Vietnam


MarioAUT

Recommended Posts

Weltklassekicker

Hey Leute, ich will im Februar mit meiner Freundin gerne für 2 Wochen nach Vietnam reisen. Ich weiß, dass das Leben dort selbst sehr billig ist, mich würde aber interessieren, wie viel ich in etwa für Hin und Rückflug pro Person einrechnen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich will im Februar mit meiner Freundin gerne für 2 Wochen nach Vietnam reisen. Ich weiß, dass das Leben dort selbst sehr billig ist, mich würde aber interessieren, wie viel ich in etwa für Hin und Rückflug pro Person einrechnen muss?

flugsuchseiten kennst??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

flugsuchseiten kennst??

jetz hab ich gerade nachgeschaut, weils mich selber interessiert hat.

600 euro von wien nach saigon mit qatar airways is schon eine okkasion.

edit: der zweite suchlauf hat sogar was um 500 mit etihad ausgespuckt.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Gast

Nächste Woche gehts für 3 Wochen nach Vietnam. Hat hier jemand Erfahrung mit vietnam-visa.com? Hab mir dort gerade für 21$ den Visa Approval Letter geholt.

You first visit our Vietnam-visa.com and then fill in the secure Vietnam visa application form, you will then get your visa approval letter via email within 2 working days (normal service) or 1 working day (urgent service) after your payment of service fee. Take this letter, attached entry and exit form, your passport, 01 photo and some dollars as stamping fee to get on your flight, you will get your Vietnam visa stamped at the arrival airport in Vietnam. For more information about Vietnam visa on arrival, please visit our Vietnam visa application form.

Bin schon gespannt, wie viel stamping fee ich dann noch zahlen muss. Normalerweise kostet das Vietnam Visum ja deutlich mehr als 21$.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nächste Woche gehts für 3 Wochen nach Vietnam. Hat hier jemand Erfahrung mit vietnam-visa.com? Hab mir dort gerade für 21$ den Visa Approval Letter geholt.

Bin schon gespannt, wie viel stamping fee ich dann noch zahlen muss. Normalerweise kostet das Vietnam Visum ja deutlich mehr als 21$.

Was auch immer das ist... Ich habe damals einfach einen Bekannten mit EUR 100,-- und meinem pass in die vietnamesische Botschaft geschickt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das ist aber eine tolle seite, welche dir nur die info "some dollars" gibt.

aber anderer stelle ist eh aufgeschlüsselt, wie hoch diese gebühr ist. fängt mit 45 USD fürs single entry an. ganz schön teuer geworden, ich hab damals 25 gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Naja die Seite wird auch auf der Seite des österreichischen Außenministeriums angeführt. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie seriös ist. Was kostet ein normales single entry visa für 30 tage? Ich hab 60 im Kopf.

Wsl. wär ich günstiger gekommen, wenn ich einfach zur Botschaft in BKK gegangen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mein 100er war multiple entry...

Nähere Infos: http://www.vietnamembassy.at/de/merkblatt-zur-visabeantragung (Von daher meine Frage: Was ist ein approval letter? So etwas benötigt man ja nicht, oder?)

bzw: http://visa.mofa.gov.vn/NewsDetail.aspx?id=47#sec3

Mit dem Approval Letter bekommst du am Flughafen dann den Stempel in den Pass. Wer sich das Visum bei einer Botschaft in den Pass stempeln lässt, braucht keinen Approval Letter. So hätte ich das verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mit dem Approval Letter bekommst du am Flughafen dann den Stempel in den Pass. Wer sich das Visum bei einer Botschaft in den Pass stempeln lässt, braucht keinen Approval Letter. So hätte ich das verstanden.

Diese Möglichkeit steht aber bei KEINER der beiden offiziellen Webseiten bezüglich des VISA-on-arrival:

"Visum am Flughafen" wird nur für die folgenden Einreisezwecken ausgestellt (Artikel 6 des Gesetzes über Ein- und Ausreise, Aufenthalt von Ausländern in Vietnam vom 28.04.2000 ):
- Zur Trauerfeier der Verwandten, zum Besuch von schwerkranken Verwandten;
- Für die Personengruppen, die aus den Ländern kommen, wo es keine vietnamesische Auslandsvertretungen gibt;
- Als Teilnehmer einer Reisegruppe organisiert von den vietnamesischen Reisebüros;
- Zur Rettung der schwererkrankten Patienten oder zur Katastrophenhilfe in Vietnam;
- Aus anderen humanitären Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich denke, dass "Visum am Flughafen" und der Online Service zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Informationen zum sogenannten „Visa-On-Arrival“

Über diverse Visa-Onlinedienste können Visa vorab via Internet beantragt und – nach Genehmigung – bei Einreise über einen internationalen Flughafen vor Ort ausgestellt werden. Hierbei ist jedoch kein Datenschutz gegeben und die entsprechenden Bedingungen sollten genauestens studiert werden. Nähere Informationen beispielsweise unter:

Visa Vietnam
Vietnam Visa
Vietnam Visa Expert
My Vietnam Visa

http://www.bmeia.gv.at/botschaft/hanoi/ratgeber/oesterreicherinnen-in-vietnam/visa-fuer-vietnam.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Verstehe... Habe mir jetzt die Seiten genauer angesehen...

Gefühlsmäßig ist es aber nicht viel billiger wie auf der Botschaft, dafür kannst eigentlich bis zum letzten Moment zittern, ob es wirklich klappt. Wieso tut man sich das an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Verstehe... Habe mir jetzt die Seiten genauer angesehen...

Gefühlsmäßig ist es aber nicht viel billiger wie auf der Botschaft, dafür kannst eigentlich bis zum letzten Moment zittern, ob es wirklich klappt. Wieso tut man sich das an?

1. weil ich gerade krank bin und mich nicht zur Botschaft in Bangkok schleppen will

2. weil mein Flug am Donnerstag geht, die Bearbeitung in der Botschaft angeblich 4-5 Tage dauert und erst wieder ab Montag offen ist.

3. weil es die bequemste Option ist

Ich glaube nicht, dass ich zittern werde müssen. Wird ja außer mir schon mal jemand gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.