Recommended Posts

Postinho

Basel wäre schon okay, finde ich. Ob er sich dort weiterentwickelt kann uns im Prinzip egal sein, hauptsache wir bekommen zur Ausbildungsentschädigung noch eine Ablöse dazu. Außerdem würde Basel sicher nicht sein letzter Klub sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ja der Vergleich ist nicht gerade fair, aber das wird dem Dragovic wurscht sein, ebenso wies in 10 Jahren ausschaut. Fakt ist : im Jahr 2011 ist der FC Basel die bessere Adresse, vor allem wenn man zu in Zukunft zu einem Topverein in Europa wechseln will

das habe ich nie bestritten, dass es leichter ist von dort ins ausland zu wechseln, auch nicht, dass basel die bessere mannschaft hat, dass sehe ich sowieso jedes jahr in der CL oder EL; ich meinte nur, dass seine spielerische entwicklung dort nicht viel anders seien wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

...aus der Schweiz tut man sich im Regelfall derzeit einfach leichter wo unterzukommen und auch ernster genommen zu werden...

Aus diesem Grund und aus jenem, dass -bei der offenbar gegebenen Grundbedingung auch spielen zu wollen- die wahre Alternative keineswegs irgendein DB oder Serie A Club gewesen wäre, sondern RBS, daher eine nicht nur nicht unverständliche, sondern hochlogische und gute Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aus diesem Grund und aus jenem, dass -bei der offenbar gegebenen Grundbedingung auch spielen zu wollen- die wahre Alternative keineswegs irgendein DB oder Serie A Club gewesen wäre, sondern RBS, daher eine nicht nur nicht unverständliche, sondern hochlogische und gute Entscheidung.

falsch, er hätte ja (immer noch) die alternative zu bleiben. rbs kann keine alternative sein im vergleich, was derzeit und hoffentlich in den nächsten jahr(zehnten) bei uns abgeht. finanziell ist rbs sicher einige nummern größer als wir. sportlich gesehen hätte er bei uns mehr chancen denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

weiss nicht, ob drago selbst oder doch eher sein manager mehr von diesem deal hätte.

Und genau das ist der springende Punkt! Da hat wohl wieder mal der Manager die $$$ Noten vor den Augen gesehen und seinem Schützling so den Wechsel "schmackhaft" gemacht haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

falsch, er hätte ja (immer noch) die alternative zu bleiben. rbs kann keine alternative sein im vergleich, was derzeit und hoffentlich in den nächsten jahr(zehnten) bei uns abgeht. finanziell ist rbs sicher einige nummern größer als wir. sportlich gesehen hätte er bei uns mehr chancen denke ich.

Sportlich is RBS solang sie die Menge an Kohle haben in Österreich die Nummer 1, Chance auf CL und regelmäßige Gruppenphasen einfach am höchsten, die können einfach Abgänge besser kompensieren, bei uns kaufens den Junuzovic, Baumgartlinger etc. weg und schwupps kannst neu aufbauen, wir werden keine Konstanz aufbauen können -> wir Ausbildungsverein, sobald die Spieler gut sind -> Ausland oder RBS, RBS is des tuttlwurscht, weils die Kohle nicht so nötig haben und irgendwen nachkaufen jederzeit.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ich glaub nicht, daß basel der letzte verein ist, der beim drago anklopft und er dorthin wechselt. wenn er ablösefrei ist, werden noch andere kaliber als basel interessiert sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

ich glaub nicht, daß basel der letzte verein ist, der beim drago anklopft und er dorthin wechselt. wenn er ablösefrei ist, werden noch andere kaliber als basel interessiert sein

Twente, Ajax, Hannover, Hoffenheim sind jetzt auch schon über Basel zu stellen.

Aber Basel wär eine klugere Entscheidung für seine Entwicklung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Finde Basel eigentlich ideal - mit denen spielt er nächste Saison fix international und steht somit in der Auslage ... bei der Austria könnte ihm von "CL bis international nicht vorhanden" alles blühen und bei den deutschen Klubs die vielleicht Interesse hätten würd er die nächsten Jahre wahrscheinlich international überhaupt kein Land sehen.

Denke 1-2 Saisonen bei Basel wären das perfekte Sprungbrett zu einem ganz großen Verein!

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

das habe ich nie bestritten, dass es leichter ist von dort ins ausland zu wechseln, auch nicht, dass basel die bessere mannschaft hat, dass sehe ich sowieso jedes jahr in der CL oder EL; ich meinte nur, dass seine spielerische entwicklung dort nicht viel anders seien wird

Deine Argumentation ist imho unlogisch. Warum sollte er sich nicht spielerisch weiterentwickeln, wenn er wie Du selbst sagst bessere Mannschaftskollegen und auch Gegner (CL, EL) haben wird!? Woran soll es sonst liegen, dass sich ein Spieler weiterentwickelt? Abgesehen meinetwegen vom Trainer (Das kann ich diesem Fall nicht beurteilen, wird aber wohl nicht schlechter sein als Daxbacher...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast lila-fehér

was dragovics entwicklung angeht: vielleicht kann er von den mannschaftskollegen bei basel profitieren aber was die schweizer liga angeht wird er dort auch nicht mehr gefordert sein als in österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

PRESSESCHAU

Blick vom 14.01.2011

FC Basel holt Ösi

Der FC Basel muss rund zehn Tage auf Scott Chipperfield (35) verzichten. Der Oldie wird sich am Samstag einem kleinen operativen Eingriff an der Wade unterziehen müssen.

Am gleichen Tag will der FCB einen Neuzugang für die kommende Saison präsentieren: Der österreichische Innenverteidiger Aleksandar Dragovic (19) kommt ablösefrei von Austria Wien und soll Beg Ferati (zum SC Freiburg) ersetzen. Dragovic gilt als grosses Abwehrtalent und absolvierte bereits neun A-Länderspiele.

Im Trainingslager gewinnt der Schweizer Meister auch den zweiten Test mit 2:1. Diesmal gegen den holländischen Tabellenfünften Roda Kerkrade. Die Treffer erzielen Alex Frei und Sandro Wieser. H.O.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast lila-fehér

diesen schritt könnte ich nicht wirklich verstehen.

QFT!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

andererseits zeigt es auch irgendwie dass er schon relativ vernünftig ist und seine karriere nicht mit einem zu großen schritt versauen möchte. und, so leid es mir tut, basel ist sportlich gesehen zur zeit (und wohl auch noch die nächsten 2,3 jahre) die bessere adresse als jeder österreichische klub...

in 1, 2 jahren ist er dann noch immer jung genug um zu einem topklub zu wechseln und wir schneiden dann nochmal bei der ausbildungsentschädigung mit, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten