Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Sehr sehr schade, er hätte uns immens viel weiterhelfen können. Aber irgendwann ist eben alles einmal zu Ende, Schade finde ich nur die Umstände wie es passiert. Wegen einer solchen Kleinigkeit Karriere beenden? Und nach lediglich 5 Monaten "kämpfen"... wo er zuletzt zumindest trainieren konnte.... das ist irgendwie Selbstaufgabe...

Aber vorbei ist vorbei, auf jeden Fall wird man lange nicht mehr so einen genialen Techniker in der Liga sehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich glaub aber schon, dass es schöner ist mit einem gesunden Fuß durchs Leben zu gehen als mit einer (im wahrsten Sinne des Wortes) goldenen Kniescheibe....und das werden sich die Spieler wohl auch denken.

Hör auf mit deinen Phrasen, sie lassen dich nicht blasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Man braucht kein Insider sein um zu wissen, dass ein Spitzensportler "ganz gut" versichert ist! ;)

Sogar im Amateurbereich kassierst du schon 4 stellige Beträge wenn du zum aufhören gezwungen wirst, was glaubst also was ein Milenko abcasht ?!

Aber darum gehts eigentlich nicht ... ewig schad das er sich so verabschieden muss! :(

das ist einfache versicherungsmathematik. Ich kann meine Arbeitskraft auch auf ein paar Mio versichern lassen, fragt sich nur ob ich mir die Prämie leisten kann.

Diese wird bei Sportlern noch um einiges höher sein, da es für die wesentlich wahrscheinlicher ist, den Beruf verletzungsbedingt nichtmehr ausüben zu können als für einen normalen Arbeitnehmer.

Ich weiss wirklich nicht, welche Summen da üblich sind, daher auch meine Bitte um Aufklärung durch Wissende.

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass Mile jetzt dermaßen abcasht, schon gar nicht mehr als er normalerweise bekommen hätte.

Ich denk er wird auf ein bissl was verzichten, dafür muss er scih nichtmehr quälen weils eh keinen Sinn mehr macht.

Lasse mich aber wie gesagt gerne aufklären.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

:heul: :heul:

mile, immer einer von uns :love:

es tut verdammt weh zu wissen, dass er nie wieder im austria dress zu bewundern sein wird...

bearbeitet von L3g0l4s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wegen einer solchen Kleinigkeit Karriere beenden? Und nach lediglich 5 Monaten "kämpfen"... wo er zuletzt zumindest trainieren konnte.... das ist irgendwie Selbstaufgabe...

sag mal welche drogen wirfst du so ein? sorry aber du hast einen gewaltigen hammer :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Ich glaub aber schon, dass es schöner ist mit einem gesunden Fuß durchs Leben zu gehen als mit einer (im wahrsten Sinne des Wortes) goldenen Kniescheibe....und das werden sich die Spieler wohl auch denken.

Hab ich auch nicht behauptet - auf diese Weise nochmal abzucashen hat er schlicht und ergreifend nicht notwendig und würd auch überhaupt nicht ins Bild passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Sehr sehr schade, er hätte uns immens viel weiterhelfen können. Aber irgendwann ist eben alles einmal zu Ende, Schade finde ich nur die Umstände wie es passiert. Wegen einer solchen Kleinigkeit Karriere beenden? Und nach lediglich 5 Monaten "kämpfen"... wo er zuletzt zumindest trainieren konnte.... das ist irgendwie Selbstaufgabe...

Aber vorbei ist vorbei, auf jeden Fall wird man lange nicht mehr so einen genialen Techniker in der Liga sehen....

Wieso Kleinigkeit? Sein rechter Fuß ist sein Hauptwerkzeug und ohne funktionierendem Kniegelenk wirds schwer.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

das ist einfache versicherungsmathematik. Ich kann meine Arbeitskraft auch auf ein paar Mio versichern lassen, fragt sich nur ob ich mir die Prämie leisten kann.

Diese wird bei Sportlern noch um einiges höher sein, da es für die wesentlich wahrscheinlicher ist, den Beruf verletzungsbedingt nichtmehr ausüben zu können als für einen normalen Arbeitnehmer.

Ich weiss wirklich nicht, welche Summen da üblich sind, daher auch meine Bitte um Aufklärung durch Wissende.

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass Mile jetzt dermaßen abcasht, schon gar nicht mehr als er normalerweise bekommen hätte.

Ich denk er wird auf ein bissl was verzichten, dafür muss er scih nichtmehr quälen weils eh keinen Sinn mehr macht.

Lasse mich aber wie gesagt gerne aufklären.

Man muss in dem Fall ganz klar zwischen der Versicherung seitens des Vereins und der Versicherung seitens der Person Milenko Acimovic unterscheiden!

Eine Sportversicherung leistet sich heutzutage so ziemlich jeder bessere Unterligakicker!

Klar hätte wäre da noch mehr zu holen gewesen und ich unterstell ihm wie gesagt in keinster Weise, dass er hier abkassieren wollte - allerdings ganz so selbstlos wie es in den Medien dargestellt wird ist so eine Vertragsauflösung wegen Invalidität für einen Spieler dieses Kalibers dennoch nicht! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

keiner von uns kann sagen wie hoch seine versicherungssummen etc, sind.

bei einer normalen unfallversicherung (privat) gehts nach prozenten. bedeutet wenn er eine verssumme von z.b.: 1 mio. hat und nach so einer verletzung 10% invalide ist (bei einem normalen bänderriss sind 5% invalidität normal) bekommt er 100.000. leicht möglich das er eine progression drinnen hat und die summe sogar auf bis zu 300% steigt. (bei 100%iger invalidität)

unfallinvaldiditätsrente etc. ist natürlich auch möglich aber bei einem fussballer denk ich eher unwahrscheinlich, vor allem in seinem alter.

profifussballer zahlen auf jeden fall extrem hohe prämien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Milenko :(

Echt schade, dass wir in nimmer am Feld sehn werden. Der Abgang war leider schon zu erwarten und Gott sei dank hat man gesehen, dass wir auch ohne ihn auskommen können.

Im Winter ist ein Routinie ein Pflichtkauf :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag