Recommended Posts

Banklwärmer

wie wahr!

Unerschwinglich für jeden MillionärVON jürgen preusser

Drei Mal gut gespielt, drei Mal gescheitert. Wär’ doch wieder so ein typisch österreichischer Fußball-Abend gewesen...

War aber keiner. Weil ein gewisser Herr Hedl einen Elfer hielt, weil RAPID in der RAPID-Viertelstunde ein Match gegen Aston Villa auf den Kopf stellte, um das Transparent der 1400 nach Birmingham gereisten Fans zu bestätigen: „Your nightmare returns“ – „Euer Albtraum kehrt zurück“.

Ein 48-jähriger US-Millionär saß allein und verlassen auf der Tribüne. Er ist 48, sah gestern aus wie 68. In seinem Augenwinkel schimmerte eine kleine, silberne Träne. Vielleicht dachte er an den Football-Klub Cleveland Browns, der ebenso wie Aston Villa ihm gehört und vom Glanz früherer Jahre auch meilenweit entfernt ist. Randy Lerner ist ein trauriger Mann, der jetzt zweifellos auch einen Trainer feuern muss.

Vielleicht dachte er aber auch: „Wie viele Millionen muss ich ausgeben, um mir diesen RAPIDgeist kaufen zu können?“ Die Antwort jedes g’standenen Grünen würde lauten: „Der ist unbezahlbar!“ Unbezahlbar für RAPID, unbezahlbar für Österreichs Fußball, unbezahlbar für Millionäre.

Ja, auch die Austria und Sturm haben gut gespielt. Sogar Salzburg war näher an der Champions League als bei den anderen Fehlversuchen. Doch alle paar Jahre – manchmal dauert es sogar ein Jahrzehnt – da wird der so genannte RAPIDgeist auch für all jene spürbar, die nicht bei jedem Match im Hanappi-Stadion sitzen. Da taucht er einfach so auf. Ohne Voranmeldung. Dann wird verständlich, warum dieser Klub beliebte Spieler, ungern ziehen lässt. Warum Namen in Hütteldorf nicht einfach austauschbar sind. Warum Charakter dort mehr zählt als schnelle Dollars. Das Gerede, wonach RAPID Religion sei, ist unsinnig wie das Verhalten einzelner Fans.

Dear Mr. Lerner, dieser Klub hat eine Seele – zweifellos keine fleckenlose.

Aber eben eine Seele.

[email protected]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Hofmann

Wenn mir wär vor 1 Jahr gesagt hätte, das uns Nuhiu, Gartler und Sonnleitner in die EL schießen... :betrunken::laugh::lol:

Den hätten wir dann nach Gugging einliefern lassen :D:laugh:

bearbeitet von Milka_Hase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Und weils so geil ist, nuamoi!!!

http://www.youtube.com/watch?v=jsTCeHxaYsk&feature=related

bitte aufn Kommentator achten!

'here comes Trimmel' klingt einfach nur wöd!!

goal-machine Christopher Trimmel hehe!

Gartlers Gesichtsausdruck hat mir die Freudentränen laufen lassen, es kann sich keiner vorstellen wie sehr ich mich in diesem Moment für ihn gefreut hab!!!

Vor einer Woche noch vergeigt er diese Riesenchance und wird sicherlich auch nachher ordentlich damit gehadert haben, jetzt schießt er Rapid zum SIEG gegen Aston Villa!!!!

Ich mein, wie geiler kann es im Leben noch kommen?

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

das war einer der unglaublichsten fussballabende, den ich je erlebt hab. ich hab mich in der schlussviertelstunde ständig gefragt, ob das wirklich wahr ist, ob das, was ich da sehe, wirklich gerade passiert - oder ob ich gleich aufwache. ein ganz grosses dankeschön an mannschaft und betreuerstab, das war europäische weltklasse und hat mich an die ersten meiner europacuperlebnisse ende der 80er erinnert (aberdeen, brügge, inter und so).

bezüglich nuhiu: wer war der nette user, der meine words gemarkt hat? hab ichs gesagt oder hab ichs gesagt? nutschi wird kult!! :feier:

ganz besonders freue ich mich für nikica jelavic und wünsche ihm viel spass vorm tv gegen manchester, valencia und bursa. werden sicher tolle spiele!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Hofmann

Hier der Bericht von der Offiziellen:

Pacult: "Einer der schönsten Siege in der Geschichte Rapids!"

„Hier ist was gelungen! Ich glaube nicht, dass man so etwas noch wiederholen kann“, sagte ein sichtlich glücklicher und entspannter Peter Pacult bei der Pressekonferenz nach dem erneuten Aufstieg gegen Aston Villa. Die letzten zwei Minuten sei die ganze Bank gestanden, sodass man in der Schlussphase gar nichts mehr vom Spiel gesehen habe.

Erster Sieg Rapids gegen englisches Team

„Was der Nuhiu da heute vorne gearbeitet hat, war vielversprechend für die Zukunft. Aber insgesamt bin ich mit der ganzen Mannschaft zufrieden. Ich bin sehr stolz auf dieses Team. Auch ein herzliches Dankeschön an unsere Fans, die wieder alles gegeben haben“, resümierte Pacult. Die Anhänger feierten weit über den Schlusspfiff hinaus und verwandelten das Stadion erneut in einen Hexenkessel. Ein Wiener Radioreporter verglich die 30.000 englischen Zuschauer aufgrund ihrer Stille zunächst mit Theaterbesuchern, die sich hauptsächlich an der fantechnischen Vorstellung Rapids ergötzten. Und diese sahen eine Rapid-Elf, die es wirklich wollte – diesen Aufstieg in die Gruppenphase. Der erste Sieg Rapids auf gegen eine englische Mannschaft sorgte bei 12 Grad und Dauerregen für eine angenehme innere Wärme. Der Rest war Jubel in Grün-Weiß.

Hedl als Tiger von Birmingham

Zuvor sorgte Villa vor allem nach Standardsituationen immer wieder für Gefahr. Und nach der ersten Druckphase sorgte Agbonlahor für die 1:0-Führung zur Pause, doch der von Pacult aufgestellte Nuhiu rechtfertigte seine Aufstellung ideal mit dem 1:1-Ausgleich via Kopf. Hedl, der beim Stand von 1:1 einen Elfmeter von Petrov hielt, meinte nach dem Spiel trocken: „Ich habe nicht gewusst, wo er hin schießen wird, aber es war ein tolles Gefühl, den Elfer zu halten.“ Unsere Nummer 1 machte es Payer nach, der bereits im Vorjahr im Villa Park einen Elfmeter parierte. Hedl: „In der Pause haben wir uns alle Mut zugesprochen.“ Und siehe da: Es hatte funktioniert. Zwar brachte Heskey die Gastgeber noch einmal in Führung, doch innerhalb von nur vier Minuten drehte Rapid das Spiel. Sonnleitner, der nach Hofmann-Corner das 2:2 köpfelte, jubelte nach dem Schlusspfiff mit seinen Mannschaftskameraden. „Seht ihr Veilchen, so wird es gemacht“, schallte es aus der Kabine. Spätestens als die eingewechselten Spieler Trimmel und Gartler für den Schlusspunkt im Albtraum für Aston Villa sorgten, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Gartler verwertete eine Trimmel-Hereingabe aus kurzer Distanz zum Endstand.

Pacult: „Mein emotionalster Erfolg als Trainer“

Ein Bier sei erlaubt, schmunzelte Pacult. Schließlich stehen heute wieder Training und die Auslosung in Monaco (13:30 Uhr) auf dem Programm. Am Gefühl änderte dies trotzdem nichts. „Es fühlt sich sehr gut an. Letztes Jahr sprach ich von der schönsten Niederlage, heute meine ich, dass es einer der schönsten Siege Rapids in der Geschichte ist. Als Trainer ist es bestimmt mein emotionalster Erfolg. Das heutige Spiel war wirklich eine Top-Leistung“, so Pacult.

Verspäteter Abflug

Was am nassen Rasen im Villa Park noch exzellent funktionierte, wollte sich am Rollfeld am Flughafen in Birmingham zunächst nicht wirklich einstellen. Nämlich ein Erfolg. Der Abflug fand mit ungefähr einstündiger Verspätung statt, der Treibstoff konnte aus unerfindlichen Gründen nicht zum Flieger geliefert werden. Hofmann scherzte: „Wir haben zwar noch keinen Sprit, dafür sind wir aber auf der richtigen Route – wir fliegen nach Europa.“ Einen kleinen Seitenhieb auf den Erzrivalen konnte sich der Kapitän auch nicht verkneifen: „Wir fliegen vielleicht sogar über Favoriten – und die bleiben zuhause.“

Ankunft in Wien vor rund 1.000 Fans

Die Landung in Wien Schwechat verlief dafür wieder besser, in der Ankunftshalle wurden die Helden von Birmingham von ca. 1.000 enthusiastischen Fans, Kamerateams und Fotografen empfangen. Nuhiu, der via Kopf für das 1:1 sorgte, konnte den Erfolg auch bei der Ankunft noch nicht wirklich einordnen. Egal: Spätestens bei der Gruppenauslosung in Monte Carlo wird der Traum von Europa wieder in Erinnerung gerufen.

Sonnleitner und Hofmann :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was ich da auch mal sagen möchte: Sensationelle Kommentatoren....kennen die Namen unserer Spieler, kommentieren anscheinend objektiv....davon kann unsereiner in AUT nur träumen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

wie wahr!

Unerschwinglich für jeden MillionärVON jürgen preusser

Drei Mal gut gespielt, drei Mal gescheitert. Wär’ doch wieder so ein typisch österreichischer Fußball-Abend gewesen...

War aber keiner. Weil ein gewisser Herr Hedl einen Elfer hielt, weil RAPID in der RAPID-Viertelstunde ein Match gegen Aston Villa auf den Kopf stellte, um das Transparent der 1400 nach Birmingham gereisten Fans zu bestätigen: „Your nightmare returns“ – „Euer Albtraum kehrt zurück“.

Ein 48-jähriger US-Millionär saß allein und verlassen auf der Tribüne. Er ist 48, sah gestern aus wie 68. In seinem Augenwinkel schimmerte eine kleine, silberne Träne. Vielleicht dachte er an den Football-Klub Cleveland Browns, der ebenso wie Aston Villa ihm gehört und vom Glanz früherer Jahre auch meilenweit entfernt ist. Randy Lerner ist ein trauriger Mann, der jetzt zweifellos auch einen Trainer feuern muss.

Vielleicht dachte er aber auch: „Wie viele Millionen muss ich ausgeben, um mir diesen RAPIDgeist kaufen zu können?“ Die Antwort jedes g’standenen Grünen würde lauten: „Der ist unbezahlbar!“ Unbezahlbar für RAPID, unbezahlbar für Österreichs Fußball, unbezahlbar für Millionäre.

Ja, auch die Austria und Sturm haben gut gespielt. Sogar Salzburg war näher an der Champions League als bei den anderen Fehlversuchen. Doch alle paar Jahre – manchmal dauert es sogar ein Jahrzehnt – da wird der so genannte RAPIDgeist auch für all jene spürbar, die nicht bei jedem Match im Hanappi-Stadion sitzen. Da taucht er einfach so auf. Ohne Voranmeldung. Dann wird verständlich, warum dieser Klub beliebte Spieler, ungern ziehen lässt. Warum Namen in Hütteldorf nicht einfach austauschbar sind. Warum Charakter dort mehr zählt als schnelle Dollars. Das Gerede, wonach RAPID Religion sei, ist unsinnig wie das Verhalten einzelner Fans.

Dear Mr. Lerner, dieser Klub hat eine Seele – zweifellos keine fleckenlose.

Aber eben eine Seele.

[email protected]

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Das war DER unglaublichste Fussballabend, den ich in meinem Leben bisher live erleben durfte.

Ich bin jetzt noch volltrunken von Freude!

Dieser Spielverlauf, die Tore, die Rapidviertelstunde, der Support - eine unglaubliche Geschichte mit Happy End!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich kann noch immer nicht fassen was sich da gestern abgespielt hat, beginne erst langsam zu begreifen was wir da geleistet haben.

Nach der 1 Halbzeit war das sowas von unvorhersehbar, selbst für Rapid Verhältnisse. Wir durften froh sein nicht 3:0 hinten zu liegen und hatten sage und schreibe 1 Torschuss fabriziert. Das Endergebnis schien so weit weg wie mein 1 jähriger Neffe von olympischem Gold im Hochsprung. Und dann das, bumm. Die erste rausgespielte Chance und schon steht es 1:1. Kavlak narrt seinen Gegner mit dem Familientanz, flankt und Nuhiu steht goldrichtig.

Es schien möglich, denn plötzlich war die Mannschaft wie ausgewchselt. Kampf, Leidenschaft und Laufarbeit die in den ersten 45 Minuten nur spärlich zu sehen waren bestimmten jetzt unser Spiel. Ein Spiel das schlussendlich mit einem 2:3 Sieg endet, ein sicherer Eintrag im Geschichtsbuch.

Gestern waren wir so effizient wie ich es mir auch für die Meisterschaft wünsche. Wir hatten genu 3 echte Torchancen und schossen 3 Tore. So geht das, das will ich in Zukunft öfter sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag