Recommended Posts

ASB-Legende

klingt gut argumentiert, ich habe aber nur noch eine zweifelhafte brechstange erkennen können und damit bleibe ich dabei: salihi ist um nichts schlechter in der situation als saurer. ich hätt mich aber über saurer auch nicht aufgeregt, ich würd mir prinzipiell mehr spielzeit für ihn wünschen.

Gerade wenn man schon mit zwei Brechstangen agiert, dann darf man doch keinesfalls einen Salihi an die linke Flanke stellen und einen Kavlak in die Mitte. Da hat man ja dann mit Trimmel und Salihi gleich zwei Flügel, die beide keine Flanken schlagen können. Saurer wäre der perfekte Wechsel gewesen, kann tolle Flanken schlagen, kann Veli spielerisch helfen/entlasten, hat ein gutes Auge und kann auch aus einer guten Distanz abziehen. Alles Dinge, die Salihi nicht und Trimmel nur sehr bedingt kann. Von daher einfach irre da dreieinhalb Brecher reinzustellen, aber die zu Flanken fähigen Akteure auf unnütze Positionen zu ziehen.

Auch seine Hitze über das Katzer-Foul vorm 1:0 kann ich gar nicht nachvollziehen. Natürlich spielt er den Ball, nur ist das vollkommen blunzn, wenn der Schiri der Meinung ist, dass es gefährliches Spiel ist. Und ganz abgesehen davon, was solls? Das darf nun wirklich nicht herhalten als Ausrede für die Leistung. Die Kritik am Schiedsrichter ist eigentlich das für mich persönlich beunruhigenste Zeichen aktuell, denn gerade Pacult habe ich dahingehend schon seeehr lange nichts mehr sagen gehört. Ein wenig Verzweiflung steckt in diesem "Rückfall" sicher drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nach dem match wäre wohl jeder verzweifelt, drei punkte waren ein muss und nix ist draus geworden. das grottenmatch wars aber dann auch nicht wirklich.es fehlt halt an allen ecken und enden das kleine entscheidende element. die leichtigkeit des seins. die ist weg und die sucht man, mitunter verzweifelt und drum versteh ich schon solche wechsel/argumente (schiedsrichter usw).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

eure mannschaft hätte in der zweiten hälfte durchaus ihre chancen gehabt, ried ist mmn viel zu tief drinnen gestanden und hat 20 min lang um den ausgleich gebettelt, aber es ist euch glücklicherweise kaum irgendwas eingefallen. der schiedsrichter war heute eindeutig der schlechteste mann am feld, ohne eine der beiden mannschaften signifikant zu benachteiligen. (ziemlich eindeutiger elfer, kein abseits bei hammerers 100%iger in der ersten halbzeit, reguläres tor von nutschi). was mich trotzdem enttäuscht ist, dass sich rapid, wenn sie sich spielerisch nicht zu helfen wissen, trotzdem zum treten hinreißen lässt. ich hoffe, dass lexas kreuzband gehalten hat, aber es schaut nicht gut aus. anscheinend hat dann noch kavlak hadzic den ball ins gesicht geworfen im zuge dieser aktion. (ich weiß, dass auch anel kein kind von traurigkeit ist, und bin selten glücklich über seine auszucker). alles in allem ein verdienter ried-sieg, vor allem aufgrund der großen überlegenheit in HZ1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Einzelne Spieler nach so einem Match, wo einfach nichts gepasst hat und keiner wirklich gut war, an den Pranger zu stellen, ist mir normalerweise zuwider, aber erwähnen möchte ich schon, dass Katzer so nicht mehr lange spielen kann/darf! Das 1:0 durch das Foul ermöglicht, beim 2:1 ein eklatanter und billiger Stellungsfehler, der wohl nicht einmal einem U17-Kicker mehr passieren würde und vor der Flanke zum 3:1 (wie schon beim Derby!) einfach nichts unternommen.

Ich bin aktuell eigentlich nur gespannt, ob Pacult wirklich mit fliegenden Fahnen untergeht, also weiter an seiner idiotischen Formation festhält, .. oder ob er endlich draufkommt, dass sein heißgeliebtes 4222 nun einmal auch die entsprechenden Spieler braucht! Zwei stehende Brechstangen und zwei reine 6er (wobei ich Hinum durchaus 8er-Qualitäten zutraue, halt leider irgendwann erst) sind einfach so billig zum dagegen spielen, .. und dazu brauchts normalerweise nicht einmal einen Gludovatz, da reicht schon weniger, das kann sogar ein Gregoritsch. :nervoes:

Zweimal haben wir in dieser Saison bisher wirklich sehr gut gespielt (auswärts bei Sturm und auswärts in Birmingham), beide male waren Saurer UND Hofmann UND Kavlak am Platz - dass er das nicht sieht? Gibts denn in Pacults Umfeld wirklich niemanden, der sich ihm widersprechen traut? Ist er ernsthaft so eingefahren und abgestumpft??

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erzähl mir mehr. ernsthaft! gerne auch per pm ..

nichts besonderes, ich hatte karten fuer die eroeffnung und war danach noch auf der afterparty, drum hab ich den hundskick nicht gesehen.

(und morgen frueh gehts nach istrien, dann erspar ich mir kapfenberg auch gleich.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Bitte nix von Fashion Week reden, in NY kannst zu der Zeit in keinen Club gehen... :glubsch:

Na Ernesto, wer ma Meister deiner Meinung nach? Willst du vielleicht einmal deine Sig aendern (anstatt GWM dazu aufzufordern). Die Fruechte des langjaehrigen Sparens (letztens Boskovic weg, niemand Vernuenftigen geholt) machen sich klarerweise mittel- und langfristig bemerkbar. Pacults Inkompetenz existiert nicht schon seit gestern.

Dafuer regnets in NY.Aber immerhin etwas hab ich mir mit dieser Saeuchensaison erspart... :x

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Pacult macht im Moment vieles falsch, keine Frage, doch ist er meiner Meinung nach nur das Ende an einer langen Fehlerkette die sich seid 2008 aufgebaut hat!

Gerade gestern hat man wieder eindrucksvoll gesehen dass uns der Gegner im läuferischen Bereich klar überlegen war - die haben 7-8 junge Spieler die sich den Arsch aufreissen und einfach sehr beweglich sind.

Bei uns ist es immer das gleiche, nur dass wir mittlerweile statt einem schnellen Angreifer (Hoffer, Jelavic) eine zusätzliche Statue vorne haben und das Mittelfeld durch den Boskovic Abgang sehr stark an Kreativität verloren hat.

Man nehme die gestrige Aufstellung her:

Katzer war 2008 körperlich noch halbwegs in der Lage Bundesliga zu spielen, mittlerweile reichts leider nicht mehr - warum sieht das keiner?

Der von vielen verherrlichte Kavlak ist einfach stark überschätzt, kaum einmal kann er sich gegen seinen direkten Gegenspieler durchsetzen - Korkmaz war dagegen eine Offenbarung, warum Drazan es nicht geschafft hat ihn zu verdrängen bleibt mir ein Rätsel...

Die Doppel6 im zentralen Mittelfeld kannst unter diesen Umständen vergessen, so ein Spieler wie Bosko geht ab - wenn dann noch Heikkinen/Hinum, alles andere ist Selbstmord!

Und vorne hast du 4 Stürmer im Kader die alles nicht gerade schnell sind, da hätte man im Sommer definitiv reagieren müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das spiel muss sofort abgehackt werden und wir müssen uns auf die nächste partie konzentrieren. ried war gestern eindeutig die schlauere mannschaft mit dem entscheidenden glück des tüchtigen. für mich persönlich ist es sehr schwer dieses spiel zu analysieren, bzw. die schlüsse daraus zu ziehen. immerhin haben wir eine durststrecke wie schon lange nicht mehr, und dadurch läuft sprichwörtlich ziemlich viel gegen uns (wobei mir die ausrede von pacult mit dem schiedsrichter ein bisschen zu billig war bzw. nur teilweise vertretbar). am wichtigsten ist dass die mannschaft jetzt nicht die köpfe hängen lasst und endlich einen weg findet die stürmer besser einzusetzen und die defensive etwas stabiler zu machen. zum thema stürmer: bei VoH hat man zum ersten mal seine effektivität gesehen, das hat mich schon mal sehr gefreut für ihn. bei nuhiu war es pech dass der tormann 2 mal sehr gut pariert hat. was mich bei beiden stört ist dass sie die bälle nicht gut halten können und sehr hüftsteif wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

nach dem match wäre wohl jeder verzweifelt, drei punkte waren ein muss und nix ist draus geworden.

Wie kommst denn da drauf?

1. tun wir uns in Ried meist schwer

2. sind die Rieder ein wenig besser in die Saison gestartet als wir (siehe Tabelle)

...Korkmaz war dagegen eine Offenbarung, warum Drazan es nicht geschafft hat ihn zu verdrängen bleibt mir ein Rätsel...

Weil der Fritzl sich erstens auf seine Loorbeeren der ersten guten Leistungen ausruht und nicht bereit ist sich weiterzuentwickeln.

Anm.: Seine einzigen Schmäh, den Haken nach außen, kennen inzwischen alle Bundesligaspieler....

Ich versuche für mich, wie meist auch nach Niederlagen, die Sache schnellsten abzuhaken und nach vorne zu sehen. :aaarrrggghhh:

Und hoffentlich packen wir am Samstag die Kapfenberger daheim wenigstens .... :schluchz:

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

ich sags ja nochmal wie Werder..Vereinsfarben sowieso

Tormann nicht ganz glücklich

in der Verteidigung wird bei beiden geprödelt (obwohl Prödl bis auf das letzte Spiel gut war)

Im Mittelfeld gibts dort einen der rackert und bei uns einen.. Frings, Hofmann

einen der wirbelt und trotzdem nichts zählbares rauskommt.. Marin,Kavlak

und der Sturm is bei beiden zur Zeit sowieso im Sand

Beide als Mitfavorit gestartet finden man sich auf einem unzufriedenem Tabellplatz wieder.

Die haben bekommen es mit Inter zutun und wir mit Besiktas (da fürcht ich mich wirklich)

Genug der Vergleiche, ich wußte ja nicht mal dass das Spiel 3:1 ausgegangen ist,hab vorher umgeschalten.

Tormann ein Minus

Verteidigung -

Mittelfeld +/-

Sturm -

Schiedsrichter :nope:

was ich noch anmerken will, geht mir die Dauerunterstützung unserer Fans ziemlich am A... es gibt kaum Pfiffe oder die Aufforderung zum kämpfen oder wir wollen RAPID sehen. Unterstützung schön und gut aber das ist mir zu Rosa angehaucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

gut, die ersten paar seiten reichen für den anfang mal - selten einen derartigen scheiss hier gelesen und das soll was heissen! pacult erreicht die mannschaft nicht mehr :love: wir spielen heuer gegen den abstieg :love: ich geh am samstag nicht ins stadion :love: ganz ehrlich, bei manchen kommentaren kommts mir echt hoch

die ersten paar minuten waren wir eigentlich tonangebend, hatten durch hinum in der 8.minute eine super chance, dann bekommst im gegenzug für einen pressball von katzer einen freistoss an der strafraumgrenze und hedl spekuliert, macht den schritt ins falsche eck und es steht 0:1 - klassischer tormannfehler, da gibts nichts dran zu rütteln, das geht auf mundls kappe. schnelle antwort der mannschaft, schöner passe von kavlak auf hofmann, super flanke und jvoh mit feiner kopfballtechnik, wenn er das auch wirklich so wollte. ab dann wars aber komischerweise irgendwie vorbei, soma mit dem einen oder anderen totalaussetzer (vorm 2.ggtor - warum haut der den ball nicht einfach weit in die gegnerische hälfte!?) dazu kommt, dass man eigentlich für das foul von sonnleitner kurz vor der pause elfmeter geben muss, recht viel blöder kann man im strafraum einen stürmer eigentlich nicht niederreissen. die 2.hz waren wir zu beginn tonangeben, es wurde ein reguläres tor von uns nicht gegeben, rieds schlussmann hielt 2x bei nuhius versuchen sensationell und das 3. gegentor war mehr oder weniger draufgabe. okay, im endeffekt verloren aber alles in allem eine leistung, die mich jetzt nicht sonderlich in panik versetzt.

auswärts mit 2 defensiven aufzutreten ist sicher nicht grundsätzlich falsch, aber mit 2 statischen stürmer, die beide nur auf flanken lauern und wenig fürs spiel machen, wirds halt schwer. bin gespannt, wie lange es dauert, bis pacult das einsieht. 5 niederlagen nach 8 runden kann einfach nicht der anspruch sein, den rapid hat - jetzt sind alle gefordert, sowohl der trainer als auch die mannschaft, sich aus der scheissgasse zu befreien und endlich zu punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag