Recommended Posts

Im ASB-Olymp

also meines erachtens haben wir uns sehr gut verstärkt:

- sonnleitner passt perfekt zu soma und bildet wie erwartet das iv-standard-team

- hinum ist ein versprechen für die zukunft und ich könnte mir vorstellen, dass er, wenn unser finne nächstes jahr nicht da ist, ein tolles dm-duo mit pehlivan (mit dem er sich heuer vmtl. abwechseln wird) abgibt.

-nuhiu: meiner ansicht nach eines der grösseren stürmertalente in österreich. hat mir bei ried schon gefallen und auch im u21-nt zeigt er immer wieder auf. auch wenn es viele anders sehen ist er me. ein qualitativ hochwertigerer maierhofer: bessere technik, besseres kopfballspiel, genausoviel einsatzwille. noch dazu kann er von venegor of hesselink, der ein ähnlicher stürmertyp ist, wie es nuhiu mal werden kann sehr viel lernen. man sollte ihm also zeig geben, aber wenn venegor of hesselink dann mal in pensin geht, könnte er sein legitimer nachfolger werden.

- venegor of hesselink: über seiner qualität brauchen wir nicht diskutieren. dass er den zenit schon ein wenig überschritten hat natürlich auch nicht, aber wäre er am zenit seiner leistungsfähigkeit, würd er nicht nach österreich gehen. ich glaub trotzdem (man darf sich vom misglückten hull-jahr nicht täuschen lassen), dass er einschlagen wird und ein würdiger jelavic-ersatz ist.

- kayhan: die rückholung war ein goldgriff und nicht umsonst hätte schöttel ihn gerne weiter bei magna gesehen. kayhan kann sowohl links, als auch rechts spielen und entspricht me. ziemlich genau den anforderungen die ein moderner AV haben muss. sicher gibt es noch eingies an verbesserungspotential (flanken, stellungsspiel), aber die anlagen hat er und mit 21 trau ich ihm zu die schwächen auszumerzen. ausserdem macht er dober druck und wenn dober (und auch katzer glaub ich) wirklich druck und was das bei dober bewirkt hat konnte man ja in den letzten spielen schon sehen.

- saurer: meines erachtens neben sonnleitner unsere beste verpflichtung. an dem werden wir noch viel freude haben, auch wenn es manchen pseudo-fans nicht passt. der hat für mich genausoviel potential wie kavlak und wenn ich an folgendes mittelfeld denke muss kann ich nur mit der zunge schnalzen. das ist das beste was österreich zu bieten hat:

Saurer - Hofmann - Kavlak

Pehlivan/Hinum - Heikkinen

zu den abgängen:

- jovanovic: schade eigentlich, aber es hat halt einfach nicht gepasst. das er potential hat, hat er letztes jahr im 1. spiel gegen villa letztes jahr gezeigt. aber er wird nicht wirklich abgehen (hat ja auch kaum gespielt).

- thonhofer: passt. geht niemandem ab. war zu nervös und konnte sein potential nie ausschöpfen. mal schauen wie er sich bei magna dieses jahr entwickelt. derzeit fehlt er mir gar nicht.

- konrad: wenn er geht passts. hat einfach kein leiberl mehr bei uns, weil er spielerisch einfach zu schwach ist. hat das gebracht was erwartet wurde. nicht mehr und nicht weniger.

- boskovic: tut weh, vor allem wenn man sieht wie es ihm jetzt in den usa geht und wenn man dem glauben schenken kann was über sein management gemunkelt wird. wurde aber gut ersetzt.

- jelavic: gutes geld bekommen, auch wenn ich an einen schöneren abgang geglaub habe und es meiner anscht nach auch der falsche wechsel für ihn war (ich glaub nach wie vor, dass er zu everton gehen hätte können anch den villa-matches). aber was solls. weg is er und aus.

-verlängerungen:

- hofmann: perfekt!

- payer: richtig, denn keiner konnte wissen, dass hedl so gut spielt (auch wenn ich immer schon gesagt habe, dass heribert weber dem hedl seine 1er-karriere gekostet hat, da er einen trainer braucht, der ihm vertraut). zum gehalt kann ich nix sagen, da ich es nicht weiss und mir nicht anmasse bei sowas zu raten. aber payer ist nun mal ein guter goalie (der me. sicher auch wieder spielen wird) und so einer hat seinen preis.

- katzer: richtig (glaub auch zu verringerten konditionen), denn es gibt derzeit keine sinnvolle alternative. katzer ist nach wie vor einer der besten LV der liga und offensiv sehr stark. dass er gegen schnelle gegespieler probleme hat muss man halt akzeptieren. ich weiss nicht, warum alle immer so über ihn keppeln. bei ihm überwiegen meines erachtens die positiva noch immer die negativa. aber natürlich sollte man schauen, dass man einen jungen/amateur oder so langsam findet, der ihm wie (kayhan dem dober) druck macht.

- patocka: richtig, denn er ist ein solider backup, bei dem man weiss was man hat. teuer wird er auch nicht sein und murren tut er auch nicht wenn er auf der bank sitzt. passt meiner ansicht nach gut und wenn er neben soma oder sonnleitner spielen kann ist er me. sehr solide.

- eder: ich war noch nie ein fan on ihm. zu ungestüm, zu klein für einen iv, fehleranfällig,... aber naja was solls. ich hätte ihn nicht mehr verlängert sondern lebedew raufgezogen. aber anscheinend sind die verantworlichen der meinung, dass lebedew noch nicht so weit ist und insofern ist's ok ihn als (hoffentlich billige) nr. 4 zu haben.

zu den verliehenen spielern mag ich nicht wirklich viel sagen, da ich die zu wenig verfolge. einzig, dass mir schramml bei ried und insbesondere prkopic bei tirol ganz gut gefallen und ich mir vorstellen kann, die wieder mal bei rapid zu sehen.

so das ist ja dann doch ein längeres posting geworden als ich es eigentlich vorhatte. aber was solls.

fazit: rapid hat meiner meinung nach heuer eine sehr gute und fast fehlerlose transferpolitik betrieben. nur weiter so!!!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

sonnleitner verstärkung

kayhan zwischen dober ist kaum ein unterschied kayhan hat nur mehr biss aber auch schwächen

saurer bisher keine verstärkung von einen 300000 euro spieler und branko ersatz zuwenig sitzt meistens auf der bank

hinum solide spielerisch besser als yasin

nuhiu noch zu schlecht aber hoffung besteht bei im

hesselink am papier ein guter aber nur wenn er 20 bis 25 tore schiesst

der el einzug hat denn management ein wenig geholfen

ohne el einzug und nur 9 punkte aus 6 spielen wäre die stimmug nicht sehr gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

kayhan zwischen dober ist kaum ein unterschied kayhan hat nur mehr biss aber auch schwächen

Kayhan hat mir ehrlich gesagt sehr gut gefallen, vor allem bei Spielen, wo das ganze Team einen eher schwachen eindruck gemacht hat. Dagegen war er eigentlich eine positive erscheinung für mich bisher

saurer bisher keine verstärkung von einen 300000 euro spieler und branko ersatz zuwenig sitzt meistens auf der bank
Saurer ist nen guter, aber nun ist im Mittelfeld nicht unbedingt viel Platz für viele Spieler. Aber im Pack mit Kavlak und SHFG haben wir ein grandioses Mittelfeld, das wir leider zu selten komplett sehen werden. Aber er wird seinen Weg machen.
nuhiu noch zu schlecht aber hoffung besteht bei im
gut das Jela nen 100% knipser war. Auch er wird seinen Weg machen, auch wenn du das Potential von ihm sicher unterschätzt. Auch ein sehr junger, der es auch ins ausland schaffen kann
hesselink am papier ein guter aber nur wenn er 20 bis 25 tore schiesst
und wenn er nur 7 Tore schießt, weil er nem anderen 20 Auflegt sollte es auch passen :busserl: Man kann auch mannschaftsdienlich spielen als Stürmer und man muss ihn nicht an toren messen.
ohne el einzug und nur 9 punkte aus 6 spielen wäre die stimmug nicht sehr gut
jep, aber hätte wäre wenn. Ist zum Glück nicht so :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

The first rule of austriansoccerboard.at is, you do not quote since21.

The second rule of austriansoccerboard.at is, you do NOT quote since21!

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Schrammel is mir sowas von blunzn.

hmmm mir eigentlich nicht

Schrammel im Kader und man könnte fast von einer perfekten Transferzeit sprechen - würde wohl nicht lange dauern bis er Katzer aus der Elf gespielt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

The first rule of austriansoccerboard.at is, you do not quote since21.

The second rule of austriansoccerboard.at is, you do NOT quote since21!

ok wird nicht wieder vorkommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

...

extrem geile signatur! gefällt mir sowohl optisch als auch inhaltlich. so machen abmachungen sinn.

Bin generell auch zufrieden mit den Transfers, allerdings machen mir 2 Sachen noch "Sorgen":

1) Nuhiu sollte diese Saison doch noch bei den Amas seine massiven Defizite in allen Bereichen verbessern.

Bei aller "Held von Birminigham" Verehrung, als Erster- bzw. Solo-Stürmer hat er dzt. nichts im Kader verloren.

Denke aber ebenfalls das er (bei entsprechender Entwicklung) uns in Zukunft noch viel Freude bereiten wird !

nuhiu ist bundesligastürmer, den kannst nicht zu den amateuren versetzen. er ist weder unser einser stürmer noch wird er oft als solo stürmereingesetzt werden. wenn man ihn aber jetzt zu den amateuren versetzen würde, würde man ihm schon ordentlich seine motivation zusammenhauen. insofern finde ich dein posting übertrieben.

bei kayhan bin ich auch noch skeptisch, technisch überzeugt er mich einfach nicht. jeder pass über 5 meter und auch seine flanken machen ihm probleme. mMn ist aber das größte plus dass er dober feuer unterm arsch macht. aus meiner sicht ist dober ja der wesentlich bessere kicker und wenn es mittles kayhan gelingt dober wieder auf den "rechten" weg zu bringen, dann hat das alles sinn. wesentlich mehr potential sehe ich bei kayhan eigentlich nicht. herzblut und einsatz alleine reichen eben nicht. mMn wirds irgendwann auf eine kulovits rolle hinauslaufen. dh immer wieder einsätze aber dauerhaft stammspieler - das kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hmmm mir eigentlich nicht

Schrammel im Kader und man könnte fast von einer perfekten Transferzeit sprechen - würde wohl nicht lange dauern bis er Katzer aus der Elf gespielt hat

qft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hoffe es wurde noch nicht geposted:

Einen Tag vor der Präsentation des Neuen verabschiedete sich die schwangere Ehefrau von Nikica Jelavic im Rapid-Sekretariat - und brach in Tränen aus: In Glasgow sei die Lebensqualität, das Wetter und das Essen schlechter.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Kann da nichts hinzufügen! Mag jetzt für manchem etwas 'rechts' klingen > wir haben keinen Jugo mehr in der KM & das finde ich dzt. recht gut so :smoke:

Lieber 22 gute Jugos als 22 Konrads und Ketelaers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag