Vorwärts-Sturm Graz


Oleg B.

Recommended Posts

Weltklassekicker

Das Achtelfinalspiel des SK Vorwärts Steyr gegen Bundesligist Sturm Graz wird am Mittwoch, 10. November 2010 um 19.30 Uhr im Vorwärtsstadion beginnen.

Der Kartenvorverkauf für dieses Schlagerspiel beginnt am 13. Oktober 2010. Karten gibt es an folgenden Vorverkaufsstellen:

Vereinslokal "Vorwärts Treff", Volksstraße NB, 4400 Steyr (Mo-Sa von 16:00-20:00 Uhr)

Sekretariat des SK Vorwärts Steyr, Volksstr. NB, 4400 Steyr (8.+ 9.11.2010 von 10:00-12:00 Uhr, 10.11.2010 von 10:00-14:00 Uhr)

Hotel Werndlhof, Leopold-Werndl-Straße 25, 4400 Steyr

Der SK Vorwärts Steyr weist höflich darauf hin, dass keine Kartenreservierungen möglich sind.

Kartenpreise:

Sitzplatz Erwachsene/Kinder: 12,- € (Westtribüne)

Stehplatz Erwachsene: 10,- € (Süd-, Nord-, Osttribüne)

Stehplatz Kinder/Jugendliche bis 14 Jahre: 2,- € (Süd-, Nord-, Osttribüne)

VIP Tageskarte: 50,- €

Stadionöffnung am Spieltag: 17:00 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Kartenpreise:

Sitzplatz Erwachsene/Kinder: 12,- € (Westtribüne)

Stehplatz Erwachsene: 10,- € (Süd-, Nord-, Osttribüne)

Stehplatz Kinder/Jugendliche bis 14 Jahre: 2,- € (Süd-, Nord-, Osttribüne)

VIP Tageskarte: 50,- €

sitzplatz für kinder um € 12,-- ???

geht's noch herr Kern?

wenn das stadion wirklich so voll wird, wie man sich das wünscht, können kinder (ich rede nicht von 14 jahren aufwärts) eigentlich nur von der sitzplatztribüne halbwegs was sehen.

und man sollte seitens des vereins ein bisserl was für die kids übrig haben. gerade für sie kann so ein jahrhundertmatch schon sehr prägend sein: begonnen vom wunsch selbst (beim SKV) zu kicken, um auch einmal ein umjubelter fußballer zu werden, bis zum "mein-ein-und-alles-verein-ist-vorwärts-steyr" fan entwickeln sich die emotionen.

die kartenpreisgestaltung signalisiert aber eigentlich:

für kinder haben wir nichts übrig. nehmen uns nur teure sitzplätze weg!

ich meine, es ist doch nicht anzunehmen, dass unter der woche um halb acht hundertschaften von kindern die westtribüne "versitzen". und für die paar, die von papas, opas oder onkels mitgenommen werden sollte sich ein erträglicher preis ausgehen.

ging ja gegen RBS auch.

also bitte nochmals überdenken. hat auch etwas mit imagepflege zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

sitzplatz für kinder um € 12,-- ???

geht's noch herr Kern?

wenn das stadion wirklich so voll wird, wie man sich das wünscht, können kinder (ich rede nicht von 14 jahren aufwärts) eigentlich nur von der sitzplatztribüne halbwegs was sehen.

und man sollte seitens des vereins ein bisserl was für die kids übrig haben. gerade für sie kann so ein jahrhundertmatch schon sehr prägend sein: begonnen vom wunsch selbst (beim SKV) zu kicken, um auch einmal ein umjubelter fußballer zu werden, bis zum "mein-ein-und-alles-verein-ist-vorwärts-steyr" fan entwickeln sich die emotionen.

die kartenpreisgestaltung signalisiert aber eigentlich:

für kinder haben wir nichts übrig. nehmen uns nur teure sitzplätze weg!

ich meine, es ist doch nicht anzunehmen, dass unter der woche um halb acht hundertschaften von kindern die westtribüne "versitzen". und für die paar, die von papas, opas oder onkels mitgenommen werden sollte sich ein erträglicher preis ausgehen.

ging ja gegen RBS auch.

also bitte nochmals überdenken. hat auch etwas mit imagepflege zu tun.

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

1919% Zustimmung!

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Flutlicht, volles Haus, Choreo von Süd und Ost....

Das sind auf jeden Fall prägende emotionale Momente. Hier werden Vorwärtsfans für die Ewigkeit geboren!

bearbeitet von Vorwärtsgeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

1919% Zustimmung!

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Flutlicht, volles Haus, Choreo von Süd und Ost....

Das sind auf jeden Fall prägende emotionale Momente. Hier werden Vorwärtsfans für die Ewigkeit geboren!

und ein Haufen Sturmfans auf der Nord, welche die Absperrung durchqueren im Schlamm ausrutschen und ihre Banner anzünden^^

nein Scherz beiseite aber es wird seid langem eine ernstzunehehmende konkurrierende Fangrupp an der Volxroad zu Gast sein und für eine unvergleichliche Stimmung sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich bin öfter mit Kindern im Stadion. Unter 1 Meter 50 Körpergröße sehen die Kids ab etwa 3000 Zuschauer (ohne Nord) nur mehr auf dem Sitzplatz ordentlich.

Ich hoffe der Verein gibt sich noch einen Ruck und ändert im Sinn der Fans von morgen den Kindertarif auf der West.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

bei normalen spielen sitzen die kids ja auch günstiger auf der west ....und trotzdem sieht die west nie aus wie ein grosses jungscharlager. vielleicht ist einfach nur der kinder preis vergessen worden. ....na ja im fall der fälle müssen wohl die schultern der pappas und onkeln etc. her halten .. (was aber wiederum sichtprobleme für die hinteren reihen bedeuten könnte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nachdem nicht die Kinder sondern die Eltern den Eintritt inklusive Cola+Bosna zahlen werden, wird den Kids der Eintrittspreis nicht in Erinnerung bleiben und sie davon abhalten sich in Zukunft das ein oder andere Spiel anzusehen, dennoch kann man Kinderpreise ansetzetzen, da dadurch MEHR Kinder ins Stadion kommen da sie eher von den Eltern mitgenommen werden wenn die Karte 3-5€ als 12€ kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

die sudern und jammern alle weil man bei einem spiel halt ein wenig mehr zahlen muss :facepalm:

wer weiß wann wir wieder so einen guten gegner zu hause zu sehn bekommen? da kann man schon mal ein wenig in den sauren apfel beissen!

Darum gehts doch gar nicht. Es geht um die Signalwirkung die solche Preise (vor allem bei den Eltern, den Kindern ist's eh wurscht) haben. Bei diesen Preisen zahlt eine vierköpfige Familie immerhin 48,- für einen Sitzplatzausflug ins Stadion. Ich weiß, dass wir Stehplatzbesucher ein treues Publikum sind, aber der Verein braucht in Zukunft auch Sitzplatzbesucher (und da vor allem Familien) die das Stadion füllen. Und ein Match gegen einen Erstligisten ist wohl die beste Möglichkeit, einer guten Öffentlichkeitsarbeit!

...im übrigen: 12,- für eine Eintrittskarte sind in etwa soviel, wie der durchschnittliche Stehplatzpreis (Normalpreis, nicht ermäßigt!) in der deutschen Bundesliga. Soviel zum Thema: "gegen so einen guten Gegner in den sauren Apfel beissen..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

die gier is a hund!

natürlich darf - nein SOLL - der verein an diesem besonderen spiel, das sich die mannschaft (so nebenbei: auch mit zuschauerunterstützung!) erarbeitet hat, auch was verdienen. das wird aber in erster linie über die zuschauer-anzahl zu erreichen sein.

ich erinnere mich an ein europacupspiel von Rapid gegen Inter Mailand 1990: die Grünen glaubten damals auch aus dem traumlos (bei Inter damals u.a. die frisch gebackenen weltmeister Brehme, Klinsmann, Matthäus) auf biegen und brechen möglichst viel kies rausholen zu müssen.

da das Praterstadion nicht genehm war - dort hätte man über die menge der zuschauer verdienen können, wurden die kartenpreise erhöht. sitzplatzkarte nordtribüne: S 800,-- (vor zwanzig jahren, umgerechnet knapp € 60,-- !)

ich war einer von denen, die's bezahlt haben. aber insgesamt war das stadion mit 12.000 zuschauern nur zu zwei drittel gefüllt. alleine über den entgang bei der gastronomie heulen sie wahrschenlich heute noch bei Rapid.

umgelegt auf den SKV meine ich: nicht zuletzt durch die wiedereröffnung der nord stehen jede menge plätze zur verfügung, die an einem novemberabend unter der woche erst einmal gefüllt werden müssen. es wäre auch kaufmännisch höchst ungeschickt (nochmals der hinweis auf die gastronomie) auf potentielle zuschauer (z.b. die in einem obigen posting erwähnten familien) leichtfertig wegen einer offenbar unausgegeorenen kartenpreisgestaltung zu verzichten.

außerdem: das match soll ja nicht nur ein erlebnis für den kassier, sondern für möglichst viele fans werden. wäre schade wenn auch nur einer wegen falsch verstandener gewinnoptimierung (=gier) davon ausgeschlossen bliebe.

p.s.: Rapid hat damals 2:1 gewonnen. den eintrittspreis (war mit meiner gattin dort, damenkarte aber eh um moderate S 200,-- ; gesamt also damals einen "blauen" für ein fußballspiel gelöhnt) war's wert. ;)

bearbeitet von naso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Wieso so teuer, wieso gibts keine Karten in Kasachstan? Leute gehts noch? Eine Stehplatzkarte beim Derby Ried-Lask kostete mit Topzuschlag 19!!!! Euronen. Normalpreis glaub ich 16!!! Euronen. Und das jede Woche. Und ihr regts euch auf weil einmal im Jahr für eine wirklich geile Partie mehr zu bezahlen ist. Das kanns wirklich ned sein oder? Seids ihr jetzt Vorwärtsler oder nicht, das Eintrittsgeld kommt einzig und allein (ok eventuell gibts einnahmenteilung, auch wurscht dann bleibt bei einem höheren Eintritt trotzdem mehr übrig) dem SK VORWÄRTS STEYR zu Gute, also wo liegt das Problem. Seht es als kleinen Förderbeitrag!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wieso so teuer, wieso gibts keine Karten in Kasachstan? Leute gehts noch? Eine Stehplatzkarte beim Derby Ried-Lask kostete mit Topzuschlag 19!!!! Euronen. Normalpreis glaub ich 16!!! Euronen. Und das jede Woche. Und ihr regts euch auf weil einmal im Jahr für eine wirklich geile Partie mehr zu bezahlen ist. Das kanns wirklich ned sein oder? Seids ihr jetzt Vorwärtsler oder nicht, das Eintrittsgeld kommt einzig und allein (ok eventuell gibts einnahmenteilung, auch wurscht dann bleibt bei einem höheren Eintritt trotzdem mehr übrig) dem SK VORWÄRTS STEYR zu Gute, also wo liegt das Problem. Seht es als kleinen Förderbeitrag!

soweit ich das überblicke hat noch niemand die eintrittspreise für erwachsene bemängelt.

was nicht sein kann - davon steig ich nicht runter - ist, dass kinder das gleiche wie erwachsene zahlen müssen. das ist unanständig, riecht nach abzocke und - auch dabei bleibe ich - wirft ein schlechtes licht auf den SKV: "die kinder zahlen's ja eh nicht, die alten sollen blechen!"

glaub mir, ich bin bereit für fußball einiges auszugeben (war heuer im sommer in Barcelona. fast € 80,-- familienpreis für die besichtigung von Nou Camp; soeben neue fußballschuhe für den sohn gekauft: € 95,--), an fünf oder sechs euro scheitert' s bei mir sicher nicht.

aber entweder der kinderpreis für's cupspiel ist aus gedankenlosigkeit zustande gekommen - dann bitte reparieren -, oder es geht wirklich nur um einen peinlichen, nein beschämenden versuch der gewinnmaximierung.

was da aber mit ein paar mehr verdienten euro an image verspielt wird, steht sicher in keinem verhältnis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lenin

Obacht, Ovidius Naso, gegen wen du deine Stimme erhebest! Hast du doch vor langer Zeit schon aufbegehrt gegen die Scheinmoral des Caesaren Augustus - was hat`s dir eingebracht: Die Verbannung :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.