den AVs, die einbrufen wurden, kommt einem glatt das Kotzen (bis auf Cassani).... :nein:

Ja, würde mich echt interessieren warum Prandelli derzeit nicht auf Maggio und Criscito setzt?

Bei Maggio kann ich es ja eventuell noch nachvollziehen, mögliche Gründe, Alter oder das 3-4-2-1 von Napoli, weil Maggio im Verein nicht die Position spielt, für die er in der Squadra gedacht ist, was aber bei so einer Situation mMn eh zu vernachlässigen ist. Doch bei Criscito verstehe ich es noch weniger, vorallem weil Genoa in den letzten Spielen mit einer Viererkette spielt, und Criscito links hinten absolut unumstritten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PALERMITANO DOC

Der Kader

Portieri: Viviano (Bologna), Sirigu (Palermo), Mirante (Parma);

Difensori: Cassani (Palermo), Chiellini (Juventus), Bonucci (Juventus), Criscito (Genoa), Zambrotta (Milan), Gastaldello (Sampdoria), Bovo (Palermo), Antonelli (Parma);

Centrocampisti: Pirlo (Milan), De Rossi (Roma), Palombo (Sampdoria), Lazzari (Cagliari), Marchisio (Juventus), Mauri (Lazio), Pepe (Juventus);

Attaccanti: Borriello (Roma), Cassano (Sampdoria), Gilardino (Fiorentina), Pazzini (Sampdoria), Rossi (Villarreal).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Der Kader sieht schon bedeutend besser aus! :super:

Ich persönlich würde so aufstellen:

Viviano

Cassani - Bonucci - Chiellini - Criscito

Pirlo - De Rossi

Rossi - Mauri - Cassano

Borriello

Passt, gefällt mir.:super:

Einzig vielleicht Pazzini statt Boriello, doch das ist dann wohl Geschmackssache, doch aufgrund des Zusammenspiels zwischen Cassano und Pazzini würde ich das Samp Duo nehmen. Mauri scheint derzeit wirklich TOP drauf zu sein, und hat sich wohl einen Stammplatz verdient.

Achja, und Ranocchia fehlt mir noch im Kader, doch der wird über kurz oder lang sowieso fix dabei sein, genauso wie mMn Bocchetti, der sowie Ranocchia über Bovo und Gastaldello zustellen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Kader sieht schon bedeutend besser aus! :super:

Ich persönlich würde so aufstellen:

Viviano

Cassani - Bonucci - Chiellini - Criscito

Pirlo - De Rossi

Rossi - Mauri - Cassano

Borriello

Würd ich nehmen nur fehlt mir etwas der Zerstörer im Mittelfeld, bzw. haut das mit Pirlo weder offensiv noch defensiv hin. Ich würde fast einen aus Pirlo, Mauri und Rossi nur einwechseln.

Ein experiment wäre es Boriello draussen zu lassen und Montolivo/Marchisio/Palombo dazu zu nehmen, das ganze in einem 4-2-2-2 anzuordnen und möglichst mit vielen kombinationen und flachen Bällen zu spielen. Nur ist ein Bewerbsspiel nicht unbedingt der richtige Platz für sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ch würde fast einen aus Pirlo, Mauri und Rossi nur einwechseln.
:eek: x/

Mauri nur einwechseln??!! Der Typ ist (und da bin selbst ich komplett damit überfordert) der beste Mittelfeldspieler in der Serie A. Kaum eine Partie wo er nicht im Team der Runde ist. dazu kommt, dass er in Milanista´s Aufstellung wohl für die Squadra ein Stück zu weit vorne ist, denn bei Lazio wechselt er sich gekonnt mit Hernanes als hängende Spitze ab.

Montolivo, Marchisio und Palombo halten alle momentan nicht mit Mauri mit, schon garnicht Montolivo. Der ist zur Zeit komplett am Sand.

Mauri wurde nicht umsonst wieder ins Team einberufen. er ist bei uns mit Hernanes das absolute Um und Auf - ich finde - wenn Prandelli ihn schon nominiert, dann muss er auch spielen. Das hat er eindrucksvoll bisher gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:eek: x/

Mauri nur einwechseln??!! Der Typ ist (und da bin selbst ich komplett damit überfordert) der beste Mittelfeldspieler in der Serie A. Kaum eine Partie wo er nicht im Team der Runde ist. dazu kommt, dass er in Milanista´s Aufstellung wohl für die Squadra ein Stück zu weit vorne ist, denn bei Lazio wechselt er sich gekonnt mit Hernanes als hängende Spitze ab.

Montolivo, Marchisio und Palombo halten alle momentan nicht mit Mauri mit, schon garnicht Montolivo. Der ist zur Zeit komplett am Sand.

Mauri wurde nicht umsonst wieder ins Team einberufen. er ist bei uns mit Hernanes das absolute Um und Auf - ich finde - wenn Prandelli ihn schon nominiert, dann muss er auch spielen. Das hat er eindrucksvoll bisher gezeigt.

Ich hab auch geschrieben einen..von und nicht Mauri.

Meine Hintergedanken sind auch nicht, dass einer davon zu schlecht ist sondern das mir einem Mittelfeld Mauri, Pirlo und de Rossi ein Mittelfeldspieler fehlt der sich zum Großteil auf die Defensive konzentriert. Pirlo und Mauri sind keine Defensivmonster, der MS und die Aussen auch nicht und de Rossi ist auch kein rein defensiver Zerstörer. Daher meine ich, dass noch ein Spieler der von der Blance zwischen Offensivkönnen und Defensivkönnen zumindest halbwegs ausgewogen ist in die 11 gehört. Oft ist hier weniger mehr, wenn sich die verbleibenden Offensivkicker mehr auf den Angriff konzentrieren können da ihnen der Rücken besser frei gehalten wird, kann das in Folge sogar offensiver sein. Auch kann man gerade schwächere Gegner wie die Nordiren damit aus dem Konzept bringen wenn man ihre Angriffe zerstört bzw einer Kontertaktik vorbeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Gut, Spieler den man aber auch nur halbwegs als Zerstörer bezeichnen kann, gibt's genau einen und das ist Palombo, aber ich glaub halt, dass man das Team mit einem Wechsel Palombo gegen Pirlo/De Rossi (Mauri muss nämlich gesetzt sein) eher schwächen als stärken würde. Wenn du schon einen Mittelfeldmann als Zerstörer einsetzen willst, dann sollte man am ehesten halt De Rossi auf die Defensive beschränken lassen, nur seh ich schon kommen, dass der wieder blind nach vorne rennen würde, anstatt das zu tun, was Prandelli ihm in diesem Fall auftragen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gut, Spieler den man aber auch nur halbwegs als Zerstörer bezeichnen kann, gibt's genau einen und das ist Palombo, aber ich glaub halt, dass man das Team mit einem Wechsel Palombo gegen Pirlo/De Rossi (Mauri muss nämlich gesetzt sein) eher schwächen als stärken würde. Wenn du schon einen Mittelfeldmann als Zerstörer einsetzen willst, dann sollte man am ehesten halt De Rossi auf die Defensive beschränken lassen, nur seh ich schon kommen, dass der wieder blind nach vorne rennen würde, anstatt das zu tun, was Prandelli ihm in diesem Fall auftragen würde.

Mit Rossi meinte ich auch den Giuseppe :augenbrauen: , de Rossi ist für mich gesetzt auch wenn er nicht immer überzeugt. Das mit dem Zerstörer war im ersten Post vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber jedenfalls ist mir ein ZM Pirlo de Rossi ohne einen weiteren 8er oder einen 6er zu offensiv, vorallem wenn hinter dem Mittelstürmer mit Cassano, Mauri und Rossi auch sehr offensive Spieler sind.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Mit Rossi meinte ich auch den Giuseppe :augenbrauen:

Ich hab mich da auch nicht auf deinen vorherigen Beitrag bezogen, sondern glaub einfach, dass man grundsätzlich nur einen aus Pirlo/De Rossi austauschen kann, Rossi sollte schon drin bleiben. Bei dir würd das ganze ja dann auf das schon angesprochene 4-2-2-2 Experiment hinauslaufen, von dem ich ehrlich gesagt auch eher weniger halte.

vorallem wenn hinter dem Mittelstürmer mit Cassano, Mauri und Rossi auch sehr offensive Spieler sind.

Mauri hätte durchaus die Fähigkeiten, auch mal Bälle aus dem Mittelfeld zu holen oder den Gegner schon früh zu stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag