Vietnam


MarioAUT

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Hab jetzt nach kurzer Suche bereits einige Anbieter gefunden die sowas machen!

Für Vietnam brauchst keine Drittanbieter, ich würde das Visum einfach bei der Botschaft beantragen... Kostet für mulitiple-entry zwar stolze USD 100,00 ist ansonsten aber komplett unkompliziert... Das Problem könnte aber sein, dass das "normale" multiple-entry Visum nur für 30 Tage gilt. Visum für einmalige Einreise wäre billiger (aber da du nach Saigon fliegst und von dort wieder retour bringt dir das eh nichts).

Kambodscha bekommst du das Visum beim Grenzübertritt (ca USD 20,--)

edit: Sowohl das vietnamesische als auch das kambodschanische Visum hatent bei mir nur eine Gültigkeitsdauer von genau einem Monat (habe ich eben im Reisepass nachgeschaut)...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Leistungsträger

...

Visum sollte jetzt kein Problem sein.

Gibt ein Touristen-Visum das 3 Monate gültig ist und für multiple entries geeignet ist.

ungefähre Route bis jetzt:

Flug nach Saigon

Cat Tien Nationalpark rund um Dalat (ev Mui Ne ?)

Hoi An

Hue

Phong Nha-Ke Nationalpark

Hanoi

Halongbucht

Sapa und die Gegend rund um den Hoang lien und den Ba Be Nationalpark

danach rüber nach Laos (hier gibts noch keine allzu genau Planung)

Luang Prabang und die gegend im Norden

fahrt auf dem Mekong

Bolavan Plateau

4000 Inseln

Angkor Wat

Kratie

ev Mondulkiri

und retour nach Saigon

dazwischen vielleicht noch irgendwo Schnorcheln...

Der Plan für Kambotscha und Laos ist jetzt noch ziemlich wage.

Aber glaubt ihr, dass die Tour in knapp 5 1/2 Wochen machbar ist?

In den Städten soll möglichst wenig Zeit verbracht werden und dafür mehr am Land und bei Wanderungen.

bearbeitet von NEPOCADNEZA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

da lat, ba be, sa pa - sehr gute auswahl für wanderfreudige naturfreunde.

stressig wirds sicher in dieser kurzen zeit, aber ich würds nicht ausschließen, dass es machbar ist. kommt halt immer drauf an, was man sich dann vornimmt. für ha long gibts ein- oder mehrtätige touren, in sa pa kann man von 2-stündigen bis mehrtägigen wandertouren alles mögliche unternehmen (irgendwie hätts mich ja gereizt, den fansipan zu besteigen, aber da war ich wahrscheinlich eh zu schlecht ausgerüstet). in da lat kann man diverse motorbike-touren machen, wenn einem das wandern zu viel wird. für da lat hab ich immer den tipp, das hotel "villa pink" zu nehmen und dann mit rot (=juniorchef) die spezialtour zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

...

hat vielleicht noch wer genauere Tipps für Laos/Kambodscha?

bzw. wie siehts zu der zeit (30.1. - 8.3.) generell so mit dem Wetter aus?

Die Kälte (soll so um die 0 Grad haben können rund um Sapa) macht mir eigentlich eher nichts, aber ich hab gelesen, dass im Norden (Halong Bay, Sapa) die Sicht sehr mies sein soll?

bearbeitet von NEPOCADNEZA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bzw. wie siehts zu der zeit (30.1. - 8.3.) generell so mit dem Wetter aus?

Die Kälte (soll so um die 0 Grad haben können rund um Sapa) macht mir eigentlich eher nichts, aber ich hab gelesen, dass im Norden (Halong Bay, Sapa) die Sicht sehr mies sein soll?

ich war im februar dort und beim halong-ausflug hätte ich mir gewünscht, dass es wärmer ist, denn am abend draußen auf dem schiff sitzen war nicht lange möglich. und baden untertags wollte ich auch nicht.

in sapa 2 tage später hab ich mir dafür einen sonnenbrand geholt (im hotel hat man aber noch gemerkt, dass der winter in den mauern steckt).

was ich sagen will: eine wetterprognose könnte in dieser gegend zu diesem zeitpunkt wohl so sinnvoll wie eine für november in österreich sein: da hatten wir heuer bereits 20 grad, starken regen und ordentliche kälte. und jetzt ist erst mitte november...

das war halt meine einmalerfahrung, vielleicht große ausnahme, vielleicht ganz normale schwankungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

der sfb war aber auch sehr begeistert von nha trang. kann sein, dass ich wirklich einfach nur pech gehabt hab.

Nha Trang hört sich jetzt von den Berichten im Internet her nicht sonderlich spannend an. (fahr jetzt nicht unbedingt zum Party machen nach Vietnam)

Ev. könnts Mui Ne in meinen Tripp schaffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

Nha Trang hört sich jetzt von den Berichten im Internet her nicht sonderlich spannend an. (fahr jetzt nicht unbedingt zum Party machen nach Vietnam)

Ev. könnts Mui Ne in meinen Tripp schaffen...

falls es einen großen umweg machen würde, kann man mMn auf mui ne durchaus verzichten, außer du möchtest einen strandurlaub machen.

die typischen "sehenswürdigkeiten" sind mMn nicht unbedingt außergewöhnlich und in 1-2h "abgeklappert" (gefühlt nur für die strandtouristen "hingezaubert"). am besten vlt. noch das fischerdorf, aber

nur wenn man wirklich früh morgens (5h) hinkommt und die fischer gerade in den hafen zurückkehren. gibt dann wirklich günstigen und sehr schmackhaften hummer. ;)

aber mMn kannst du das sicher im laufe deines trips auch irgendwo anders "erleben".

eine stadt etc. zum besichtigen gibt es eigentlich nicht wirklich und der badehotelabschnitt gleicht quasi einem kleinen russendorf. ;)

für einen badeaufenthalt durchaus zu empfehlen, aber extra besichtigen braucht man diesen teil glaub ich nicht.

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der sfb war aber auch sehr begeistert von nha trang. kann sein, dass ich wirklich einfach nur pech gehabt hab.

begeistert war ich eh nicht, aber ich hab ein gutes fisch-restaurant dort aufgesucht (gleich 2x) und für taucher gibt's durchaus angebote. der strand selbst ist auch nicht gerade schirch, wenngleich zumindest am nachmittag (?) viel zu bewegt das meer:

22-3-nha-trang-tran-phu2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

naja der strand is jetzt nicht wirklich was für mich und euren Beschreibungen zufolge, werd ich auch eher drauf verzichten.

Danke für die Infos...

Die Dünen in der Gegend sahen halt schön aus auf Fotos :D

bearbeitet von NEPOCADNEZA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

begeistert war ich eh nicht, aber ich hab ein gutes fisch-restaurant dort aufgesucht (gleich 2x) und für taucher gibt's durchaus angebote. der strand selbst ist auch nicht gerade schirch, wenngleich zumindest am nachmittag (?) viel zu bewegt das meer:

jo, fisch gegessen hab ich auch, war gut. strand ist wohl in den "winter"monaten schöner als anfang oktober, wo es einfach nur die ganze zeit geregnet hat und die sonne nie herausgekommen ist. nha trang war halt wirklich der einzige ort in ganz vietnam, wo ich feindseligkeiten der einheimischen gegenüber ausländern gesehen habe. was mich angesichts dessen, wie grindig sich das australische und us-amerikanische partyvolk aufgeführt hat, auch nicht groß verwundert hat. außerdem dürfts ein ort sein, der für sextouristen sehr beliebt ist. ist halt auch ein komisches gefühl, wenn du um mitternacht auf der straße unterwegs bist und es springt eine prostituierte vom moped und greift dir an den sack. hat auch nicht grad zum positiven eindruck beigetragen.

weiß nicht, ob ich es hier herinnen schon mal verlinkt habe. blog von einem freund von mir über eine tour mit dem moped von hanoi nach saigon: http://nonstopvietnam.wordpress.com/

ba na nationalpark dürfte vll interessant sein (day 11), sind auch frühere einträge über sa pa und ba be drin.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab jetzt mal meine eigenen fotos angeschaut, die erinnerung war richtig, sonne war definitiv genug da, strand auch nett, aber halt sehr windig alles, siehe bilder.

wenn's am weg liegt (und zumindest mit der bahn tut's das), kann man daher ruhig einen zwischenstopp einlegen. vor allem, wo ja interesse an tauchen angemeldet wurde, denn da ist schon die frage, wieviele bessere gebiete auf seiner route liegen werden.

post-1459-0-27734700-1384445440_thumb.jp

post-1459-0-97016700-1384445485_thumb.jp

post-1459-0-44166400-1384445520_thumb.jp

post-1459-0-69034800-1384445556_thumb.jp

post-1459-0-51139800-1384445590_thumb.jp

post-1459-0-60358500-1384445626_thumb.jp

post-1459-0-06001600-1384445683_thumb.jp

post-1459-0-26224200-1384445718_thumb.jp

post-1459-0-06947200-1384445757_thumb.jp

post-1459-0-50077200-1384445787_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.