Recommended Posts

so ein blödsinn... das ist doch erstmal nur reine höflichkeit von seiten koglers. ausserdem kennt er den Didi gut und wird sich daher hüten ihn in einem Interview, in dem es doch eh um ganz was anderes geht, hinterrücks anzugreifen.

Gut, Disqualifikation ist vielleicht etwas hart.

Aber: Höflichkeit wäre, nach "Sache des Teamchefs" einen Punkt zu machen. Kogler schlägt sich hier ganz offen auf Constantinis Seite. Nach 1 1/2 Jahren Amtszeit immer noch von einer schwierigen Phase zu sprechen, ist an sich schon gewagt. Von einer schwierigen Phase zu sprechen, obwohl ein Teamchef mit dem wahrscheinlich besten Kader seit den Neunzigern noch jahrelang arbeiten könnte, ist unverschämt, sonst nichts.

Wenn er das nicht völlig anders gemeint hat, als es da steht, riecht das penetrant nach Verhaberung. Insofern passt das mit der Disqualifikation doch ganz gut. Er würde im ÖFB niemals unabhängig arbeiten, und wenn er der beste Trainer des Landes wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Bei der Diskussion bzgl. der technischen Fähigkeiten von Linz und Janko denke ich, dass man diese Fähigkeiten nicht über möglicherweise erzielte Traumtore beurteilen sollte, sondern wie sehr sich der jeweilige Spieler aus dem Spiel heraus einbinden kann, den Ball halten kann, den Ball richtig prallen lässt, den Ball gut mitnimmt, den Doppelpass annimmt und richtig umsetzt, ... ist mMn um ein Vielfaches wichtiger, als ob jemand ein traumhaftes Tor geschossen hat.

Und natürlich ist der Janko über Linz zu stellen, wenngleich ich vor der Grätzn Linz schon einen gewissen Grundrespekt habe (diese Rotzpippn ist ja wirklich eine Viper vor dem gegnerischen Gehäuse).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weder glaub ich DiCo irgendetwas (hat sich schon als lügner positioniert, genauso wie sein präsoident) - dh ich glaube nicht dass der kurier da irgendetwas erfunden hat, gerade der kurier ist immer recht gut informiert und in diesem fall stinkts ja gewaltig danach als hätte ein spieler (leitgeb, korkmaz) geplaudert - noch traue ich DiCo in irgendeiner form eine psychologische kompetenz zu. ich halte es für äußerst naiv davon auszugehen, dass DiCo dies als psychologische maßnahme tat, um einen immer wieder maroden korkmaz auf die beine zu helfen. du hältst DiCo scheinbar immer noch ein bisserl die stange, versuchst gerne die angriffspunkte, die derartig offensichtlich sind, etwas abzufedern. warum nicht, manche brauchen halt länger.

Natürlich ist festzustellen dass es weit dämlicher ist sofort alles zu Ungunsten einer gewissen Person zu interpretieren, auch wenn dies allerorts in Mode zu sein scheint, was wohl der Herdentrieb verstärkt, dem der übliche instinktgesteuerte Bodensatz ständig trefflich zu erliegen scheint und am Ende der Größenschluss - bewusst oder unterbewusst - dann der Vernunftbegabung entgegen steht, wodurch letztlich der wenig erbauliche "Der Zweck heiligt die Mittel" Choral im Brustton der irregeleiteten Überzeugung in dissonanter Weise - speziell geschulten Ohren auffallend, welche letztlich des geschulten Cerebrums bedürfen und bedingen - erklingt.

Ändert außerdem nichts an der Tatsache dass die meinige Erklärung die objektiv logisch zu schlussfolgernde ist, während Sein verbales Etwas wie üblich in dieser Sache voreingenommen ist, doch all dies zu reflektieren schiene wohl zu zu viel Seiner geistigen Ehren, weswegen Er doch die vorgeschlagene zeitliche Streckung des Vorgangs höchstselbst zu diesem Behufe in Anspruch nehmen möge und desweiteren mich mit derlei Empfehlungen verschonen möge, worum ich mit allem zu Gebote stehenden Respekt bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Natürlich ist festzustellen dass es weit dämlicher ist sofort alles zu Ungunsten einer gewissen Person zu interpretieren, auch wenn dies allerorts in Mode zu sein scheint, was wohl der Herdentrieb verstärkt, dem der übliche instinktgesteuerte Bodensatz ständig trefflich zu erliegen scheint und am Ende der Größenschluss - bewusst oder unterbewusst - dann der Vernunftbegabung entgegen steht, wodurch letztlich der wenig erbauliche "Der Zweck heiligt die Mittel" Choral im Brustton der irregeleiteten Überzeugung in dissonanter Weise - speziell geschulten Ohren auffallend, welche letztlich des geschulten Cerebrums bedürfen und bedingen - erklingt.

Ändert außerdem nichts an der Tatsache dass die meinige Erklärung die objektiv logisch zu schlussfolgernde ist, während Sein verbales Etwas wie üblich in dieser Sache voreingenommen ist, doch all dies zu reflektieren schiene wohl zu zu viel Seiner geistigen Ehren, weswegen Er doch die vorgeschlagene zeitliche Streckung des Vorgangs höchstselbst zu diesem Behufe in Anspruch nehmen möge und desweiteren mich mit derlei Empfehlungen verschonen möge, worum ich mit allem zu Gebote stehenden Respekt bitte.

sorry für OT, aber das is wohl der sprachlich wertvollste beitrag im asb in letzter zeit :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Bei der Diskussion bzgl. der technischen Fähigkeiten von Linz und Janko denke ich, dass man diese Fähigkeiten nicht über möglicherweise erzielte Traumtore beurteilen sollte, sondern wie sehr sich der jeweilige Spieler aus dem Spiel heraus einbinden kann, den Ball halten kann, den Ball richtig prallen lässt, den Ball gut mitnimmt, den Doppelpass annimmt und richtig umsetzt, ... ist mMn um ein Vielfaches wichtiger, als ob jemand ein traumhaftes Tor geschossen hat.

Und natürlich ist der Janko über Linz zu stellen, wenngleich ich vor der Grätzn Linz schon einen gewissen Grundrespekt habe (diese Rotzpippn ist ja wirklich eine Viper vor dem gegnerischen Gehäuse).

die schönen tore waren ja auch nur ein gradmesser.

wer technisch nicht auf einem hohen niveau ist, schießt diese tore nicht (in dieser häufigkeit)

dass natürlich weit mehr dazugehört, ein technisch starker stürmer zu sein, als hin und wieder ein technisch anspruchsvolles tor zu machen, sollte klar sein.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:allaaah:

so viele fremdwörter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

wie ein Harnik im rechten Mittelfeld spielen muß

:facepalm: Wieviel hattestn du heut intus .. ich kann mich nicht erinnern das Harnik rechts im Mittelfeld jemals schwach mir aufgefallen is zumindest nicht unter Hicke und auch nicht jetzt. Im Gegenteil er is viel besser geworden, klar ist er als Stürmer auch besser aufgehoben, aber im rechten Mittelfeld kann er genauso spielen.

zum Kader: Naja.. war zu erwarten, aber 7 Stürmer und dann Korkmáz nicht einberufen oder auf Abruf, da muss echt was schief gelaufen sein (auf der anderen Seite war Korkmáz in letzter Zeit sehr sehr abwesend bei Frankfurt .. hat man nix gelesen.

Denke mal er wird wieder Hängende Spitze spielen lassen, abern Linz dann wohl eher nicht. Oder er geht gar auf eine offensivere Variante, mit sovielen Stürmern kann man auch aufn 4-3-3 umgreifen. Will wohl gar ne offensive aufstellen?

Mal schauen wie's gegen Aserbaidschan funktionieren wird, aber Belgien wird hammer hart werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

naja, ich denke schon, dass sich derzeit neue hierachien ergeben und viel besser könnte der kader nicht sein (pogerl und prödl passen ganz gut zusammen, ev. noch garics, but thats it). und der trainer wird bleiben

pogatzetz und prödl passen me. gar ned zusammen in der iv. ersterer ist zwar laut, aber meiner ansicht nach keiner, der eine abwehr organisiert und einteilt und der andere hat zwar das potential dazu in ein paar jahren, ist aber derzeit noch zu jung und unerfahren um das zu tun (die besten leistungen brachte er immer mit einem chef an seiner seite, wo er sich sicher fühlen konnte). jetzt nicht falsch verstehe, denn das sind beide sehr gute ivs, keine frage, aber beide brauchen einen an ihrer seite, der sie leitet (eine stranzl z.b. oder einen dragovic, dem ich das auch zutraue).

@trainer: da hast du LEIDER recht. der wird uns mindestens noch in dieser qualifikation erhalten bleiben....

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Reicht ja wenn der PP ständig kritisiert.

das liegt daran dass der DiCo gegen Pacult in gemeinsamen Kärnten zeiten intigriert hat und zwar massivst. pacult ht zwar gemeint, dass wäre ausgeräumt, aber man merkt deutlich dass das nicht der fall ist.

okay, diskutier mit antysymetric - der hat einen halbangenehmen bei deinem posting. ich kann mit dem unfug nix anfangen.

Allein, die Frage der Sinnhaftigkeit stellt sich...

die sinnhaftigkeit liegt in der flucht ins absurde - das kennt man ja. wenn nix mehr geht, dann formuliert man halt so ein posting.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

zusammenfassung:

alle deppad außer ernesto, DiCo is deppad und wär auch deppad, wenn er sich für die EM qualifiziert, weil Ernesto das so gsagt hat :finger::augenbrauen:

na im ern(e)st(o):

ich halte Prödl und Pogerl für ein gutes Duo. Die zwei ehemaligen Sowjets muss man einfach irgendwie schlagen. Um zu brillieren fehlt uns einfach der Spieler dazu oder eine durchgehende spielerische Linie (was aber sowohl am Material, als auch am Trainer liegt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das liegt daran dass der DiCo gegen Pacult in gemeinsamen Kärnten zeiten intigriert hat und zwar massivst. pacult ht zwar gemeint, dass wäre ausgeräumt, aber man merkt deutlich dass das nicht der fall ist.

Also der nächste Lügner.... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also der nächste Lügner.... :schluchz:

das habe ich nicht behauptet, ich habe nur versucht zu zeigen warum womöglich das verhältnis DiCo pacult gestört ist! nicht mehr und nicht weniger. und ehlich gesagt glaube ich pacult nicht, dass die sache gegessen ist. ich hab das damals genau mtverfolgt, der pacult hat fast geweint vor laufender kamera und wer pacult kennt, der weiß dass dieser sowas nicht so schnell vergisst.

alle deppad außer ernesto, DiCo is deppad und wär auch deppad, wenn er sich für die EM qualifiziert, weil Ernesto das so gsagt hat :finger::augenbrauen:

wenns so einfach wäre... aber du nimmst die aussage ja selber nicht ernst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag