Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Der Tenor hier ist ja völlig anders als im Gerüchteforum auf TM.

Ich als Schweizer geniesse es fast und schaue mir mit bösartigem wohlwollen an, wie den Österreichern grausame Schmerzen mit dem Transfer zufügt werden :v:

Wie auch immer, ich verstehe den Ärger aber vollkommen, schliesslich wären wir auch sauer wenn ein Megatalent von unserer heimischen Liga plötzlich zu Salzburg bzw Österreich wechselt.

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Der Tenor hier ist ja völlig anders als im Gerüchteforum auf TM.

Ich als Schweizer geniesse es fast und schaue mir mit bösartigem wohlwollen an, wie den Österreichern grausame Schmerzen mit dem Transfer zufügt werden :v:

Wie auch immer, ich verstehe den Ärger aber vollkommen, schliesslich wären wir auch sauer wenn ein Megatalent von unserer heimischen Liga plötzlich zu Salzburg bzw Österreich wechselt.

Bist noch angefressen, weil der Kröll in Wengen gewonnen hat oder wie kommt man sonst auf so einen Blödsinn ??? :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Es geht halt immer auf kosten der kleinen,aber irgendwann werden einige grosse zusammenbrechen zumindest finanziell

darauf kannst lange warten, ein verein der güteklasse Real, Inter oder Liverpool wird nie ausgeschlossen werden, da belässt man es bei bauernopfern wie Mallorca letzten sommer.

ganz interessant dazu:

http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/9850-tipp3-bundesliga-finanzielles-musterland-der-uefa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht halt immer auf kosten der kleinen,aber irgendwann werden einige grosse zusammenbrechen zumindest finanziell

wobei sich die austria zumindest die finanziellen mittel hat sich innerösterreichisch (ausgenommen red bull) dafür zu rächen - siehe klein, margreitter

soll heißen es gibt immer noch kleinere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

bösartigem wohlwollen

Gratuliere

wobei sich die austria zumindest die finanziellen mittel hat sich innerösterreichisch (ausgenommen red bull) dafür zu rächen - siehe klein, margreitter

soll heißen es gibt immer noch kleinere

Genau, zum Beispiel Ebelsberg, deren Lukas Kragl der LASK aber wohl versilbern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich kann dem allgemeinen Tenor nicht folgen, warum Dragovic es sich sportlich verbessern sollte?!? Finanziell sicher - vom Umfeld wahrscheinlich auch - die bessere Perspektive (sprich Weiterverkauf) kann man mit Fakten belegen, aber sportlich geht es um ein paar (!!!) Spiele in der CL. Die Chance, dass Basel jedes Jahr im EC überwintert ist doch ähnlich jener in Salzburg - die Liga ist ähnlich stark oder schwach wie in Österreich - die Spieler sind in ähnlicher Klasse wie bei RBS, aber der sportliche Sprung ist es in meinen Augen nicht (trotz dem kleinen sportlichen Vorteil von Basel oder RBS uns gegenüber).

Der größere Verdienst sei ihm dennoch vergönnt und vielleicht schafft´s ja einer über den Umweg Schweiz, sich nachher in einer TOP Liga zu etablieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratuliere

Genau, zum Beispiel Ebelsberg, deren Lukas Kragl der LASK aber wohl versilbern wird.

prinzipiell vollkommen richtig, aber schlechtes beispiel weil sogar relativ lang im LASK nachwuchs,

da gibts wohl bei jederm buli verein samt nachwuchs 20 ärgere wildereien aus dem nachwuchs der region

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also ich kann dem allgemeinen Tenor nicht folgen, warum Dragovic es sich sportlich verbessern sollte?!? Finanziell sicher - vom Umfeld wahrscheinlich auch - die bessere Perspektive (sprich Weiterverkauf) kann man mit Fakten belegen, aber sportlich geht es um ein paar (!!!) Spiele in der CL. Die Chance, dass Basel jedes Jahr im EC überwintert ist doch ähnlich jener in Salzburg - die Liga ist ähnlich stark oder schwach wie in Österreich - die Spieler sind in ähnlicher Klasse wie bei RBS, aber der sportliche Sprung ist es in meinen Augen nicht (trotz dem kleinen sportlichen Vorteil von Basel oder RBS uns gegenüber).

Der größere Verdienst sei ihm dennoch vergönnt und vielleicht schafft´s ja einer über den Umweg Schweiz, sich nachher in einer TOP Liga zu etablieren.

seh ich auch so. vor allem wenn einem gleich ein halbes Dutzend von deutschen Erstligisten einfallen, die dringend Bedarf in der IV haben. vorgestern noch hat zb. der Armin Veh im Fernsehen beweint, wie verzweifelt sie einen IV beim HSV suchen. Bayern, Bremen, Schalke, Stuttgart wären die nächsten auf der Liste. warum sich dann nicht ein Transfer zu einem solchen Klub ausgeht, versteh ich auch nicht. Dragovic hat ja bisher einen tadellosen Karriereverlauf und Risikotransfer ist er aucch keiner mit soviel Erfahrung in seinem Alter.

Ich bin ja der Auffassung, wenn sich die Austria wirklich als Ausbildungsverein versteht, dann muss auch etwas Hirnschmalz ins Marketing ihrer Spieler stecken und darf das nicht völlig den Spielerberatern überlassen. Das könnte im übrigen auch ein gewichtiges Argument sein zur Austria zu wechseln und auch längerfristige Verträge zu unterschreiben, wenn andererseits eine realistische Chance geboten wird zu einem guten Klub (und gutem Geld) zu wechslen a la longue und der Verein einen aktiv dabei unterstützt mittels Marketing und Karriereplan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wer Hapoel Tel Aviv finanziert zu recherchieren ist mir jetzt g'rad zu fad, aber, dass dieser Verein aus dem kommerziellen Hotspot des Landes kommt ist auch klar und auch, dass er sicher nicht auf der Euphemismus-Nummer "Ausbildungsverein" darben muss, kannst du sicher sein. Und der besondere gesellschaftliche Faktor dort wird wohl prinzipiell für mehr Gönnertum sorgen, als hierzulande. Nicht uninteressant dazu zB http://www.ft.com/cms/s/2/d6849396-ef64-11de-86c4-00144feab49a.html#axzz1B3ti5BKu

eigentlich denke ich, ohne recherche, dass hapoel nicht viel geld hat und arbeiterverein ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also ich kann dem allgemeinen Tenor nicht folgen, warum Dragovic es sich sportlich verbessern sollte?!?

Sportlich verbessern ist ohnehin nicht der Tenor, sondern Akzeptanz der Dinge, die du dann selber aufzählst.

eigentlich denke ich, ohne recherche, dass hapoel nicht viel geld hat und arbeiterverein ist.

Wurden 1997 an private Investoren verkauft, die gleich einmal das Logo änderten und Arbeiter-Symbole entfernten. Größter Shareholder ist Sami Sagol, Großunternehmer mit der Keter Group, in eine der Sagol-Frirmen (Iscar) hat sich Warren Buffett groß eingekauft. Soviel zu Arbeiterverein und arm, aber erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja der Auffassung, wenn sich die Austria wirklich als Ausbildungsverein versteht, dann muss auch etwas Hirnschmalz ins Marketing ihrer Spieler stecken und darf das nicht völlig den Spielerberatern überlassen.

Die Austria wird bzw. kann sich wahrscheinlich nicht nach potenziellen Käufern umsehen. Soll heißen: Wenn es keine Angebote gibt, ist nicht gleich der Manager schuld. Dass Basel das Rennen macht, sollte eigentlich zu denken geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wurden 1997 an private Investoren verkauft, die gleich einmal das Logo änderten und Arbeiter-Symbole entfernten. Größter Shareholder ist Sami Sagol, Großunternehmer mit der Keter Group, in eine der Sagol-Frirmen (Iscar) hat sich Warren Buffett groß eingekauft. Soviel zu Arbeiterverein und arm, aber erfolgreich.

ok, wusst ich nicht, danke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Dass Basel das Rennen macht, sollte eigentlich zu denken geben.

Wozu aber soll dieses Denken führen? Abgesehen von all den schon erwähnten/diskutierten Faktoren, laut Parits Interview irgendwo verdient er bei Basel etwa das Doppelte. Damit befindet man sich in der guten, alten Finanzierungsfrage, an die wohl ohnehin Tag für Tag gedacht wird, wie/ob man zusätzliche Mittel auftreiben kann, zB um ein Basel Angebot mit doppeltem Gehalt für einen Spieler obsolet erscheinen zu lassen. Entweder man hat Finanzierung und Budget um sich eine Ebene höher zu platzieren, so wie wir das mit Stronach falsch gemacht haben und Basel mit Oeri anscheinend richtig, oder man hat das nicht. Das Denken darüber benötigt wohl keinen Drago Transfer nach Basel als Anstoss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten