Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Versteh diese Erhöhungen nicht. Die sollten mal die Leistungseinbrüche zu den Spitzenzeiten in den Griff bekommen, wie zum Beispiel Sonntag Nachmittag/Abend. Da hatte ich mal wieder nen Downloadspeed von sagenhaften 140 kb/s. NFL Game Pass war zum vergessen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letztens bei upc wurde ich vom serviceberater dort angequatscht, ob ich nicht mein modem tauschen möchte, da dort mehr bandbreite möglich sei (glaub ich dass das von ihm so gemeint war). ich habe noch so ein älteres graues. ist schon wer umgestiegen? zahlt es sich aus? da eigentlich alles stabil läuft, bin ich mir nicht sicher ob der wechsel sinnvoll ist?

wenn du zufrieden bist, lass es einfach.

solltest mehr wissen wollen, wäre es halt sinnvoll zu posten, welchses modem und wie viel bandbreite du hast;

bandbreite erfährst unter speedtest.net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

letztens bei upc wurde ich vom serviceberater dort angequatscht, ob ich nicht mein modem tauschen möchte, da dort mehr bandbreite möglich sei (glaub ich dass das von ihm so gemeint war). ich habe noch so ein älteres graues. ist schon wer umgestiegen? zahlt es sich aus? da eigentlich alles stabil läuft, bin ich mir nicht sicher ob der wechsel sinnvoll ist?

Hab es bei meiner Vertragsverlängerung genommen. Läuft pussyfein. Wenn du das aktuellste Modell meinst. (Tc7200)

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mega fit ist halt ein premiumpaket, find ich gut, dass upc so etwas für private büros/reiche nerds zur verfügung stellt. bedenkt man vor allem, dass man bei a1 in ballungszentren noch bei ca. 16mbit rumgurkt.

Dafür, dass das Internet halt statt 100Mbit 250Mbit hat, ist es schon recht heftig gleich das Doppelte (EDIT: mehr sogar, wie ich jetzt grad sehe) zu verlangen. Der Rest bleibt ja gleich mit Fernsehen und Telefon (wer auch immer das noch verwendet).

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Das Upgrade soll es für bestandskunden auch geben, man weiß nur ned wann! Na klar!

Aber man kann natürlich gleich das Upgrade haben, mit 19,9 wechselgebühr und Vertragsverlängerung. Haha ich Wart wieder bis meine Bindefrist vorbei ist. Dann wird gekündigt und ich bekomme des ganze gratis und einen gratis Monat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

hab jetzt mal bei UPC auf top-f.i.t umgestellt, sprich bis zu 150 MBit. hab den speedtest gemacht und komm auf ca. 40. gibts da eigentlich eine MINDEST-bandbreite, die ein anbieter bei so einem angebot (bis 150) liefern muss?

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Frage ist da eher, ob dein Haushalt mit Fiberglasleitung angebunden ist. Die 100Mbit gabs vorher ja auch nur für Leute, die diese Anbindung haben, sonst höchstens 50. Würd aber auf jeden Fall gleich anrufen, dass evtl mal ein Techniker kommen soll. Der steckt dann sein Messgerät in die Leitung und sagt dir gleich, wies ausschaut. ;)

EDIT: lt. Website sind mittlerweile eh die meisten Haushälte angeschlossen. Trotzdem Techniker rufen

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Frage ist da eher, ob dein Haushalt mit Fiberglasleitung angebunden ist. Die 100Mbit gabs vorher ja auch nur für Leute, die diese Anbindung haben, sonst höchstens 50. Würd aber auf jeden Fall gleich anrufen, dass evtl mal ein Techniker kommen soll. Der steckt dann sein Messgerät in die Leitung und sagt dir gleich, wies ausschaut. ;)

EDIT: lt. Website sind mittlerweile eh die meisten Haushälte angeschlossen. Trotzdem Techniker rufen

kopfstelle/concentrator is mit fiber angebunden, ab dort gehts mit coax weiter und zum. in wien is alles ab kopfstelle glas, der rest steht eh auf der hp wos ned geht... problem is eher die bandbreite kopfstelle zu backbone bzw. am backbone direkt bei denen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

hab jetzt mal bei UPC auf top-f.i.t umgestellt, sprich bis zu 150 MBit. hab den speedtest gemacht und komm auf ca. 40. gibts da eigentlich eine MINDEST-bandbreite, die ein anbieter bei so einem angebot (bis 150) liefern muss?

wlan oder kabel? welches modem hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hat jemand sonst noch Probleme in den letzten Tagen mit A1/Telekom-Internet? Regelmäßige Aussetzer von mehreren Minuten. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag