Owls HALA MADRID Geschrieben 13. Januar 2011 Da liest wär das ASB. Deswegen hab ich das nur per PN verschickt. http://www.transfermarkt.at/de/frisch-aus-der-geruechtekueche-dragovic-nach-basel/news/anzeigen_53383.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 13. Januar 2011 (bearbeitet) Als Vizepräsident Bernhard Heusler pünktlich zum ersten Testspiel während des Trainingslagers in Marbella eintraf, sagte er, mit dem Namen Dragovic konfrontiert, lediglich: «Das will ich weder bestätigen noch dementieren.» Eine Standardformulierung, die man durchaus in die Richtung interpretieren darf, dass es sich bei Dragovic tatsächlich um jenen Spieler handelt, von dem der FCB vor Tagen, als der Abgang von Beg Ferati im Sommer zum SC Freiburg öffentlich wurde, gesprochen hatte. Demnach ist dieser Wechsel in trockenen Tüchern, der FCB verzichtete aber bisher aus Rücksicht auf den Wunsch des Spielers darauf, die Personalie zu kommunizieren. Eine Begabung Nach allem, was man über Dragovic in Erfahrung bringen kann, würde der FCB eine Abwehr-Begabung an Land ziehen. Der serbisch-stämmige Dragovic wurde in Wien geboren, durchlief alle Jugendstufen bei der Austria und hat sich spätestens in der laufenden Saison in den Mittelpunkt gespielt. Er wurde nach der ersten Saisonhälfte, die die Austria auf Platz 4 abschloss, von einem Fachblatt zum Spieler der Vorrunde gekürt. Bei der Austria hat der 1,84 Meter grosse Rechtsfuss bewährte Kräfte wie Manuel Oberlechner oder Georg Margreitter verdrängt. Dragovic hat bereits neun Länderspiele in den Füssen, war mit der Austria Cupsieger 2009 und hat in der Europa League gespielt. Nachdem die Austria den Vertrag mit Dragovic nicht über den nächsten Sommer hinaus verlängern konnte, wollte sie ihn im Winter mit einem Transfer noch versilbern. Allem Anschein nach hatte der FCB da schon längst seinen Hut in den Ring geworfen und bekäme den Spieler also, ohne eine Ablöse zahlen zu müssen. Quelle: bazonline.ch bearbeitet 13. Januar 2011 von basilese 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LIONDUB Weltklassekicker Geschrieben 13. Januar 2011 ohne dragovic oder basel nahetreten zu wollen- da hätte er wohl gleich in wien bleiben können; viel mehr als wir kann ihm basel nicht bieten- ausserdem lebt hier ein teil seiner familie, freunde und wien ist eindeutig die schönere stadt; fazit: ich hätte mit einem anderen verein gerechnet; so hätte er gleich bei uns verlängern können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 13. Januar 2011 Ich finde es immer wieder respektlos, dass Journalisten so schlampig recherchieren. Oberlechner....dafür aber Margreitter richtig geschrieben (und damit vielen Austrianern einiges voraus...) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Geschrieben 13. Januar 2011 viel mehr als wir kann ihm basel nicht bieten Naja, mit deren Stadion kann das Horr nicht wirklich mithalten und von einer Setzung in der CL-Quali sind wir im Moment auch meilenweit enfernt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LIONDUB Weltklassekicker Geschrieben 13. Januar 2011 naja- aber die schweizer liga ist doch eher unspannend; hier wäre er der vorzeigeprofi aus der nachwuchsakademie bis zu seinem wechsel geworden- hat einen stammplatz, ein vertrautes umfeld und kann sich als abwehrchef noch weiterentwickeln- ausserdem könnte er der austria mit einem späteren wechsel mehr geld einbringen und dem verein so etwas zurückgeben... auch von der österreichischen liga kann man zu besseren klubs im ausland wechseln, wenn man sich genügend aufdrängt; weiss nicht, ob drago selbst oder doch eher sein manager mehr von diesem deal hätte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-MaX Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Januar 2011 hätt ich mir nicht gedacht dass an basel tatsächlich was drin ist... wusste auch schon länger davon. achja und weil ein argument die familie war, diese werden ihm ziemlich sicher begleiten (egal wo es ihn hinverschlägt) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 13. Januar 2011 naja- aber die schweizer liga ist doch eher unspannend; hier wäre er der vorzeigeprofi aus der nachwuchsakademie bis zu seinem wechsel geworden- hat einen stammplatz, ein vertrautes umfeld und kann sich als abwehrchef noch weiterentwickeln- ausserdem könnte er der austria mit einem späteren wechsel mehr geld einbringen und dem verein so etwas zurückgeben... auch von der österreichischen liga kann man zu besseren klubs im ausland wechseln, wenn man sich genügend aufdrängt; weiss nicht, ob drago selbst oder doch eher sein manager mehr von diesem deal hätte. Ich hoffe du denkst nicht wirklich dass eines der Ziele eines Fussballers im Jahre 2011 es ist dem Verein wo er ausgebildet wurde "etwas zurückzugeben" ... Ich habe keine Ahnung welche Angebote er wirklich vorliegen hat, Basel ist zwar kein Weltverein, aber doch recht eindeutig über jeden österreichischen zu stellen. Dort casht er mehr ab, dort kann er sich in der CL zeigen und Basel hat in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen dass man von dort aus in alle Ligen der Welt wechseln kann. Einzig allein die Liga ist halt nicht wirklich toller als unsere, aber ist vermutlich zu verkraften 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LIONDUB Weltklassekicker Geschrieben 13. Januar 2011 Ich hoffe du denkst nicht wirklich dass eines der Ziele eines Fussballers im Jahre 2011 es ist dem Verein wo er ausgebildet wurde "etwas zurückzugeben" ... Ich habe keine Ahnung welche Angebote er wirklich vorliegen hat, Basel ist zwar kein Weltverein, aber doch recht eindeutig über jeden österreichischen zu stellen. Dort casht er mehr ab, dort kann er sich in der CL zeigen und Basel hat in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen dass man von dort aus in alle Ligen der Welt wechseln kann. Einzig allein die Liga ist halt nicht wirklich toller als unsere, aber ist vermutlich zu verkraften das glaube ich schon nicht- keine sorge; hätte mir nur etwas anderes als basel erwartet- glaub nicht, dass er sich dort viel besser entwickeln kann- aber ok... kommt mir dann halt so vor, als will er unbedingt ins ausland wechseln; es gab kaum spielerwechsel zwischen schweiz und österreich und ich denke, dass hängt mit der ähnlichkeit der möglichkeiten zusammen; sag ja nicht, dass basel schlecht wäre; glaub nur nicht, dass es in seiner entwicklung soviel unterschied ausmachen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 13. Januar 2011 ... glaub nur nicht, dass es in seiner entwicklung soviel unterschied ausmachen wird. Naja dann zähl mir mal die Austria-Abwanderer (Kampfmannschaft) auf die in den letzten Jahren erfolgreich im Ausland Fuss gefasst haben - auf die Schnelle fallen mir da nur Sionko, Papac ein und irgendwie halt Roland Linz. Bei Basel wüsst ich gar ned wo ich anfangen soll aber vermutlich sind die Deutschland Legionäre Petric, Rakitic und Derdyok die Bekanntesten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Januar 2011 Da liest wär das ASB. Deswegen hab ich das nur per PN verschickt. http://www.transfermarkt.at/de/frisch-aus-der-geruechtekueche-dragovic-nach-basel/news/anzeigen_53383.html Mea culpa 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LIONDUB Weltklassekicker Geschrieben 13. Januar 2011 Naja dann zähl mir mal die Austria-Abwanderer (Kampfmannschaft) auf die in den letzten Jahren erfolgreich im Ausland Fuss gefasst haben - auf die Schnelle fallen mir da nur Sionko, Papac ein und irgendwie halt Roland Linz. Bei Basel wüsst ich gar ned wo ich anfangen soll aber vermutlich sind die Deutschland Legionäre Petric, Rakitic und Derdyok die Bekanntesten ich weiss nicht, ob ich das genau so sehen kann wie du... die klasse von petric/rakitic steht auf jeden fall ausser frage- nur kann man die austria der letzten 10 jahre schwer mit basel der letzten 10 jahre vergleichen; in der stronachzeit war es nicht die philosophie des vereins junge talente auszubilden- einfallen würde mir da nur metz und mila; dann kam die akademie- ein paar monate später der einbruch und die hälfte der hollabrunner wussten nicht wen sie gehören; in den letzten jahre sieht man aber trotzdem ein ansteigen des outputs und eine zunahme der fähigkeiten der austriajugen; spontan fallen mir da okotie, ulmer, leovac, alaba und knasmüller ein; die neue philosophie der austria ist ganz klar heimische talente auszubilden- eine philosophie die basel schon länger verfolgt- also sollte man den output in 10 jahren nocheinmal vergleichen; im moment wäre für dragovic sicher alles getan worden, um ihm die bestmögliche weiterentwicklung zu garantieren; und auch wenn der laut dir nötigew output an talenten noch nicht hier ist- so sind die möglichkeiten nicht so weit weg von basels 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 13. Januar 2011 das glaube ich schon nicht- keine sorge; hätte mir nur etwas anderes als basel erwartet- glaub nicht, dass er sich dort viel besser entwickeln kann- aber ok... kommt mir dann halt so vor, als will er unbedingt ins ausland wechseln; es gab kaum spielerwechsel zwischen schweiz und österreich und ich denke, dass hängt mit der ähnlichkeit der möglichkeiten zusammen; sag ja nicht, dass basel schlecht wäre; glaub nur nicht, dass es in seiner entwicklung soviel unterschied ausmachen wird. vielleicht solltest dir mal anschaun wer in den letzten 4-5 jahren von basel zu einer topadresse gewechselt ist und wer von basel zu einer normalen adresse gewechselt ist und dann vergleiche das mit der ganzen österreichischen liga CL teilnahme,infrastruktur,verdienst etc spricht für basel mmn eine tolle adresse für den ersten auslandstransfer eines 20jährigen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 13. Januar 2011 (bearbeitet) ich weiss nicht, ob ich das genau so sehen kann wie du... die klasse von petric/rakitic steht auf jeden fall ausser frage- nur kann man die austria der letzten 10 jahre schwer mit basel der letzten 10 jahre vergleichen; in der stronachzeit war es nicht die philosophie des vereins junge talente auszubilden- einfallen würde mir da nur metz und mila; dann kam die akademie- ein paar monate später der einbruch und die hälfte der hollabrunner wussten nicht wen sie gehören; in den letzten jahre sieht man aber trotzdem ein ansteigen des outputs und eine zunahme der fähigkeiten der austriajugen; spontan fallen mir da okotie, ulmer, leovac, alaba und knasmüller ein; die neue philosophie der austria ist ganz klar heimische talente auszubilden- eine philosophie die basel schon länger verfolgt- also sollte man den output in 10 jahren nocheinmal vergleichen; im moment wäre für dragovic sicher alles getan worden, um ihm die bestmögliche weiterentwicklung zu garantieren; und auch wenn der laut dir nötigew output an talenten noch nicht hier ist- so sind die möglichkeiten nicht so weit weg von basels Alles schön und gut, nur haben die Scouts aus PL, Italien, Deutschland usw. derzeit sicher immer noch eine wesentlich höhere Meinung von Spielern die aus de Schweiz irgendwo hin wechseln, als aus Österreich, dort sind sie quasi schon gewohnt, daß man auf Qualität vertrauen kann, Österreich is da eher noch so ein "Versuchsballon", fürs Renomee müssen sich einfach erst noch mehr unserer Kicker von bankdrückenden Legionären zu welchen in der Start-Elf entwickeln, auf gut deutsch, aus der Schweiz tut man sich im Regelfall derzeit einfach leichter wo unterzukommen und auch ernster genommen zu werden... bearbeitet 13. Januar 2011 von cmburns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 13. Januar 2011 ich weiss nicht, ob ich das genau so sehen kann wie du... die klasse von petric/rakitic steht auf jeden fall ausser frage- nur kann man die austria der letzten 10 jahre schwer mit basel der letzten 10 jahre vergleichen; in der stronachzeit war es nicht die philosophie des vereins junge talente auszubilden- einfallen würde mir da nur metz und mila; dann kam die akademie- ein paar monate später der einbruch und die hälfte der hollabrunner wussten nicht wen sie gehören; in den letzten jahre sieht man aber trotzdem ein ansteigen des outputs und eine zunahme der fähigkeiten der austriajugen; spontan fallen mir da okotie, ulmer, leovac, alaba und knasmüller ein; die neue philosophie der austria ist ganz klar heimische talente auszubilden- eine philosophie die basel schon länger verfolgt- also sollte man den output in 10 jahren nocheinmal vergleichen; im moment wäre für dragovic sicher alles getan worden, um ihm die bestmögliche weiterentwicklung zu garantieren; und auch wenn der laut dir nötigew output an talenten noch nicht hier ist- so sind die möglichkeiten nicht so weit weg von basels Ja der Vergleich ist nicht gerade fair, aber das wird dem Dragovic wurscht sein, ebenso wies in 10 Jahren ausschaut. Fakt ist : im Jahr 2011 ist der FC Basel die bessere Adresse, vor allem wenn man zu in Zukunft zu einem Topverein in Europa wechseln will 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts