Vietnam


MarioAUT

Recommended Posts

Gast

Dankeschön. Mit welchen Temperaturen ist im Norden Vietnams Anfang Dezember zu rechnen? Das wärmste was ich habe ist ein Langarmhemd + Jeans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

tja, jetzt wär's in hanoi gerade noch sommerlich (>30), aber bis du dort bist, anscheinend unter 20 grad bis runter auf 13 (quelle: wetter.com prognose)

ist durchaus wechselhaft, als ich dort war, war's in sapa (wo schnee keinen überraschen darf) angenehmer als in der halong-bucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

tja, jetzt wär's in hanoi gerade noch sommerlich (>30), aber bis du dort bist, anscheinend unter 20 grad bis runter auf 13 (quelle: wetter.com prognose)

ist durchaus wechselhaft, als ich dort war, war's in sapa (wo schnee keinen überraschen darf) angenehmer als in der halong-bucht.

Das passt schon so. Nach inzwischen 14 Wochen mit täglich 30 Grad, wird das eine willkommene Abwechslung. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal nach Regen und kühleren Temperaturen sehnen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

keine angst, das passt schon, ich hab's ja auch so gemacht (halt bei einer anderen agentur, aber egal) und unzählige menschen davor auch.

Musstest du ein Ausreiseticket bei der Einreise am Flughafen vorzeigen? Ich will eigentlich über Land nach Kambodscha weiterreisen. Nachdem ich aber schon vor 2 Monaten in Jakarta negativ überrascht worden bin, bin ich jetzt am überlegen ob ich nicht einfach einen Flug von Saigon nach Phnom Penh buchen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast

Musste kein Ausreiseticket vorzeigen und es hat alles reibungslos und schnell geklappt.

Kann jemand was zu Da Nang sagen? Bin bisher schon viel schneller vorangekommen, als geplant. Hauptsächlich weil ich Sa Pa und Halong auslassen "musste" und mich das Wetter ziemlich ankotzt. Bin gerade in Hue (auch hier ist es regnerisch und windig, wenn auch nicht so kalt) und würde dann übermorgen entweder nach Da Nang oder gleich nach Hoi An fahren. Da Nang macht auf mich den Eindruck, dass es nicht so touristisch ist wie Hue oder Hoi An, was ich sehr begrüßen würde. Ich mag größere Städte, die aufgrund des fehlenden Angebots nicht so viele Touristen anlocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

in summe waren die tempelanlagen aber schon eher bescheiden, wir haben my son besucht, aber das ist im derzeitigem zustand ein müder abklatsch einer 08/15-tempelanlage in kambodscha oder thailand (was ich halt so an fotos aus diesen beiden ländern gesehen habe).

Gut dass ich diesen Post gefunden habe. Ich nehme mal an, My Son hat sich in den letzten 2 Jahren nicht verbessert. Das werde ich mir dann auch sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Kann jemand was zu Da Nang sagen? Bin bisher schon viel schneller vorangekommen, als geplant. Hauptsächlich weil ich Sa Pa und Halong auslassen "musste" und mich das Wetter ziemlich ankotzt. Bin gerade in Hue (auch hier ist es regnerisch und windig, wenn auch nicht so kalt) und würde dann übermorgen entweder nach Da Nang oder gleich nach Hoi An fahren. Da Nang macht auf mich den Eindruck, dass es nicht so touristisch ist wie Hue oder Hoi An, was ich sehr begrüßen würde. Ich mag größere Städte, die aufgrund des fehlenden Angebots nicht so viele Touristen anlocken.

zwischen hue und da nang sollte das wetter hoffentlich kippen.

wir sind nach da nang geflogen, aber dort nur vom flughafen richtung hoi an gefahren. ersteres ist sicher weniger touristisch, aber interessanter könnte wohl dennoch letzteres sein - man genießt es doch, wenn man plötzlich durch kleine gassen gehen kann, wo nicht so viel verkehr herrscht. abends ist's auch nicht mehr sooo touristisch, da die großen hotels ja alle draußen direkt am meer stehen (da wird ja praktisch bis rauf nach da nang mal alles zugepflastert sein, wenn das geld vorhanden ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich wollt jetzt nochmals schauen, ob ich finde, wie mein hotel geheißen hat, aber fehlanzeige. und ja, natürlich gibt's auch im historischen zentrum (wo ich eh nicht war, ich war ein bisserl draußen in der nähe des flusses, aber eben nicht ganz draußen beim meer bei den großen anlagen) jede menge hotels, vielleicht bist du dann mit da nang eh besser dran, wenn du darauf stehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich werd ja sowieso nach Hoi An fahren. Die Frage ist nur, ob ich Da Nang auslassen soll, oder nicht ;)

Da ich aber ohnehin noch genügend Zeit habe, werde ich 2 Tage in Da Nang verweilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.