österreich - kasachstan 2-0


schooontn

Recommended Posts

ASB-Legende

Unsinn. Prödl spielt den öffnenden Pass für einen Innenverteidiger erstaunlich gut.

davon war heut aber nicht viel zu sehen. der prödl hat den ball mehrmals einfach hergeschenkt bzw. ounktgenau zum am besten gedeckten/bedrängten MF spieler gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harnik: Bis zu seiner Auswechslung unser bester Mann. Warum gerade er ausgewechselt wurde weiß wohl nur DiCo

dico meinte, dass harnik konditionell ziemlich fertig war und nachem er auch im verein selten über 90 min spielt und aufgrund seiner enormen schnelligkeit kann ich mir das auch gut vorstellen.

harnik gehört mmn fix ins team.

das spiel war schlecht, aber ich weiß garnicht ob das wirklich alles dico anzulasten ist. in der theorie gefällt mir z.b. kavlak zentral recht gut, auch wenn der heute mmn extrem schwach war.

nagut aktionen wie hoffer auf der seite sind dann doch unverständlich. trotzdem freue ich mich irgendwie über spieler wie harnik, alaba und hoffer, der anscheinend in form kommt. wenn in zukunft noch leitgeb, arnautovic oder beichler dazu kommen ist das spielermaterial wirklich so stark wie schon 10 jahre nichtmehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

davon war heut aber nicht viel zu sehen. der prödl hat den ball mehrmals einfach hergeschenkt bzw. ounktgenau zum am besten gedeckten/bedrängten MF spieler gespielt.

das ist dann aber auch eher auf taktische mängel zurückzuführen. denn den pass spielt prödl sehr wohl sehr oft. nur will in unserem mittelfeld keiner den ball haben, bzw er weiss nicht was damit zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

pfff - nach der leistung heut, hab ich angst einen platz im fanflieger nach almaty zu bekommen - scheisse hoffentlich bin ich dabei :=

die spielen aber jetzt in astana. LEIDER!!!! :madmax:

Das kann der Trainer machen - trotzdem sind das keine Fans - die haben hinter der Mannschaft zu stehen!

klar. man bekommt ja auch 40€ dafür, da kann man schon was arbeiten dafür, und sich von den herrn millionären verarschen lassen. oder, moment, muß man die etwa bezahlen? :confused:

sehe ich komplett anders, wenn die herren bei diesen horrenden kartenpreisen sowas abliefern können sie noch froh sein, wenn es bei pfiffen bleibt. ich unterstütze die pfeiferei komplett, das maß ist mittlerweile voll und sie sollen nur merken, dass die leute mit dem dargebotenen unzufrieden sind. besser als jedes dauergesangl.

:super:

aber mit steinen soll man sie bewerfen? :ratlos:

der unterschied liegt im detail. im hanappi wurde der beste spieler, auf grund absolut nicht nachvollziehbarem hasses, aufs schlimmste attackiert,. in salzburg wurde die sportliche leistung und der einsatz des teams "honoriert". niemand wurde persönlich attackiert.

Die Zuschauer :lol:

hatten völlig recht!

Die Pfiffe des Salzburger Publikums sind aber echt mehr als peinlich, am besten nicht mehr spielen lassen dort :facepalm:

völlig egal wo du spielst. die fans sind ja zu 50% sowieso aus ganz österreich angereist. das wäre in graz, innsbruck oder klagenfurt nicht anders. einzig im happel ist es besser, dieses ist aber für ein derartiges spiel wirklich zu groß.

Zhaus auf den Philippinen oder wie? Weder dort noch in Bayern noch hier spricht man Englisch. Fällt wohl eher unter jugendliche Marotten.

er ist in wien "zhaus". nur seine mama kam von den philippinen. im hause alaba spricht man sehr wohl englisch, nix marotte. ;)

Wahrscheinlich eben nicht... ist ja von den Philippinen.

geh bitte. alaba ist in wien geboren. sein papa ist ENGLISCHSPRACHIGER nigerianer. im hause alaba wurde zeit seines lebens englisch gesprochen. "DÄWID" war seit seiner geburt die aussprache seines namens. warum glaubt jetzt irgendwer, dass er bestimmen kann, wie er sich anszusprechen lassen hat? weil er im nationalteam spielt muß der name plötzlich teutsch ausgesprochen werden, oder wie? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Prödl spielt bei Bremen eigentlich immer sehr gute spieleröffnende pässe aber heute war es nicht anzuschauen. vor allem das furchrbare zuspiel auf Janko, wo dann auf abseits entschieden wurde (was sowieso egal war, denn der ball war verloren). und an einen kapitalen fehlpass kann ich mich auch erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Mal eine andere Frage - nachdem ich mir heute die U-21 Partie gegeben habe. Wieso ist Alaba im A-Nationalteam und Arnautovic bei der U-21?

Hat das einen Grund - oder ist das ähnlich wie mit allen anderen die wir nicht "brauchen"?

Naja, hätte Alaba heute in der U21 gespielt, wär sich vielleicht ein Sieg ausgegangen und eventuell hätte dann die A-Mannschaft nur ein 0:0 geholt und DiCo wäre gegangen worden.

Der Grund, dass es nicht so gekommen ist: Man will uns noch mehr leiden lassen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die pfiffe sind ob des dargebotenen grundsätzlich ok... nur helfen sie nix, wenn sie in situationen kommen, wo das team endlich(!!) einmal versucht geordnet aufzubauen (was eben dazu führt, dass man auch mal ein paar querpässe spielt). diese ungeduld ist aber typisch und spiegelt sich auch in der mannschaft wider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

geh bitte. alaba ist in wien geboren. sein papa ist ENGLISCHSPRACHIGER nigerianer. im hause alaba wurde zeit seines lebens englisch gesprochen. "DÄWID" war seit seiner geburt die aussprache seines namens. warum glaubt jetzt irgendwer, dass er bestimmen kann, wie er sich anszusprechen lassen hat? weil er im nationalteam spielt muß der name plötzlich teutsch ausgesprochen werden, oder wie? :ratlos:

Na gut, dir glaub ichs gerne. Nur musst Du ausgerechnet mir deswegen nicht "Teutschtum" unterstellen - ich dachte das ist ein Tick vom Polzer der sich denkt, er muss total global klingen. Wenn der Alaba immer Däwid gehört hat soll das auch so bleiben, das passt schon. Merci für die Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Na gut, dir glaub ichs gerne. Nur musst Du ausgerechnet mir deswegen nicht "Teutschtum" unterstellen - ich dachte das ist ein Tick vom Polzer der sich denkt, er muss total global klingen. Wenn der Alaba immer Däwid gehört hat soll das auch so bleiben, das passt schon. Merci für die Aufklärung.

da warst du nicht der einzige :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Üblicherweise interessieren mich die Spielerbewertungen auf orf.at etc einen Dreck, aber seht ihr das vernichtende Urteil für Veli Kavlak auch so?

Er hat mit Schiemer das ZM geschupft, und hat das abgesehen von einem Hänger direkt nach der Pause (~15 Minuten lang) eigentlich tadellos runtergespielt. Schiemer war Licht und Schatten, seine Offensiveinlagen vorallem in HZ1 waren zwar gut, aber dafür hat Kavlak in HZ2 alles alleine machen müssen. Und wiegesagt, bis auf den Hänger hat er seine Pässe recht brav angebracht ...

War sehr gespannt auf ihn in der zentralen Rolle, da ich ihn seit langer Zeit bei Rapid dort gern sehn würde.

Sonst braucht man die Bewertungen eh kaum kommentieren.

Wäre wiegesagt auf eure Meinungen gespannt, war teilweise etwas unaufmerksam...

für mich war er eine katastrophe. er hat jeden ball verloren, oder einen alibipass (meist sogar nach hinten) gespielt. war völlig überfordert mit seiner position, und gemeinsam mit dag (der defensiv wenigstens sicher wirkte) der schlechteste österreicher am platz.

mag aber sein, dass das nicht an ihm liegt. diese position ist nun mal nicht seine, und die leistung des gesamten teams war unterirdisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Na gut, dir glaub ichs gerne. Nur musst Du ausgerechnet mir deswegen nicht "Teutschtum" unterstellen - ich dachte das ist ein Tick vom Polzer der sich denkt, er muss total global klingen. Wenn der Alaba immer Däwid gehört hat soll das auch so bleiben, das passt schon. Merci für die Aufklärung.

es liegt mir fern dir irgendwas zu unterstellen. und teutschtum schon gleich gar nicht. ;)

sorry, wenns falsch rüberkam. aber viele können nicht, oder schwer akzeptieren, dass eigennamen nun mal oft anders ausgesprochen als sie es in ihrer sprache gewohnt sind.

und man mag von polzer halten was man will. aber er bereitet sich vor. zu seinen stärken gehört definitiv die sprachlich richtige aussprache, speziell von namen bekannter personen, und das sprechen in ganzen sätzen. da gibts schon ganz andere bolzen im orf. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

rolibua der matchwinner, da frusten sich die türkisen die 2h ihren bledsinn spammen..

an die ganzen scheissheisln die ab der 1. minute den linz vom feinsten gebashend haben:

GEHTS OLLE IN OASCH!!!!!! :finger:

Seids ma ned böse, aber was ihr da schreibts is einfach nur Müll. Dank Linz haben wir 90 Minuten defacto zu zehnt gespielt. Der war unsichtbar bis ganz schwach. Jede seiner Ballberührungen war eine verschenkte. Es ist einfach diese typisch bittere Ironie, die der Fußball mit sich bringt, dass gerade der schlechteste Mann am Platz dann doch noch irgendwie die Punkte ernudelt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ihr ernsthaft glaubt, dass sein patschertes Tor und seine sehr schöne Vorlage die Un-Leistung von 90 Minuten wett machen, dann tuts ihr mir leid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

ich hab so einen zorn auf diese verdammten idioten. aus allen sticht für mich noch einmal Jantscher heraus, der drei mal liegen bleibt um dann ein revanchefoul zu machen, für das man auch rot geben kann.

und Constantini muss natürlich noch heute rausgeschmissen werden. eineinhalb jahre vorbereitung, jetzt noch einmal zehn tage mit dem team und dann DAS. da kann die stimmung noch so super sein, versagt haben sie trotzdem alle. und sich jeden einzelnen pfiff verdient.

und nein, ich freue mich über das Linz-tor nicht. unglaublich die gesichter von Windtner und Ludwig noch in der 89. minute. alles andere als den gesamten trainerstab davonzujagen wäre extrem fahrlässig.

EDIT:

Polzer halt endlichs maul, es ist NICHT egal wie es zustandegekommen ist.

Mehr gibts nicht zu sagen

Wenn man nicht jetzt sofort einen Trainer statt dem überschätzeten Feuerwehrmann holt können wir die Quali gleich vergessen. Das war gar nichts eine Zumutung :facepalm: - wie sollen wir so gegen Belgien nur irgendwas reißen - so reichts nicht mal für Platz 4 :davinci:

Hauptsache Zsak darf weiterhin auf Öfb Kosten die Bild Zeitung studieren um Tipps für die Auftstellung zu bekommebn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.