Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Dieses Spiel hat einige Probleme offenbart. Die wichtigsten aus meiner Sicht. Alles hauptsächlich bezogen auf die 2te HZ.

Es ist super wenn man eine Mannschaft hat die man individuell auf den Gegner abstimmen kann. Von dieser Qualität sind wir aber noch Meilen entfernt. Da bricht man die WM Quali ab um wieder mal von vorne zu beginnen und was ist? Im letzten Vorbereitungsspiel vor der EM Quali probiert man dann noch was neues das im ersten Quali Spiel dann sowieso nicht gespielt wird. Wir sollten erst mal ein System lernen, was ohnehin lange genug dauert, anstatt ad hoc alle beherrschen zu wollen. Die Spieler sollten bei der Anreise zum Nationalteam zumindest ungefähr wissen was sie erwartet. Bei uns müssen sie erstmal heraus finden welche Formation gespielt wird und wer mit ihnen auf dem Feld stehen wird. Daß da jede Vorbereitung zu kurz ist versteht sich von selbst.

Die Hälfte der Spieler kann noch nicht einmal den Ball stoppen.

Permanent quer und hoch auf Janko geschlagenen Schundbälle die dieser aus Lässigkeit und/oder Nervosität nicht herunterstoppen kann. Und selbst wenn ist da keiner der den abtropfenden Ball annimmt. Was hilfts daß Linz laut DiCo die Woche davor viel gelaufen ist wenn er jetzt nicht zur Stelle ist. Pässe in die Tiefe total Fehlanzeige. Mit dem Rücken zum Tor ist man nicht gefährlich. Punkt. Aber wen bringt man um das Problem zu lösen. Den Maierhofer der genau noch weniger mit dem Ball umgehen kann.

Die Laufwege. Das hat mit dem ersten Punkt zu tun. Tw laufen alle auseinander und dann wieder zusammen so daß sie sich auf den Füßen stehen. Manchmal läßt da einer seinen Mitspieler auf den er gerade noch den Pass gespielt hat einfach gegen 2 Gegenspieler stehen, dreht ihm den Rücken zu und läuft in die andere Richtung.

Vlt ist das alles aus meinem Frust heraus etwas zu hart, aber ich wollte das noch los werden und denke daran muß man arbeiten.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, lag ja nur an den vergebenen Torchancen. Spielerisch unter aller Sau und wieder mal fast jeder einzelne Spieler falsch eingesetzt. Dass Janko keine Kopfballablage anbringt, Prödl einen Fehlpass nach dem anderen macht, Kavlak bei jedem Haken hängenbleibt, Fuchs keinen Spieler überläuft, etc., obwohl sie im Verein dazu in der Lage sind, spricht ja auch wieder mal Bände.

:super:

Prödl war wirklich wahnsinnig schwach, versteh einfach nicht, warum man gegen einen technisch so unterlegenen Gegner nicht mit dem technisch um Welten besseren Dragovic spielt, der kann wenigstens ein Spiel von hinten aufbauen.

Weiß nicht, wem man die Schuld geben kann, dass ein Janko fast IMMER flach antgespielt wurde, Hoffer oft hoch angespielt und Dag keine einzige gefährliche Flanke bringt.

Im Prinzip haben wir gestern nur 2 Chancen HERAUSGESPIELT (Janko in der 1 Hälfte + Hoffer-Tor) die restlichen Chancen hat sich Harnik wiedereinmal selbst erarbeitet, weshalb ich ihm auch nicht wirklich böse bin, dass er sie vergeben hat oder sind durch Zufall entstanden (Linz-Tor)

Die Aurfstellung war mMn gar nicht so schlecht, ich versteh wirklich nicht wieso von Spielern wie Fuchs, Dag, Prödl, Kavlak und auch Jantscher sowas von überhaupt NICHTS brauchbares kommt, obwohl sie Woche für Woche gute Leistungen bei ihren Vereinen bringen. Kann doch nicht nur an DiCo liegen oder? Mir rätselhaft wie man mit den Qualitäten eines Kavlak so wenig zustande bringen kann. Der Torgefährlichste Spieler neben Harnik war gestern Schiemer und das ist sehr bezeichnend für die momentane Situation.

Dennoch bin ich der Meinung, wenn Harnik das Tor in den ersten Minuten macht, schießen wir diesen Gegner min. 4:0 weg und alle loben DiCo und die Leistung in den Himmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

netzer ist der letzte idiot und nur geisteskranke fahren auf diesen primitiven stil ab.

netzer ist schon sehr eigen aber seine analysen fand ich trotzdem nicht so schlecht.

seine art und weise andere meinungen zu kommentieren erinnert mich sogar etwas an...

hehehe ich sags jetzt nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

netzer ist schon sehr eigen aber seine analysen fand ich trotzdem nicht so schlecht.

seine art und weise andere meinungen zu kommentieren erinnert mich sogar etwas an...

Ernesto ist hier der einzige, der auf primitivste Art und Weise seine Kommentare abgibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

ich bin trotzdem der meinung, dass man dem team auch mal helfen kann und nicht relativ schnell pfeifen muss. harnik wurde ja rasch ausgepfiffen, weil er zugegebenermaßen eine topchance verhaut hat. aber bitte was erwarten sich die leute? zwischen dauergesang und pfeifen gibts noch eine große bandbreite an möglichkeiten. ich kann so ein verhalten einfach nicht verstehen, aber scheinbar bin ich da altmodisch. und ob die pfeifer salzburger, wiener, linzer, tiroler oder was weiß ich was sind, ist mir eigentlich völlig egal.

mir ist es auch scheißegal. aber deutlichst gepfiffen wurde (das ich es im TV mitbekommen habe) erst so ab minute ~60 herum. davor war die stimmung allgemein sehr mau, bis auf die ersten 20 minuten meiner meinung nach. und klar, kann man auch anders supporten, aber das gestern war wie schon von vielen erwähnt eine saumäßige leistung, so viele fehlpässe egal von welchem mannschaftsteil, keine ideen, viele ballverluste im mittelfeld/sturm, keine erkennbare taktik nach minute 50 und dann auf einmal auch noch guten chancen für die kasachen in halbzeit 2. dass das publikum, egal von wo es kommt, da sauer wird und auch mal pfiffe abgibt, gegen einen gegner, der für den großteil der österreicher 3. klasse kicker sind, ist dann, für mich zumindest, doch irgendwo verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

einfach nur den mund halten... hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

na gottseidank war ich da nicht dabei. du wirst aber als antwort bekommen, dass wir eh supertoll wären, aber leider DiCo die große klasse zu verhindern weiß. die spieler bei uns werden ja noch immer massivst überschätzt.

Wobei man aber ehrlicherweise sagen muss, dass DiCo schon eine etwas eigenartige Einstellung zu den Punkten: Taktik, Aufstellung, System hat....

Ohne die Spieler zu überschätzen, aber soviele Legionäre wie derzeit hatten wir schon lange nicht, mit dem Spielermaterial muss mehr drinnen sein und das Beste aus den Spielern rauszuholen, die beste Taktik und Aufstellung gegen den jeweiligen Gegner zu finden -> ist nun mal der Bereich des Trainers. Und genau das sind die Punkte die mir (wahrscheinlich nicht nur mir) irgendwie fehlen....

Ich mein ohne ordentliches System, Motivation, Taktik was soll da rauskommen, wenn unser PePa genauso werken würde, glaubst das Rapid dann die letzten Jahre so erfolgreich gewesen wäre?

Ich kann mir schon vorstellen, dass es einigen Spielern gewaltig an Motivation unter so einem Chef bzw. in so einem Verein (ÖFB) mangelt, auch wenn die Einberufung ins Nationalteam eine Ehre sein muss. Wenn man schon im Vorhinein weiss, die Verantwortlichen trauen uns die Quali eh net zu, es werden Gute Spieler einfach nicht einberufen, weil der Herr Teamchef persönliche (oder was auch immer für welche) Probleme mit ihnen hat....

Sorry aber wenn mein Chef so wär, würd die Motivation im Büro gleich null sein und jeder nur so dahinwurschteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wobei man aber ehrlicherweise sagen muss, dass DiCo schon eine etwas eigenartige Einstellung zu den Punkten: Taktik, Aufstellung, System hat....

Ohne die Spieler zu überschätzen, aber soviele Legionäre wie derzeit hatten wir schon lange nicht, mit dem Spielermaterial muss mehr drinnen sein und das Beste aus den Spielern rauszuholen, die beste Taktik und Aufstellung gegen den jeweiligen Gegner zu finden -> ist nun mal der Bereich des Trainers. Und genau das sind die Punkte die mir (wahrscheinlich nicht nur mir) irgendwie fehlen....

Ich mein ohne ordentliches System, Motivation, Taktik was soll da rauskommen, wenn unser PePa genauso werken würde, glaubst das Rapid dann die letzten Jahre so erfolgreich gewesen wäre?

Ich kann mir schon vorstellen, dass es einigen Spielern gewaltig an Motivation unter so einem Chef bzw. in so einem Verein (ÖFB) mangelt, auch wenn die Einberufung ins Nationalteam eine Ehre sein muss. Wenn man schon im Vorhinein weiss, die Verantwortlichen trauen uns die Quali eh net zu, es werden Gute Spieler einfach nicht einberufen, weil der Herr Teamchef persönliche (oder was auch immer für welche) Probleme mit ihnen hat....

Sorry aber wenn mein Chef so wär, würd die Motivation im Büro gleich null sein und jeder nur so dahinwurschteln.

ich gebe dir eigentlich in allen punkten recht, wobei ich schon der meinung bin, dass es nicht an der motivation der spieler lag. trotzdem und das kommt noch erschwerend dazu, bei uns werden spieler einfach überschätzt. junge spieler werden hochgejubelt und zu heilsbringer gemacht ohne daran zu denken, dass die erstmals konstante leistungen bringen müssen. spieler werden auch viel zu schnell fallengelassen in österreich, man braucht sich nur den thread zur u21 durchlesen und die meinungen zu nuhiu, der den matchball leider vergeben hat. da kamen die ratten aus den löchern, die es eh schon immer gewusst haben. dass der junge uns in 6 spielen 7 tore erzielt hat, ist denen in diesen moment entfallen. das ist alles so typisch für den durchschnittsfußballfan, das kenn ich bereits so lange. aber immer wieder reibt mich das persönlich auf, weil ich es nicht verstehen kann. ich hab auch alaba gestern als unnötig empfunden, er hat genau gar nix besser gemacht als jantscher und der war schon eher erbärmlich.

oder ein anderes beispiel: wie oft wurde geschrieben dass man endlich dag holen soll (was ja durchaus in ordnung ist), aber was spielt der dag eigentlich zusammen. der hat zwei von drei partien imnationalteam gespielt wie ein eierkicker aus der red zac liga,. aber wenn er nicht einberufen worden wäre, dann wäre er der absolute heilsbringer.

ähnliches gilt für scharner, man erinnere sich zurück was geschrieben wurde übern ach so bösen hicke. und wer vermisst heute scharner?

das ist alles so typisch und das geht mir am arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Schon ganz stark enttäuschend dieses gestrige Spiel! Der Anfang war ok aber ab Minute 20 konnte mans dann vergessen. Aber ich verstehe nicht warum diese Mannschaft gar so zusammengewürfelt wirkt. Mir hat total die Linie gefehlt und ein adequates Konzept. Auf die Einzelspieler eindreschen und sagen wie schwach sie nicht sind, lass ich nicht gelten. Fuchs, Pogatetz, Janko, Dag und Schiemer kommen bei durchaus starken Clubs (naja Salzburg lässt sich streiten) als Stammspieler zum Einsatz und haben schon sehr viele ansprechende Leistungen geboten. Jantscher, Kavlak, Harnik und Hoffer hab ich diese Saison auch schon stärker gesehen. Am schlimmsten war für mich Prödl, der fast aufreizend arrogant gewirkt hat.

Nichts desto Trotz hab ich mich sehr über den Sieg gefreut und hoffe auf den nächsten gegen Aserbaidschan! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

österreichische Lösung:

Daxbacher

:lol: hör auf mit den Scherzen. Entweder kommt jetzt Herzog oder ein Top-Trainer, alle andere österreichischen Lösungen bringen uns genau NULL weiter. Schachners und Jaras beste Zeiten sind vorbei, Gludovatz wirds nicht, Foda, Pacult zu jung für einen Teamtrainer (bzw. wollen wohl eher Vereistrainer bleiben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

so, an alle raunzer:

ich kann den selbstinszenierer aus tirol auch nicht ausstehen, ABER die erste halbzeit war eigentlich in Ordnung. in der zweiten sinds dann nervös geworden (wie es jede andere mannschaft auch werden würde) und haben dann noch türln geschossen...mal abwarten, was man mit aserbaidschan anstellt. zu null gegen die und wir sind better than tschörmäni ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

so, an alle raunzer:

ich kann den selbstinszenierer aus tirol auch nicht ausstehen, ABER die erste halbzeit war eigentlich in Ordnung. in der zweiten sinds dann nervös geworden (wie es jede andere mannschaft auch werden würde) und haben dann noch türln geschossen...mal abwarten, was man mit aserbaidschan anstellt. zu null gegen die und wir sind better than tschörmäni ;)

Nein. Die ersten 15-20 Minuten waren ok, alles andere war indiskutabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann den selbstinszenierer aus tirol auch nicht ausstehen, ABER die erste halbzeit war eigentlich in Ordnung.

natürlich waren die ersten 25 minuten in ordnung, da wurde mit viel motivation nach vorne gespielt, der gegner unter druck gesetzt durch permanentes pressing und chancen erarbeitet oder ererbt. nur und das kann man zurecht kritisieren, hat man leider nicht an einen plan b gedacht und zwar was man machen muss, wenn man in der motivationsphase eben kein tor erzielt. was ist zu tun, wenn der gegner diese phase übersteht und dann eine gewisse sicherheit findet. wie agiert man dann? warum werden die bälle dann derartig schnell in die spitze geschickt um den überragenden anteil dabei zu verlieren. warum gibts kein konzept - was wurde aus den flankenläufen? welche aufgabe hatte kavlak eigentlich exakt, mehr als einen etwas besseren 6er hat er ja nicht gespielt, dafür nbrauch ich den veli aber nicht, das hätt baumgartlinger auch zusammengebracht. warum ist harnik nach 30 minuten eigentlich weg gewesen vom fenster?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag