Ost- , sorry vertippt,Ust-Tribüne


Recommended Posts

be strong, be wrong....

was noch besonders schön ist:

der aktuelle zustand bewirkte, dass im wichtigsten spiel der bisherigen saison, über weiter strecken kein organisierter support möglich war.

eine reife leistung, die den zustand unserer szene wohl am besten symbolisiert. gemessen an den postulierten ansprüchen eine bankrotterklärung der extraklasse. wäre die ost ein thread, würde ich (x) closen vorschlagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ad ID-Card) Idee sehr gut, Umsetzung anscheinend sehr schwach. Gut, Lücken gibt es überall, vorallem nach so einer kurzen Zeit. Aber diese heißt es nun zu beheben. Hätte ich ein Hausverbot, würde ich immer noch mehr oder weniger jedes Spiel im Stadion erleben können. Nord/Süd/West sowieso, Ost aber auch.

Steinigt mich, aber warum wurden diese Absperrungen vor der Osttribüne (wie im Frühjahr manchmal) aufgehoben? War zwar nervenaufreibend, hat aber immerhin noch ein wenig mehr gebracht. Könnte man halt vor dem Megastore dann beenden, damit man dort wenigstens noch hin kann...

geh bitte...jegliche maßnahmen waren reine augenauswischerei.

schikanen für die "normalos", sonst nix.

denn die eigentliche zielgruppe(hausverbotler, etc) konnte sich ungehindert bewegen.

im gegenteil! sie wurden teilweise bevorzugt behandelt...zb einlass zur ost über extraeingang(pub security machts möglich).

mein persönliches fazit:

mitgliedschaft wurde von mir diese saison nicht verlängert.

bin zur zeit noch abobesitzer...jedoch wird das vorläufig meine letzte abosaison sein.

wird zwar nichts bewirken, schon klar.

jedoch will ich mit solchen gestalten nicht in einem atemzug genannt werden oder automatisch in eine schublade mit diesen gesteckt werden(sippenhaftung, etc).

zum glück gibt's in wien noch andere vereine...zwar sportlich nicht so attraktiv, aaaber mit der wesentlich angenehmeren und sympathischeren fanszene :)

die austria bleibt eine herzensangelegenheit...jedoch nicht mehr im stadion, auf diese art und weise.

somit kann die abschiedstour beginnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Man darf auf keinenfall aufgeben jetzt. Mir war gestern schon ab Mitte der 1.HZ nicht mehr nach supporten zumute und ich hab mich dann auch ganz nach rechts gesetzt im 2. rang... aber ich konnte doch ganz gut beobachten dann, dass die vf auch alles andere als glücklich waren mit der situation und hitzige, verbale ausseinandersetzungen hatten... ich bin dafür sich mit den führenden fc's, den fanklublosen und allen unterstützern eine lösung zu überdenken wie wir diese scheißkreaturen wegkriegen... es kann nicht sein, das sich eine ganze tribüne von einer handvoll leuten terrorisieren lässt - zugegeben: widerlichen leuten... aber bitte, dann beim nächsten heimspiel alle sammeln vor der ost - lautstark gegen ust und nazischeiß demonstrieren und GEMEINSAM gegen diese ?=§)(§)§ vorgehen und abmahnen... wie widerlich können die schon sein wenn 500-1000 andersdenkende vor ihnen stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Rauchhofer soll entweder den Hut drauf schmeißen (was ich verstehen würde) und abdanken oder aktiv Werden und etwas gegen seine Freunde unternehmen.

Dieses Arschloch hat sich schon lang genug durchfuttern lassen ohne Gegenleistung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Man darf auf keinenfall aufgeben jetzt. Mir war gestern schon ab Mitte der 1.HZ nicht mehr nach supporten zumute und ich hab mich dann auch ganz nach rechts gesetzt im 2. rang... aber ich konnte doch ganz gut beobachten dann, dass die vf auch alles andere als glücklich waren mit der situation und hitzige, verbale ausseinandersetzungen hatten... ich bin dafür sich mit den führenden fc's, den fanklublosen und allen unterstützern eine lösung zu überdenken wie wir diese scheißkreaturen wegkriegen... es kann nicht sein, das sich eine ganze tribüne von einer handvoll leuten terrorisieren lässt - zugegeben: widerlichen leuten... aber bitte, dann beim nächsten heimspiel alle sammeln vor der ost - lautstark gegen ust und nazischeiß demonstrieren und GEMEINSAM gegen diese ?=§)(§)§ vorgehen und abmahnen... wie widerlich können die schon sein wenn 500-1000 andersdenkende vor ihnen stehen?

Schlag das mal den Capos vor und schreibs nicht nur hier im Forum. Finde die Idee gut. Eine Protestaktion, dass man einfach ein Spiel mal nicht supportet (und zwar ALLE Fc's)wäre auch eine Idee, es soll damit aber übermittelt werden, dass wir nichts gegen die Austria sondern eindeutig gegen die UST haben. Wenn man ein oder zwei Spiele nicht supportet wird der Verein handeln, denn ein Spiel macht auch Leuten von der Nord Süd und West mehr Spaß wenn man im ganzen Stadion "shalalalalalalaa" hört. Sinken die Zuschauerzahlen weiß der Verein was Sache ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man darf auf keinenfall aufgeben jetzt. Mir war gestern schon ab Mitte der 1.HZ nicht mehr nach supporten zumute und ich hab mich dann auch ganz nach rechts gesetzt im 2. rang... aber ich konnte doch ganz gut beobachten dann, dass die vf auch alles andere als glücklich waren mit der situation und hitzige, verbale ausseinandersetzungen hatten... ich bin dafür sich mit den führenden fc's, den fanklublosen und allen unterstützern eine lösung zu überdenken wie wir diese scheißkreaturen wegkriegen... es kann nicht sein, das sich eine ganze tribüne von einer handvoll leuten terrorisieren lässt - zugegeben: widerlichen leuten... aber bitte, dann beim nächsten heimspiel alle sammeln vor der ost - lautstark gegen ust und nazischeiß demonstrieren und GEMEINSAM gegen diese ?=§)(§)§ vorgehen und abmahnen... wie widerlich können die schon sein wenn 500-1000 andersdenkende vor ihnen stehen?

ääähmmm....dein gedanke...ok, schön und gut.

dir ist aber schon klar das...

1. von haus aus nicht jeder für solche spaßerln zu haben ist

2. wenns wirklich drauf ankommt auch noch genug kneifen

3. eine nicht enden wollende geschichte wird

denn glaubst du wirklich diese herren lassen sich so einfach vertreiben...das spielts nicht.

also kannst dich auf endlose action einstellen.

bedenk mal die möglichen folgen und konsequenzen

wer will das wirklich und ist bereit dies alles voll durchzuziehen ?!

wohl kaum jemand ;)

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Ich kann nur an jeden, der irgendwas von den Vorfällen gestern mitbekommen hat (egal ob im 1. oder 2. Rang) appelieren, eine Protestmail an den Verein zu schreiben mit der genauen Schilderung der gestrigen Abläufe. Ich werde dies jetzt auch im Laufe des Vormittags tun. Diese Hirnederl müssen endlich von der Ost entfernt werden! So darf/kann es einfach nicht weitergehen!

Die Fanszene ist für mich (noch) nicht gestorben, aber wenn es so weitergeht, hat sie für mich einfach keine Zukunft! Wir müssen jetzt alle an einem Strang ziehen, es ist bereits 5 nach 12...

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich kann nur an jeden, der irgendwas von den Vorfällen gestern mitbekommen hat (egal ob im 1. oder 2. Rang) appelieren, eine Protestmail an den Verein zu schreiben mit der genauen Schilderung der gestrigen Abläufe. Ich werde dies jetzt auch im Laufe des Vormittags tun. Diese Hirnederl müssen endlich von der Ost entfernt werden! So darf/kann es einfach nicht weitergehen!

Die Fanszene ist für mich (noch) nicht gestorben, aber wenn es so weitergeht, hat sie für mich einfach keine Zukunft! Wir müssen jetzt alle an einem Strang ziehen, es ist bereits 5 nach 12...

haben sie schon um 1 in der Früh erhalten.

bearbeitet von 100 Austrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Auf eure Mails wird wieder die Standardantwort kommen und schon gegen Innsbruck dürfen wir wieder einen Haufen Ewiggestriger bewundern, die mit unserer Tribüne Schlitten fahren.

Das war gestern wirklich mein schwärzester Tag als Austria Fan. Kurz vor der Gruppenphase ausscheiden, die Grünen kommen weiter und unsere Fanszene geht endgültig den Bach hinunter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich kann nur an jeden, der irgendwas von den Vorfällen gestern mitbekommen hat (egal ob im 1. oder 2. Rang) appelieren, eine Protestmail an den Verein zu schreiben mit der genauen Schilderung der gestrigen Abläufe. Ich werde dies jetzt auch im Laufe des Vormittags tun. Diese Hirnederl müssen endlich von der Ost entfernt werden! So darf/kann es einfach nicht weitergehen!

Die Fanszene ist für mich (noch) nicht gestorben, aber wenn es so weitergeht, hat sie für mich einfach keine Zukunft! Wir müssen jetzt alle an einem Strang ziehen, es ist bereits 5 nach 12...

eigenltich müsste man eine mail an den verfassungsschutz senden,... was soll der verein groß machen? die jenigen welche sv hatten, waren gestern ja auch da also... :ratlos: wüsst nicht was der verein mehr machen könnte, als hv aussprechen und mit irgendwelchen maßnahmen alle leute schikanieren, damit sich dann einige wieder über id's und ähnliches aufregen und im gleichen atemzug den verein zum handeln auffordern...

ich sag euch, ohne das sich die fanszene selbst amal auf die beine stellt, was riskiert - nicht immer nur den fc's die schuld zuschiebt und den verein und die fc's zum handeln auffordert, muss jeder aktiv werden... jeder dem etwas daran liegt... und ned irgendwelche deppaten aussagen wie: mich sieht die ost nimma, mein abo verlänger ich nicht, protestmail und mitgliedschaft kündigen.... und dann wenn alles vorbei is und im lot kommts dann wieder? weil eh alles wieder in ordnung is? ihr seit teil dieser fast kaputten fanszene und darum muss auch jeder seinen teil dazu beitragen das diese funktionieren kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

ich sag euch, ohne das sich die fanszene selbst amal auf die beine stellt, was riskiert - nicht immer nur den fc's die schuld zuschiebt und den verein und die fc's zum handeln auffordert, muss jeder aktiv werden... jeder dem etwas daran liegt... und ned irgendwelche deppaten aussagen wie: mich sieht die ost nimma, mein abo verlänger ich nicht, protestmail und mitgliedschaft kündigen.... und dann wenn alles vorbei is und im lot kommts dann wieder? weil eh alles wieder in ordnung is? ihr seit teil dieser fast kaputten fanszene und darum muss auch jeder seinen teil dazu beitragen das diese funktionieren kann...

Vollste Zustimmung! Nur was soll der gemeine 0815 Fan, der in keinem FC ist, schon gegen diese Leute ausrichten können? Ich glaub kaum, dass jemand so mutig ist, einfach mal so zu den UST hinzugehen um ihnen seine Meinung zu sagen (wäre auch nicht sehr ratsam!)

Wenn, dann gehört da schon eine große, gemeinsame Protestaktion her, um mal ein Zeichen zu setzen und dem Verein zu zeigen, dass man mit DIESER Fanszene (so wie sie sich momentan nach außenhin präsentiert) nichts zu tun haben will! Und ich glaube so denken nicht nur wir hier, sondern der überwiegenden Mehrheit der Osttribüne.

Vielleicht wird der Verein bei sowas ja endlich mal hellhörig...

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ääähmmm....dein gedanke...ok, schön und gut.

dir ist aber schon klar das...

1. von haus aus nicht jeder für solche spaßerln zu haben ist

2. wenns wirklich drauf ankommt auch noch genug kneifen

3. eine nicht enden wollende geschichte wird

denn glaubst du wirklich diese herren lassen sich so einfach vertreiben...das spielts nicht.

also kannst dich auf endlose action einstellen.

bedenk mal die möglichen folgen und konsequenzen

wer will das wirklich und ist bereit dies alles voll durchzuziehen ?!

wohl kaum jemand ;)

ok von mir aus,... sollen von der ganzen ost 100 leute überbleiben die bereit sind sich zu stellen... ich schau ma an das sich die dann stellen... :support:

was heißt nicht einfach so vertreiben lassen...? was wollens machen? ich verstehs ned... haben die irgendjemanden in geiselhaft? oder ist das problem doch nicht nur auf ust bezogen? wie kann man so machtlos sein als VF? das sind ja ein haufen mehr leute?

ich bin wahrlich keiner der seine ausseinandersetzungen normal auf diese art austrägt, aber wenn ich mich diesem Niveau anpasse, versteh ich diese Ohnmacht nicht :confused:

Vollste Zustimmung! Nur was soll der gemeine 0815 Fan, der in keinem FC ist, schon gegen diese Leute ausrichten können? Ich glaub kaum, dass jemand so mutig ist, einfach mal so zu den UST hinzugehen um ihnen seine Meinung zu sagen (wäre auch nicht sehr ratsam!)

Wenn, dann gehört da schon eine große, gemeinsame Protestaktion her, um mal ein Zeichen zu setzen und dem Verein zu zeigen, dass man mit DIESER Fanszene (so wie sie sich momentan nach außenhin präsentiert) nichts zu tun haben will! Und ich glaube so denken nicht nur wier hier, sondern der überwiegenden Mehrheit der Osttribüne.

Vielleicht wird der Verein bei sowas ja endlich mal hellhörig...

genau das hab ich gemeint... 100% agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Tatsächlich ein Thema dem ich hier gleich mal meinen ersten Post widtme, nach langer Zeit des mitlesens.

Ich stand gestern das erste mal im ersten Rang, weil ich mich von solchen rechten Gruppierungen distanziere und nicht neben solchen Gestalten im 2ten Rang stehen möchte.

Der Support auf der Ost lässt schon die noch junge Saison sehr zu wünschen übrig, auch beim Spiel gegen die Polen, wurden Parolen wie "Alle Juden sind Schweine" gesungen. Erbärmlich, war so ein kleiner Typ der sich dann Richtung 2 Rang drehte und direkt in die Menge diesen Satz brüllte.

Was gestern vorgefallen ist habe ich nicht mitbekommen, da ich wie gesagt unten stand, dennoch, was man so lesen konnte klingt das nach genau dem was ich mir schon Ende der letzte Saison befürchtet hatte. Nämlcih das dieser besagte Fan-Club versucht das Potest zu übernehmen, nicht dauerhaft aber zeitweise.

Was ich nicht verstehe ist, das man viele Fanclubs hat, aber ich absolut gar nix von denen mitbekomme. Warum stellt man sich nicht gegen solche Spassten? Warum ergreift man nicht die initiative und stellt sich zusammen gegen einen solchen Club?

Ich bin sehr enttäuscht und bin er Meinung das sich einige Fanclubs ernsthaft überlegen sollten, sich weiterhin überhaupt fanclub zu nennen.

Man scheißt sich regelrecht von einer Minderheit an und lässt sich von Naziwixern in die Enge treiben, ist das wirklich euer Ernst? Grade gestern hätte ich gerne die Situation pben gesehen und ob es wirklich stimmt das die Vorsänger sich gegen diese Parolen gewährt haben. Denn wenn es ein Plaket schon mal fast in die Mitte schafft und man bei solchen Parolen nicht die Ordner und das Sicherheitspersonal ruft, frage ich mich auch einiges.

Man müsste sich wirklich gegen diese rechten stellen, vielleicht mit einem großen Transparent, diese Gruppierung Namentlich ansprechen und von der Ost mit ausgedachten Gesängen vond er Tribüne singen.

Jeder der auf eine andere Tribüne wechselt, hilft dem Verein und der Fankultur rein gar nichts sondern läuft nur davon. Zusammen können wir uns gegen solche Leute stellen, ich mein ehrlich wieviele sind das 20?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Tatsächlich ein Thema dem ich hier gleich mal meinen ersten Post widtme, nach langer Zeit des mitlesens.

Ich stand gestern das erste mal im ersten Rang, weil ich mich von solchen rechten Gruppierungen distanziere und nicht neben solchen Gestalten im 2ten Rang stehen möchte.

Der Support auf der Ost lässt schon die noch junge Saison sehr zu wünschen übrig, auch beim Spiel gegen die Polen, wurden Parolen wie "Alle Juden sind Schweine" gesungen. Erbärmlich, war so ein kleiner Typ der sich dann Richtung 2 Rang drehte und direkt in die Menge diesen Satz brüllte.

Was gestern vorgefallen ist habe ich nicht mitbekommen, da ich wie gesagt unten stand, dennoch, was man so lesen konnte klingt das nach genau dem was ich mir schon Ende der letzte Saison befürchtet hatte. Nämlcih das dieser besagte Fan-Club versucht das Potest zu übernehmen, nicht dauerhaft aber zeitweise.

Was ich nicht verstehe ist, das man viele Fanclubs hat, aber ich absolut gar nix von denen mitbekomme. Warum stellt man sich nicht gegen solche Spassten? Warum ergreift man nicht die initiative und stellt sich zusammen gegen einen solchen Club?

Ich bin sehr enttäuscht und bin er Meinung das sich einige Fanclubs ernsthaft überlegen sollten, sich weiterhin überhaupt fanclub zu nennen.

Man scheißt sich regelrecht von einer Minderheit an und lässt sich von Naziwixern in die Enge treiben, ist das wirklich euer Ernst? Grade gestern hätte ich gerne die Situation pben gesehen und ob es wirklich stimmt das die Vorsänger sich gegen diese Parolen gewährt haben. Denn wenn es ein Plaket schon mal fast in die Mitte schafft und man bei solchen Parolen nicht die Ordner und das Sicherheitspersonal ruft, frage ich mich auch einiges.

Man müsste sich wirklich gegen diese rechten stellen, vielleicht mit einem großen Transparent, diese Gruppierung Namentlich ansprechen und von der Ost mit ausgedachten Gesängen vond er Tribüne singen.

Jeder der auf eine andere Tribüne wechselt, hilft dem Verein und der Fankultur rein gar nichts sondern läuft nur davon. Zusammen können wir uns gegen solche Leute stellen, ich mein ehrlich wieviele sind das 20?

Ich hatte bis jetzt auch eine eher gemischte stimmung zu den vorsängern usw... aber nach gestern - und das hab ich selber lange genug beobachtet - hat es massive gegenwehr gegeben von den vorsängern und auch eine diskussion nahe an der eskalation im 1.rang in der 2. hz mit den vorsängern und ein paar ust'lern....

du hast ansich recht... aber was ich nicht verstehe, wieso hier alle glauben die fc's sind dafür verantwortlich solche sachen in die hand zu nehmen... ich bin auch fanklublos... aber wir sind genauso aufgefordert uns gegen dieses pack zu wehren und nicht die verantwortung den fc's allein zu überlassen... ich hab gestern die machtlosigkeit gesehen mit der VF reagiert hat bzw. reagieren konnte und dieser und andere f-klubs haben uns schon viel gegeben (choreos, usw...), nicht immer ohne probeme aber doch mit einem gewissen einsatz, den viele fanklublose genießen und daher finde ich, haben sie es sich verdient in dieser sache, in der sie alleine nicht mehr herr werden unsere unterstützung zu bekommen und ist die gesamte ost gefragt dieses problem in die hand zu nehmen und die führenden (oder nicht mehr führenden) :-( fc's zu unterstützen...! es ist in unser aller interesse, wenn wir das gemeinsam in den griff bekommen...

bearbeitet von technimalb2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.