Red Bull Salzburg - Lask Linz


Campione

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

dann hast du auch da schlecht hingeschaut...

dann irren also alle, die spielerische mängel bei uns ausmachen, wie zb folgender kurier artikel: http://kurier.at/sport/fussball/2031519.php

wir spielen uns keine oder kaum chancen heraus. das war doch auch im rückspiel gegen haifa so. das spiel wurde kontrolliert und doch hatten wir nur diese eine chance von zarate. im hinspiel hatten wir überhaupt keine topchance. die beiden tore kamen aus standards zu stande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

dann irren also alle, die spielerische mängel bei uns ausmachen, wie zb folgender kurier artikel: http://kurier.at/sport/fussball/2031519.php

wir spielen uns keine oder kaum chancen heraus. das war doch auch im rückspiel gegen haifa so. das spiel wurde kontrolliert und doch hatten wir nur diese eine chance von zarate. im hinspiel hatten wir überhaupt keine topchance. die beiden tore kamen aus standards zu stande.

wir hatten gestern 10 gute schüsse, davon die hälfte großchancen und dass der blumi manchmal schlecht schreibt, wissma auch. schau dir die zsfg auf laola an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Fand das Spiel eigentlich auch ganz passabel. Nicht ausgezeichnet aber auch nicht schlecht, dafür aber umso ärgerlicher.

Die Elferszene ist aus meiner Sicht strittig.

Zuerst drückt er ihn an der Schulter nach unten und dann läuft er ihm hinten mit dem Knie in den Oberschenkel. Kein klarer Elfer aber beschweren hätten sich die Linzer auch net dürfen. Den kann man durchaus geben.

So oder so. Der Schiri lag auf beiden Seiten des öfteren falsch und wIr hätten zu dem Zeitpunkt ohnehin schon klar führen müssen.

Trotzdem hätte ich ganz gerne mal eine Elferstatistik von der BuLi.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wir hatten gestern 10 gute schüsse, davon die hälfte großchancen und dass der blumi manchmal schlecht schreibt, wissma auch. schau dir die zsfg auf laola an...

hab ich mir angschaut. hohe flanken in den strafraum habe ich gesehen, den kopfball von bogo und den schuss von zarate, die schwalbe von alan. die grösste chance hätte allerdings der lask gehabt wenn der schiri nicht fälschlicherweise auf abseits entschieden hätte.

mein fazit: den ausfall von janko und tchoyi können wir noch nicht wettmachen. gerade solche spiele haben wir mit diesen beiden immer wieder doch noch für uns entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im übrigen bin ich der meinung, dass uns bogo noch viel freude bereiten wird!

Ich bin auch der Meinung. Wenn man bedenkt, wie wenig brauchbare Bälle er bekommt, macht er sich eigentlich gar nicht so schlecht.

und der elfer an alan wor nix

Wäre zwar ein harter Elfer gewesen, aber der Arm von Schellander hat da nix zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Wäre zwar ein harter Elfer gewesen, aber der Arm von Schellander hat da nix zu suchen.

man hätte ihn angesichts einiger harter fouls der linzer, die nicht mit gelb oder gar nicht geandet wurden geben KÖNNEN, aber alan fliegt da schon sehr ordentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man hätte ihn angesichts einiger harter fouls der linzer, die nicht mit gelb oder gar nicht geandet wurden geben KÖNNEN, aber alan fliegt da schon sehr ordentlich

Die Elferschinderei von Alan ist ziemlich anstrengend, da gebe ich Dir Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Die Elferschinderei von Alan ist ziemlich anstrengend, da gebe ich Dir Recht.

es gab in der ersten HZ eine szene, wo schellander bei einer flanke den hierländer ordentlich oben schiebt und übern haxn springen lässt. das wär mehr einer gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Fand das Spiel eigentlich auch ganz passabel. Nicht ausgezeichnet aber auch nicht schlecht, dafür aber umso ärgerlicher.

Die Elferszene ist aus meiner Sicht strittig.

Zuerst drückt er ihn an der Schulter nach unten und dann läuft er ihm hinten mit dem Knie in den Oberschenkel. Kein klarer Elfer aber beschweren hätten sich die Linzer auch net dürfen. Den kann man durchaus geben.

So oder so. Der Schiri lag auf beiden Seiten des öfteren falsch und wIr hätten zu dem Zeitpunkt ohnehin schon klar führen müssen.

Trotzdem hätte ich ganz gerne mal eine Elferstatistik von der BuLi.

Schließe mich da bedingt an, wobei mir schon vermehrt negativ auffällt, dass das alte Problem des Spielaufbaus aus der Viererkette im bisherigen Saisonverlauf extrem offensichtlich war. Immer wieder sind Szenen zu betrachten in denen der IV wartet und verzögert, dann erbarmt sich mal zB Mendes zurückzugehen, wird angespielt, passt mangels weiterer Anspielstationen zurück, lauft in (bereits verstellten) Raum Richtung gegnerisches Tor (zieht also auch einen gegnerischen Spieler von der Seite weg Richtung Zentrum) und der IV steht kurz darauf wieder allein da, da kein Pass in ansprechender Zeit erfolgt (etwa auf die Seiten). Sobald der Ball mal in der Mitte ist gehts eigentlich eh nicht so schlecht, spielerisch überragend war es ja vorige Saison auch über weite Strecken keinesfalls, nur hatte man vorne doch mehr Klasse im Sinne von Torgefahr, die strahlt heuer leider noch kaum einer der neuen Spieler aus. Etwas Sorgen macht mir mittlerweile Zarate, da er sich offensichtlich kaum im Zweikampf behaupten kann bzw. sich die Verteidiger relativ schnell auf seinen Einserschmäh einstellen und idF vermehrt Frustaktionen zu betrachten sind (er verhält sich dann allerdings oft ungeschickt, denn mit der Schnelligkeit/Technik sollten wesentlich mehr Freistöße rausschauen). Ebenfalls augenscheinlich sind die mangelnde Kenntnis von Laufwegen, es wären einige Male gute Zuspiele dabei gewesen, allerdings war der jeweilige Spielpartner dann meist nicht darauf gefasst oder lief in einen anderen Raum.

Also insgesamt gibts spielerisch doch noch einige Baustellen, aber die Spiele werden heuer va wegen der Chancenverwertung verloren und sollte sich daran nicht bald gravierend etwas ändern, so muss man beachten, dass man nicht das Minimalziel (internationaler Startplatz) gänzlich aus den Augen verliert, denn mit einer derartigen Harmlosigkeit vor dem Tor werden es andere Teams noch leichter haben das Salzburger Spiel auszuschalten, da die (manchmal) erkennbare Kreativität bei weitem noch nicht genug Klasse aufweisen kann um, so wie der alte Verbund Tchoyi/Janko, genau solche Partien zu drehen bzw gar deutlich zu dominieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

naja, glorifizieren muss man jetztan auch nix. fakt ist, dass seit der unglücklichen umstandskette

auschscheiden in lüttich -> :angry: kragl -> cziommer verletzt -> ulmer verletzt

der wurm drin is, mit oder ohne somen und marc

das mit den laufwegen stimmt wohl auch, aber roman und jakob haben nach M'burg uns persönlich gesagt, dass sie nicht wissen, woran es liegt, dass der ball sich weigert, in des gegners tor zu gelangen

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

naja, glorifizieren muss man jetztan auch nix. fakt ist, dass seit der unglücklichen umstandskette

auschscheiden in lüttich -> :angry: kragl -> cziommer verletzt -> ulmer verletzt

der wurm drin is, mit oder ohne somen und marc

das mit den laufwegen stimmt wohl auch, aber roman und jakob haben nach M'burg uns persönlich gesagt, dass sie nicht wissen, woran es liegt, dass der ball sich weigert, in des gegners tor zu gelangen

Hab ich das getan? Das war nicht meine Absicht, aber es war schon so, dass Spieler, wie die beiden genannten, auch an einem schlechten Tag jederzeit ein Tor machen konnten, das fehlt mir heuer eben bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Hab ich das getan? Das war nicht meine Absicht, aber es war schon so, dass Spieler, wie die beiden genannten, auch an einem schlechten Tag jederzeit ein Tor machen konnten, das fehlt mir heuer eben bisher.

naja, indirekt. aber ich meins auch an andere raunzer...wir sind weiter als letztes jahr, leider fehlen noch die tore dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das getan? Das war nicht meine Absicht, aber es war schon so, dass Spieler, wie die beiden genannten, auch an einem schlechten Tag jederzeit ein Tor machen konnten, das fehlt mir heuer eben bisher.

Jantscher hat in den ersten Spielen jede Kugel versenkt und jetzt in 2 Spielen will er nach ähnlichen Situationen nicht rein. Das wird schon. Für mich ist es eher das Problem, dass der Ballführende zu lange am Ball ist, sich viele Spieler nicht anbieten und man heuer relativ schwach in Zweikämpfen ist. Mendes ist wohl der zweikampfschwächste DM der Liga und Zarate der zweikampfschwächste OM (überspitzt formuliert, aber die Statistiken sind nicht so weit weg). Die Aufbauschwierigkeiten der IV hast Du ja schon gut erläutert.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zu dem Thema mit den Freistößen. Das stimmt, liegt aber nicht nur an Zarate. Gestern liefs tw schon ein bissl besser als in den Spielen zuvor, wir müßten aber mit 3 zentralen MF vor dem Strafraum um einiges gefährlicher werden. Aber wie du schon anmerkst muß man dazu einfach Zweikämpfe gewinnen. Selbst wenn wir uns mehr Freistöß erarbeiten würden fürchte ich könnten wir unser Torkonto damit nur geringfügig aufbessern da wir generell bei Standards im Moment auch nicht gerade glänzen.

das mit den laufwegen stimmt wohl auch, aber roman und jakob haben nach M'burg uns persönlich gesagt, dass sie nicht wissen, woran es liegt, dass der ball sich weigert, in des gegners tor zu gelangen

Dann sollten sie diesem aufgeblasenen Sack doch einfach ordentlich in den Arsch treten um ihm unseren Willen aufzuzwingen. ;)

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

das mit den laufwegen stimmt wohl auch, aber roman und jakob haben nach M'burg uns persönlich gesagt, dass sie nicht wissen, woran es liegt, dass der ball sich weigert, in des gegners tor zu gelangen

Eventuell diesen pösen Ball kündigen und einen neuen einstellen ?

Diese Partie hat mir zusätzlich zu meiner Schadenfreude auch noch einen Wettgewinn gebracht, sehr fein. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.