Aston Villa FC - SK Rapid Wien 2:3


John_McClane

Recommended Posts

el chicharitooo ~

Auch hier im Innviertel gratuliert man! War eine saubere Vorstellung eurer Jungs und ich muss immer noch grinsen, wenn ich daran denke, dass Spieler wie Ireland, Heskey oder Young (hat der nicht gestern sogar 2x die Gelbe Karte bekommen?) in 2 aufeinanderfolgenden Saisonen dem Vergleich mit Spielern wie Sonnleitner, Pehlivan oder Nuhiu nicht standhalten. :D

ich hab mir schon gedacht ich bin der einzige depp der das so gesehen hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ich bin farbenblind...

...sobald ich ins Büro komme und jenes auch wieder verlasse. Soll heißen, jeder österreichische Fußballverein, ob groß, ob klein, wird gleich behandelt weil mein Job es verlangt und ich die gleiche Proffessionalität an den Tag lege, die mir von den Vereinen entgegengebracht wird. Selbst wenn Österreich im internationalen Vergleich oft hinterher hinkt, wird auf der höchsten Ebene im hiesigen Fußball alles unternommen, um sich weiterzuentwickeln und den wachsenden Ansprüchen gerecht zu werden.

Abseits der tipp3-Bundesliga wurde heute ein Stück österreichische Fußballgeschichte geschrieben. Und zwar besiegte der SK Rapid Wien nach einem 1:1 im Heimspiel gegen Aston Villa, den 6. der abgelaufenen Premier League Saison, diese Mannschaft in Birmingham mit 3:2 und sicherte sich somit den verdienten Einzug in die Gruppenphase der UEFA Europa League.

Ja aber worauf will unser Nikolaus eigentlich hinaus?

Zugegeben, meine Sicht auf die Fußballdinge ist ein wenig grün-weiß gefärbt. I man, I kumm ausm Burgenland. Wieviel Wahl hatte ich also?

Nichts desto trotz freue ich mich für jede Mannschaft aus dem Alpenland, die ein positives Image über die Landesgrenzen hinaus transportiert. Heute Abend war es Rapid, aus den oben erwähnten Gründen.

Der Stadtrivale Austria verabsäumte es leider den Gegner aus Griechenland sportlich niederzuringen und das ungleich leichtere Kunststück zu vollbringen wie Rapid auf der Insel. Die dadurch entstanden violette Wut und Verzweiflung gepaart mit womöglich hochprozentigem, veranlasste wohl einige Austria "Fans" einen Würstelstand mitten im Ersten zu überfallen und die dort glücklich wurst- und bierverzehrenden Rapid Fans, immerhin war man sensationell aufgestiegen, zu attackieren. Wie ich das behaupten kann? ICH WAR DABEI! Wohlgemerkt bei den Attackierten.

Völlig perplex. Mein Bier blieb heil. Mein Kopf zum Glück auch, trotz Faustschlag. Und wer sich grad eins runterschmunzelt, der soll es mal selbst erleben. Dann ist das Lachen sehr schnell weg. Mir ist es auch vergangen. Meinen Freunden samt Anhang und Rissquetschwunden auch. Sicher, man könnte sagen "dumm gelaufen". Nur, abgesehen davon, dass es schwer nach einer vorher abgesprochenen Aktion riecht, die jetzt noch jede Menge an Polizeikräften beschäftigt, verstehe ich nicht wieviel Dummheit und Agressionspotential in einem Menschen stecken muss um soetwas zu tun.

Für mich persönlich ist ein Teil meiner kleinen rot-weiß-roten Fußballwelt zusammengebrochen, die ohnehin schon sehr brüchig ist, obwohl das österreichische Fußballerherz zu leiden gelernt hat. Und gerade wenn es EINMAL was zu feiern gibt, vergessen manche Chaoten darauf, aus ihrer kleinen beschränkten Welt ein großes Ganzes zu bauen und mal über den Teller ihres Vereinshorizont zu blicken.

Auch wenn alles glimpflich verlaufen ist, nicht auszudenken was daraus hätte entstehen können, gehe ich mit einem lachenden und einem weineden Auge ins Bett, um morgen wieder Farbenblind zu sein. Trotz Kopfweh.

tut mir leid für dich, häng es aber bitte nicht so an den fussball... wenns vor jahren in einen freundeskreis gekommen wären, die eishockey mögen, hättens halt für die und jenen gerauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Herzliche Gratulation und ein tausendfaches DANKE für diesen tollen Fußballabend.

Rapid ist einzigartig, und wird es immer sein!!!!

Es ist soooo schön, dass es RAPID immer wieder gelingt den österreichischen Clubfussball international in die Auslage zu stellen

Und jetzt bitte Liverpool, Borussia und Leverkusen!!!

Danke aus Kapfenberg und Chapeau!  :allaaah:  :allaaah:  :allaaah:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Das man mit Spielern wie Sonnleitner, Katzer, Patocka,... überhaupt gegen eine englische Mannschaft gewinnen kann grenzt ja tatsächlich an ein Wunder! Trotzdem Gratulation, obwohl ich annehme, dass die Grünen ihr Glück jetzt tatsächlich schon aufgebraucht haben.

Im Elfmeterschiessen setzt Aston Villa ja die englische Tradition mit Leidenschaft fort.

weil sich solche sonnleitner den orsch aufreissen bis zum gnack. und die aston spieler eben nicht.

kein zweifel, auf sicht würd sich die qualität durchsetzten... aber diese 2 spiele, am saisonanfang, mit einer durchwürfelten aufstellung, hats einfach gebracht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auch hier im Innviertel gratuliert man! War eine saubere Vorstellung eurer Jungs und ich muss immer noch grinsen, wenn ich daran denke, dass Spieler wie Ireland, Heskey oder Young (hat der nicht gestern sogar 2x die Gelbe Karte bekommen?) in 2 aufeinanderfolgenden Saisonen dem Vergleich mit Spielern wie Sonnleitner, Pehlivan oder Nuhiu nicht standhalten. :D

Ärger, sie haben den Vergleich mit Katzer, Dober, Patocka verloren. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Gestern: Hervorzuheben MAn: ANDREAS DOBER.....Ich kann mich nicht erinnern wann dieser Typ so engagiert aufgetreten ist und zudem noch sehr oft mit nach vorne ging. Das ist ein Dober den wir sehen wollen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich hab mir schon gedacht ich bin der einzige depp der das so gesehen hat :D

hab mich auch nicht getraut das anzumerken, weil ich an eine euphoriebedingte täuschung dachte. aber

[x] wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich hab mir schon gedacht ich bin der einzige depp der das so gesehen hat :D

Dachte mein Hawara auch.

Aber beim Check von Young gg. Trimmel, hat nicht Young sondern Collins Gelb für Kritik gesehen.

Und dann hat Young für sein Einsteigen gg. Hedl Gelb gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gestern: Hervorzuheben MAn: ANDREAS DOBER.....Ich kann mich nicht erinnern wann dieser Typ so engagiert aufgetreten ist und zudem noch sehr oft mit nach vorne ging. Das ist ein Dober den wir sehen wollen....

ganz deiner meinung! dober rechts, kayhan links! und danke! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

el chicharitooo ~

Dachte mein Hawara auch.

Aber beim Check von Young gg. Trimmel, hat nicht Young sondern Collins Gelb für Kritik gesehen.

Und dann hat Young für sein Einsteigen gg. Hedl Gelb gesehen.

Ich hab nur den Check von Young gesehen, dann hat er den Ball weggeworfen und ziemlich gemotzt, darum hab ich mir gedacht er hat die Gelbe bekommen.

Aber eigentlich sowas von egal. RAPID :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.