mazunte Ω Geschrieben 12. März 2023 (bearbeitet) El_aurare schrieb vor 9 Minuten: A1 - aber den niedrigsten Datentarif da ich durch die Generalsanierung lange nicht da gelebt habe Und da ich jetzt bald wieder einziehe war mein Gedanke gleich das Glasfaser auszunutzen wenn es den jetzt schon „da“ ist.. Das heißt Du hast einen Pots im Haus = Telefonanschluss; Schau Dir mal eventuell Fonira an. Hab den Tarif um €32,99.-- und bin mit sehr zufrieden seit 2,5 Jahren keine Ausfälle. Als Neukunde bekommst glaube ich auch einen Bonus. Der Router ist eine Fritzbox und Du kannst alles selber anstecken also braucht es da auch keinen Techniker Vorort. bearbeitet 12. März 2023 von mazunte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. April 2024 So seit kurzem auch mehr Speed um weniger Entgelt. https://fonira.at/produkte/internet/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 17. April 2024 So heute war der Mann von Zalando äh von A1 da, um zu checken, ob Glasfaseranschluss möglich sein wird. Ich hoffe, dass in der Straße dann genug dafür sind, dass das Projekt dann auch begonnen wird. Leider sind die meisten Bewohner der Straße schon recht alt. Umsetzung rechne ich eigentlich mit Mitte 2025. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. April 2024 ich bin ja mit meinem (telekabel)magenta-anschluss weiterhin sehr zufrieden. außer, dass er halt immer teurer wird und es eigentlich keine richige konkurrenz gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. April 2024 raumplaner schrieb vor 40 Minuten: ich bin ja mit meinem (telekabel)magenta-anschluss weiterhin sehr zufrieden. außer, dass er halt immer teurer wird und es eigentlich keine richige konkurrenz gibt. Sehr Aussagekräftig auf den Aussenbahnen; Aber gut, Sie wissen wohl was Sie wollen im Eck. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 18. April 2024 raumplaner schrieb vor 10 Stunden: ich bin ja mit meinem (telekabel)magenta-anschluss weiterhin sehr zufrieden. außer, dass er halt immer teurer wird und es eigentlich keine richige konkurrenz gibt. das und zuletzt immer öfter Performance-Issues. Legt sich aber gerade auch wieder. Preis mangels Alternativen leider irre. Wir haben auch das TV Paket, mit dem ich zwei Themen habe: - Kein HD, wenn man die Magenta TV Box nicht nimmt (die wiederum 2€ im Monat kostet...) - Die Magenta TV Box ist das beschissenste Stück Technik, das ich jemals besessen habe und das inkludiert einen kaputten 450€ Staubsaugerroboter. Dieses Teil ist so unfassbar schlecht, dass sogar der Standard dazu berichte schreibt und es im Antrittsinterview des neuen Magenta CEOs erwähnt. (irgendwas noch mit im Eck, damit das Posting nicht aus der Reihe fällt) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiked Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. April 2024 Ich habe Ende letzten Jahres von Magenta (hatten TV + Internet) auf Fonira Internet + SkyX Sport gewechselt. Bis heute hatte ich null Probleme und der Umstieg ist einfach und unkompliziert. Da bei SkyX Sport auch ein großteil der Magenta TV Sender dabei sind, habe ich fast keine TV Sender verloren und zahle um 20 € im Monat weniger. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. April 2024 wiked schrieb vor 21 Stunden: Ich habe Ende letzten Jahres von Magenta (hatten TV + Internet) auf Fonira Internet + SkyX Sport gewechselt. Bis heute hatte ich null Probleme und der Umstieg ist einfach und unkompliziert. Da bei SkyX Sport auch ein großteil der Magenta TV Sender dabei sind, habe ich fast keine TV Sender verloren und zahle um 20 € im Monat weniger. ich bin von sky x weiterhin sehr begeistert, auch wenn das ein (mit)grund für den wechsel meines internetanbieters war (ich hatte ja übergangsweise nur mobiles internet, welches tagsüber gereicht hat zum arbeiten, aber am ende war es am abend so schwach, dass sky x mitunter nicht einmal mehr ein standbild eines senders aufbauen konnte, haha). und mit sky x war man ja nicht einmal gis-pflichtig (natürlich dann auch abhängig vom gerät, mit dem man sky x konsumierte), obwohl man die orf-sender in hd ohne aufpreis und gschistigschasti dabei hatte. aber gut zu wissen, dass es fähige konkurrenz gibt. bei meinem tarif dürfte nun irgendwann ein preissprung kommen, weil die aktionsbedingungen auslaufen (servicegebühr und inflationserhöhung noch dazu). beim handy hätte ich so einen tarif nie abgeschlossen, aber da hat man halt die auswahl und den wettbewerb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. April 2024 raumplaner schrieb vor 2 Stunden: ich bin von sky x weiterhin sehr begeistert, auch wenn das ein (mit)grund für den wechsel meines internetanbieters war (ich hatte ja übergangsweise nur mobiles internet, welches tagsüber gereicht hat zum arbeiten, aber am ende war es am abend so schwach, dass sky x mitunter nicht einmal mehr ein standbild eines senders aufbauen konnte, haha). Warum fällt mir da der da ein? Das ist ja eigentlich kaum zu glauben in der heutigen Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) letzte woche mal mit A1 telefoniert (aktueller tv+internet provider) weil ich für 150 MBit zahl und heiße 20 im download an einem freitag vormittag zsambring. blabla schwupp meint sie gut, sie könnte mir den 50 MBit tarif verrechnen (27 oder so statt 40 irgendwas), ist für mich grundsätzlich okay. fragt sie mich was mim fernsehen ist, ob ich das nach wie vor auch so haben will oder nicht auf zB einen firestick wechseln möchte. nachdem ich offenbar ein technisches würschtl bin, war ich spontan etwas überfragt, aber nach genauerem hinsehen würd ich mir auch da nochmal 20 euro sparen können. jetzt ist's die frage: ich hab einen uralt tv, der zwar schon smart ist aber ich hab keine ahnung ob der für einen firestick geeignet ist? braucht der einfach nur einen HDMI anschluss und internetkonnektivität? das ist mein TV: 46" LED TV ES6710 | Samsung Service DE das der amazon firestick: Amazon Fire TV Stick 4K der wär zwar grundsätzlich 4K (was mein fernseher ja nicht derzaht), aber wer weiß... vielleicht kommt in den nächsten 1, 2 jahren ja ein neuer fernseher ins haus. allerdings hab ich keine ahnung was zum teufel WiFi 6 sein soll?! grundsätzlich brauch ich nur stinknormales TV (in form von einer mediathek, sprich ich würd schon gerne das programm zu anderen zeiten nachschauen können) sowie netflix/amazon streaming. smart-mäßig bin ich eher in der apple welt daheim, sollte aber fürs fernschauen wurscht sein? wenn mir jemand der sich auskennt kurz bestätigen könnte, dass ich da keinen schas drah, wär ich dankbar. bearbeitet 2. September 2024 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 2. September 2024 Der Fernseher braucht nur einen HDMI-Anschluß. Internet braucht der nicht, das ist im Firestick eingebaut. Und der 4k-Stick würd zwar gehen, aber wenns der Fernseher nicht schafft, is er einfach unnötig; reicht der normale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 2. September 2024 cool, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts