Vorwärts-Sturm Graz


Oleg B.

Recommended Posts

ASB-Messias

Echt ein super Los, das hat sich unsere Mannschaft verdient! Danke Benni Raich und Marlies Schild für das "goldene Händchen" bei der Auslosung!!! :busserl:

Auch wenn das Spiel erst Mitte November ist, es werden trotzdem viele Zuschauer kommen, sehr wohl auch aus Graz. Ich schätze an die 6000 Besucher werden es schon insgesamt sein. Also die Nord Tribüne wird wohl jetzt an die Reihe kommen als nächstes!

Sicher muß ein kleines Wunder geschehen das wir noch eine Runde weiterkommen aber um das gehts gar nicht. Hauptsache wir sehen nochmal eine kämpferisch gute Leistung vom SKV und ein halbwegs gutes Ergebnis. Alles andere ist Nebensache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Es war 1975, und es war keine Vorrunde oder dergleichen. Vorwärts als Landesligameister (damals 3. Liga) gegen Sturm. Vorwärts (auch spielerisch) überlegen, bester Mann am Platz Gerhard Stöffelbauer. Manfred Neugschwandtner hatte die Topchance: Er überspielte Tormann Muftic, schoß aber aus spitzem Winkel am leeren Tor vorbei. Und in der letzten Minute wie aus dem Nichts der Siegtreffer für Sturm durch Stendal...

Danke:

ÖFB-Cup Sechzehntelfinale

01.09.75: SKV - Sturm 0:1 (1.300 Zuschauer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

...hmmm...da haben ja amersek, kolenc, mirnegg....gespielt...da waren wir aber nicht LL....wo sind die Historiker ?! :) ....ich glaub du täuschst dich...oba letztendlich a wuascht...wos zöht di vergaungenheit...

das cup-spiel von dem Juvenal und ich sprechen war anfang bis mitte der 70er. bei vorwärts spielte damals u.a. ein gewisser Mandi Neugschwandtner (also Jahre vor Mirnegg & co.), der in der 2.hz eine tolle chance aufs 1:0 hatte, leider nicht verwerten konnte und dann gab's eben das erwähnte glückliche 0:1 durch Stendal.

an die cup-niederlage von '86 kann mich ich nicht erinnern. wahrscheinlich war ich da nicht dabei. wohnte nämlich damals im ausland (Wien! ;) )

17.8.1975 VORWÄRTS STEYR - STURM GRAZ 0:1 (0:0), 1300 ZuseherInnen, 1/16-Finale österr. Cup.

Danke:

ÖFB-Cup Sechzehntelfinale

01.09.75: SKV - Sturm 0:1 (1.300 Zuschauer)

Das Spiel war am 17.08.1975

Gemeinsam ist doch etwas herausgekommen, liegt ja doch schon 35 Jahre zurück! :):)

Das war nach Auflösung der Regionalliga 1974 der Beginn einer sehr guten Mannschaft, mit Spielern aus der Region Steyr, die 1978, wie schon bekannt, die Austria im Cup schlug und schlussendlich 1979 in die 2. Liga aufstieg, leider in der selben Saison 1980 wieder in die LL zurück musste! (Nur so nebenbei!)

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

...hmmm...da haben ja amersek, kolenc, mirnegg....gespielt...da waren wir aber nicht LL....wo sind die Historiker ?! :) ....ich glaub du täuschst dich...oba letztendlich a wuascht...wos zöht di vergaungenheit...

Soweit ich mich erinnere war das Spiel 1986 und damals waren wir in der 2. Division. - Egal, auf jeden Fall ein super Los!!! :clap: :clap: :clap:

Hoffe auf mind. 5000 Zuseher und die Renovierung der Nord!

an die cup-niederlage von '86 kann mich ich nicht erinnern. wahrscheinlich war ich da nicht dabei. wohnte nämlich damals im ausland (Wien! ;) )

So ich glaube, jetzt haben wirs beisammen!

Wir sprachen von 2 Cupspielen! :yes:

CUP 1985/86:VIERTELFINALE: DIENSTAG, 15.4.1986

VORWÄRTS STEYR - STURM GRAZ 0:1 (0:0) (0:0) n.V.

3500 Zuschauer

Tore:

0:1

VIDREIS (92')

austriasoccer.at

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich rechne mit einem nahezu ausverkauften Stadion. Das interesse ist ziemlich groß.

Ich arbeite in Enns und heute haben mich schon ca. 30!!! Arbeitskollegen gefragt

ab wann es Karten gibt und wieviel diese kosten. Man sieht also das diese Partie

über die Grenzen Steyrs hinaus ziemliches Interesse geweckt hat. Noch dazu kommt

das solche Spiele Leute anzieht die sonst eher selten ins Stadion gehen.

Ich bin mir sicher das sich die Renovierung der Nord auszahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Gefühlsmäßig werdens um die 600 Grazer werden. Ich selber bin sehr gern dabei ;)

Termin ist hald sehr spät. Fast 0 Grad und noch dazu so spät am Abdend und am nächsten Morgen müssen viele Arbeiten bzw Schule gehen.

Hut ab vor dem ÖFB :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die echten Sturm Fans werden sicher alle kommen. Die sind bei allen Spielen dabei, egal wann und wo. Das richtig Gute Fans.

Anfragen für Karten gab es bereits am ersten Tag.

Es wird sicher ein toller Fussballabend.

Somit wird es sicher ein tolles Aufeinandertreffen zweier toller Fan Gruppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Kanns nur bestätigen.. Ich kenn viele die schon auf das Spiel heiß sind. Glaub und hoffe das 800 - 1k Grazer mitfahren (aber der Termin is ja wieder :aaarrrggghhh: )

Obwohl ich es auch begrüßen würde wenn viele Grazer nach Steyr kommen kann ich mir die Zahl nicht vorstellen. Ihr spielt am Wochenende davor in Hütteldorf (dort seit ihr immer so um die 1000, korriegiere mich wenns nicht stimmt), am Wochenende danach zuhause gegen die Dosen. Ob da im kalten Novemeber die Reiselust so groß sein wird? Dazu der Termin....... Aber wie gesagt, je mehr desto besser.

Sportlich könnte der Vorwärts diese Kombi (Rapid auswärts - Vorwärts auswärts - Salzburg daheim) ja vielleicht zumindest ein wenig in die Hände spielen, bzgl. Spieler schonen .... ;-)

edit: da fällt mir ein, dass das Cup-Spiel wohl am Mittwoch sein wird und zwar nach folgender Logik:

Sturm spielt am Sonntag, 7. November, gegen Rapid (weil Rapid am Donnerstag zuvor EL spielt und somit zwei Tage Pause hat)

Da zwei Tage Spielpause sein müssen (zumindest ists in der Bundesliga so), kann Sturm wohl nur am Mittwoch in Steyr antreten.

bearbeitet von east_stand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin mir sicher das sich die Renovierung der Nord auszahlt.

Hast leicht schon kalkuliert :confused::lol:

Das eine geöffnete NORD sicher schöner anzusehen und für viele Zuseher ein reizvoller Standort wäre, steht außer Frage. Aber seid doch ehrlich, wie oft hätten wir die bis jetzt gebraucht????

Und das Fassungsvermögen von ~ 7.000 Personen wird auch gegen Sturm reichen.

Viel wichtiger wäre zum jetzigen Zeitpunkt das zur Verfügung stehende Geld in den Nachwuchs zu stecken. Wenn ich mir das Interview vom Glieder durchlese, bekomme ich diesbezüglich sowieso Bauchweh :heul:

Hoffe echt, dass uns das nicht irgendwann auf den Kopf fällt. Aber das ist ein anderes Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.